10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

So ist es, Letsch macht es den Spielern schwer ihre Bestleistung zu bringen, weil er sie die ganze Saison schon über entweder auf den Positionen oder eben systembedingt mit Aufgaben auf den Platz schickt, für die sie die falschen Spieler sind. Sein Ego geht vor!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

vflb1848 hat geschrieben:
4. November 2023, 12:27
Block_N hat geschrieben:
4. November 2023, 10:08
vor allen weil Bernardo einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte.
So ein Unsinn. Bernardo war gestern überlebenswichtig!
ja, in HZ2.
In Halbzeit 1 mit mehreren einfachen Fehlpässen, die das Team in Bedrängnis brachten.
Dazu zweimal am Ball vorbeigesegelt und zweimal nicht richtig zum Ball gestanden, weggerutscht.

Rabenscharzer Tag in Bezug auf seine vorherigen Leistungen, die stets im Team herausragten.
Man darf nicht immer Alles nur durch die blaue-weisse Brille sehen, sondern auch berechtigte Kritikpunkte anbringen.

Edit:/ Das hatte ich auch schon in dem von zitierten Beitrag geschrieben und begründet.
Lesen und verstehen - und nicht sofort den Beißreflex ausfahren :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
skadoosh
Beiträge: 85
Registriert: 5. Oktober 2020, 17:33

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Preusse 1963 hat geschrieben:
4. November 2023, 12:21
Zeuge geworden einer grausamen, unterirdisch schlechten (kann mich nicht erinnern, in über 50 Jahren jemals eine solche fußballerische Bankotterklärung des VfL erlebt zu haben!) Darbietung unseres VfL, die nicht einen einzigen Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt erglühen lässt.
Die Saison 12/13 und ein bitterkalter Winterabend im Erzgebirge (1:6) waren für mich dann doch noch einen Tick schlechter. Aber danach kommt direkt das gestrige Spiel… :roll:
:vfl: :vfl: :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bernardo hat uns auch schon in Hz1 mit seiner Monster-Grätsche den hintern gerettet.

Habe deinen Beitrag schon gelesen ;)
Aber wenn dieser damit beginnt dass einem der gestern wichtigsten Leute ein rabenschwarzer Tag unterstellt wird, naja, da muss ich reingrätschen.

Bisher unser bester Neuzugang.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

Man kann die Leistung der Spieler doch überhaupt nicht fair bewerten. Jede Woche eine neue Startelf. Positionsfremde Aufstellungen und dann noch das sagenumwobene Letsch System. Was weder Fans noch Mannschaft verstehen. Er selbst :?: :?: :?: Wie soll die Mannschaft sich da einspielen und Abläufe automatisieren :?: Mir tut die Mannschaft momentan einfach nur ein wenig leid.
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Also eine solche Stimmung, wie hier auf den letzten Seiten, nach dem Spiel kenne ich nur nach hohen Niederlagen. Als der V f L in Führung ging und kurz nach dem Spiel war die Freude noch groß.
Nach einem Auswärtssieg schreibt ein User sogar von "ohne einen Funken" was die Erstligaqualität angeht.
Es war der erste Sieg der Saison, der so lange hier herbeigesehnt wurde, dazu noch auswärts. Solange andere noch schlechter spielen ist mir jeder Sieg recht.
Union fährt heute die 12 Niederlage in Folge ein, da jammern hier einige nach dem Sieg auf sehr hohem Niveau.
Auch in der Vergangenheit hat die Mannschaft selten guten Fußball gespielt, wenn es aber am Ende gereicht hat war man zufrieden. Das ist der V f L !


:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Danke Herr Lettau. Endlich mal einer der den Whirlpool der Wohlfühloase nach unten regelt. Da war aber einer überrascht.

https://vfl-magazin.de/erster-sieg-darmstadt/

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn die Verantwortlichen nach Siegen kritische Töne von sich geben zeigt das von sehr viel Professionalität. Ich glaube mit Lettau und Fabian haben wir schon echt gute Leute in der sportlichen Führung, wenn Thomas Letsch es jetzt noch schaffen sollte das wir gegen Köln gewinnen sollte er hoffentlich viel ruhiger weiter arbeiten können.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wahrschein liegt die Abmahnung der Geschäftsführung, von Lettau unterschrieben, nach dem Spiel in Darmstadt schon im Briefkasten von Thomas Letsch.

:D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
4. November 2023, 18:25
Danke Herr Lettau. Endlich mal einer der den Whirlpool der Wohlfühloase nach unten regelt. Da war aber einer überrascht.
In dem Moment der (berechtigten) Freude, war er ganz sicherlich darüber überrascht. Man kann davon ausgehen, dass ihm und der Mannschaft eine riesige Last von den Schultern gefallen ist.
Dennoch, Marc Lettau sagt ja nichts falsches, ordnet den Sieg entsprechend ein und schärft direkt wieder die Sinne für das Spiel gegen Köln. Als Sportdirektor ist das sicherlich auch seine Pflicht.
Das Spiel gestern war nicht schön - na und? Das war schon aufgrund der Situation beider Mannschaften, nicht zu erwarten - purer Abstiegsk(r)ampf, wie schon gegen Mainz. Der Sieg war aber definitiv nicht unverdient.
Die Wechsel sahen auf dem Papier seltsam aus, aber da spielt auch sicherlich die Angst vor dem Verlust der drei Punkte mit - wie schon in der Woche davor.
Es war zu erwarten, dass Darmstadt alles nach vorne schmeisst und sich auf dem Weg dahin nicht unbedingt durch das Mittelfeld kombinieren würde. Also wollte man scheinbar die Räume ums eigene Tor „verdichten“. Mit Kwarteng und Asano waren dazu zwei Konterspieler auf dem Feld.
Zuletzt geändert von SF7 am 4. November 2023, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Thomas Letsch nach dem Spiel in Darmstadt (kam gerade in der Sportschau):
"Es war kein schönes Spiel, es war kein schöner Fussball aber das ist mit egal."


:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
4. November 2023, 06:20
Das Wie war selten egaler. Eigentlich dachte ich, ich analysiere fundierter, aber eigentlich reicht mir diese Erkenntnis.
So habe ich es an besagtem Abend auch gesehen, obwohl ich mich nach ein paar gespielten Minuten schon wieder über Bernardo geärgert habe. Lässt sich wie ein Schuljunge an der Grundlinie ausspielen. Ich glaube der ist genauso wenig ein Brasilianer wie es Edu einer war :mrgreen:

Sicherlich war es gerade gegen 10 Darmstädter mal wieder ein kleiner Offenbarungseid. Ich hatte nach dem Platzverweis das Gefühl, dass die Darmstädter einen Mann mehr auf dem Feld hatten, aber letztendlich zählen die 3 Punkte hier mehr. Sicherlich muss man die Fehler natürlich so schnell wie möglich abstellen, damit es gegen Köln und Heidenheim kein böses Erwachen gibt.

Wenn wir jetzt gegen besagte Gegner 4 Punkte holen, sieht die Welt schon ein wenig rosiger aus. Aber das muss auch erstmal in die Tat umgesetzt werden.


Euch allen einen wundervollen, sonnigen Sonntag :D

Wünni
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich muss gestehen, dass ich das Spiel angesichts der mentalen Vorbedingungen gar nicht so schlecht fand wie es einige hier beurteilen. Es war sicher absolut kein Leckerbissen, das war aber auch bei diesen beiden Teams nicht zu erwarten. Für unsere Jungs war sicher extrem viel Druck auf dem Kessel. Und die gefühlte Niederlage der letzten Woche wird auch Spuren hinterlassen haben. Aber letztlich hat man den Kampf nach einiger Verwirrung in den ersten Minuten gut angenommen und sich zurück gekämpft.

Positiv fand ich den Auftritt von Oermann und vor allem von Kwarteng. Letzterer wird sicher eine gute Option für die Startelf werden, wenn auch noch nicht gegen Köln.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich denke ähnlich wie Joe the Moe. Ganz so schlecht war es nicht. Und daher habe ich mich spontan entschlossen, eine Signatur anzufertigen! Siehe unten!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
gorxinho
Beiträge: 378
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Asano in der Kicker Elf des Spieltages, Note 1,5. Kleiner Lichtblick im Grau in Grau.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Unzufriedenheit nach erstem Saisonsieg
Bochums Selbstkritik schärft die Sinne für das Kellerduell mit Köln
https://www.kicker.de/bochums-selbstkri ... 56/artikel
"Es war sicherlich kein gutes Fußballspiel", gab Letsch zu, die Leistung seines Teams sorgte bei ihm keineswegs für Verzückung. ...In der zweiten Halbzeit waren wir in einer kurzen Phase besser, aber fußballerisch war es alles andere als ein gutes Spiel."
Losilla meinte: "Nach neun Spielen ohne Sieg ist es vollkommen normal, dass wir nicht das Selbstvertrauen haben, um ein schönes Fußballspiel zu zeigen."
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Hier haben sich ja manche daran hochgezogen, dass Letsch gesagt habe, es sei ihm total egal wie gespielt und gewonnen wurde. Problem nur: Das hat er nicht so gesagt, wie es hier ausgebreitet wurde.

Sinngemäß hat er gesagt: Scheiß die Wand an, wir freuen uns jetzt erst mal nen Ast ab, dass wir endlich ein Spiel gewonnen haben. Und da interessiert mich erstmal nicht, wie wir das gemacht haben, Hauptsache drei Punkte! **kurze Pause** Aber natürlich war unsere Leistung nicht optimal und das werden wir besprechen müssen. Nur eben nicht jetzt, da wollen wir erstmal die Erleichterung genießen.

Ich habe das komplette Interview nach dem Spiel gesehen und da hatte ich ganz und gar nicht den Eindruck, dass Letsch die Leistung spitze fand.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Bei einigen Usern hier habe ich das Gefühl das die sich geärgert haben das der VfL in Darmstadt gewonnen hat.
Die poltern drauf los wenn man sich in letzter Sekunde ein Unentschieden einfängt und man danach das Auswärtsspiel nicht ganz souverän gewinnt, es wird sogar dann noch von einigen wenigen die Trainerentlassung gefordert, trotz des verlassen der Abstiegsränge. Ich finde das ist schon eine ziemlich miese Haltung gegenüber allen Akteuren beim VfL wenn die Ansprüche einfach viel zu hoch geschraubt werden und dann der Frust hier abgelassen wird. Diese sogenannten Fans hatten erhebliche Mitschuld an den 11 Jahren zweite Liga.
Ich meine hier nicht das man alles und jeden beim VfL schönreden soll aber nach dem ersten Dreier sollte sich doch jeder Fan des VfL auch mal darüber freuen können und dürfen, und selbstverständlich auch ein Thomas Letsch.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

gorxinho hat geschrieben:
5. November 2023, 22:28
Asano in der Kicker Elf des Spieltages, Note 1,5. Kleiner Lichtblick im Grau in Grau.
Und das hat Asano sich verdient. Beide Tore waren (ähnlich wie in Augsburg) nicht besonders spektakulär, aber dafür technisch sehr fein. Auch war er im Vorfeld an der roten Karte beteiligt. Außerdem rackert er unglaublich viel und ist ein fairer Spieler. Ich hatte am Fernseher den Eindruck, dass ihm 2mal in Darmstadt in das Gesicht / an den Hals gewischt wurde, ohne dass er daraufhin eine große Show abgezogen hat.

Er ist ein tolles Aushängeschild für unseren VfL und in Deutschland seit seinen Toren gegen die Nationalmannschaft wohlbekannt. Ich sehe ihn gerne und freue mich, dass er für uns spielt. Kultstatus hat er obendrein:

https://www.youtube.com/watch?v=dzYS35ExIwI
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 10. Spieltag 2023/24 - SV Darmstadt 98 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Ich glaube die Mannschaft hat das Spiel auch ein Stück weit für den Trainer gewonnen.
Es ist gut zu sehen das Letsch die Truppe noch voll erreicht, der Einsatz stimmt jedenfalls von der ersten bis zur letzten Minute. Hoffentlich legen wir gegen Köln nun nach.
Antworten