13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mein nächstes Trikot bekommt die Rückennummer von Osterhage. Was für eine Entwicklung 👏👏👏
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

mit-glied68 hat geschrieben:
2. Dezember 2023, 18:24
Mein nächstes Trikot bekommt die Rückennummer von Osterhage. Was für eine Entwicklung 👏👏👏
Ja, der ist vollgepumpt mit Selbstvertrauen. Super Entwicklung.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ja, endlich mal wieder die Nachwuchsförderung eines großen Clubs genutzt, fast wie damals mit Zwetschge. Hoffentlich läuft der Schriftzug aber auch langfristig auf dem Rasen rum und nicht nur in Form der Fans auf der Tribüne ;)

Was ich etwas schade finde, Asano hat sich auch gut gemacht, ich fand den Transfer damals schon gut, aber er hatte hier anfangs schon einen schweren Stand. Leider aktuell glücklos, eigentlich ist er technisch ja nicht übel, aber oft verstolpert er im entscheidenden Moment oder trifft die falschen Entscheidungen. Da wäre schon noch mehr drin.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Asano ist aktuell glücklos, das stimmt.

Btw. Beide Saisonsiege mit Viererkette. Seit Umstellung auf Viererkette ungeschlagen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Puh, wichtiger Heimsieg.
Lag vielleicht daran, dann unsere Kassandra in der Gruppe nicht im Stadion war :mrgreen:
und unserer "halber Glücksbringer (weil ohne Sohn)" auch wieder im Stadion war.

Vielleicht lag es aber auch in der stärksten 1. HZ in dieser Saison und einer - bis auf das Gegentor - engagiert und konzentriert spielenden VfL-Mannschaft. (Oder war der Gegner nur zu schwach? ^^).
Herausragend aus meiner Sicht und damit Königstransfer der Saison: Bernardo.
Auch Bero wieder sofort im Spiel und wichtig.
Sehr gefreut hat mich das Tor von Osterhage zum 1-0.
Freut mich sehr für den Jungen, der immer wichtiger wird und eine tragende Säule werden kann.

Was ich mich aber wirklich frage: Was macht eigentlich Paciencia im Training, dass Ihm Broschinski vorgezogen wird.
Ist Paciencia wirklich so schlecht oder vielleicht lustlos im Training?
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die erste Halbzeit die wir heute gespielt haben war die Beste seit langem. Alle waren von der ersten Minute hellwach und zu 1848 Prozent auf das Spiel fokussiert. Einfach war dieses Spiel nicht. Weil die Wolfsburger eine sehr harte Zweikampfführung an den Tag gelegt haben. Hätte mir gerade in den ersten 15 Minuten ein härteres durchgreifen vom Schiri gewünscht. In der zweiten Halbzeit müssen wir einfach bei Ballgewinn im Mittelfeld. Versuchen in die gegnerische Hälfte zu kommen und den Torabschluss suchen. Nicht immer wieder dieses eindrehen und dann zurück auf Riemann spielen. Aber ist manchmal auch einfacher gesagt, wie getan. Wenn man praktisch ohne Stürmer spielt. Insgesamt gesehen aber ein Auftritt der einem Mut und Hoffnung macht auf den Klassenerhalt. Besonders freut es mich für Osterhage. Das er sich selbst, mit einem Tor belohnt hat. Für eine großartige Leistung heute.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 3. Dezember 2023, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Mal ne Frage in die Runde. Vielleicht ist es ja irgendwie nur meine eigene falsche Wahrnehmung. Aber ich fand, das unser Toto so ab der 70 schwer auf dem Zahnfleisch lief. War für mich irgendwie auch nicht das erste mal diese Saison. Oder liege ich da einfach nur falsch?
Glück Auf
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Bero, Osterhaage und Losilla zusammen war schon etwas überraschend heute. Haben das aber gut gemacht.

Losilla sah für mich auch mega fertig aus. Aber eventuell angeschlagen durch Erkältung.

Tabellenplatz kann so bleiben :mrgreen:
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wenn Mainz morgen den Job seriös angeht und man mal davon ausgehen kann, dass Bayern das Nachholspiel schon gewinnen werden, haben wir fünf vor auf den direkten Abstiegsplatz und vier auf Darmstadt, die sich in einem erfreulich freien Fall befinden. Traumhaft wären vier Punkte aus den Spielen bis Weihnachten, wobei wir uns da realistischerweise auf die nächsten beiden Partien konzentrieren sollten - auch wenn man gegen Leverkusen schon auch antreten sollte.

Die fünf Spiele von Joe sind Bestwert seit dem dem Aufstieg, erweitere doch gerne, in zwei Wochen will ich nicht mehr bester Ungeschlagenenserieneröffner sein :vfl:
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Ersetze Mainz gegen Freiburg, dann passt es ;)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Seriös in Sinne: performen, wie man es erwartet - oder auch wünscht ;)
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von MK12 »

5 Spiele, 2-3-0, 9 Punkte, 8:5 Tore.
Joe the Moe, keep it up! :)
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 382
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

In der ersten Halbzeit eine ueberragende Leistung der kompletten Mannschaft. Wenn wir jetzt noch das Problem mit der zweiten Halbzeit in den Griff bekommen, brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken. Und solange wir das Toreschiessen auf mehrere Spieler verteilen, soll es mir nur recht sein, denn umso unberechenbarer ist man am Ende auch. Das muss dann aber auch funktionieren, wenn man keinen richtigen Knipser in seinen eigenen Reihen hat. Die Stimmung kam am TV bombastisch im Gegensatz zum Gladbach Spiel rueber. Als die Wolfsburger den Druck dann erhoeht haben, merkte man schon die eine oder andere Unstimmigkeit. Aber es hat trotz der ueblichen Zitterei in der zweiten Halbzeit mal wieder richtig Spass gemacht dem VfL zuzuschauen. Wenn man die Euphorie jetzt auch mal in die naechsten Spiele mitnimmt, sollten wir die noetigen Punkte einsammeln um eine weitere Saison im Oberhaus spielen zu koennen.

Das Tor von CAA wird man sicherlich gleich im Stahlwerk Doppelpass diskutieren. Das war ein Spielzug in Perfektion dank Riemann. Das kann er ja wie kein Zweiter in der BuLi ;)

Euch allen ein schoenes Wochenende :vfl:

Wuenni
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ja, wenn nichts geht, geht Riemann.

Es wird irgendwann eine Zeit nach Manu und Toto geben. Aktuell kaum vorstellbar.

Wünsche ebenfalls allen ein schönes Restwochenende
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Erste HZ mit die beste Saisonleistung. Ohne das Gegentor ist Wolfsburg vielleicht schon zur Pause fertig. Zweite Hälfte dann wieder lange zittern, auch wenn die Wölfe nie so wirklich zwingend werden.
Wichtiger 3er, der uns erstmal etwas Luft verschafft.

Schlotterbecks 5te Gelbe natürlich ein kleiner Störfaktor. Wobei, lieber jetzt in Hoffenheim fehlen, als danach gegen Union.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge
Beiträge: 175
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Die erste Hälfte war überragend. Das Gegentor kam aus dem Nichts. Unser Team war sehr präsent und aggressiv und hat die Wölfe in Hälfte 1 nicht ins Spiel kommen lassen. Wobei ich mir denke, dass eine Mannschaft wie WOB schon über die Klasse verfügt spielerische Lösungen zu finden. Das wirkte schon fast lustlos und ich gehe davon aus, dass Kovac nicht mehr allzu lange Trainer bleibt. Schade das Totos Geschoss nicht den Weg ins Tor fand.
Die 2te Hälfte war mal wieder das grosse Zittern angesagt. Da haben wir mit allen Mann verteidigt und nur selten für Entlastung gesorgt. Wir haben gut verteidigt und 2 mal hat Manu auch sehr stark gehalten. Den VAR Einsatz kann ich nicht nachvollziehen. Der soll sich doch nur bei groben Fehlern einschalten oder?
Nach Jimmy's Tor dann nur noch Ekstase.
Stimmung im Stadion war super. Nur schade das 1600 Plätze frei geblieben sind, da das Gästekontigent nicht ausgeschöpft wurde.
Spieler des Spiels ist für mich ganz klar Osterhage. Die komplette Mannschaft hat sich reingehaun. Das einzige was nachdenklich stimmen könnte ist unser Problem im Sturm. Da agierte Hofmann auch gestern wieder unglücklich.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Der Zeitpunkt von Schlotterbecks Gelber legt das "machet Otze"-Schema nahe ;)

Wobei in Hoffenheim schon was geht, es gibt keine schlechtere Heimmannschaft und wir haben für unsere Verhältnisse einen echten Lauf.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Vllt rückt dann Bernardo in die Mitte. Soares, sofern fit, nach links.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
3. Dezember 2023, 10:45
Vllt rückt dann Bernardo in die Mitte. Soares, sofern fit, nach links.
Oder eben Wittek.

Nicht dass der Trainer auf die Idee kommt Loosli auf die Schlotterbeck Position zu stellen und wieder schön auf Dreier Kette setzt :ugly:
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 13. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. Dezember 2023, 09:27
Erste HZ mit die beste Saisonleistung. Ohne das Gegentor ist Wolfsburg vielleicht schon zur Pause fertig. Zweite Hälfte dann wieder lange zittern, auch wenn die Wölfe nie so wirklich zwingend werden.
Wichtiger 3er, der uns erstmal etwas Luft verschafft.

Schlotterbecks 5te Gelbe natürlich ein kleiner Störfaktor. Wobei, lieber jetzt in Hoffenheim fehlen, als danach gegen Union.
Na ja, es gab schon sehr brenzlige SItuationen. Ohne einige Riemann Reflexe und Schlotti, der energisch Thiago Thomas geblockt hat, wäre das durchaus übel geworden. In Halbzeit 2 war unser Spiel größtenteils tot. Da sollte man sich nicht blenden lassen. Die komischen Wechsel haben der Mannschaft nicht geholfen.

Will den Sieg dadurch nicht schmälern, aber solche Spiele sind dieses Jahr auch schon anders gelaufen.
Antworten