8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Dieses Jahr genauso beschissen worden wie letztes Jahr in Freiburg.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auf jeden Fall sollte der VfL das Thema Schiri Entscheidungen noch ein wenig am laufen halten die nächsten Tage. So wie heute, immer wieder mal ansprechen, etc.
Muss hinsichtlich der nächsten Partien kein Nachteil sein.

Auch wenn es heute nicht nur einzig daran lag, sind da diverse Entscheidungen dabei gewesen, die man so nicht einfach wortlos hinnehmen darf bzw. sollte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Diddi Hamann bei Sky mit klarer kante. Endlich wird die Unfähigkeit der Schirris und des VAR klar angesprochen. Er hat hier mit allem recht was er sagt.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

BOJU hat geschrieben:
22. Oktober 2023, 01:19
Diddi Hamann bei Sky mit klarer kante. Endlich wird die Unfähigkeit der Schirris und des VAR klar angesprochen. Er hat hier mit allem recht was er sagt.
Hab es auch gesehen.
Mit Verlaub selten so eine gequirlte scheisxe gehört.
Die im Keller haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Das hat nicht nur Hamann auf die Palme 🌴 gebracht.Mich auch.
Das schlimme ist diese "Kellerkinder"haben vermutlich nie selbst gepöhlt.Rot ist rot.Auch beim netten Herrn Grifo.Das sieht ein blinder.
Selbst der Dschungelkönig Terenzi weiß...Die regels sind die regels.
Absolut absurd wie der versucht hat im besten Fachchinesisch die falsche Entscheidung zu rechtfertigen.
Mich wundert da schon lange nix mehr...wenn solche Typen die nie Rasen gerochen haben...und in jeder Schülermannschaft vermutlich als letztes gewählt werden....dann kommen eben solche Entscheidungen.

Da krieg ich Haare auffe Zähne.

Ganz klar.Skandalös.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Meine Prognose für das Fachblatt am Montag:
Freiburgs Nummer 32 wird Spieler des Spiels.

Wie damals dieser Aydin-Wadenbeinbrecher.
Der war zudem noch in der Elf des Tages.
Und außerdem noch Spieler des Spieltags.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wir brauchen uns hier auch nicht hinter dem Schri verstecken. Der Ansatz war verändert und er war nicht schlecht.

Das 1:1 darf allerdings so nicht fallen. Orderts und Soares mit riesen Fehlern.

Was dann letsch da probiert stößt bei mir auf Unverständnis. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn wir gg Mainz nicht gewinnen (kein unentschieden) muss Fabian (oder besser vielleicht Lettau) die Angel auswerfen, damit man in der nächsten Länderspiepause den Trainer wechseln kann.

Das 1:0 ist ein Sonntagsschuss, der so sicher nicht oft Zustande kommt.

Es war sicher mehr drin Freiburg ist nicht das Freiburg der letzten Saison. Das sah man im Spiel und sieht man auch in der Tabelle
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Muss da gestern Letsch auch mal in Schutz nehmen. Was willst du als Trainer machen, wenn der Schiri gegen dich ist, deine Büffel-Fünferkette einen Kopfball eines 1,72 m großen Gegenspielers nicht verteidigt bekommt und deine Offensive sowas von unfähig ist, Chancen gradlinig auszuspielen und zu verwerten.

Was Asano und CAA gestern haben liegen lassen, ist nicht fahrlässig, sondern unvermögend. Das fängt an mit der Chance zum 2:0, geht weiter mit Jimmys kläglichem Abschluss im 1-1 gegen den schlechtesten Torwart der Bundesliga und endet mit Asanos Konter, der in der Kreisliga C nicht schlechter ausgespielt wird. Warum Asano in der ersten HZ den Ball mit der Hand spielen muss und damit eine Notbremse verhindert, erschließt sich mir auch nicht.

Das war gestern ein sehr vernünftiges Auswärtsspiel, in dem einige wenige Spieler sowie der Schiri versagt haben.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Die Einwechselungen kann ich so allerdings nicht nachvollziehen. Es sei denn, dass Verletzungen oder Erschöpfung vorlagen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Man hat den Kader vorne, auch oder gerade auf außen (wohl systembedingt, weil man sich auf das schienen Modell eingeschossen hat), nicht verstärkt.

Es sind nur Asano und Jimmy da. Kwarteng noch kein Thema. Holtmann weg. Osei-Tutu (leider) aussortiert. Man dachte man kann außen mit passlack Bundesliga spielen. Geht nicht.

Das war leider in Italien schon das Problem (kann man bei meinen Posts nachlesen): ich wusste und weiß nicht wie man in dem 3-5-2 System (ok, gestern mehr 3-4-3) bei Rückstand nach vorne kommen will. Unsere kernkompetenz seit dem Aufstieg, das schnelle umschalten über die außen, fällt hier weg. Wäre gestern zwar da gewesen (Jimmy muss treffen), aber von der Bank kannst du nichts nachlegen. Am Ende tummeln sich immer alle zentral. Hofmann, Broschinski, Daschner, Förster.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Peschels Erben hat geschrieben:
22. Oktober 2023, 09:28
Was dann letsch da probiert stößt bei mir auf Unverständnis. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn wir gg Mainz nicht gewinnen (kein unentschieden) muss Fabian (oder besser vielleicht Lettau) die Angel auswerfen, damit man in der nächsten Länderspiepause den Trainer wechseln kann.
Wenn wir jetzt nicht anfangen, 3fach zu punkten, kann garantiert nicht bis zur nächsten Länderspielpause im November gewartet werden. Das schwere Startprogramm ist rum und von der Ausbeute ist es so gekommen, wie erwartet werden musste.
Ich bin mir sicher, dass es gegen Mainz auch auf das "wie" ankommt. Nochmal so eine Gladbach Leistung und es ist m.E. direkt Schluss. Läuft es eher unglücklich, gibt es noch Darmstadt als letzte Chance. In den beiden Spielen müssen Punkte her. Minimum 3-4. Dann bist du wieder irgendwo im Grünen Bereich. Bleibt das aus, wird spätestens gegen Köln jemand anderes auf der Bank sitzen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@ Grifo foul: PK: Streich - Letsch
(c) sport1.de 22.10.2023
.
btw, Grifo sagte zu einer entsprechenden frage im interview:
- er könne sich nicht beschweren
- er habe Gamboa am knöchel getroffen
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Gott sei Dank gibt's im März noch'n Rückspiel.

Vincenzo # 32
" Ci si vede sempre due volte nella vita... "
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Im Doppelpass auch klarer Tenor: Rote Karte.

Es bleibt dabei: Heute so, morgen so und nächste Woche wieder anders bewertet.
Vor zwei Jahren fliegt Stafylidis nach grober Aktion in Freiburg vom Platz. Letzte Saison Losilla im Heimspiel bei ähnlichen Foulspiel wie gestern und jetzt gibt es nur Gelb und der VAR sieht ein Eingreifen als unnötig an.

Braucht sich niemand dort wundern, wenn die wöchentlichen Diskussionen immer weiter gehen und das Ganze irgendwann eher als "Comedy Veranstaltung" gewertet wird.
Man hat diese ganzen Hilfsmittel und nutzt sie einfach nicht so aus, um solche Diskussionen im Nachgang abzuschwächen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
gorxinho
Beiträge: 377
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Ich habe mir den Beef zwischen Feuerherdt und Hamann gerade nochmal angesehen und bin da voll bei Didi Hamann. Dieser Schiedsrichter-Sprecher redet es (natürlich) so hin wie es gerade gebraucht wird. Nur keinen Fehler zugeben. Dabei kotzt mich am meisten an, dass wenn man schon über diese ganze Technik verfügt, diese Arroganz an den Tag legt und sich solch strittige Szenen nicht wenigstens anschaut. Man hätte in beiden Situationen anders entscheiden können. Sich das zumindest mal ansehen wäre keine Schande gewesen. Die Handregel haben sie inzwischen auch so verschwurbelt dass die Schiris niemals falsch liegen und alles nach ihrem Gusto entscheiden. Stattdessen erfindet man neue Substantive wie "Trefferbild" und man unterscheidet ob noch Schuh dazwischen war oder nicht wenn dir der Knöchel gebrochen wird. Lächerlich einfach nur noch.

Edit: Schiedsrichter-Chef Lutz-Michael Fröhlich im Kicker zur Grifo-Szene: "Dafür ist ein Feldverweis vorgesehen"
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Traurig, aber wahr.

Die Technik ( zur Gerechtigkeit ) ist vorhanden.

Kein SR möchte sich zu dieser groben
Fehlentscheidung öffentlich äußern.

Selbst im heutigen DoPa (Rubrik: Frag doch mal den Schiri)
dazu keinerlei Stellungnahme.

:ironic:
...und im Kölner Keller saßen gestern wohl
Stevie Wonder und Andrea Bocelli
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Und zup, Rot für Gladbach geht klar - Lehmann dazu: gestern gab es für das gleiche Foul kein Rot, das war gesundheitsgefährdend und kommt mir da nicht mit ein paar Zentimetern
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Der Aytekin ist auch ein guter Schiedsrichter. Auch wenn das Ergebnis für uns Scheisse ist.
Kölner stark, ich frag mich immer noch, wie der VfL ds geschafft hat, 1:3 gegen diese Gladbacher zu Hause zu verlieren.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich will nix mehr von roten Karten hören. Das sind Ausreden. Wenn man kein Spiel über außen mehr möchte, dann soll man das nicht spielen, dann braucht man aber andere Spieler. Caa und auch TA sind keine Stürmer! Angreifer ja, aber keine Stürmer. Sollen sie aber immer spielen.

Manchmal frage ich mich, ob wir nicht über das falsche Ende des Systems diskutieren (die Abwehr).
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Abschließend zur Karten und Schiri Debatte:

Link: https://www.kicker.de/froehlich-zur-gri ... 58/artikel
Zwar sagt Fröhlich es nicht direkt, aber zwischen den Zeilen liest man schon, das Rot richtig gewesen wäre.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 8.Spieltag 2023/24: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

das ist medial so präsent, das müssen wir jetzt ausschlachten. Außer dem Schiedsrichtergespann ist die Nation da auf unserer Seite, setzen wir darauf, dass in den kommenden Spielen da mehr Gerechtigkeit herrscht und strittige Entscheidungen auch mal für uns gefällt werden.
Antworten