15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe
Beiträge: 941
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Absolut verdienter und souveräner Sieg. Bin total zufrieden!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2700
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Joe the Moe hat geschrieben:
16. Dezember 2023, 19:44
Absolut verdienter und souveräner Sieg. Bin total zufrieden!
Ich auch !

Bekomme mein Grinsen :D :D :D zur Zeit
gar nicht mehr aus der Fresse...

Mit 3 Toren, 3 Punkten und 3 Bier
entspannt in den 3.Advent.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Aden
Beiträge: 1179
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja. Es macht schon ne Menge aus, wenn man von der ersten bis zur letzten Minute zu elft spielt. Sehr schöne geschlossene Mannschaftsleistung heute. Dadurch das Paciencia gespielt hat. Wir die aussen endlich wieder vernünftig besetzt haben. Kam vorne endlich auch mal wieder Schnelligkeit ins Spiel. Stöger brauchte sich endlich mal nicht mehr 3 mal um die eigene Achse zu drehen, bis eine Anspielstation nachgerückt ist. Am Ende steht heute ein sehr ansehnliches Spiel. Mit einem hochverdiendten Sieger VfL Bochum. Danke meinerseits dafür.
Glück Auf
Aden
Beiträge: 1179
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Aden »

:ironic:
Aber irgendwie, hat dieses Forum ja heute auch. Dir Richtung zum Sieg vorgegeben :!:
BOJU hat sich zum Geburtstag einen Sieg gewünscht.
Unsere lebende Datenbank MK 12 hat die Eröffnung geschrieben.
Ich hätte nicht in der Haut der Mannschaft stecken wollen. Wäre das heute schief gelaufen :P
Glück Auf
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3179
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nach einem so ordentlichen Spiel muss man nun wirklich nicht meckern. Aber was Passlack in den wenigen Minuten, die er hatte, zeigte, daß weckt doch arge Zweifel an unserem Scouting.
mit-glied68
Beiträge: 1354
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Was für ein schöner Abschied aus unserem Schmuckkästchen in 2023. Schon die Flanke von Gamboa auf Stöger war ganz feine Kost. Ein Spiel über 90 Minuten, welches komplett vom VfL dominiert wurde.

Eine ganz starke Vorstellung mit einem pfiffigen Stöger. Mittwoch einfach gucken was geht. Verloren hast du vorher schon. Vielleicht möchte ja die Afrika Connection kein Risiko vor dem Januar eingehen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

Was für ein toller Nachmittag in einem wunderbaren Stadion. :vfl:

Aus meiner Sicht war Union von besserer Qualität als Mainz, Köln oder Wolfsburg. Aber dennoch hatte man nur ein einziges Mal das Gefühl, daß da was schief gehen könnte: Cristian Gamboa stand auf der Linie goldrichtig und lenkte den Ball ins Toraus. Ansonsten war es ein Superspiel von uns, das 3:0 war am Ende nicht deutlich genug. Wie viele lange Bälle hat Riemann nach vorne gedroschen? Wie viele Chancen haben wir zugelassen? Das war hochwertiger Fußball, wie ich ihn am liebsten bei jedem VfL-Spiel sehen möchte.

Leverkusen - wir kommen!
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Sehr schönes Spiel und schönes Ergebnis!
Heute ist zunächst mal Freude angesagt - für Analyse ist später noch Zeit! Aber manches liegt ja auf der Hand...
:vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Pure Freude und Zufriedenheit heute im Schmuckkästchen. Klasse Spiel unserer Jungs. Von Kampf bis Kombinationen war alles dabei,auch ein richtiger Mittelstürmer. Mannschaft und Trainer sind auf dem richtigen Weg.Freue mich jetzt schon auf Mittwoch in Leverkusen,da träumen nicht verboten ist, träume ich von einem Punkt den wir uns erkämpfen.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich habe mich so geirrt und freue mich. Es gibt nichts zu kritisieren.

Hofmann ist erstmal raus. Ist er jetzt echt von x Mal Startelf auf die Tribüne gewandert? Wäre mir zu hart.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Prima,
da hatte ich echt nicht mit gerechnet und ich freue mich umso mehr.
Trotzdem oder gerade weil es mit der Viererkette, den beiden schnellen Außen und einem Stürmer der da steht wo ein Stürmer zu stehen hat und dann auch noch Tore macht, plötzlich klappt, frage ich mich echt was mit Letsch nicht stimmt.
Sorry, ich würde mich gerne einfach nur freuen aber das habe ich wohl über 14 Spieltage verlernt.
Auch mich auf das Bremen Spiel freuen, klappt leider noch nicht wie sonst früher.
Ich hoffe aber das mein VfL mich da wieder hin bringt.
BOJU
Beiträge: 2525
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aden hat geschrieben:
16. Dezember 2023, 20:29
:ironic:
Aber irgendwie, hat dieses Forum ja heute auch. Dir Richtung zum Sieg vorgegeben :!:
BOJU hat sich zum Geburtstag einen Sieg gewünscht.
Unsere lebende Datenbank MK 12 hat die Eröffnung geschrieben.
Ich hätte nicht in der Haut der Mannschaft stecken wollen. Wäre das heute schief gelaufen :P
Glück Auf
Anders durfte es nicht laufen.

Junge, das 2:0 ist so perfekt gespielt. Und dann der Abschluss von Paciencia. Wahnsinn wie cool der ist. Manu aber vorher ,wieder mal, mit Taku nen Geistesblitz erarbeitet.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von MK12 »

+6 vor 16 :)

Tim Oermann im Ruhrstadion eine sichere Bank:
- Letzte Saison 1:1 gegen Köln und 2:1 gegen Union.
- Diese Saison 3:1 gegen Wolfsburg und 3:0 gegen Union.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Winne »

Was mich gerade verwundert ist die Verwandlung des Torschützen zum 2:0
IMG-20231217-WA0000.jpg
IMG-20231217-WA0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 382
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
16. Dezember 2023, 17:19
Seit 3 Halbzeiten, seit Hofmann weg ist wird Fussball gespielt. Weg von der ständigen mit dem Ball nach vorne Klopperei, ablegen und hoffen.

VfL-Schreier
Ich denke das Thema Hofmann hat sich somit erstmal erledigt. Finde ihn vom Typ ja schon klasse, jedoch reichen hier gelegentlich gute Vorlagen bzw. Ballabschirmen alleine nicht mehr aus, um eine Garantie für die Startelf zu rechtfertigen. Ich hoffe, dass man jetzt endlich mal eine Aufstellung gefunden hat, die Konstanz erwarten lässt. Auch von mir gab es gestern nichts auszusetzen. Hoffentlich kann man diese 3 Punkte am Mittwoch noch vergolden.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Manchmal kann Wut auch etwas auslösen und Hofmann kann seinen negativ Lauf auch durchbrechen. Er wird jetzt sicher nicht für immer die Tribüne besuchen dürfen.

Passlack war in den Minuten auf dem Platz ein Nervenbündel. Grausame Minuten.

Der Rest war dafür aber umso erfreulicher und besser als ich mir gewünscht habe!!!

Toller Dritter Advent:)
Drei Punkte drei Bier
mit-glied68
Beiträge: 1354
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Bitte die Schuld nicht alleine bei Hofmann suchen. Das was er spielen kann geht nicht, weil er über außen nichts bekommt und was er spielen soll, kann er nicht.
Wenn er Bälle festmachen soll braucht es jemanden, den er vorne bedienen kann und da war niemand. Natürlich ist er technisch sehr limitiert. Da war es schön anzusehen, dass man Paciencia viel besser anspielen kann. Der verarbeitet fast jeden Ball.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Zwetschge
Beiträge: 173
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Super Auftritt. Da hat gestern so ziemlich alles gepasst. Paciencia könnte wirklich der Knipser sein den wir brauchen. Gehe aber trotzdem von einem Stürmer Zugang in der Winterpause aus. Diese 3 Punkte waren auch nötig, da die kommenden Aufgaben schwer werden.
Union hatte ich aber ehrlich gesagt auch deutlich stärker erwartet.Dies soll unsere Leistung aber nicht mindern. Immer wieder schön gegen Teams wie WOB und Union zu gewinnen wenn man bedenkt das die ein Vielfaches unseres Marktwertes haben.
Allen VfLern einen schönen 3 Advent.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
17. Dezember 2023, 09:12
Bitte die Schuld nicht alleine bei Hofmann suchen. Das was er spielen kann geht nicht, weil er über außen nichts bekommt und was er spielen soll, kann er nicht.
Wenn er Bälle festmachen soll braucht es jemanden, den er vorne bedienen kann und da war niemand. Natürlich ist er technisch sehr limitiert. Da war es schön anzusehen, dass man Paciencia viel besser anspielen kann. Der verarbeitet fast jeden Ball.
Das sollte nicht vergessen werden. Auch wenn Hofmann bereits in der letzten Rückrunde kaum noch getroffen hat.

Aber: er hat sich irgendwo festgefahren, vielleicht zu sehr auf alles andere als die klassischen stürmeraufgaben konzentriert. Paciencia hat - gottlob - irgendwo einen torinstinkt, trifft das Tor auch wenn er den Ball unsauber trifft oder aus unmöglichen Winkeln. Beibehalten!
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 15. Spieltag: VfL Bochum - Union Berlin

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Alleine bei Hofmann sollte man die Schuld natürlich nicht suchen, sondern auch bei dem, der ihn trotz miserabler Auftritte immer wieder aufgestellt hat. Somit sind wir in diesen Spielen jedes mal mit einem Mann weniger angetreten. Das galt zuvor auch für einen Passlack. Endlich stellt Letsch nach Leistung und nicht nach Vorstellungen seines Spielsystems auf. Aber es stimmt auch, dass Hofmann nicht das Vergnügen hatte, wie Paciencia gestern, mit zwei echten Außen spielen zu dürfen, wobei Paciencia auch ohne die deutlich stärker war und seine Tore gemacht hat.

Trotzdem muss sich Hofmann an die eigene Nase fassen, wenn ich an sein letztes Interview denke, dass alles gut ist und er sich gar keine Gedanken macht, dann sagt das schon vieles über seine Einstellung aus über Selbstkritik an sich selbst zu arbeiten.
Antworten