11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Am Samstag, dem 11.11. trifft unser VfL Bochum 1848 auf den FC aus Köln. Moment, am 11.11.? Karnevalsbeginn! Die Hochzeit für viele Kölner beginnt und findet am 12. Februar nächsten Jahres an Rosenmontag ihren Höhepunkt. Also für unser Team kein Grund, nicht zu Beginn der Karnevalssaison einen kleinen Stimmungsdämpfer in Form eines Heimsieges zu verpassen. Und wer weiß, vielleicht wird dieser Heimsieg ja in Spielminute 18 um 18:48 durch das erste Tor für die unseren eingeleitet. Für Freunde von Zahlenakrobatik hätte das was - für den gemeinen VfL-Fan sicher auch.

Die Kölner sind bisher in dieser Saison noch nicht in Tritt gekommen. Insbesondere in der Fremde treten die Kölner als Schlusslicht der Auswärtstabelle bisher nicht sonderlich gefährlich in Erscheinung. Einem geschossenen Tor auf des Gegners Platz stehen 11 kassierte Tore gegenüber. Einen Punkt konnte man so sichern. Zuhause konnten die Kölner besser punkten (4 x), jedoch reicht das nicht, um den Kölnern die (weiß-)rote Laterne in der Tabelle zu ersparen. Dabei hat man 22 Gegentore gefangen (wie unser VfL) und 8 geschossen, was die harmloseste Offensive in der Bundesliga bedeutet.

Im letzten Spiel zuhause gegen Augsburg hatten die Kölner Pech, dass sie das Spiel nicht gewonnen haben. Unvermögen in der Chancenverwertung verhinderte einen Sieg. Ganz anders der einzig wahre VfL - ekelhaft effizient gewann man ein zähes Spiel in Darmstadt und konnte durch den doppelten Asano 3 Punkte mitnehmen.

Schauen wir in die Statistik und da besonders auf Spiele, die zu Beginn der Karnevalszeit stattfanden. Beide Male hieß der Trainer Peter Neururer, beide Spiele konnten gewonnen werden. Gemeint sind das 4:0 vor 20 Jahren (https://www.kicker.de/bochum-gegen-koel ... ufstellung) und das 1:0 vor 10 Jahren (https://www.kicker.de/bochum-gegen-koel ... ufstellung). Ansonsten ist die Statistik-Schau kein Quell besonders großer Freude, in der Vergangenheit kam es zu 70 Duellen, von denen Bochum 15 und Köln 40 gewinnen konnte. Aber seien wir mal ehrlich: Gegen wen hat unser Verein schon eine positive Bilanz? :D

In Bochum dürfte sich das Lazarett nur unwesentlich verändern. Hoffnungen ruhen nach dem soliden Auftritt sicher auf Kwarteng, er könnte Broschinski ersetzen. Auch CAA könnte zurückkehren. Schlotterbeck und Masovic dürften zur Verfügung stehen. Aufgrund des Ausfalls von Ordets gehe ich davon aus, dass Letsch bei der 4-er-Kette bleiben wird. Im Mittelfeld bietet sich daher wieder das zentrale Team Losilla und Osterhage an.

Und Köln? Ist mir hupe. Egal wen die aufs Feld schicken, im Ruhrstadion müssen die niedergerungen und der nächste Sieg eingefahren werden. Ich bin zuversichtlich, dass der Sieg aus Darmstadt einen befreienden Effekt haben wird, sowohl für die Fans als auch die Mannschaft. Und wenn diese beiden Komponenten wieder zusammenfinden, ist es für jeden (!) Gegner im Schmuckkästchen ne schwere Nummer.

In diesem Sinne: Am 11.11. gilt es, den Jecken den Auftakt in die Karnevalssaison zu vermiesen und einen großen Schritt nach Vorne zu machen. Am elften Spieltag, gespielt am 11.11., könnte man dann bei elf Punkten stehen. Das wäre doch für Freund der Zahlenakrobatik was feines - vor allem mit einem Tor um 18:48 Uhr.

Glück auf! Nur der VfL! 💙🤍
Zuletzt geändert von Joe the Moe am 7. November 2023, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wieder toll geschrieben.
Ist aber bereits der 11. Spieltag. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Mr.Hahn hat geschrieben:
7. November 2023, 13:42
Wieder toll geschrieben.
Ist aber bereits der 11. Spieltag. ;)
Steht da doch. :ugly: Danke für den Hinweis!
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Keine Ursache.

Wie schon geschrieben, bietet dieses Spiel eine große Chance, uns u.U. ein wenig Puffer nach unten zu erarbeiten. Union mit schwerer Aufgabe in Leverkusen, D98 und Mainz direkt gegeneinander. Aber genauso gut könnten wir natürlich direkt wieder einen schweren Dämpfer erhalten.

Aus dem 4er Block(Mainz, Darmstadt, Köln, Heidenheim) sollten wir mit min. 6-8 P rauskommen, schrieb ich vor Mainz. 4 P hat man bereits. Das gleiche nochmal in den beiden folgenden Aufgaben und wir könnten sagen, passt soweit. Gerne aber diesesmal mit Heimsieg und Remis Auswärts.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Eine erneut gelungene Eröffnung!
Ich freue mich schon auf deine nächsten 24 Eröffnungen!

Heimspiel! 18:30 Uhr - Flutlicht!
Es wird Zeit, dass wir "in Tritt" kommen.
Ich rechne mit nur einer Änderung in der Startelf - Kwarteng für Broschinski - so hätte man (den hoffentlich wieder genesenen) mit Antwi-Adjej noch einmal Geschwindigkeit zum Nachlegen.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Du, ich würde wohl auch die nächsten 364 Eröffnungen schreiben, wenn es der Sache dienlich ist!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Gute Gelegenheit, die Aussage eines Schülers heute morgen zu revidieren "ich finde Baumgart gut, weil er aus schlechten Spielern, ja, kann man so sagen, Legenden macht" :D

Ok, Klasse fünf, aber trotzdem eine steile These :shock:
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es braucht eine deutliche Leistungssteigerung zu den Vorwochen, sonst wird es extrem schwer. Vor allem braucht es eine Aufstellung die von Minute 1 an vollgas geben kann. Köln ist natürlich grundsätzlich schlagbar. Das Stadion muss stehen, die Mannschaft brennen. Dann wird es gelingen.

Auf 3 Punkte :vfl:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Winne »

Koelle.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gorxinho
Beiträge: 377
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Wenn die VfL 11 am 11. Spieltag am 11.11. durch einen 11m ihr 11. Saisontor durch unsere Nr. 11 schießt und damit auf Tabellenplatz 11 vorrückt, wird die 11 meine neue Lieblingszahl. :mrgreen:
Zuletzt geändert von gorxinho am 7. November 2023, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich habe einige Jahre in Köln gearbeitet. Und am 11.11. Hatte ich Probleme, den Personalbedarf in meinem Bereich zu decken . Für echte Kölner ist das ein hoher Feiertag. Aber spielen beim FC noch echte Kölner? Ausser Uth?
So oder so. Man sollte die Chance nutzen, sich abzusetzen. Und einmal das typische Wiederbelebungsgen des VfL zu unterdrücken. Wird schwer genug.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich bin sehr gespannt. Es wird Brutal. Köln hat riesen Druck birgt Risiko und Chance. Geht die Partie verloren, landet dieser Druck automatisch bei uns. Trotz allen Bekundungen, könnte ich mir vorstellen, dass eine Niederlage Baumgart den Job kosten könnte. Da es sich einfach anbietet, da danach Pause ist.

Es muss eine Leistungssteigerung geben. Ich hoffe, dass man nicht wieder mit Broschinski (auf Außen? in den Zwischenräumen? was war das eigentlich??) Anfängt. Obwohl das "Running System"??? 8-) Ich weiß auch nicht.

Hauptsache wir gewinnen und schwimmen nicht wieder so rum.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... chner.html

Letsch spricht eigentlich allen aus der Seele 👏👏
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

In Köln wird vor dem Spiel rhetorisch richtig Gas gegeben. Die pushen Trainer und Mannschaft da ganz schön, es muss der erste Auswärtsspiel her, es zählt nur ein Sieg in Bochum ect.
Kann mir vorstellen, dass die mächtig Gas geben werden am Samstag. Da sollte unsere Mannschaft drauf vorbereitet sein.
Könnte sein, dass Köln versucht das Spiel und Druck zu machen, dann wäre ein sauberes Konterspiel von uns nicht verkehrt.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Mir ist es wurscht, wieviel Gas das Umfeld gibt. Es kann ja auch durchaus sein, dass der Druck dadurch nur weiter steigt. Lierum, larum, Löffelstiel. Unsere Jungs haben das letzte Spiel gewonnen, stehen vor den Kölnern, die Fans werden das honorieren, die letzten Spiele gegen Köln gingen eher an unsere Jungs.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich finde das auch eher "bequem" für uns, Köln soll mal schön das Spiel machen, das ist ja so ein Punkt, bei dem wir eher minderbegabt sind. Kontern wir sie gerne aus, drei Punkte sind mehr wert als ein mitreißendes Spiel
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mr.Hahn hat geschrieben:
7. November 2023, 13:42
Wieder toll geschrieben.
Ist aber bereits der 11. Spieltag. ;)


Wäre mir gar nicht aufgefallen. Aber stimmt, habe das im KICKER noch einmal überprüft. :vfl: :D :vfl:

Es ist der 11 Spieltag am 11.11. !
Was sagt uns das V f L-Fans von der Schäl Sick ? :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Langsam steigt die Vorfreude auf Samstag.
Wie geil wir spielen ja immer noch In der ersten Liga.
Kneif mich ma einer habe Muffe gleich wach zu werden und alles war nur ein Traum…
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

gorxinho hat geschrieben:
7. November 2023, 18:13
Wenn die VfL 11 am 11. Spieltag am 11.11. durch einen 11m ihr 11. Saisontor durch unsere Nr. 11 schießt und damit auf Tabellenplatz 11 vorrückt, wird die 11 meine neue Lieblingszahl. :mrgreen:

:D Top !

Nur,
wie kommt man mit dem 'eigenen brain' auf so wat... ?

11 🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 11. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - 1. FC Köln

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
8. November 2023, 12:09
Ich finde das auch eher "bequem" für uns, Köln soll mal schön das Spiel machen, das ist ja so ein Punkt, bei dem wir eher minderbegabt sind. Kontern wir sie gerne aus, drei Punkte sind mehr wert als ein mitreißendes Spiel
Wenn sich das Prozedere morgen so umsetzen lässt, wäre ich der Letzte der etwas dagegen hat :mrgreen: Das Punktesammeln sollte gerade jetzt wie Du es ja schon andeutest absolute Priorität haben.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Antworten