5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs sein werde, eröffne ich einfach schon heute.

Nach einem ansprechenden Spiel am letzten Samstag blieb leider die so sehnlich erhoffte Belohnung aus. Fahren wir also als krasser Außenseiter zum FC Bayern München.

Immerhin haben wir 26 Spiele nicht gegen die Bayern verloren ;) . Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass in Summe 78 Spiele stattgefunden haben. Rechnen kann ja jeder selbst :)

Es war zu einer Zeit des Oktoberfestes im Jahr 2008 (04.10.2008), als der VfL Bochum ein völlig überraschendes 3-3 aus dem Schlauchboot mit nach Bochum brachte. Zur Erinnerung an die Auswärtshelden hier nochmal die Tore:

85' 3:3 Grote
83' 3:2 Dabrowski
68' 3:1 Zé Roberto
45' 2:1 Zé Roberto
29' 1:1 Kaloglu
15' 1:0 van Buyten

Wäre doch wunderschön, wenn uns Samstag ähnliches gelingen würde?!!? Aufgrund der Leistung am letzten Samstagabend würde ich persönlich Paciencia den Vorzug vor unserer 33 geben. Den Rest würde ich unangetastet lassen und später von der Bank nachlegen.
Ich muss zugeben, dass ich unsere Bank aktuell als wirkliche Alternative sehe und mich jahrelang nach einer solchen Leistungsdichte gesehnt habe.

Ich hoffe Ordets, Maso, Manu und Bernardo erwischen einen Traumtag und kein Schiri fühlt sich berufen auf das 11er Geplärre der Bayern zu reagieren und hier keine Wiedergutmachung betreiben zu wollen.

Es gibt nur eine Sache, die uns am Leben hält. Der VfL aus Bochum, der geilste Club der Welt!!!

Wen lieben wir? :vfl:
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 19. September 2023, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wieder eine schöne Eröffnung. Gerne gegen Gladbach wieder, aber leider fürchte ich ein Ende der kleinen Serie.

Wie immer gilt: Zu 99% ist in München nichts zu holen und es geht in erster Linie darum, sich ordentlich zu präsentieren. Diese Saison kann ich auf eine 0-7 Klatsche verzichten. Das hat die letzten beiden Jahre( je einmal heim und auswärts) gereicht.
Bin gespannt, wie Letsch die Partie angeht. Erneut mutig?! Eher verhalten?! Wechsel auf 4er Kette?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Bitte nicht wieder 7 Stück........
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich bin froh, wenn man da mithält und nicht zerschossen wird. Dann wäre ich zufrieden. ALLERDINGS es ist Wiesn Woche und da sehen die Bayern in den letzten Jahren oft schlecht aus. Wir sind an einem Punkt wo sich die Mannschaft von selbst aufstellt. Einziges Fragezeichen steht für mich immernoch bei Hofmann. Förster gefiel mir auch nach seiner Hereinnahme.

Abwarten
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Schöne Eröffnung :vfl: .
mit-glied68 hat geschrieben:
19. September 2023, 09:40

Es war zu einer Zeit des Oktoberfestes im Jahr 2008 (04.10.2008), als der VfL Bochum ein völlig überraschendes 3-3 aus dem Schlauchboot mit nach Bochum brachte. Zur Erinnerung an die Auswärtshelden hier nochmal die Tore:

85' 3:3 Grote
83' 3:2 Dabrowski
68' 3:1 Zé Roberto
45' 2:1 Zé Roberto
29' 1:1 Kaloglu
15' 1:0 van Buyten
Das war eine der geilsten Auswärtsfahrten ever 🤩. Die Erlebnisse während und nach dem Spiel sind unvergessen und werden auch nach 15 Jahren immer wieder gerne erzählt ;) .

Extragrüße an den Richrather und Joe the Moe. Seit diesem Abend haben wir für immer einen Platz sicher im 'Stadion an der Schleißheimer Straße'. Aus Gründen :lol: .

Ich schwelge jetzt noch ein wenig in Erinnerungen 💙🤍.

Allen, die den VfL begleiten, wünsche ich ein tolles Erlebnis. Und zu einem Punkt im Schlauchboot würde ich nicht nein sagen :mrgreen: .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bayern München - V f L Bochum 1848 0 : 2

Der 4.te gegen den 18.ten vor 20.000 am 6. Spieltag, 28. August 1991.


59.Minute Bonan 1:0

81. Minute Benatelli 2:0
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

mit-glied68 hat geschrieben:
19. September 2023, 09:40

Es war zu einer Zeit des Oktoberfestes im Jahr 2008 (04.10.2008), als der VfL Bochum ein völlig überraschendes 3-3 aus dem Schlauchboot mit nach Bochum brachte. Zur Erinnerung an die Auswärtshelden hier nochmal die Tore:

85' 3:3 Grote
83' 3:2 Dabrowski
68' 3:1 Zé Roberto
45' 2:1 Zé Roberto
29' 1:1 Kaloglu
15' 1:0 van Buyten
Mit Grauen denke ich an dieses Spiel zurück, denn es hat mich vor einigen Jahren mal 100 Euro in der Ritterburg gekostet als einer von den Treuen mit mir gewettet hat das Bochum schon mal 3-3 in Bayern München gespielt hat und ich mir ziemlich sicher war das es noch nie der Fall war, warum auch immer konnte ich mich nicht mehr dran erinnern das war so 2018 oder 2019 also vor Corona.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Na das muss es dir doch Wert sein😂
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
19. September 2023, 14:52
Bayern München - V f L Bochum 1848 0 : 2
Nicht ganz unwichtig, ohne den Zweier wären wir abgestiegen. Möge es dieses Jahr auch klappen, zur Not ohne einen Sieg am Samstag
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich würde gegen Bayern Pacienca aufstellen, der brauch Spiel und Wettkampfpraxis, trotz allem bemühen bei Hofmann, es kommt mir fast so vor als hätte er derzeit auch überhaupt keinen Torriecher und steht immer falsch, es kamen ja jetzt mehr Flanken als sonst aber Hoffmann war irgendwie nie zu sehen.
Ich weiß gar nicht ob er, außer der dicken Chance in Stuttgart, überhaupt mal einen gefährlichen Abschluss hatte?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich weiß nicht, was gegen den FCB der Königsweg sein kann.
Evtl. mit Soares (für Hofmann) und Gamboa für Passlack die Rückwärtsbewegung stärken und vorn einzig auf den flinken Asano setzen?

Edit: wobei die linke Seite dann schon sehr defensiv aufgestellt wäre.
Vielleicht wäre auch eine weitere spielerische Komponente hilfreich, sprich Förster oder Daschner?
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Alles wieder in eine andere Richtung werfen, nur weil es eben gegen München geht, ist allerdings auch nicht Sinn der Sache. Bus parken können wir sowieso nicht, also dann versuchen Bayern lange wie möglich zu ärgern. Beim Spiel dort in der letzten Saison haben wir es in der ersten Halbzeit bis zum Bock ganz ordentlich gelöst.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Bin auch eher Team Spiel mitgestalten. Letztlich kann es nur funktionieren, wenn alle 11 Spieler auf dem Platz eklig spielen, Kratzen, Beißen und die Bayern nerven. Das war letztes Jahr bis zum Slapstickgegentor ja auch möglich. Ich befürchte, dass es nur in die Hose gehen kann und wird, wenn wir versuchen, uns hinten einzuigeln und die Bayern ihr Spiel aufziehen können - dafür haben die einfach zu viel individuelle Klasse und können uns auseinanderspielen.
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Mittlerweile sind die 7 Gegentore gegen Bayern schon vor der Saison einkalkuliert, genau so wie das Geld aus der 1. DFB Pokal Runde. Letzteres ist ja schon gescheitert, mal sehen was jetzt passiert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Joe the Moe hat geschrieben:
20. September 2023, 14:02
Bin auch eher Team Spiel mitgestalten. Letztlich kann es nur funktionieren, wenn alle 11 Spieler auf dem Platz eklig spielen, Kratzen, Beißen und die Bayern nerven.
Gamboa, Soares (oder z. B. Förster) widerspricht nicht dem "Team Spiel mitgestalten".
Ich gehe halt davon aus, dass wir (mit z. B. unveränderter Startelf) nicht wie zuletzt auf 20+ Torschüsse kommen werden.
Da die o. g. Startelf aber grundsätzlich (meist über rechts) defensiv etwas anfälliger war, geht meine Überlegung zu Gamboa.
Bei Hofmann bin ich unschlüssig. Es wird vermutlich mehr lange Bälle geben, wenn wir den Ball haben. Er kann sie festmachen und ablegen.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Das wollte ich auch nicht so verstanden wissen, SF7. Ich bezog mich nur auf die Überlegungen, sich hinten einzuigeln. Wittek etwas vor und zentraler, dafür Soares für Hofmann und hinten links - klar, kann man machen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie Letsch es angehen lässt und hoffe auf ein Wunder.
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Hab`das Bayernspiel gegen Bayer verfolgt.
Die Standards von Bayern sind schon sehr gefährlich i.d. 5wer gekommen.
Würd mir fast Loosli zusätzlich i.d. Dreierkette wünschen.
Dazu Gambo für Passlack. Wen dann für Loosli opfern??
Man müsste fast Losilla draußen lassen, aber das macht Letsch nicht.
Bero oder Witeck geht auch nicht - Stöger schon gar nicht ;)
Also Vorne mit nur einer Spitze (Asano) erst mal beginnen.
Dann je nach Spielverlauf wechseln - wird spannend.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
19. September 2023, 14:52
Bayern München - V f L Bochum 1848 0 : 2
Beim Blick in die Aufstellungen fällt mir auf:
Bernardo Senior war im Bayern-Trikot dabei.

Bernardo Junior ist ja diesmal bei uns dabei.
Es muss also ein Bernardo dabei sein, wenn …

Durchaus verwegene Schlussfolgerung.
Behalte ich dann mal lieber für mich. ;)
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

@ RichiKörper:

Ich bin mir nicht sicher, ob Loosli kopfballstärker als Losilla oder Hofmann wäre - ich bezweifle es eher. Und ich würde auch die defensive Ordnung nicht stören, indem ich da noch einen zusätzlich reinstelle.
Aden
Beiträge: 1174
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

Es bleibt und ist, wie es immer war. Gegen die Bayern kannst du nur gewinnen. Entweder 3 Punkte oder an Erfahrung. Und kommst du in ein Stadion :vfl:
Glück Auf.
Antworten