3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich mach dann mal "unerwartet" weiter.

Am kommenden Samstag geht es zu den Fuggerstädtern, die es auch in diesem Jahr schwer haben werden. Nach einem komischen Unentschieden am 1. Spieltag gab es dann am 2. Spieltag die erwartete Niederlage in der Allianz-Arena.

Auch wenn ich es kaum glauben kann, stehen bis dato lediglich 7 Spiele in der Statistik, von denen der VfL 5 Partien gewinnen konnte. Ich glaube niemand hätte ernsthaft etwas dagegen diese Serie weiter auszubauen.

Da sich unser VfL am letzten Samstag mit einer extrem guten Leistung gezeigt hat und Wittek seit gestern auch wieder im Training weilt, sehe ich in der Aufstellung so gar keinen Handlungsbedarf. Alleine Masovic wäre für mich ein Wackelkandidat, da seine Leistung am Samstag doch etwas abfiel. Mal sehen ob sich die Gerüchte über seinen Wechsel in Rauch auflösen?!?

Auch wenn ich sehnsüchtig auf den so wichtigen Neuzugang im Sturm warte, wünsche ich Hofmann wirklich von ganzem Herzen, dass endlich der Knoten bei ihm platzt und er uns in der Puppenkiste zum Sieg ballert :D

Also liebe Mannschaft. Am Samstag wieder das Herz in beide Hände nehmen und dann heißt es bis zum Schlusspfiff fighten um den wichtigen ersten Saisonsieg.

Ich tippe auf ein spannendes 1:2 mit den Torschützen Asano und Hofmann!!!

Wen lieben wir? :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

https://www.kicker.de/966168/artikel/be ... m-im-spiel

Nicht die schlechteste Nachricht zum Spiel bei unseren Lieblingsgegner.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Auf Spannung würde ich gerne verzichten. Dann lieber 3 kuriose Tore für Bochum. Ein Eigentor der Puppenkiste nach unglücklichen Rückpass, ein fragwürdiger Elfmeter den Hofmann verwandelt und das 3:0 durch Kopfball Riemann nach Ecke Stöger in der 113. Minute (Nachspielzeit) und danach sofortiger Abpfiff. Eher sowas. Es ist ohnehin an der Zeit das Riemann mal ein Feldtor erzielt.


:vfl: :roll: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
30. August 2023, 15:04
https://www.kicker.de/966168/artikel/be ... m-im-spiel

Nicht die schlechteste Nachricht zum Spiel bei unseren Lieblingsgegner.
Hatten wir das das nicht so ähnlich schon in Stuttgart....? :ugly:
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Augsburg liegt uns. Wäre schön und wichtig, die Serie zu halten. Zumindest der 2te Punkt muss Samstag mitgenommen werden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

plädiere für 3 p :!:
.
K, M05, BMG werden am 34. spieltag vermutl. nicht unten krebsen, FCA eines d teams, d dann besser hinter d :vfl: steht, umso wichtiger ein sieg bereits im hinspiel.

auswärts ? *pffft* :mrgreen:


@ :vfl: : 🍀🍀🍀
Zuletzt geändert von Beloki am 31. August 2023, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Klar sind 3 P noch besser, aber ich erinnere noch mal an das VfB Spiel und unsere bis auf Abstrichen, allgemein sehr bescheidene Auswärtsbilanz.

Ob Gladbach, Köln oder Mainz am Ende nicht unten rumkrebsen, wollen wir auch erstmal abwarten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bisher gewannen wir in Augsburg immer, warum sollten wir das jetzt anders machen?
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Vorsichtshalber mal im KICKER gestöbert. Tatsächlich, Mergim Berisha ist im Kader von Hoffenheim.
Wikipedia schreibt auch von: "... wechselte Ende August 2023 zur TSG Hoffenheim."

Spätestens damit ist unser Sieg beschlossene Sache, Augsburg ist ohne Sturm. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
skadoosh
Beiträge: 85
Registriert: 5. Oktober 2020, 17:33

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Joe the Moe hat geschrieben:
30. August 2023, 22:37
Es ist fix, Berisha geht.
Das überrascht schon ein wenig. Der wurde doch gerade erst aus der Türkei verpflichtet für 4 Mio. und jetzt direkt weiter für 14. Sattes Plus für Augsburg. Aber war es früher nicht mal so, dass Spieler nicht zweimal in einer Transferperiode wechseln durften? Oder ist das eine Ausnahme im Kontext einer gezogenen Kaufoption nach Leihe?

Naja, jedenfalls muss jetzt gegen uns jemand anderes seinen Elfmeter verschießen. ;)
:vfl: :vfl: :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Genau deshalb haben sie ihn ja gekauft. Ihnen war klar, dass sie da ziemlich viel Geld machen können. Der Weiterverkauf war von vornherein das Ziel...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Der wollte zu einem "grösseren" Verein. Das war von vornherein klar. Daher Kauf aus Option, um ihn direkt weiterzugeben. Nette Geldvermehrung. Und daher auch der Michel-Kauf im Vorfeld.

Aber ist Hoppenheim ein größerer Verein? Die Gehaltschecks werden grösser sein. Aber sonst? Kein internationaler Wettbewerb. Dorfleben. Kaum Fans. Dagegen ist Augsburg eine Weltstadt.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Stimmt absolut. Deshalb frage ich mich (offtopic) gerade, wo man als Hoffenheimer Millionario denn so wohnt. In Heidelberg?
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ob die Studentenstadt Heidelberg das Richtige für geldgeile Jungmillionarios ist? Die stehen da eher weniger auf Protzautos.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich hoffe die Mannschaft kann ihre Leistung vom letzten WE bestätigen, das wäre toll. Wittek hoffentlich dabei, da könnte was drin sein für uns.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ob Augsburgfan oder V f L er, wer am Samstag enttäuscht wird könnte ja in den Begegnungen der Nationalelf gegen Japan und Frankreich auf seine Kosten kommen. Nur so 'ne Idee. :oops:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Antworten