7. Spieltag 2023/24: Leipzig - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4829
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag 2023/24: Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und für mich sind sowas Ausreden. Da kann Rose noch soviele Gründe im Bereich der Frische suchen.
Gerade an Spieltag 7! einer Saison klingt sowas eher nach unfreiwilliger Komik. Wären wir jetzt so Richtung Ende einer langen, kräftezehrenden Spielzeit. Ja, dann meinetwegen.
Aber nicht nach 7 Ligaspielen, 2 CL Spielen und 1 Pokalspiel.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 9. Oktober 2023, 19:43, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3152
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 7. Spieltag 2023/24: Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Den Samstag davor spielen die ja auch noch gegen Bayern München, nicht ganz unwichtig egal ob Spieltag 7 oder 27 da würde fast jeder Kader der Welt Federn lassen und RB gehört meiner Meinung nach definitiv dazu. Aber egal wenn dem VfL hilft soll es mir recht sein.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4829
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag 2023/24: Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Belassen wir es dabei. Die hatten gewiss nicht ihren besten Tag, sonst hätten wir ohnehin nicht die Spur einer Chance gehabt.
Aber das Thema Frische ist bei mir zu diesem frühen Zeitpunkt ein rotes Tuch. Wer das bringt, lenkt irgendwo ab. Unter anderem davon, dass seine Spieler gleich zwei Elfmeter vergeben. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2700
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 7. Spieltag 2023/24: Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Verstehe diesen GROLL aus Leipzig absolut gar nicht.

Sieht man dort etwa nach Spieltag 7 bereits Felle davonschwimmen ?
Oder ist's ein "Beleidigte-Leberwurst-Denken" ?

Egal RB,
wir müssen uns um den VfL kümmern !

Nächstes Spiel in Freiburg.
Nochmals ein Auswärtspunkt und
der Weihnachtsmann wird doch zum Osterhasen... :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 7. Spieltag 2023/24: Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Beleidigt sollten sie höchstens aufgrund ihrer eigenen Nicht-Leistung sein - womit sich der Kreis ja wieder schließen würde, dass das Gejammer nicht gerechtfertigt ist - denn an sich sind sie durch die Umstände doch schon durchaus begünstigt worden, wenn man mal an den ersten Elfer denkt, den selbst der so wahnsinnig VfL-freundliche Kicker als Fehlentscheidung bezeichnet.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 7. Spieltag 2023/24: Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die Leipziger sind mehr gelaufen, hatten eine höhere Passanzahl und fast 90% Passquote, mehr Torabschlüsse, mehr gewonnene Zweikämpfe…hier von fehlender Frische zu sprechen, halte ich ebenfalls für eine Ausrede.
Sie haben einfach keine Lösungen gefunden und wenn doch, dann stand da noch Manuel Riemann.
OnkelPommes
Beiträge: 747
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 7. Spieltag 2023/24: Leipzig - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Eppendorfer hat geschrieben:
9. Oktober 2023, 18:02
Also unsere neue Nummer 9 glaube ich war ein Griff ins Klo der hat mir bisher gar nicht gefallen und der kann Hoffi nicht ansatzweise Konkurrenz machen, ich Irre mich natürlich gerne aber ich glaube das wird nichts mit ihm In der ersten Bundesliga auch körperlich ist da einfach viel zu wenig Power. Ganz im Gegenteil zu unserem Neuzugang aus Magdeburg hier glaube ich haben wir uns was richtig gutes an Land gezogen.
[/quote]

Lass ihn doch mal die nächsten Spiele beginnen, vor alllem die 4 Spiele nach Freiburg. Gegen Leipzig kam alle 30 Minuten mal was nach vorne. Am besten Kwarteng neben ihm, dann hat man auch mal Qualität beim Abschluss. Asano mag ich sehr, doch wenn er nicht im 5er ist und sich aus der Distanz versucht, kommen Schüsse von E-Jugend-Spielern härter aufs Tor.
Antworten