14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich kann den aktuellen VfL überhaupt nicht mehr einschätzen. Einem wirklich guten Spiel gegen Wolfsburg folgt so ein PilliPalli Spiel in Hopfenheim. Die Aufstellungen des Trainers absolut unverständlich für mich aber ich hab ja zum Glück überhaupt keine Ahnung.
Deswegen: gegen Union ist alles drin je nachdem wen der Trainer auf welcher Position spielen lässt. Der einzige, dessen Position wohl gesetzt ist dürfte Hofmann sein. Aber sonst????!!!!🙄
Keine Ahnung. Das ist für mich völlig konfus, was da abgeht. Von Konstanz Keine Spur.
Das wird gegen UNION wohl Kasper aus der Kiste.
Gut, dass UNION heute gewinnt, relativ deutlich. Jetzt ist wenigstens deren Negativserie vorbei. Ansonsten ist ja bekannt was der VfL mit lange erfolglosen Mannschaften macht.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Der Sieg gegen Wolfsburg war aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdient. Aber: er hing durch den unnötigen Anschluss vor der Halbzeit und mE riskanten wechseln und einer in Folge dürftigen zweiten Halbzeit lange am seidenen Faden.

Wenn man bedenkt - ja Quervergleiche bringen nichts, siehe Saarbrücken - Frankfurt - Bayern - dass Hoffenheim und Wolfsburg (die sogar zwei mal) zuvor jeweils in Gladbach verloren haben, die heute bei Union null reißen, dann …

Mir unverständlich wie man das Spiel gestern dem Gegner so leicht machen konnte. Wie es immer mal wieder der Fall ist. Nicht nur diese Saison. Denke da bspw auch an das Spiel in Bremen im Februar.

Fakt: 2 aus 14 ist zu wenig. 3 aus 16 Pflicht!
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, aber das was Hoffenheim gemacht hat, reichte nunmal. Ärgerlich, aber auch das ist in Liga 1 immer möglich bei uns.
Allein zwischen deren und unserer Offensive liegen Welten.

Wir brauchen immer die 100%. Haben wir die nicht, sind Punkte für uns eher Ausnahme, denn Regel. Und trotzdem kannst du da was mitnehmen, wenn man vorne Konsequenter ist. Asano muss das Tor machen, dann wird es wieder interessanter.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

vflb1848 hat geschrieben:
9. Dezember 2023, 17:10

Mir unverständlich wie man das Spiel gestern dem Gegner so leicht machen konnte. Wie es immer mal wieder der Fall ist. Nicht nur diese Saison. Denke da bspw auch an das Spiel in Bremen im Februar.

Fakt: 2 aus 14 ist zu wenig. 3 aus 16 Pflicht!
Meine Meinung: Wittek Linksverteidiger war ein Griff ins Klo.Warum nicht Soares? Bero Rechtsaussen war ein Griff ins Klo. Auf der Position auf der er gegen Wolfsburg gespielt hat, war er bärenstark. Bernardo als IV völlig verschenkt. Kam überhaupt nicht in seine Stärke vom Wolfsburg Spiel auch der war als LV bärenstark.
Hofmann spielen zu lassen ist eine Zumutung. Bei Paciencia ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt aber der strahlte in den ersten 15 Minuten nach seiner Einwechselung Torgefährlichkeit aus als Hofmann in der gesamten Saison.
Ich verstehe sowas einfach nicht. Da schwächt man die eigene Mannschaft nach einem guten Spiel durch solche Positionswechsel.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Was wurde denn groß an Positionen geändert?! Es gab den erzwungenden Wechsel durch die Schlotterbeck Sperre. Ansonsten spielten alle anderen 10 vom Wolfsburg Spiel.
Soares war zuletzt verletzt. Ich hätte mich da auch für Wittek entschieden. Alternativ wäre der 1:1 Wechsel Oermann für Schlotterbeck eine Option gewesen, aber hinterher ist man immer Schlauer.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
9. Dezember 2023, 17:23
Was wurde denn groß an Positionen geändert?! Es gab den erzwungenden Wechsel durch die Schlotterbeck Sperre. Ansonsten spielten alle anderen 10 vom Wolfsburg Spiel.
Hab ich doch geschrieben. Bero Rechtsaussen, Wittek LV und Bernado IV. Das hätte man auch anders lösen können und die o.g. auf den Positionen spielen lassen, auf denen sie gegen Wolfsburg gespielt haben. Oder hat Bero gegen Wolfsburg Rechtsaussen gespielt und Bernardo IV?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 9. Dezember 2023, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Beste spielt das, was man sich bei uns wohl von Wittek erhofft hat.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

RAM1501 hat geschrieben:
9. Dezember 2023, 17:26
Mr.Hahn hat geschrieben:
9. Dezember 2023, 17:23
Was wurde denn groß an Positionen geändert?! Es gab den erzwungenden Wechsel durch die Schlotterbeck Sperre. Ansonsten spielten alle anderen 10 vom Wolfsburg Spiel.
Hab ich doch geschrieben. Bero Rechtsaussen, Wittek LV und Bernado IV. Das hätte man auch anders lösen können und die o.g. auf den Positionen spielen lassen, auf denen sie gegen Wolfsburg gespielt haben. Oder hat Bero gegen Wolfsburg Rechtsaussen gespielt und Bernardo IV?
Bero hat auch gegen Wolfsburg schon eine Art RA gespielt. IV wie gesagt, ist man hinterher immer schlauer. Oermann für Schlotterbeck und wir stehen am Ende u.U. trotzdem mit dem selben 1-3 da. Schlotterbeck fehlte gestern enorm. Masovic ist ohne den starken Nebenmann(Ordets, Schlotterbeck) aktuell auch nur Semi gut.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1182
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

Selbst die Reporter gestern haben sich gefragt, wie auch etliche ahnungslose hier im Forum. Warum und was Hofmann und Wittek da spielen. Über Hofmann haben die sich ja dann, nach der Einwechselung von Paciencia sogar teilweise lustig gemacht. Aber einer im Verein, sieht das halt alles anders. Solange das so bleibt, werden wir auch solche Auftritte wie gestern. Weiterhin des öfteren genießen dürfen.
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Paciencia wird, sofern nichts passiert in der Woche, gegen Union starten. Alles andere wäre auch nicht zu verkaufen. Hofmann ist mittlerweile sowas von durch. Er braucht zwar vielleicht einfach nur dieses verfluchte Tor, aber man kann ja nicht ewig warten und hoffen. Er "verkrampft" ja von Spiel zu Spiel mehr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Na dann hoffen wir mal darauf, dass TL sich bekehren läßt. Ich bin davon überzeugt, dass wir unbedingt einen Stürmer verpflichten müssen. Aktuell ist das viel zu wenig. Auch Paciencia kann nicht die einzige Lösung sein.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Dann wird aber einer gehen müssen.Leihe Broschinski?
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Sehr gerne! Der muss sich in Liga 2 entwickeln oder im Ausland. Für die 1. Liga aktuell nicht genug
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Pille-Palli Spiel in Hoffenheim?

Meine Güte, ja natürlich was denn sonst? Das ist Abstiegskampf! Man weiß doch als VfLer, schon im Juli, dass es nur um den Klassenerhalt geht und darum auch nur irgendwie am Ende über dem Strich zu stehen. Das WIE ist dabei zweitrangig. Und dann ist es auch völlig klar, dass es in der Saison Rückschläge und Durststrecken gibt. Es sind etwa 15 Teams in der Liga die sportlich, wie wirtschaftlich besser als wir sind. Ich wundere mich immer wieder über solche Aussagen!

Wenn wir Konstanz hätten, würde wir mit Leverkusen und Co. um den Titel kämpfen. Wir sind aber nicht konstant, weil wir weder die sportliche Qualität, noch die wirtschaftlichen Mittel dazu haben. Nochmal das ist Abstiegskampf. Wo wir hingehören. Und da spielt man die eine Woche mal hui, die andere Woche pfui. Letztendlich zählt am Ende die Tabelle.

Und wenn man sowas weiß, wovon ich eigentlich - offenbar fälschlicherweise - zu oft ausgehe, pendelt man dann auch nicht von Woche zu Woche von Schwarz auf Weiß. Sondern man weiß, dass wir viel Geduld, gute Nerven und einen langen Atem für die Saison brauchen. UND das solche Ausschläge und Schwankungen völlig normal sind.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 9. Dezember 2023, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und was man noch dringender benötigt, sind Stürmer die den Namen verdienen und einen Trainer, der das spielen lässt, was die Mannschaft kann. Der Rest ist Schönmalerei und Beschwichtigung. Bisher wurden unnötig viele Punkte durch die 3er Kette und Hofmann verschenkt.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Na, dann ist ja alles gut.......
Aden
Beiträge: 1182
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

Mensch da kritisiere ich Wittek. Aber im gezeigten Interview im Sportstudio sind wir dann doch einer Meinung. Uns fehlte die Galligkeit. Seite 5 :shock:
Glück Auf
VfL4ever
Beiträge: 85
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
9. Dezember 2023, 19:41
Pille-Palli Spiel in Hoffenheim?

Meine Güte, ja natürlich was denn sonst? Das ist Abstiegskampf! Man weiß doch als VfLer, schon im Juli, dass es nur um den Klassenerhalt geht und darum auch nur irgendwie am Ende über dem Strich zu stehen. Das WIE ist dabei zweitrangig. Und dann ist es auch völlig klar, dass es in der Saison Rückschläge und Durststrecken gibt. Es sind etwa 15 Teams in der Liga die sportlich, wie wirtschaftlich besser als wir sind. Ich wundere mich immer wieder über solche Aussagen!

Wenn wir Konstanz hätten, würde wir mit Leverkusen und Co. um den Titel kämpfen. Wir sind aber nicht konstant, weil wir weder die sportliche Qualität, noch die wirtschaftlichen Mittel dazu haben. Nochmal das ist Abstiegskampf. Wo wir hingehören. Und da spielt man die eine Woche mal hui, die andere Woche pfui. Letztendlich zählt am Ende die Tabelle.

Und wenn man sowas weiß, wovon ich eigentlich - offenbar fälschlicherweise - zu oft ausgehe, pendelt man dann auch nicht von Woche zu Woche von Schwarz auf Weiß. Sondern man weiß, dass wir viel Geduld, gute Nerven und einen langen Atem für die Saison brauchen. UND das solche Ausschläge und Schwankungen völlig normal sind.
Man wird doch wohl noch Konstanz über 2 Spiele oder etwas mehr verlangen dürfen. Das liegt allerdings vielfach am Trainer. Und komm mir jetzt bloß nicht mit der Phrase "wo wir herkommen".
Im Übrigen, deine Schönredner-Sichtweise passt hervorragend zu einem anderen Forum, das ich allerdings hier nicht näher beschreiben möchte.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Was soll eigentlich immer dieses "Schönredner Sichtweise" oder sonstiges in der Art?!
Geht es nicht auch ohne solche Bezeichnungen? Kann man nicht einfach versuchen, selber Argumente zu bringen, ohne andere User als Schönredner oder Schlechtredner oder so zu bezeichnen bzw. dessen Argumente in entsprechende Richtung zu schieben?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 14. Spieltag 2023/24 - TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@vfl4ever

Wir waren zuletzt 5 Spiele in der Bundesliga am Stück ungeschlagen. Und du erzählst mir was von 2 Spielen Kontanz am Stück. Sag mal merkst du eigentlich noch was? :roll:
Antworten