5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der Bomber der Nation:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Notendurchschnitt der Kicker Bewertung 5.82 !!!! Eine Note 6 reicht in meinen Augen für einen Bernardo, Passlack und Wittek eigentlich gar nicht aus. Ich glaube das sagt doch schon alles. Ich sehe gerade, dass der Kicker Bericht ein paar threads drüber ja auch schon gepostet wurde. Ob sich die Spieler und der Trainer für so eine Nichtleistung tatsächlich schämen, obwohl das Desaster gegen Bayern stattfand? Man weiß es ncht genau :mrgreen:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

Wünni1848 hat geschrieben:
26. September 2023, 09:20
Notendurchschnitt der Kicker Bewertung 5.82 !!!! [...] Ob sich die Spieler und der Trainer für so eine Nichtleistung tatsächlich schämen, obwohl das Desaster gegen Bayern stattfand? Man weiß es ncht genau :mrgreen:
Naja. Über das 0:7 können wir doch sogar noch froh sein, das war das Optimum.
Man stelle sich vor, der Trainer hätte nicht die richtige Taktik gewählt.
:twisted:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Man muss sich nur die Statistik zur Hilfe nehmen und dann alles in Relation setzen. Dann hören auch die Schmerzen auf. ;)
Wir haben in keiner Halbzeit mehr als 4 Tore kassiert. Die Bayern haben dahoam auch schon mal 0:7 gegen Schalke verloren.
What shall's ? It's me so completely saugage. :cry:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Welche Note hat die Taktik der Trainer bekommen? Denke mal 6, oder evtl auch doch eine 2-3???

Ich sehe das Ganze etwas anders. Zu erwarten war gar nix. Der VfL spielte Sekt oder Selters. Es gab Selters. Wer jetzt glaubt, man hätte mit einer "Einigeltaktik" in München was geholt der irrt sich. Man hat im Prinzip das selbe Spiel gespielt wie in den letzten bewunderten Partien auch. NUR hieß der Gegner München. Jeder weiß doch, wenn du da mit limitierten Kader mitspielen willst, bekommst du "auf die Fresse". Und ob wir nun 2:0 oder 7:0 verlieren... naja. So langsam lichtet sich ja das Bild in der Liga. Stuttgart scheint wirklich stark zu sein. Der BVB und auch Frankfurt eher schwächer als erwartet. München ruft das ab, was man erwarten kann, sie sind stark. Ich sehe das als Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen. Werden nicht viele mögen diese Meinung, aber ich sehe es halt so.

Am schlimmsten bleibt der Punktverlust gg Augsburg zu bewerten. Die performen entsprechend der Erwartung.

Ein Sieg gg Gladbach ist Pflicht! Denn die performen so schlecht wie ich es erwartet habe. Ich wäre nicht mehr mit einer guten Spielanlage und 1:1 zufrieden. Soviel kann ich sagen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
26. September 2023, 10:08

Wir haben in keiner Halbzeit mehr als 4 Tore kassiert.
Schöner Trost :kotz:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ziehen wir den Elfer in der 54. Minute mal ab haben wir in der 2.ten Hälfte nur 2 Gegentreffer kassiert. Ist hier schon der Neuanfang zu sehen ? :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Preusse 1963
Beiträge: 24
Registriert: 4. August 2022, 14:01

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Preusse 1963 »

All diese Schönredner, Bagatellisierer und Verharmloser nerven mich.
„Vare, redde mihi legiones meas!“ (Augustus zu Varus)
zu Deutsch: Leitsch, gib mir unbeschädigte Kämpfer und Spieler (unsere Hoffnungsträger) zurück für den Abstiegskampf gegen Gladbach!!
Durch deine verantwortungslose, autodestruktive Strategie (es wäre allzu naiv, ihre Strategie als nativ zu bezeichnen) hast du in München aus „Türmen in der Schlacht, Felsen in der Brandung“ letztlich orientierungs-, hilf-, mutlose Spieler gemacht (Ordets; Bernardo, Masovic etc.), und sie durch die Presse (siehe Noten im Kicker!) den Lesern zum Fraß vorgeworfenen, mit
Dreck bewerfen lassen, um sich selbst aus der Verantwortung zu nehmen mit dem Hinweis , das sei vorher mit den Spielern so besprochen worden.
Das sind für mich Worte eines feigen Vogels, der sich aus der Verantwortung schleichen will.
Der Trainer hat die Verantwortung für die Strategie, nicht die Spieler, die von ihrem Trainer ins offene Messer geschickt werden.
Alles Glück wünschen ihnen bei der psychologischen Wiederaufrüstung unserer Hoffnungsträger für das Spiel gegen Gladbach!
Ich hoffe, dass die Spieler psychisch robust genug sind, irgendwie weiter zu machen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es fällt mir schwer, diesen haltlosen Beitrag (der nur auf Stunk ausgelegt ist) zu lesen.
Der Trainer erwähnte mit keiner Silbe, dass die Spieler dafür hauptverantwortlich waren.
Stattdessen sagte er, dass er weiterhin zu dieser Entscheidung steht und die Hernagehensweiuse für die Richtige hält, da uns bei einer passiveren Art und Weise auch 5 Dinger eingeschenkt wurden und das von einem Verein, der beinahe den Weg in Liga 2 angetreten hätte.
Mir stinkt die Niederlage auch, aber in den Spielerköpfen ist das Ding gestern schon abgehakt gewesen.
Ein nicht geringer Teil der Truppe weiß ja selbst wie es mit der "psychologischen Aufrüstung" funktioniert, das haben sie ja schon zwei Mal unter einem anderen Trainer durchmachen müssen (übrigens gegen den gleichen Gegner).

Sind die Spieler vielleicht doch die Hauptverantwortlichen, wenn es beim gleichen Gegner (unter verschiedenen Trainern mit verschiedenen Ansätzen) immer wieder zu diesem Ergebnis kommt? ;)
OnkelPommes
Beiträge: 746
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Puh, diese Übertreibung. Nie habe ich mit einem Spiel so schnell abgeschlossen wie dieses. Wer hier ernsthaft glaubt, mit Bus parken hätte es anders ausgesehen, dem ist nicht zu helfen.

Dennoch: Ein Dreier gegen Gladbach ist quasi Pflicht. Eventuell noch nen Punkt in Freiburg. Ab Spieltag 9 kommen dann die Spiele, wo man punkten MUSS.

Noch mache ich mir keine großen Sorgen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Preusse 1963 hat geschrieben:
26. September 2023, 15:13
„Vare, redde mihi legiones meas!“ (Augustus zu Varus)
Augustus zu Varus ? Der war längst tot als sich der Kaiser so äußerte.

Preusse 1963 hat geschrieben:
26. September 2023, 15:13
All diese Schönredner, Bagatellisierer und Verharmloser nerven mich.
Während du die alleinige richtige Meinung vertrittst, als Einziger ? Herzlichen Glückwunsch.
Die Qualität einer Mannschaft zeigt sich nicht in Siegesfeiern, sie zeigt sich im Umgang mit Niederlagen. Der V f L hatte da letzte Saison deshalb im Abstiegskampf mehr zu bieten als der Big City Club oder die Traditionsmannschaft aus Ückendorf. Aktuell frag mal bei Gladbach oder gar Köln nach.

Preusse 1963 hat geschrieben:
26. September 2023, 15:13

Ich hoffe, dass die Spieler psychisch robust genug sind, irgendwie weiter zu machen.

Was für eine Frage ! :roll:
2021 folgte dem 0:7 ein 0:0 gegen Stuttgart.
2022 war das 0:7 die dritte von 6 Niederlagen in Folge. Nach Ende der Rückrunde hatten wir 16 Punkte und standen auf dem Relegationsplatz. Hertha hatte da 14 und Schalke klägliche 9 Punkte.
Übrigens, im jahrzehntelangem Abstiegskampf hat der V f L ja wohl längst bewiesen das er auch mit hohen Niederlagen gut zurecht kommt. Das weiß jeder V f L-Fan. Da kannst du fragen wen du willst.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 26. September 2023, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Preusse 1963
Beiträge: 24
Registriert: 4. August 2022, 14:01

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Preusse 1963 »

Der VfL hat schon öfter in München 0:7 verloren. Ist bedeutungslos! vielleicht sogar
ein gutes Zeichen!
Es hat schon immer Wetterkapriolen gegeben; es gibt keine Klimakatastrophe!
COVID-19 ist ein banaler Erkältungsinfekt!
Der Rechtsruck in der Politik ist bedeutungslos, gab es schon mal (1933)!
Aber wir leben noch.
Principiis obsta!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Preusse 1963 hat geschrieben: Principiis obsta!
Wehret den Anfängen ? Welchen Anfängen ? Das war die dritte 0:7 Niederlage gegen die Bayern in der dritten Saison in Folge. :
Preusse 1963 hat geschrieben:
26. September 2023, 15:56
Der VfL hat schon öfter in München 0:7 verloren. Ist bedeutungslos! vielleicht sogar
ein gutes Zeichen!

Jetzt hast du es efasst. :vfl: :D :vfl:
Seit dem Wiederaufstieg haben wir in jeder Saison einmal 0:7 gegen die Bayern verloren und die Klasse erhalten. Ein Omen.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 26. September 2023, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Preusse 1963
Beiträge: 24
Registriert: 4. August 2022, 14:01

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Preusse 1963 »

@Eggelings Raketen
Ich schätze, ja liebe Deine Beiträge sehr.Bist ein sehr gebildeter und belesener Mensch. Bzgl. Varus:/:Kaiser Augustus:
Natürlich hast Du Recht, Varus war schon tot.
Nur:Augustus hatte das römische Heer für unbesiegbar gehalten, hätte sich die Niederlage des Varus mit seinen Legionen im Teutoburger Wald überhaupt nicht vorstellen können und dachte, Varus hätte sich mit seinen Legionen irgendwohin abgesetzt…
Deshalb: Vare, redde mihi legiones meas!
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wünni1848 hat geschrieben:
26. September 2023, 09:20
Notendurchschnitt der Kicker Bewertung 5.82 !!!! Eine Note 6 reicht in meinen Augen für einen Bernardo, Passlack und Wittek eigentlich gar nicht aus. Ich glaube das sagt doch schon alles. Ich sehe gerade, dass der Kicker Bericht ein paar threads drüber ja auch schon gepostet wurde. Ob sich die Spieler und der Trainer für so eine Nichtleistung tatsächlich schämen, obwohl das Desaster gegen Bayern stattfand? Man weiß es ncht genau :mrgreen:
Kann ich mir nicht vorstellen.....
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
26. September 2023, 16:02

Seit dem Wiederaufstieg haben wir in jeder Saison einmal 0:7 gegen die Bayern verloren und die Klasse erhalten. Ein Omen.
Wichtig scheint aber zu sein, dass wir das Hinspiel 7:0 verlieren. Das Rückspiegel ist unerheblich.
Ohne die Vorlagen von Ordets und Bernardo zum 6. und 7. Tor hätten die Bayern das nicht geschafft.
Ohne diese beiden genialen Pässe wären wir jetzt in höchster Abstiegsgefahr.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Preusse 1963 hat geschrieben:
26. September 2023, 15:13
...
Rüste mal ordentlich ab und atme durch. Maxim Leitsch kann gar nix dafür.
Zuletzt geändert von Toto am 26. September 2023, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Preusse 1963 hat geschrieben:
26. September 2023, 15:56
Der VfL hat schon öfter in München 0:7 verloren. Ist bedeutungslos! vielleicht sogar
ein gutes Zeichen!
Es hat schon immer Wetterkapriolen gegeben; es gibt keine Klimakatastrophe!
COVID-19 ist ein banaler Erkältungsinfekt!
Der Rechtsruck in der Politik ist bedeutungslos, gab es schon mal (1933)!
Aber wir leben noch.
Principiis obsta!
Selten so einen Schwachsinn in diesem Forum gelesen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Auch wenn Du die Beiträge anderer User für Schwachsinn hälst.

Solchen Posts mit einer (vor allen einzeiligen) Darstellung der Gegenmeinung haben im Forum nichts zu suchen.

Man kann solche Beiträge (bei Bedarf) gerne melden, dann befassen wir Admins uns damit.
Aber bitte nicht den Aushilfspolizisten hier im Forum geben und andere User runtermachen.
Ein solches Verhalten hatten wir früher einmal, das haben wir Admins schon damals nicht gutgeheißen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. September 2023, 18:00
Letsch hat durch Aufstellung und Taktik sicherlich zu der hohen Niederlage beigetragen. Aber das kann doch noch kein Grund für Fundamentalkritik sein. Mit der eigentlich unmöglichen Rettung nach dem Reis-Fehlstart hat der Trainer sich doch reichlich Kredit erarbeitet. Die 2 Niederlagen vor der gestrigen gingen auf Reis, den Aufstiegstrainer.
Und genau mit diesem Versuch des Erklärens, es war ja bei dem anderen Trainer auch nicht anders, hätte ich mir ein 0-12 mehr als nur gewünscht. Der Kicker lässt grüssen.

VfL-Schreier
Antworten