16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Am Mittwoch um 20.30 Uhr spielt unser VfL in Leverkusen.

Bayer zweifellos in dieser Spielzeit eine Übermannschaft.
Bundesliga 12-3-0, DFB-Pokal 3-0-0, Europa League 6-0-0.
42:12 Tore, 16:3 Tore, 19:3 Tore, zusammen 77:18 Tore.

Beste Voraussetzungen für eine vorweihnachtliche Überraschung.

In der Bayer-Bäckerei
Gibt’s so manche Punkte-Leckerei
Zwischen Union und Werder
Macht auch so‘n Titelanwärter
Mal ‘ne riesengroße Blödelei
In der Bayer-Bäckerei
In der Bayer-Bäckerei

Wo ist das Rezept geblieben
Von den Punkten, die wir lieben?
Wer hat das Rezept verschleppt?
"Ich nicht"
"Du vielleicht?"
"Ich auch nicht"

Na, dann müssen wir es packen
Einfach frei nach Schnauze Punkte einsacken
Schmeißt den Ofen an (oh ja)
Und ran

In der Bayer-Bäckerei
Gibt’s so manche Punkte-Leckerei


Brauchen wir nicht Schokolade
Und die Riemann-Glanzparade
Und ein bisschen Glück?
Die Daumen drück

Mörtel, Speis, Beton anrühren
Zwischendurch mal Konter probieren
Und dann kommt das Tor (pass auf)
VfL-Schlitzohr

In der Bayer-Bäckerei
Gibt’s so manche Punkte-Leckerei


Bayer nicht dazwischenfunkte
Denn wir brauchen Platz für ein drei Punkte
Geh’n die Dinger rein?
VfL-Glücksschwein

Sind die Punkte, die wir stechen
Erstmal auf den Ofenblechen
Warten wir gespannt
Wir sind kein Punkte-Lieferant

In der Bayer-Bäckerei
Gibt’s so manche Punkte-Leckerei
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Endlich ein legitimer Nachfolger von Dichterfürst Goethe :D

Ich sag mal so, wenn wir was mitnehmen wollen, muss die Null stehen. Nicht gerade Kernkompetenz bei uns - umgekehrt bei Bayer auch nicht gerade. Aber egal, wenn wir an die ranrücken wollen, müssen wir sie schon besiegen.

Aber mal abgesehen davon, den Begriff Bonusspiel mag ich auch nicht, wenn wir punkten, dann sind es Bonuspunkte, ok, aber es werden immerhin drei verteilt und da sollte die Einstellung nicht vorweihnachtliches Erlebnis sein.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Schon vor Beginn der Saison fragte mich ein ehemaliger, in Leverkusen geborener Kollege, ob ich mit ihm das Heimspiel von Bayer gegen den VfL schauen möchte. Nichtsahnend habe ich zugesagt und ein stetig mulmigeres Gefühl im Laufe der Zeit bekommen. Zumal ich irgendwo bei den Heimfans sitzen werde. Aber nach den letzten Spielen fahre ich entspannt dorthin. Einmal wegen unserer 16 Punkte und außerdem, weil wir doch ziemlich kompakt geworden sind und auch nach vorne zu spielen gelernt haben. Jedenfalls zuhause. Warum nicht auch einmal auswärts? Ich freue mich nun auf meinen alten Kollegen und ein interessantes Spiel zweier toller Mannschaften.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die letzte Niederlage von Bayer war gegen uns.
Sind wir nicht deren Angstgegner?
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hoffen wir, dass die gierige GEMA nicht auf komische Ideen kommt. Ansonsten hoffe ich, dass man den Leverkusener Schönspielern mit westfälischer Körperlichkeit den Schneid abkaufen kann und das MK12 einen Durchmarsch bis Frühjahr 24 startet.
Und gebt Asano einen Schokoriegel.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Muss Bochum erst ganz Fußball Deutschland wieder zeigen wie es geht?
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Am besten mit 11 Mann auf die Linie stellen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wir haben nichts zu verlieren - die Köpfe sollten dementsprechend frei sein.
Mit jedem nicht verlorenen Spiel, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Bayer mal als Verlierer vom Platz geht.
Sollte es Mittwoch dennoch nicht passieren, haben wir trotzdem mind. 16 Punkte aus 16 Spielen!
Der Schnitt passt, die Punkteausbeute steigt stetig, der Abstand nach unten beträgt 6 Punkte!

Formtabelle Spieltag 11 - 15:

https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... =11&max=15

Wir stehen tatsächlich auf Rang 6 - eine Momentaufnahme, aber eine gar nicht so schlechte ;)

Edit:
Spieltag 1 - 5 = Platz 14,
Spieltag 6 - 10 = Platz 13.
Zuletzt geändert von SF7 am 18. Dezember 2023, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Ich bin immer noch stramm vom Samstag, da geht es Mittwoch schon wieder weiter ?
Was ein Stress so ein paar Tage vor Fest das ist ja fürchterlich :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Leverkusen die schwierigste Aufgabe der kompletten Hinrunde. Hätte im Sommer mal jemand sagen sollen.
Die rollen Woche für Woche durch die Liga und werden sich im letzten Heimspiel im Normalfall nicht von uns stoppen lassen.
Wenn wir dort ähnlich ordentlich aussehen, wie bei den bisherigen Gastspielen seit dem Aufstieg, bin ich schon mehr als zufrieden.
Nichts zu verlieren. Nochmal alles reinwerfen und Leverkusen versuchen zu ärgern.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Samstag das Spiel war enorm wichtig.
Das hat geklappt.
Jetzt schau ich mir das Spiel am Mittwoch völlig entspannt an, völlig ohne Erwartungen oder Befürchtungen.
Bin gespannt wie die Mannschaft auftritt.
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Gute Eröffnung! Ich freue mich schon auf deine Zeilen gegen Bremen!
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ums Stadion war am Samstag schon viel Selbstgefälligkeit dabei "die schlagen wir bla bla"

Ein guter Auftritt mit Niederlage wäre schon OK.

Alles andere ein riesen Überraschung mit der ich ehrlich gesagt nicht rechne.

Wer soll unser Spiel machen ohne Stöger? Der ist unersetzbar. Es war genau das richtige Zeitpunkt um sich die 5. Gelbe zu holen. Das er die wollte, hat jeder gesehen. Wie gesagt, ein vernünftiger Zeitpunkt dafür.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

In Leverkusen muss niemand das Spiel machen. Wir haben da Max 35% Ballbesitz. Bero soll Stöger ersetzen, viel laufen. Vorne mit Tempo kontern, hinten stabil stehen (wenngleich natürlich Oermann falls er wieder spielen sollte da schon vor anderen Herausforderungen steht als Samstag).
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Meine Erwartungshaltung zu diesem Auswärtsspiel war bisher
die Gleiche wie bereits im August...

Trotzdem läuft meinerseits mit'm Arbeitskollegen
ne Wette auf den e i n e n Auswärtspunkt ! 🍀

Und vielleicht bewerfen sie die ' Naschkatze ' Asano
nochmals mit Schokotalern.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

TS1848 hat geschrieben:
18. Dezember 2023, 17:55

Und vielleicht bewerfen sie die ' Naschkatze ' Asano
nochmals mit Schokotalern.
Muss das denn Schokolade von den gegnerischen Fans sein? Oder wirkt es auch von den eigenen Fans.

Eigentlich ist das keine gute Idee, da irgend etwas ungeprüft zu essen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ein gefühltes Pokalspiel. Wir sind der Außenseiter.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die Aussage Osterhage's gefällt mir vorab schon einmal:
Wenn man sieht, wie wir in Leipzig gespielt und einen Punkt geholt haben, dann ist auch in Leverkusen was drin.
Quelle: https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... essen.html

Bringt die Mannschaft diese Einstellung auf den Platz, dann ist vieles möglich.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hilfe! Ich kann nicht mehr!! Seit 24 Stunden geht mir die Bayer-Bäckerei nicht mehr aus dem Kopf und den Gehörgängen. Hilfe!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Vorher war die Union Bäckerei
414_norm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten