3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mit dem Punkt lässt es sich gut leben. Zweimal nach Rückstand zurückschlagen, schaffen wir auch nur selten. Häufig nichtmal nach einem 0-1.

Gegen die Eintracht sollten wir dann aber versuchen, den ersten Sieg zu holen. Gerade weil danach in München die obligatorische 0 zu erwarten ist.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 2. September 2023, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Aus meiner Sicht absolut in Ordnung! Einstellung war gut, Raumzuteilung wird langsam besser.

An Stuttgart Ergebnis gegen Freiburg sieht man vielleicht, dass Stuttgart doch ein bisschen an Qualität auf dem Platz bringt.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Irgendwer scheint den Augsburgern erzählt zu haben, dass das heute das Rückspiel gegen die Bayern ist.
Und die haben es geglaubt.
Kann mich nicht erinnern, mal so ein merkwürdiges Erstliga-Auswärtsspiel des VfL gesehen zu haben.
Aus einem der letzten beiden Spiele hätten wir den Dreier mitnehmen müssen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
skadoosh
Beiträge: 85
Registriert: 5. Oktober 2020, 17:33

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Aus meiner Sicht hinsichtlich der Kräfteverhältnisse auf dem Platz ein Punkt zu wenig. Aber der Auftritt macht Mut. Anstieg des Etats ist auf dem Platz erkennbar.
:vfl: :vfl: :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und wenn es eher VfL Typisch läuft, stehst du jetzt immer noch bei 0.
Von daher ja, 1 Sieg und 2 Niederlagen bringen mehr als 2 Remis und 1 Niederlage, aber wir können nach dem furchtbaren Auftakt im Pokal und in Stuttgart, Optimistischer in die weiteren Wochen blicken.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Caana »

Schade, da war mehr drin. Trotzdem ein gutes Auswärtsspiel gegen einen Gegner der sich mit 11 Mann über den größten Teil des Spieles hinten reingestellt hat. Da tun sich auch Mannschaften mit wesentlich höherer Spielerqualität schwer.

Asano klasse, aber auch Bernardo hat hinten einige Sitiationen richtig gut entschärft. Passlack dagegen richtig schlecht und auch Lossilla hatte keinen guten Tag. Bei Passlack gabe es sogar einige Situationen, wo er angespielt hätte werden können, es aber, auffällig oft, nicht wurde, das ist nie ein gutes Zeichen
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es ist mir unerklärlich warum Passlack durchspielen durfte. Und ich hab keine Ahnung warum er überhaupt starten darf. Sicherlich einer der schwächsten Spieler auf dem Platz.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich fand ihn wie schon gegen Dortmund ganz ordentlich. Macht zumindest kleine Schritte vorwärts.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

2 Punkte aus den den Spielen gegen den BVB zu Hause und in Augsburg sind zu wenig weil man in beiden Spielen die bessere Mannschaft war.
Aber egal die Entwicklung des Kaders und der Dreierkette von Thomas Letsch nimmt langsam Form an. Saisonziel sollte machbar sein.
So jetzt zurück nach Bochum 🤡
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von thn »

skadoosh hat geschrieben:
2. September 2023, 17:44
Aus meiner Sicht hinsichtlich der Kräfteverhältnisse auf dem Platz ein Punkt zu wenig.
Nicht einer, sondern zwei!
So ein Spiel musst du gewinnen. Natürlich ist der VfL zweimal zurück gekommen, aber warum gerät man gegen diese Truppe zweimal in Rückstand???
Ordets beim ersten Treffer mit einem ziemlich merkwürdigen „Flugkopfball im Mittelfeld und Wittek beim zweiten im Tiefschlaf, während sein Gegenspieler (der beim eigentlichen Torschuss noch hinter ihm war) eben weiterläuft und nicht gedanklich abschaltet.
Das Spiel an sich natürlich OK für einen Auswärtsauftritt, aber wenn man schon mal zweimal trifft, muss das für einen Sieg reichen
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

thn hat geschrieben:
2. September 2023, 19:37
Das Spiel an sich natürlich OK für einen Auswärtsauftritt, aber wenn man schon mal zweimal trifft, muss das für einen Sieg reichen
Nicht zwingend.
Hätten wir 2-0 geführt, dann muss das irgendwo reichen. Aber bei so einem Spielverlauf muss man wirklich hervorheben, zweimal in das Spiel zurückgefunden zu haben. Das ist gerade bei uns ja keine Selbstverständlichkeit. Letzte Saison hättest du spätestens nach dem 1-2 ausschalten können.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 2. September 2023, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich bin ganz froh, dass ich nach dem Spiel nicht der einzige bin, der unzufrieden ist. Viele Spiele dieser Art, bei denen wir einen Gegner, der in der Endabrechnung vermeintlich auf Augenhöhe ist, dominieren, werden wir nicht kriegen. Die musst du dann aber gewinnen.
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir sind naturgemäß besser wenn wir das Spiel nicht machen müssen. Aber natürlich wäre heute mehr drin gewesen.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Leider überzeugt mich Paslack sehr wenig, wie auch einige User schon anmerkten.
Es ist nicht ersichtlich was er offensiv besser macht als Gamboa.
Vielmehr sind defensiv erhebliche Fehlleistungen offensichtlich!
Noch spielt sein Name und Dortmunder-Herkunft die entscheidene Rolle !
Wenn er allerdings weiterhin so auftritt, ist eine Startelfberücksichtigung bald vorbei !

Ansonsten gibt's nicht viel zu meckern !
Zuletzt geändert von Siegesmut am 3. September 2023, 04:02, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

PK nach Augsburg
https://www.youtube.com/watch?v=yKQ0A21baS8

Letsch meint auch, dass zwei Tore reichen müssen, um da mit 3 P rauszukommen. Aber im Gegensatz zu mir soll er das auch so sehen. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mit etwas Abstand immer unglaublicher. Wir sind der kleine VfL. Immer noch Newcomer in der Liga. Und gegen uns stellt sich Augsburg daheim hinten rein und mauert. Mit Glück können die 2x kontern. Der Trainer verkauft das als bewusste Taktik.
Gegen wen will Augsburg denn das Spiel machen. Gegen Darmstadt?
Das war spielerisch arm. Der Punkt für Augsburg trotz der Führungen glücklich. Schade. 2 Punkte verloren.

Glaube nicht, dass Maaßen noch viele derartige Spiele bekommt.
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Zumal, was macht Augsburg wenn wir in Führung gehen? Ein verzweifelter Augsburger Plan, der heute leider teilweise aufgegangen ist.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
2. September 2023, 23:14
Zumal, was macht Augsburg wenn wir in Führung gehen? Ein verzweifelter Augsburger Plan, der heute leider teilweise aufgegangen ist.
Wir hatten die Chance in Führung zu gehen. 20 Sekunden später lässt du dich auskontern uns es steht 0:1.

Dominantestes Auswärtsspiel seit dem Aufstieg. Aber zwei Punkte liegen gelassen.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Nach Bielefeld und Stuttgart beschlich mich ein ganz ungutes Gefühl.
Dortmund und Augsburg haben es sehr abgemildert, das sah gut aus.

Im Pokal und beim BL-Auftakt eine ganz große Unsicherheit spürbar.
Jetzt in den letzten zwei Spielen souveräner, da entwickelt sich was.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. September 2023, 22:56
Mit etwas Abstand immer unglaublicher. Wir sind der kleine VfL. Immer noch Newcomer in der Liga. Und gegen uns stellt sich Augsburg daheim hinten rein und mauert. Mit Glück können die 2x kontern. Der Trainer verkauft das als bewusste Taktik.
Mit Verlaub: Wenn Augsburgs Plan aus der Erkenntnis resultiert, dass mann gegen den VfL Bochum mit minimalem Aufwand in der Offensive zwei bis drei Tore schießt, dann war der Plan doch gar nicht so schlecht gewählt. Das geht einfach immer noch viel zu einfach, wie man sich die Gegentreffer fängt.

Nachdem die gesamte Spielanlage tatsächlich und entgegen meiner Erwartungen gut geworden ist, muss man jetzt weiter daran arbeiten, die Fehler in der Rückwärtsbewegung abzustellen. Wenn man sich auf Dauer für solche Spiele nicht belohnt, droht Frust.

Asano will wohl unbedingt mit zur EM. :ugly:
Antworten