16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Nun müssen wir uns gut auf Bremen vorbereiten.auch Augsburg und Darmstadt werden sehr wichtige Heimspiele.

Stuttgart zwischendrin eher sehr schwer…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Vielleicht können wir ja Leverkusen im letzten Spiel der Rückrunde die Meisterschaft versauen😁
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Caana »

In der 2. Halbzeit hat Leverkusen sichtlich einen Gang runtergeschaltet und die Umstellung auf 5er Kette sorgte für weniger Passräume für die Leverkusener, daher sah das etwas stabiler aus. Allerdings wie immer bei einer 5er Kette in Bochum, bekommt man mindestens einen rein und nach vorne läuft halt überhaupt nichts.

Was solls, im nächsten Jahr gehts weiter. :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
20. Dezember 2023, 22:18
Nun müssen wir uns gut auf Bremen vorbereiten.auch Augsburg und Darmstadt werden sehr wichtige Heimspiele.

Stuttgart zwischendrin eher sehr schwer…
Klar, du musst es auch in 2024 über die Heimspiele richten. Bremen, Augsburg, später dann Darmstadt und Heidenheim. Gewinnst du alle vier brauchst du dir keine Sorgen machen. Auswärts dann noch irgendwie so 6 Punkte. Aber: nicht blenden lassen von den Heimsiegen gegen Wolfsburg und Union. Beide Gegner waren schwach. Wie wir heute und in Hoffenheim.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 20. Dezember 2023, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Irgendetwas fehlt der Truppe weiterhin. Ich bin zu wenig Experte um genau festzustellen was es ist, aber die Spiele mit unnötig hohen Niederlagen sind mir eindeutig zu oft. Mal passiert dies fast jeder Mannschaft, aber eben nur ab und an mal.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

So, Leverkusen haben wir hinter uns. Die überwintern völlig zurecht an der Spitze. Respekt für eine bockstarke Hinrunde, die ja noch nicht ganz vorbei ist. Und trotz 13 S in 16 Spielen noch kein Herbstmeister.

Zu uns: Starke 30 Minuten und dann ist die Geschichte mit Elfer und dem schnellen 2:0 in die entsprechende Richtung gelaufen.
Kein Drama, Leverkusen ist kein Regal für uns. Zumindest nicht in deren Verfassung.

Jetzt Durchpusten und dann nach dem Jahreswechsel auf Bremen vorbereiten. Da wartet das nächste wichtige direkte Duell.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 20. Dezember 2023, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis dann.
Aden
Beiträge: 1182
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Erstmal ein fettes Dankeschön an unsere mitgereisten Fans. Es war wieder einmal eine mehr wie geile Unterstützung von euch :!: :!: :!:
Gefreut hat es mich heute auch für Soares, das er mal wieder Spielminuten bekommen hat.
Das Spiel endet dann mit dem fast schon zu erwartenden Ergebnis. Kritik am heutigen Abend?
Warum muss unser Mittelstürmer die Ecken schießen?
Warum versucht man gegen Mannschaften. Die so eine technisch hohe Qualität besitzen. Wo fast jeder Spieler mit Ball schneller ist wie unsere ohne Ball. So hoch zu pressen :?: Da ist es meistens nur ne Frage der Zeit bis es klingelt.
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
20. Dezember 2023, 22:34
Irgendetwas fehlt der Truppe weiterhin. Ich bin zu wenig Experte um genau festzustellen was es ist, aber die Spiele mit unnötig hohen Niederlagen sind mir eindeutig zu oft. Mal passiert dies fast jeder Mannschaft, aber eben nur ab und an mal.

Zu oft :?: :vfl: :oops: :vfl:

Da muss ich aber widersprechen. 3 hohe Niederlagen ja aber ... alle auswärts gegen die Top 3 der Liga.

7:0 in München (Tabellenzweiter)
5:0 in Stuttgart (Tabellendritter)
4:0 in Leverkusen (Herbstmeister)



:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Aden
Beiträge: 1182
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

So :!: Scheiß auf Dreier, Vierer oder Fünferkette. Jetzt kommt so langsam aber sicher die Zeit der Lichterkette.
Wünsche euch und euren Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest :!:
Ach ja. Früher war mehr Lametta.
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
20. Dezember 2023, 22:44
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
20. Dezember 2023, 22:34
Irgendetwas fehlt der Truppe weiterhin. Ich bin zu wenig Experte um genau festzustellen was es ist, aber die Spiele mit unnötig hohen Niederlagen sind mir eindeutig zu oft. Mal passiert dies fast jeder Mannschaft, aber eben nur ab und an mal.

Zu oft :?: :vfl: :oops: :vfl:

Da muss ich aber widersprechen. 3 hohe Niederlagen ja aber ... alle auswärts gegen die Top 3 der Liga.

7:0 in München (Tabellenzweiter)
5:0 in Stuttgart (Tabellendritter)
4:0 in Leverkusen (Herbstmeister)



:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Das 0:3 zur Halbzeit gegen Gladbach gehört mindestens auch dazu. Das wäre dann 4 von 16 Spielen, also 25%. Das ist mir dann für eine Halbserie doch ein wenig zu oft. Über Hoffenheim haben wir da noch nicht gesprochen…..was die daheim wert sind, haben wir gestern gesehen. Auch wenn 3:1 halbwegs im Rahmen ist, eine unnötige Niederlage. Pack den Pokal noch dazu und meine Aussage, dass irgendwas noch fehlt macht schon irgendwie Sinn.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@Aden
Ebenfalls.
Rund 2 Wochen mal etwas weg von Fussball tun jetzt ganz gut. Nach Neujahr kann es dann wieder losgehen. :)
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 20. Dezember 2023, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ja, Mittelstürmer schießt Ecke und Asano geht zum Kopfball ist mE auch ausbaufähig. Was nicht heißen soll dass Paciencia nicht schiessen kann. Aber geht einfach nicht. Ist nicht zielführend.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Dieses einbrechen nach Gegentoren muss aufgören. Bis dahin war es doch ganz gut. Dann verliert man den Glauben.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

RAM1501 hat geschrieben:
20. Dezember 2023, 22:20
Vielleicht können wir ja Leverkusen im letzten Spiel der Rückrunde die Meisterschaft versauen😁
Besser die kommen dann durchgefeiert und als Deutscher Meister nach Bochum.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Kling, Glöckchen, klingelingeling
Kling, Glöckchen, kling

Null zu vier bei Bayer
Trotzdem kein Auweia

Unsre Jungs die besten
Frohes Fest im Westen

Kling, Glöckchen, klingelingeling
Kling, Glöckchen, kling
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

RAM1501 hat geschrieben:
20. Dezember 2023, 21:10
Diesen Elfmeter hätte Bochum niemals bekommen, NIEMALS. Wird noch nicht mal überprüft. Aber sowas hat ja Geschichte wenn wir in Leverkusen spielen.
und
gorxinho hat geschrieben:
20. Dezember 2023, 21:10
Der VAR kann eigentlich abgeschafft werden. Wenn man bei einem Elfer der sowas von nicht eindeutig war, nicht wenigstens noch mal drauf schaut ist es doch einfach nur noch Willkür. :roll:
Nö, der Elfmeter zum 1-0 wurde wohl überprüft - jedenfalls wurde es im Stadion auf der Leinwand eingeblendet.
Aber der Kölner Keller ....
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich habe hier etwas durchwischen müssen.

Bei gewissen Vergleichen sollte man bitte vorher überlegen, ob das so passt.
Hier hätte auch der Vergleich mit dem Jugendfussball gepasst, nur so als Anmerkung.

Weitere Diskussion darüber bitte zukünftig unterlassen, der Wischmob steht bereit.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zum Spiel und dem Spielbeginn...
Bochumer Fanblock mit weißen Blinkern (naja, wer es mag), dann mit der Einneblungsaktion, die den Anpfiff verzögerte.
Das kostet wieder nettes Geld, dass besser einen Spieler investiert werden könnte.

Bochum, wie schon von Anderen bemerkt, in den ersten 25-30 Minuten sehr gut im Spiel. Dazu gab es auf dem Rückweg zum Auto auch anerkennende Kommentare der Pillenkusener Zuschauer. Können wir uns aber Nichts für kaufen...

Elfmeter war von unserem Block (Familien-Bock A3) aus gut zu sehen, auch verschiedene Meinungen selbst unter uns - von berechtigt bis hat sich fallen lassen. VAR hat auch überprüft, aber halt nicht den Schiri zum Nachprüfen raus geschickt (Kann, muss nicht Elfmeter). Das schnelle 0-2 danach hat das Spiel ad absurdum geführt, aber gezeigt, dass unsere Abwehr gegen das höhere Angreifer-Regal der Leverkusener halt zu behäbig und unaufmerksam gespielt hat.

Btw. trotz Führung kaum "Support" aus Pillenkusener Kurve, nur die VfL-Fans waren zu hören, so dass selbst die Niederländer hinter uns dies spöttisch bemerkten. Allerdings lobten sie auch in den ersten 30 Minuten "das ist Letsch-Stil, vorher in Vitesse Arnheim.... ah, da: Matus Bero...)

IN HZ2 hat man ehrlicherweise nur noch gehofft, dass es nicht schlimmer kommt.
Aber naja, leider war dass am Ende wieder aus Auswärtsgesicht des VfL.

Erstligareif war leider nur der VfL-Fanblock in Bezug auf den Support. Vom Herbstmeister kaum was hören.
Schon peinlich.

Resümee: 2023 war kein gutes Jahr in Leverkusen für uns (25.01. ein 0-2, gestern ein 0-4).
Mund abwischen und gegen Bremen konzentriert nach der Winterpause starten.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Block_N hat geschrieben:
21. Dezember 2023, 10:44
Ich habe hier etwas durchwischen müssen.

Jugendfussball

Weitere Diskussion darüber bitte zukünftig unterlassen, der Wischmob steht bereit.
Naja, ehrverletzend geht anders !
Musst du da sofort den Wischmob einsetzen.

Frohe Festtage !
Antworten