9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das gestrige gepöhle, kann man sich jeden Sonntag. Auf irgendeiner Bezirkssportanlage irgendwo im Ruhrpott angucken. Unkostenfaktor ca 10 Euro. Eintritt, pülleken Bier, Bratwurst im Brötchen und ohne Pyro Nebel. Habe immer noch einen Hals ohne Ende nach der gestrigen Vorstellung.
Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2527
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich will noch kurz was anmerken. Der Trainerwechsel letztes Jahr hat uns einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz eingefahren. Stuttgart war uns definitiv überlegen, aber wir haben noch rechtzeitig die richtige Entscheidung getroffen, Stuttgart dafür fast zu spät. Dadurch konnten wir einen Puffer aufbauen. Das muss dieses Jahr auch wieder passieren. Die Konkurrenz ist dieses Jahr zwar schwächer, aber auch wir sind schlechter als letztes Jahr. Trotz Investitionen, trotz ausgeglichenen Kader. Das liegt größtenteils am Trainer, der auf kompletter Ebene versagt, seine eigenen, neu dazugeholten Spieler nicht in sein eigenes System integrieren kann. Und wie schon angemerkt wurde, der den bewährten Leistungsträgern Aufgaben zuteilt, die sie einfach nicht erfüllen können. Wir stolpern gedrosselt über das Feld. Könnten 100 fahren, aber kommen nicht über 45 kmh hinaus.

Nach dem was man liest wird es in dieser Konstellation nach Darmstadt gehen. Das wird im Normalfall wieder ein unfassbar schmerzhafter Nachmittag für uns, weil Darmstadt genau das macht was wir machen sollten. Sich auf das besinnen was man kann, sich bewusst sein wer man ist. Wir dagegen fahren stur richtung Eisberg.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

mit-glied68 hat geschrieben:
28. Oktober 2023, 14:39
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... chock.html

Genau deswegen wird aus dem Verein niemals wieder ein erfolgreicher Erstligist werden. So eine „Analyse“ macht mich wahnsinnig. Vielleicht ist es auch nur Pfeifen im Walde…

Vorab, ich verstehe die Enttäuschung und auch den Ärger aufgrund so mancher Stellungnahme zur derzeitigen Situation, aber ...

Wir waren mal ein erfolgreicher Erstligist ? Seit der Aufstiegssaison 1971/1972 waren wir 2 x auf Platz 5 und 2 x auf Platz 8 dazu 4 x auf Platz 9. In 90 % aller Fälle wurden wir vor jeder Saison als sicherer Abstiegskandidat gehandelt. Die Kommentare von Ernst Huberty und Max Merkel sind mir noch immer in Erinnerung. Wir sind zum 38 mal in der 1. Bundesliga dabei, wo sind die Titel ? Außer Abstiegskampf habe ich selten mal eine sorgenlose Saison erlebt. Dauerhaft werden wir da nie raus kommen. War schon immer so.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Harte Kost.Gestern
Aktuell Punkte technisch bis Platz 10 alles schön kuschelig.
Darmstadt bezahlt den Akt.Punkt in München recht teuer bis jetzt.
Man darf nicht die Nerven verlieren.
Aber Letsch darf sich nicht verzetteln in 1001 Ideen.
Sonst wird er bald zum Zettel Ewald 2.0.
Seine Ideen verunsichern Fans und Spieler gleichermaßen.
Aufwachen.Die Träumereien müssen beendet werden.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1354
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
28. Oktober 2023, 16:05
Wir waren mal ein erfolgreicher Erstligist ?
Ja, wir waren mal unabsteigbar und wir durften zumindest 2x im UEFA Cup mitspielen. Das war für mich eine erfolgreiche Zeit. Natürlich erwartet hier Niemand die Meisterschaft oder ständig die Teilnahme am internationalen Wettbewerb.

Erfolg ist halt subjektiv ☺️
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Woher kommt wohl der Titel "Unabsteigbar" ? Wir sind von 1971/1972 bis 1992/1993 dem Abstieg oft sehr knapp entronnen. Erfolg sieht anders aus. Es sei denn wir sind seit 2021/2022 auch mal wieder erfolgreich, subjektiv gesehen, da bisher nicht abgestiegen. :vfl: :D :vfl:

Die 5.ten Plätze lagen außerhalb dieser Zeit, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn (1996/1997 und 2003/2004) und waren in über 50 Jahren seit 1971/1972 die einzigen Lichtpunkte.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
mit-glied68
Beiträge: 1354
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich wäre gerne wieder für mehr als 20 Jahre in der 1. Liga. Allerdings sind die Plätze weniger geworden, da sich einige Marketing und Firmenmannschaften breit gemacht haben…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

OnkelPommes hat geschrieben:
28. Oktober 2023, 12:27
Also, ich bin immer noch pro Letsch. Gegen Darmstadt vermute ich gibt es ne dicke Packung. 4 Stück mindestens. Die warten da nur auf so Gegner wie uns.

Irgendwat muss langsam passieren und das ist kein Trainerwechsel.
Bin auch pro Letsch. Aber Darmstadt, die Schießbude der Bundesliga mit 30 Gegentoren und 6 Niederlagen ?

2 rote Karten in der ersten Halbzeit und 8 Tore in der zweiten Halbzeit. Bundesligarekord ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Abwarten.........
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Toto »

Tja...

Ne Nacht drüber geschlafen und ich bin immer noch ratlos. Meine Frage vorab: Gegen wen soll denn mal ein Sieg eingefahren werden? Gegen weeeeeen??? Herr Letsch???

Es war ja nicht nur das Spiel gestern mit dem späten Ausgleich. Da war auch das Kackspiel gegen Gladbach, wo man einem Mitkonkurrenten (und bis seinerzeit sieglosen) Team wieder Leben eingehaucht hat. Da war das "nur" 2:2 in Augsburg. Da war das erneute Abschlachten lassen and der Isar...
Und wenn ich dann sehe, wie Augsburg heute ein 0:2 gegen Wolfsburg zum Sieg dreht, dann frage ich mich: was stimmt bei uns nicht? Wieso ist sowas bei uns nicht (mehr) möglich?
Wieso ist vieles nur Stückwerk oder Glück? Wieso erkenne ich überhaupt kein System, weder bei den Ausfstellungen noch auf dem Platz? Wieso ist die mannschaft so verunsichert? Sind es die falschen Männer auf den falschen Positionen? Also nicht nur auf dem Platz?
Die ganzen Fehlpässe gestern (auch Manu wieder mit ein paar tollen Abschlägen zum Gegner oder häufig ins Seitenaus), die Mannen liefen teilweise rum wie blinde Hühner. Angst essen Seele auf?

Derzeit sind wir weit (!) entfernt von einem Verein, der in der nächtens Saison erstklassig spielt. Sehenden Auges!

Wenn wir in Darmstadt und gegen Köln nicht wenigstens vier Punkte holen, sehe ich mehr als schwarz. Und Herrn Letsch mehr als nur angezählt.
Holen wir nur max. 1 Punkt, muss (!) man handeln.
Ja, ich weiß, ist alles nicht lustig. Aber wenn Herr Letsch ein System durchbringen will, welches niemand versteht - vor allem nicht diejenigen die es spielen sollen (!) - dann ist der Trainer hier an der Castroper an der falschen Adresse.

Zusammfassung: Ich bin schwer enttäuscht. Mächtig schwer!
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

OnkelPommes hat geschrieben:
28. Oktober 2023, 12:27
Also, ich bin immer noch pro Letsch. Gegen Darmstadt vermute ich gibt es ne dicke Packung. 4 Stück mindestens. Die warten da nur auf so Gegner wie uns.

Irgendwat muss langsam passieren und das ist kein Trainerwechsel.
Siehe Augsburg. Trainerwechsel und es fluppt.

VfL-Schreier
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

@BlauesterJan. Warum muss erst gewartet werden Bus die Spieler gegen den Trainer spielen? Er bringt es nach so vielen Chancen nicht. Und das gestern war ordentlich? Ist nicht dein Ernst.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 28. Oktober 2023, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Alpenbomber hat geschrieben:
28. Oktober 2023, 13:04
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Der Gegner mit deutlich klareren Worten.

Mit dem Fußball von gestern, würden wir im übrigen auch in der zweiten Liga ganz unten stehen. Schalke und Hannover gerade viel gefälliger.
Und beim VfL wird mit Letsch von einigen noch "gekuschelt "

VfL-Schreier
VfL4ever
Beiträge: 85
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Die Darmstädter sind nach der heutigen 8:0 Klatsche und zwei Platzverweisen mit Sicherheit am kommenden Freitag alles andere als selbstbewusst. Das könnte uns in die Karten spielen - wäre da nicht ein Trainer, der mich zum Wahnsinn treibt.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Elk »

Aden hat geschrieben:
27. Oktober 2023, 23:24
Aber zweit Liga Niveau haben wir ja schon vor dem Anpfiff gehabt. War ja heute genau das Ücken Niveau. Nochmal ne Ansage von den Ultras an die Mannschaft. :kotz: :kotz: :kotz:
Glück Auf
DAS fand ich ja auch super peinlich. Schade, dass ich die "Ansprache" der Fussballexperten nicht gehört habe. :lol:
Wie dumm ist das denn, da "müssen" (?) sich gestandene Spieler nachdem sie hoffentlich die passenden Instruktionen vom Trainer bekommen haben (und im Kopf behalten müssen) vor diesen Randale-Fans hinstellen und sich was anhören. Gewissermassen: "WIR sagen Euch jetzt was wirklich wichtig ist und was Ihr tun müsst."
Wenn ich in die Gesichter geschaut habe konnte ich die Gedanken lesen:"1,2,3, hoffentlich ist es gleich vorbei" ...
Mein Gott, sind wir hier im Marionetten-Theater!? :oops:
VfL4ever
Beiträge: 85
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

So wie ich die Angelegenheit verstanden habe, war die Aktion mit dem Verein abgesprochen und das Team wurde dafür extra 2 Minuten früher raus geschickt. Und es soll sich dabei auch nicht um eine "Ansage" gehandelt haben, sondern um ein Einschwören auf den bevorstehenden Kampf.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

VfL4ever hat geschrieben:
28. Oktober 2023, 18:20
Die Darmstädter sind nach der heutigen 8:0 Klatsche und zwei Platzverweisen mit Sicherheit am kommenden Freitag alles andere als selbstbewusst. Das könnte uns in die Karten spielen - wäre da nicht ein Trainer, der mich zum Wahnsinn treibt.
Könnte?
Scheiß auf Konjunktive.

Können wir dauerhaft nur punkten wenn die anderen noch schlechter sind und denen Spieler fehlen, der Trainer angezählt und der falsche ist oder der Schiedsrichter auf unserer Seite steht.
Oder wollen wir nicht gerne einfach mal wieder besser sein?
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

VfL4ever hat geschrieben:
29. Oktober 2023, 01:19
So wie ich die Angelegenheit verstanden habe, war die Aktion mit dem Verein abgesprochen und das Team wurde dafür extra 2 Minuten früher raus geschickt. Und es soll sich dabei auch nicht um eine "Ansage" gehandelt haben, sondern um ein Einschwören auf den bevorstehenden Kampf.
Ein Verein der einer kleinen, vereinschädigenden Fangruppierung ein so dämliches Verhalten zugesteht ... nee, ich schreibe besser nicht was ich denke.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Naja zu sagen die schädigen dem Verein nur ist einfach viel zu billig.
Mittlerweile sind die Ultras eine feste Kultur auf der ganzen Welt bei jedem Profiverein geworden. Sie machen viel scheiss ja klar, aber auch viel gutes nur das wollen die meisten eben nicht sehen. Aber alle über einen Kamm zu scheren und sie als Vereinsschädigend darzustellen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Für die Vereine und die Polizei wäre es zum Beispiel eine Leichtigkeit die Pyromanen jedesmal zu erkennen und aus dem Verkehr zu ziehen , für mich ist das völlig unverständlich warum das nicht gemacht wird, anderseits wird es dafür schon satte Gründe geben warum das so ist.
In der Karl Lange Straße hinter dem alten Telekom Gebäude ist übrigens der Raum und Treffpunkt der Ultras dort ist jeder herzlich willkommen und kann sich mal ein Bild über die Jungs machen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 9. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ist das Ultra-Dasein wirklich zu einer 'festen Kultur'
eines jeden Vereins geworden ?

Oder geht's oftmals nicht nur um die
' eigene Selbstdarstellung ' einer prozentualen Minderheit ?

Den Support des Vereins,
dazu braucht's K E I N P Y R O,
könnte man auch lautstark mit eigener Stimme erzeugen !

Jedoch meinerseits anerkennend,
die von Ultras organisierten Choreos...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten