Nach zwei eher entmutigenden Partien kommt es direkt am 2. Spieltag zu der Begegnung mit den Nachbarn aus Dortmund.
Die Bilanz aus den bisher 70 Partien zeigt 17 Siege, 22 Unentschieden und 31 unerfreuliche Ergebnisse.
Ich denke das unser Trainer aus dem letzten Samstag viel gelernt hat und eventuell nicht am System, aber an der Startformation drehen wird. Ich glaube weiterhin, dass sich ein Bero und eventuell auch Förster hier aufdrängen werden, sollten beide gesundheitlich auf der Höhe sein. Zumindest bei Bero bin ich mir sicher, ihn Samstag zu sehen.
Ob Schlotterbeck direkt wieder eingreift, wage ich zu bezweifeln. Mal sehen was die Causa Masovic noch so ergibt. Man hört ja leises Munkeln...
Eines ist jedenfalls sicher. Die Mannschaft wir definitiv ein anderes Gesicht zeigen und sich nicht so desolat wie letzte Woche präsentieren. Wenn alles normal läuft stehen wir auch am Ende des 2. Spieltags mit 0 Punkten da. Es handelt sich aber um ein DERBY und von daher ist nichts normal.
Wie die Mannschaft so ist auch das ganze Stadion gefragt, sämtliche Körner für einen positiven Ausgang zu verbrennen.
Dortmund hat sich nun Samstag nicht wirklich als übermächtig erwiesen und wird am Anfang einer Saison "leichter" zu bespielen sein, als wenn sich das Konstrukt gefunden hat.
Von daher tippe ich ein optimistisches 1:1 analog dem letzten Aufeinandertreffen.
Da die Aufstellung für mich eine Wundertüte bleibt, würde ich uns ein Rätselraten ersparen und erfinde mal keine Variante.
Wen lieben wir?