6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Was für ein Offenbarungseid
BOJU
Beiträge: 2553
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir verlieren auch einfach so dumm die Bälle. Es funktioniert einfach nichts. Wir gehen vorne unnötige risikos ein und bringen unsere Abwehr in bedrängnis. Und ohne Absicherung klingelt es dann eben regelmäßig.

Letsch raus. Das wars.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 758
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Elk »

:kotz:
Kreisklasse
Beiträge: 3237
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Schlechteste 1. Halbzeit seit Wiederaufstieg.
hajoma
Beiträge: 495
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von hajoma »

So langsam wird es Zeit, das sich was ändern muß. Der Trainer ist für mich nicht mehr haltbar, denn diese blutleere Leistung geht auf seine Kappe. Mir scharnt mittlerweile fürchterliches, so kann die Klasse nicht gehalten werden
Alpenbomber
Beiträge: 464
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Wer sich nur eine Sekunde mit der der Interpretation der Dreier Kette auseinander setzt hätte das erkennen MÜSSEN!
gorxinho
Beiträge: 390
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Ein fußballerischer Insolvenzantrag!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
BOJU
Beiträge: 2553
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wer unseren VfL bewusst so in ein Bundesligaspiel ins Rennen schickt hat seinen Kredit verspielt. Da ist mir egal, was er letztes Jahr geleistet hat. Die Stärken des Gegners so zu ignorieren, nur weil man seine eigenen Gedanken unbedingt durckdrücken will ist nicht zu tolerieren. Es muss gehandelt werden.
Mr.Hahn
Beiträge: 4865
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich mache dann für heute aus.
Und der Trainer darf sich zwingend Gedanken machen, wie das am 9 Spieltag gegen Mainz zum 1. Sieg reichen soll. Sonst stehen wir an diesem Spieltag u.U. sogar schlechter da als im Vorjahr.
Die nächsten beiden Spiele werden klare Nullrunden. Da geht es nur darum, nicht wieder unterzugehen.

Schade, das Positive der Spiele nach Stuttgart wird gerade pulverisiert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3879
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bin relativ sprachlos wie man nach dem Spiel in München mit einer derart naiven Herangehensweise in ein doch sehr wichtiges Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach gehen kann. Man darf auch bei einem glücklichem 0:0 gerne mal umstellen und zumindest für etwas Absicherung sorgen. Das Spiel lief ab Minute 1 in eine völlig falsche Richtung.
Bin geschockt.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 352
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Die Mannschaft um Riemann und Losilla sollte jetzt eigenständig in der Halbzeit umstellen, so wie damals bei Dutt und dem 0:3 zur Halbzeit gegen Wiesbaden!

Vielleicht wird es dann noch was.

Am Montag kann Letsch dann wie Dutt wieder ins Schwabenland zurück fahren!!!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3879
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

hajoma hat geschrieben:
30. September 2023, 16:30
So langsam wird es Zeit, das sich was ändern muß. Der Trainer ist für mich nicht mehr haltbar, denn diese blutleere Leistung geht auf seine Kappe. Mir scharnt mittlerweile fürchterliches, so kann die Klasse nicht gehalten werden
Blutleer ja. Aber auch frei jeglicher Abwehr. Dazu ein desaströser Masovic (der zugegeben mehr Mittelfeld spielen muss als Verteidiger) und ein überforderter passlack.
Siegesmut
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Mit dieser Abwehr gibt's nur auf den Hut!
Offensicht reicht ne 3er nicht um ordentlich zu Punkten-
Und ganz schnell die Personalie Masovic und Passlack klären.
Gamboa .... wird jetzt aktuell !
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3879
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ab Leipzig wieder solide aufstellen

Riemann
Gamboa Ordets Bernardo Wittek/Soares
Losilla Osterhage
Asano Stöger Jimmy
Hofmann/Pacienca

Hoffentlich kein Kreuzband bei Bero
Alpenbomber
Beiträge: 464
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Joe the Moe hat geschrieben:
19. Juni 2023, 09:41
Ich denke, dass es auf dem Papier eine Dreierkette werden wird. Ordets in der Mitte, flankiert durch Masovic und X.

Wie es dann auf dem Platz aussieht, wird von der Spielsituation abhängen. Gegen den Ball wird es wahrscheinlich bedarfsweise sogar eine 5er-Kette werden, wenn sich die Außenspieler fallen lassen. Bei Ballbesitz kann man einen spielenden IV aufrücken lassen und somit Druck im Mittelfeld erzeugen. Alles nur eine Frage der taktischen Ausgestaltung.

Im Mittelfeld werden Asano/CAA auch einrücken und eher hängend spielen können, was Klatsch-Steil auch dann unmittelbar mit Zug zum Tor ermöglicht.

Letztlich ist es ja recht unwichtig, was auf dem Papier steht. Wichtig wird nur die taktische Ausgestaltung auf dem Platz sein.

Ich hab es nach sechs Spieltagen, einem Pokalspiel und diversen Vorbereitungsspielen immer noch nicht verstanden. Kannst du es nochmal erklären wie wir mit diesem System erfolg haben wollen?
Wenn wir Pech haben, stehen wir nach 10 Spieltagen mit weniger Punkten da, als letztes Jahr!

Patrick Fabian sprachlos und dilettantisch im Interview. Zählt die Spieler an! Lächerlich.
BOJU
Beiträge: 2553
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bin einfach nur geschockt. Hab heute mit vielen Dingen gerechnet, aber dieser Auftritt verschlägt mir komplett die Sprache.

Es passt einfach überhaupt nichts. Die Gegner haben uns ja die Wochen zuvor schon unsere Schwächen aufgezeigt. Die letzten beiden Wochen waren jetzt nochmal recht deutlich. Und der Trainer steuert den Kahn bewusst weiter richtung Eisberg. Wie man innerhalb weniger Monate bewusst sämtliche Stärken unserer Mannschaft ausradieren und die Schwächen sogar noch verstärken kann, ist mir absolut unbegreiflich. Wow. Man hat einfach alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wirklich alles.
Alpenbomber
Beiträge: 464
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Joe the Moe hat geschrieben:
19. August 2023, 16:26
Alpenbomber hat geschrieben:
19. August 2023, 16:23
TL denkt er kann sich hier für größere Aufgaben empfehlen. Der kann froh sein das er hier mit uns noch BuLi spielen darf. DEMUT! Auf Kosten unseres Vereins probiert er sich hier aus. Da muss jetzt ein Machtwort von oben kommen. Meinetwegen soll er freigestellt werden. Jeder sieht es. Keiner macht seinen Mund auf !
Junge, geh mal ne Runde spazieren. Du drehst ja komplett frei.
Die Worte passen 6 Wochen später immer noch. Hier haben sich viele durch die drei unentschieden blenden lassen. Auch ich wollte nach diesen Auftritten glauben, dass es doch funktionieren kann.

Reset Now :!:
Zuletzt geändert von Alpenbomber am 30. September 2023, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
lacuca
Beiträge: 960
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von lacuca »

War wirklich ein lächerliches Interview von Fabian, der die Spieler angeht.
Die Spieler wissen nicht was sie tun müssen bzw. tun genau das, was Letsch ihnen vorgibt. Nämlich ins offene Messer laufen. Natürlich sind sie verunsichert bis zum geht nicht mehr, weil die Taktik eine Vollkatastrophe für dieses Spielermaterial ist.

Ich erwarte von Toto, Stöger und Riemann, dass sie jetzt die Kabine übernehmen.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 758
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Elk »

Wechsel OK. Nur Daschner für Stöger überrascht mich
Alpenbomber
Beiträge: 464
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 6. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 VfL Bochum 1848 – Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

BOJU hat geschrieben:
30. September 2023, 16:43
Wie man innerhalb weniger Monate bewusst sämtliche Stärken unserer Mannschaft ausradieren und die Schwächen sogar noch verstärken kann, ist mir absolut unbegreiflich. Wow. Man hat einfach alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wirklich alles.
Mehr muss man nicht sagen :!: Aber wer sagts ihm :?: Plätze bei der Pressekonferenz sind ja wichtiger...
Antworten