5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 526
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Tuchel ist dann doch immerhin so viel international erfahrener Trainer, dass er einen Anfängerfehler wie den von Letsch gnadenlos bestrafen lässt. Der hat die Auf- und Einstellung genau an das Spiel von Bochum angepasst und wusste, glaube ich, beim Anpfiff ganz genau, dass er heute viel jubeln wird.

Im besten Fall lernt Letsch daraus. Das letzte Mal als man in der Hinrunde 0:7 in München verlor gabs ein ganz nettes Rückspiel.
Aden
Beiträge: 1195
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

Nach Stuttgart das zweite Debakel. Auch heute wieder ein taktisches Desaster. Hätten wir letztes Wochenende gegen Frankfurt verloren.Hätten wir heute hier im Forum, schon eine Trainer Diskussion. Gegen Bayern verlieren kein Problem. In Bayern 7 Tore kassieren auch möglich. Aber das war heute wieder, ein Vogelwilder Auftritt. Wo zu keiner Zeit, eine denkbare Taktik oder ein System zum vorhanden Kader zu sehen war.
Glück Auf
Online
RAM1501
Beiträge: 1038
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Na ja, zumindest haben die Bayern heute eindrucksvoll aufgezeigt, wo die Mannschaft des VfL aktuell leistungsmässig und taktisch so steht.
Sollte einige mal wieder in die Realität zurück holen....
Mr.Hahn
Beiträge: 4863
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

2-4-11 ist unsere Auswärtsbilanz unter Letsch in der Liga. Von Leipzig bis Heute.
11-47 Tore
Falls ich mich verzählt habe, möge mich jemand korrigieren. ^^

Da fehlt mir dann Auswärts irgendwo die Idee. Die beiden Siege waren kurioserweise in den Spielen(Augsburg, Köln) wo wir es etwas vorsichtiger haben angehen lassen. 9 der 11 Niederlagen mit min. 3 Gegentoren. Alles Zahlen, die der Trainer u.U. mal zum Anlass nimmt, die Strategie für die Gastspiele zu überdenken. Zuhause mag das mit der Power vor eigenem Publikum gut funktionieren(allerdings auch nicht immer), aber nur darauf verlassen geht nicht jedes Jahr gut.

@RAM1501: Würde ich so Pauschal nicht sagen. Sie haben uns die Schwächen vom System gnadenlos aufgezeigt. Gerade wenn nicht alle bzw. eigentlich niemand an die Leistungsgrenze kommt.
Die Truppe kann deutlich mehr, als heute gezeigt wurde, da sollte Konsens bestehen. Selbst das hätte gegen Bayern wohl nicht gereicht, aber sie wären zumindest nicht erneut so unter die Räder gekommen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 23. September 2023, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 960
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Wie viele Pflichtspiele haben wir mit der 3er Kette unter Letsch eigentlich gewonnen?

Die 4er Kette ist das, was diese Mannschaft kann und was Letsch den Klassenerhalt gerettet hat. Heute hat man, und das muss man sich mal vorstellen, eine 5er Kette mit 4 IV mit Manndeckung in der 2. HZ gesehen. Zudem ein Masovic, der eine hochkomplexe Position inne hat und diese nicht ausfüllen kann, da er ein reiner IV und eher Zerstörer ist als ein spieleröffnender IV/DM. Ein taktischer Offenbarungseid vom Trainer und das erneut.
Online
RAM1501
Beiträge: 1038
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

@RAM1501: Würde ich so Pauschal nicht sagen. Sie haben uns die Schwächen vom System gnadenlos aufgezeigt. Gerade wenn nicht alle bzw. eigentlich niemand an die Leistungsgrenze kommt.
Die Truppe kann deutlich mehr, als heute gezeigt wurde, da sollte Konsens bestehen. Selbst das hätte gegen Bayern wohl nicht gereicht, aber sie wären zumindest nicht erneut so unter die Räder gekommen.
Habe ich auch gedacht, dass sie mehr können, Augsburg, BXB und Frankfurt gaben da Hoffnung. Aber heute war das schon extrem hilflos und planlos.
Das war kein 1. Liga Niveau , was die da gespielt haben und zwar kollektiv, mit Ausnahme von Riemann.
Gut, die Mannschaft ist in der Entwicklung aber der Rückschlag ist schon heftig.
Ich denke, nach DEM Auftritt kann kein Trainer einfach so zum Tagesgeschäft übergehen. Da gibt es Diskussionsbedarf.
Zuletzt geändert von Toto am 23. September 2023, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehlerf korrigiert
Siegesmut
Beiträge: 1084
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Mr.Hahn hat geschrieben:
23. September 2023, 19:17
Allerdings nur, weil wir nun zum ersten Mal unter Letsch ein 0-7 hinnehmen mussten.
sry,,,,!!genau REIS !
Zuletzt geändert von Toto am 23. September 2023, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich verstehe, wie Olivia, die Aufregung nicht. Was war gegen die gut eingestellte Weltauswahl der Bayern erwartet worden ?
Das 0:7 war eben das Übliche, das zu Erwartende. Wir haben in keiner Halbzeit mehr als 4 Tore zugelassen. Riemann war in der Form seines Lebens, Wittek und Passlack eher nicht. What shalls ? That is me sausage ! :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
VfL-Schreier
Beiträge: 1419
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Dann schau dir mal die Hosen voll Truppe an und nicht nur über WDR hören. Bei deinem Kommentar ärgert es mich, das sagte ich auch noch dem Spiel, das die Bayern nicht das durchgezogen haben und auf 12-0 gestellt haben. Dann würdest du, andere und auch Herr Letsch vielleicht endlich mal aufwachen. Das war peinlich und erbärmlich. Das hatte nichts mit Weltauswahl zu tun.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 24. September 2023, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Davon geht die Welt nicht unter
Sieht man sie manchmal auch grau
Einmal wird sie wieder bunter
Einmal wird sie wieder himmelblau

Nach dem Sieg über Gladbach spricht kein Mensch mehr über Bayern.





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
RAM1501
Beiträge: 1038
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Oh, oh, mir werden hier viel zu selbstverständlich die 3 Punkte gegen Gladbach einkalkuliert.
Nach der heutigen Vorstellung bin ich da eher etwas vorsichtiger.......
mit-glied68
Beiträge: 1361
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... alten.html

Das macht mich sprachlos! Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen keine Punkte holen, wird es ziemlich 💩 für uns. Warum hier gegen Gladbach 3 Punkte als sicher gelten, verstehe ich eh nicht.

Wir sind ja als Aufbaugegner bekannt und Gladbach braucht dringend Hilfe!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1615
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Und wenn es 1000 Mal „normal“ ist.
Ich jedenfalls ärgere mich ohne Ende.

Jeder einzelne Gegentreffer ein Stich.
Das geht mir sowas von auf den Keks.

Und dann ist da noch die Sehnsucht nach einem „zu Null“.
Die wird größer und größer und größer und größer und …
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 389
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

So sehe ich es auch. Wenn man sich die Fehler vor den jeweiligen Gegentoren mal anschaut, sträuben sich mir die Haare. So einen katastrophalen Fehlpass von Bernardo sieht man vielleicht mal in der Jugend, aber nicht von einem erwachsenen Fußballprofi. Hinzu kommen die katastrophalen Stellungsfehler wie z.B. von Wittek und Passlack. Eigentlich kann man hier hier alle Spieler aufzählen. Bei dem Kopfball von Leimer standen 5 Mann um ihn herum und alle spielen Hans Guck in die Luft, wie es früher ein Maltritz oftmals getan hat. So manche Szene erinnerte mich verdammt an die Minikickerzeit meines Sohnes und das nicht nur vom Ergebnis her ...
Zuletzt geändert von Toto am 24. September 2023, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Es war einfach katastrophal. Angefangen von der Aufstellung bzw. taktischen Einstellung bis hin zu individuellen Fehlern.

Unfassbar dass man mit zwei konterstürmern beginnt und die Bayern ab Minute 1 kontern dürfen. Ja wo sind wir denn. Komplett vercoacht. Riemann hatte irgendwann auch keinen Bock mehr. Zum Glück hat er niemanden verhauen.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 476
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

War knapp :ironic: off.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mund abputzen, weiter gehts. Gladbach ist wichtiger. Nie mehr 2.Liga.
Online
RAM1501
Beiträge: 1038
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wenn wir so offen am Samstag gegen Gladbach auftreten, freuen die sich schon auf ihren 1. Sieg. Auf sowas warten die nur, schön überlaufen und auskontern.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sehe mir gerade zum zigsten mal Bayern - Bochum (Sport 1) an. Sicher nicht jedes Tor hätte fallen müssen. Aber wäre ich mit einer 3:1, 3:0 oder 4:0 Niederlage wirklich glücklicher ?
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 24. September 2023, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Aus Gründen der Lebensfreude empfehle ich Eurosport, dort läuft der Marathon in Berlin, Eliud Kipchoge versucht offenbar Weltrekord, gerne unter zwei Stunden.
Antworten