4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Alle guten Dinge sind 3 sagt der Volksmund. Insofern hoffe ich inständig, dass meine 3. Spieltags Eröffnung endlich den erhofften ersten Saisonsieg bringt.

Im letzten Jahr kam die Eintracht bei uns mit 3:0 unter die Räder und hat uns den ersten Sieg der vergangenen Spielzeit beschert. Dies darf auch in diesem Jahr gerne wieder so umgesetzt werden. Auch wenn wir 2 Punkte auf dem Konto haben und wir erst den 4. Spieltag haben wäre ein 3er wichtig, um am darauffolgenden Wochenende etwas ruhiger in den umgekippten Autoreifen fahren zu können.

Die Statistik weist in Summe 71 Partien aus, wovon der VfL 26 gewinnen konnte. Zudem gab es 16 Unentschieden und 29 Spiele an die ich mich nicht erinnern kann :D .

Da die PK noch folgt, kann ich leider nichts zur Aufstellung am Samstag sagen. Natürlich wäre es ein Traum, wenn unser neuer Mittelstürmer Paciencia in der 2. HZ eingewechselt und in der 89. Minute das erlösende 3:1 erzielen würde.

Aktuell gehe ich von einer unveränderten Aufstellung analog Augsburg aus und freue mich darauf endlich wieder in unserem Schmuckkästchen sein zu können.
Da es gegen Dortmund Glück gebracht hat die Tour aus Hagen mit dem Fahrrad zu machen, werde ich am Samstag mal das gleiche Verkehrsmittel nutzen und die Sonne genießen. Bevor einige denken ich wäre sportlich möchte ich anmerken, dass ich altersbedingt e-Bike fahre :lol:

Also ich tippe 3:1 und freue mich auf die dann bevorstehende Threaderöffnung gegen die "Roten"...

Ihr müsstest meinen Quatsch dann leider weiterlesen :ugly:

Wen lieben wir?? :vfl:
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 13. September 2023, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wen lieben wir ??? Was lieben wir, Fiege Bier ! :D

Schöne schnörkellose Eröffnung. Kann mich noch gut an Freitag den 24. August 1984 erinnern. Das erste Spiel von Klaus Fischer für den V f L am ersten Spieltag der Saison 1984/1985. Freistoß Ingo Pickenäcker und Hechtflugkopfball Klaus Fischer. 1:0 in der ersten Minute. Frankfurt hatte die jüngste Bundesligamannschaft aber Fischer rannte Kraaz, Berthold und Falkenmayer davon und schoss 2 Tore. Zur Halbzeit 1:2 und später 3:2 für den V f L. Endstand 3:3 (72. Minute).
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Elk »

Die Maus weiss es!

Warum sagt man "Aller guten Dinge sind drei"?
Heute sagen wir "Ding". Das Wort stammt aber aus einer früheren Zeit. Die alten Germanen sagten "Thing" und das war der Begriff für "Gericht". Damals wurde dreimal im Jahr Gericht gehalten und ein Angeklagter hatte drei Chancen, sich den Richtern zu stellen. Tat er das nicht, wurde er in Abwesenheit verurteilt.
Daher kommt der Spruch "Aller guten Dinge sind drei". Heute hat das Ganze aber nichts mehr mit Rechtsprechung zu tun, sondern man will damit sagen: Ich habe eine Sache schon zweimal vergeblich versucht, aber beim dritten Anlauf klappt es bestimmt.
--> Unentschieden - Unentschieden - SIEG! :vfl:

https://www1.wdr.de/radio/wdr2/themen/f ... i-104.html

mit-glied68 hat geschrieben:
13. September 2023, 08:56
Alle guten Dinge sind 3 sagt der Volksmund. Insofern hoffe ich inständig, dass meine 3. Spieltags Eröffnung endlich den erhofften ersten Saisonsieg bringt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Drei sind einer zu viel. Hier im Sinne von "wer braucht ein drittes Unentschieden".
Da mache ich drei Kreuze. Hier im Sinne von "wenn wir Samstag drei Punkte holen ist die Sache abgehakt".

Ich frage da weniger die Maus, mehr so Käptn Blaubär oder den zamonischen Schriftsteller Hildegunst von Mythenmetz.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 13. September 2023, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich hoffe sehr, es geht hier nicht mit der dritten guten Eröffnung zu Ende. Um die verlorenen Punkte aufzuholen, ist ein Sieg Pflicht, zumal wir im Gegensatz zur Vorsaison ja schon in Rückstand sind. Drin ist ein Dreier auf jeden Fall, aber dafür benötigt es 1848 % Einsatz und nahezu 0,0 % Fehler.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
13. September 2023, 14:45
Drei sind einer zu viel.
Für die Insider (oder soll ich sagen: für die alten S.... oder soll ich sagen: Kinders, wie die Zeit vergeht...?):

https://www.amazon.de/Drei-Einer-Zuviel ... B001NHPZ1S
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Blauester Jan hat geschrieben:
13. September 2023, 14:48
, zumal wir im Gegensatz zur Vorsaison ja schon in Rückstand sind.
Wie meinst Du das? Wir hatten in letzter Saison an Spieltag 6 0,0 Punkte. Haben jetzt an Spieltag 4 2 Punkte.

Eigentlich gibt es da nix zu holen. Trügerisch kommt noch hinzu, dass wir die letzten 2 Spiele gg Frankfurt positiv gestaltet haben. Es wurde ja auch schon bspw von Stöger Bezug darauf genommen. Bitte nicht! Da muss gemahnt werden ohne Ende. Sonst geht das krachend schief. Im Großen und Ganzen schätze ich Eintracht Frankfurt in diesem Jahr schwächer ein als in der Vorsaison. Haben bei Leibe keine Bäume ausgerissen bisher. Es ist was drin. Einstellung und Aufstellung wie gg Doof und Augsburg und es sollte etwas möglich sein.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Er meint hier die Gegner: Letzte Saison in Stuttgart(N) gegen BVB(U) und in Augsburg(S) 4 P, jetzt 2.
Aber solch Vergleiche machen ohnehin keinen Sinn.

Zum Spiel: Frankfurt liegt uns: Normal wäre nun ein 4-0 dran, aber dann bin ich im selben Bereich wie Eingangs erwähnt.
Ein Sieg wäre vor der fast unlösbaren Aufgabe in München natürlich mehr als wichtig. Könnte mich aber u.U. auch mit dem 3ten Remis in Serie anfreunden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Mit nur einem Punkt wäre ich am Samstag mehr als unglücklich, da schon gegen Dortmund und Augsburg die 3 Punkte verdient gewesen wären, man sich selbst aber nicht belohnt hat.

Frankfurt schätze ich zumindest die Hinrunde eher im Mittelfeld ein, bevor sie im Winter ordentlich nachlegen können und werden. Da unser Klassenerhalt auch diese Saison nur über Heimsiege gelingen wird, müssen hier schon die ersten 3 Punkte eingefahren werden.

Neben einem Sieg natürlich, wäre mein größter Wunsch endlich mal wieder ein zu null. Das hat diese Saison nicht einmal in der Vorbereitung gegen den 5. Ligisten Kickers Emden geklappt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Glückauf hat geschrieben:
14. September 2023, 09:11
Für die Insider (oder soll ich sagen: für die alten S.... oder soll ich sagen: Kinders, wie die Zeit vergeht...?):
https://www.amazon.de/Drei-Einer-Zuviel ... B001NHPZ1S
An "Der Bastian" kann ich mich noch erinnern aber nicht an die Fortsetzung.
Noch 2 x schlafen dann kommen die Frankfurter Würstchen und 3 Punkte statt Senf. :D




:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Winne »

Plakat zum Spiel.
Adler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3147
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Natürlich sollten wir das Spiel gewinnen , spielt Frankfurt jedoch 100 Prozent sind wir chancenlos, Augsburg und Dortmund haben nicht 100 Prozent gespielt deshalb hätten wir diese Spiele gewinnen können/ müssen .
Die Wahrheit haben wir in Stuttgart gesehen wen unsere Gegner voll da sind dann gibt es nur 2-3 Mannschaften in der Liga wo wir Paroli bieten können.
Trotzdem unser Stadion mit unseren Fans und wir als VfL Bochum gesamt können jede Mannschaft im Ruhrstadion schlagen.
Nur bitte jetzt nicht zu viel erwarten oder Siege gegen die Eintracht als Normalität ansehen sonst gehts wie immer voll in die Hose , wir stehen mit 2 Punkten in der Tabelle besser da als letze Saison und schlechter als die davor das heißt aber alles nichts. Wichtig ist am Spieltag 34 über Platz 17 zu stehen.
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an einem Sieg am Samstag weil viele zu viele Leute schon wieder mit dieser Erwartung in das Spiel gehen. Meistens ist es doch beim VfL eh immer so das die Spiele gewonnen werden wo man nicht so dolle mit rechnet.
Gab es da nicht auch mal so Dampfsche Gesetze die das alles sehr gut umschrieben haben?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Frankfurt wurde ganz schön gerupft. Natürlich haben die noch Qualität. Aber vorne muss sich das erst finden, falls überhaupt. Ohne Kolo Muani und Lindström (und ja auch Kamada) ist das eine andere Mannschaft als im Vorjahr.

Geht der VfL mit seiner Heimspielform ins Rennen können wir gewinnen.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Frankfurter Perspektive. VfL als Angstgegner.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/b ... 19129.html
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Genauso sieht's aus.

Vor fast genau einem Jahr (08.10.22)
gab's gegen die Adler am 9.Spieltag den ersten Saisonsieg ! 3:0

VfL mit 1 Punkt auf Platz 18
SGE mit 14 Punkten auf Platz 6

Und sicherlich hat Frankfurt enorm an Qualität eingebüßt.

Bin jedenfalls optimistisch.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Enttäuschungen resultieren aus zu hohen Erwartungen.
Deswegen erwarte ich auch keinen Sieg sondern freunde mich mit dem Gedanken an ein Unentschieden an.
Sorry, ich kenne den VfL seit den Siebzigern :)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich kenne den V f L schon seit Mitte der 60er und sage wir gewinnen.
Falls nicht habe ich mich eben geirrt. 8-)

Laut Stephen Hawking sind wir Menschen allein und ohne jede Bedeutung für das Universum. Eine Niederlage, universell gesehen, wäre somit völlig bedeutungslos.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Alles möglich.
Mit etwas Glück und wenn alle 100% gehen, könnten 3 Punkte drin sein. Aber genauso gut eine Niederlage.
Ich drücke einfach die Daumen und hoffe auf einen Dreier. Der wäre schon enorm wichtig.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 16. September 2023, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 4. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Dann erwarte ich mal einen haushohen Sieg und lasse mich mit einem mittelhohen enttäuschen :vfl: ;)

Ansonsten lag es an uns, dass Dortmund nicht alles auf die Straße bringen konnte und Augsburg war schwächer, das ist eine der Mannschaften, mit denen wir wirklich mithalten können. Umso ärgerlicher der vierfache Punktverlust.
Antworten