17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

nun, es haben immerhin drei Mannschaften seltener als wir gewonnen - schon alleine das würde ja reichen, wenn es nur danach ginge - und nur sechs haben seltener als wir verloren. Früher sind wir oft abgestiegen, weil wir Spiele wie heute verloren haben, in den UEFA-Cup kamen wir, wenn wir sowas gewonnen haben und bei Unentschieden in solchen Spielen war es immer ein langes Zittern mit Mittelfeldende.

Optimal war das natürlich heute nicht, aber (auch bezüglich der Leistung) keine Vollkatastrophe. Und wichtig ist ja auch: so ist die Freude doch viel größer, sich an Hofmann abzuarbeiten.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hofmann ist stand jetzt eigentlich Stürmer Nr 3. Die Auftritte sind nicht mehr zumutbar.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich habe Hofmann noch nie im VfL Trikot so aktiv gesehen. Das ist keine Bewertung seiner Leistung, sondern nur eine Feststellung.

CAA mit den Übersteigern kann ich auch langsam nicht mehr sehen. Er lässt alles auf dem Platz, ist aber alles andere als zielstrebig.

GP hat heute auch nichts zeigen können, da er nicht in die Position kam um was zu zeigen. Vertrautes Problem. Das Tor von Osterhage echt sehenswert.

In der ersten Hälfte hat man es völlig hergeschenkt. Da war so viel mehr drin, wenn man gewollt hätte.

Zurecht 1:1.

passiert ist in der Tabelle nix. Außer dass Darmstadt weiter abstürzt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

In einem grottigen Spiel bei fürchterlichen Bedingungen hat es Schiedsrichter Stieler geschafft, der schlechteste Mann auf dem Platz zu sein.

Bremen extrem unsportlich mit vielen Nickeligkeiten, Schauspielereien und dauernden Protesten und Rudelbildungen - ich hoffe sehr, die steigen ab.

Natürlich wieder mal ein Ausgleich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, aber eigentlich sind wir mit dem Punkt gut bedient. Wieder mal 3 Auswechslungen, die gar nichts gebracht haben außer Unruhe in den eigenen Reihen - Hofmann und Förster gegen den Ball nicht vorhanden und mit dem Ball unterirdisch...

Wir nehmen den Punkt und hoffen auf besseres Wetter... :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
hobbes
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von hobbes »

mich macht Bero s Verhalten in der 94min sauer.....
so bald in der 94. min klar ist, dass kein Foul für mich gepfiffen wurde und mur kein Bein abgehackt wurde...
dann habe ich sofort aufzustehen und dafür zu Sorgen, dass der spätere Torschütze gestört wird....
das ist stümperhaft und typisch Fußballer...
Während die Flanke in den Strafraum segelt, wälzt Bero sich noch im Mittelfeld rum...

das ist saudumm

hobbes
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wurde nicht darauf spekuliert, dass Bochum von der Bank besser nachlegen könnte als Werder? Davon war aber mal so gar nichts zu sehen. Viel Märchenstunde bei der Beurteilung des Kaders.
Online
Joe the Moe
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
14. Januar 2024, 20:06
Wurde nicht darauf spekuliert, dass Bochum von der Bank besser nachlegen könnte als Werder? Davon war aber mal so gar nichts zu sehen. Viel Märchenstunde bei der Beurteilung des Kaders.
Beim Podcast Einsachtvieracht wurde das beschrieben.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Joe the Moe hat geschrieben:
14. Januar 2024, 20:10
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
14. Januar 2024, 20:06
Wurde nicht darauf spekuliert, dass Bochum von der Bank besser nachlegen könnte als Werder? Davon war aber mal so gar nichts zu sehen. Viel Märchenstunde bei der Beurteilung des Kaders.
Beim Podcast Einsachtvieracht wurde das beschrieben.
Ich meinte dich damit nicht persönlich. Es wurde verschiedentlich so geäußert, den genannten Potcast habe ich auch gehört. Aber Spieler wie Daschner, Loosli, Oermann (noch), Broschinski, Hofmann und Co….. lösen bestimmt in der Liga wahren Angstschweiß aus. Ob es viele so stark🤣 besetzte Bänke in der Liga gibt?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vieles was immer geschrieben oder worüber geredet wird (Podcast) ist pure Theorie. Die Realität Bundesliga sieht oftmals anders aus.


Ja, Bero muss aufstehen. Aber vor allem muss Masovic da aus seinem Halbschlaf raus und Ducksch ganz anders stören. Rückraum dann wie gegen Mainz katastrophal besetzt.

Riemann(3) - Gamboa(4), Masovic(4), Schlotterbeck(2), Bernardo(2,5) - Losilla(4), Osterhage(2,5), Stöger(3,5) - Bero(4), Paciencia(4,5), Antwi-Adjei(3,5)
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von MK12 »

vflb1848 hat geschrieben:
14. Januar 2024, 14:15
Hab das Japan spiel (Asano nicht im Einsatz) nicht über DAZN finden können.

Siegesmut hat geschrieben:
14. Januar 2024, 14:48
...auch nicht :vfl: :vfl:
Meine DAZN-App ist wie folgt aufgebaut:

Zeile 1: Live-Fussball und mehr
Zeile 2: FC Bayern World Squad | Class of ´23
Zeile 3: Jetzt auf DAZN
Zeile 4: Bundesliga | 17. Spieltag
Zeile 5: Live-TV und Sportkanäle

Und in eben dieser Zeile 5 von links nach rechts:
DAZN 1
DAZN 2
DAZN RISE
DAZN FAST+
NFL Network
NBA TV
EUROSPORT 1
EUROSPORT 2
SPORTDIGITAL FUSSBALL

Und da, bei SPORTDIGITAL FUSSBALL, gibt es den Asien-Cup.

—-

Zum Spiel:
Ganz schwer verdauliche Kost, alles sehr zäh.
Und der letzte Bissen liegt wie Blei im Magen.

Aber wir gehen immerhin mit +6 vor Platz 16 in die Rückrunde.
Seit Einführung der 3-Punkte-Regel war dieser Abstand in der BL
- nur 3x nach 17 Spieltagen besser.
- 10x nach 17 Spieltagen schlechter.
Alles in allem also weiter eine erstaunlich gute Ausgangssituation.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Die Ausgangslage ist ok, die Liga schwach wie selten zuvor. Trotzdem wirft man viele Punkte weg. Wenn man nochmal 17 Punkte holt müsste das aber eigentlich langen. Am besten noch 2 Punkte mehr. Wir haben viele Heimspiele. Das wird hoffentlich wieder ein Vorteil sein. Wichtig wird auch sein das man noch Ersatz für Asano besorgt.

Der breite Kader ist nur schein, weil die Spieler für ein System geholt wurden, das krachend gescheitert ist. Im 4-3-3 passen jetzt einige nicht rein. Ein Daschner ist halt kein Flügelspieler. Solche Spieler schleppt man jetzt erstmal rum.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

So.War datt eine unruhige Nacht.Altobelli.
Muss am Spiel gelegen haben.
Selten ein so unruhiges Spiel von Min 1 ab an gesehen wie gestern.
Da war allet dabei...Fouls...gelbe Karten...Nickeligkeiten....lammentieren....nach Jesus rufen....VAR Entscheidungen....Hektik pur.
Fast schon logisch das wir uns dann in Min 90+3 noch einen fangen.
Wieder 2 verschenkte Punkte?!?!
Kann man wohl so sagen.
Jetzt die "Spätzlefresser".
Et muss doch mal möglich sein solche Spiele wie gestern nach Hause zu schaukeln.Schaffen andere doch auch irgendwie.Siehe Gladbach gestern.Es ist einfach unfassbar was wir gg Mainz,Köln,Bremen haben liegen lassen an Punkten.

Dann muß man jetz halt mal Stuttgart schlagen.Basta.
Zuletzt geändert von Kokolores am 15. Januar 2024, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Gerade im Radio mein Highlight bzgl. des SR Gespanns. Es wurde die Kommunikation bzgl. des VAR Eingriffs in der 57 oder 58. Minute abgespielt.

Die hätten wirklich auf 11er entschieden, wenn es nicht Abseits gewesen wäre. Im Fernsehen sah man doch deutlich, dass der Ball gespielt wurde?
Langsam aber sicher gehen mir 80% der SR mit ihren kompletten Gespannen völlig auf den Sack. Stieler, Zwayer und vor allem Daniel Schlager.

Mein Güte, was für Graupen da an der Pfeife rumstümpern dürfen. :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Wobei Graupensuppe eigtl.ganz lekka ist :D Im Bezug auf die pfeiffenden Pfeiffen muss ich dir allerdings Recht geben.Watt da allet kontrolliert wird hartes Brot..Bremer Rudelbildung tat da mit sicherheit auch einiges zu bei.Ging ja Quasi schon ab Min 2 bei Gambos Foul los.Ab da regelmäßige Bremer Rudelbildung um die "Pfeiffe".
Hätte gestern aber auch noch deutlich "schlimmer" kommen können.Wobei 90+3 schlimmer geht eigtl nicht.Ich bleib dabei ein sehr unruhiges Spiel.
Viell.können wir so am Wochenende die Stuttgarter aus dem Konzept bringen....Rudelbildung um die Pfeiffe.🤣🙈
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Trotz der dürftigen Darbietung, rechne ich am Samstag mit der identischen Startelf (sofern sich niemand verletzt) - sprich mit Bero.
Sehe gerade, dass das gar nicht möglich ist.
Gambo hat die 5. gelbe Karte gesehen und wird damit zum Tribünengast.
Oermann von Beginn an, oder neue Chance für Passlack?
Ich würde zu Oermann tendieren, damit hätte man Passlack noch in der Hinterhand, ihn könnte man ggf. auch eine Position davor einsetzen (dann quasi für Bero).
Zuletzt geändert von SF7 am 15. Januar 2024, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Schwere Kost gestern, wirklich sehr schwere Kost und die liegt mir noch immer unverdaut im Verdauungstrakt 💩. Ergebnisse und deren Zustandekommen sind letztlich auch eine Frage der Qualität. Immer wieder wird man bei eigener Führung komplett hinten eingeschnürt und die Kontermöglichkeiten ganz schwach vertändelt. Das die eigene Führung per Sonntagsschuss von einem Mittelfeldspieler erzielte wurde ist ebenfalls bezeichnend. Nix und noch weniger kam von der eigenen Sturmreihe und das ist nicht neu. Warum wird hier nicht nachgelegt?

6! Punkte wurden bisher gegen die direkte Konkurrenz verdaddelt und diese Punkte werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr durch Überraschungssiege zurückgeholt werden können. Ich irre mich sehr gerne, aber es wird unnötig bis zuletzt um die Klasse gekämpft werden müssen. Wehe, es geht schief!
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
15. Januar 2024, 08:48
Gerade im Radio mein Highlight bzgl. des SR Gespanns. Es wurde die Kommunikation bzgl. des VAR Eingriffs in der 57 oder 58. Minute abgespielt.

Die hätten wirklich auf 11er entschieden, wenn es nicht Abseits gewesen wäre. Im Fernsehen sah man doch deutlich, dass der Ball gespielt wurde?
Langsam aber sicher gehen mir 80% der SR mit ihren kompletten Gespannen völlig auf den Sack. Stieler, Zwayer und vor allem Daniel Schlager.

Mein Güte, was für Graupen da an der Pfeife rumstümpern dürfen. :kotz:
Da stand ja gestern auch wieder der im MG-Spiel schwer verletzte und traumatisierte Gittelmann an der Seitenlinie - diesmal jedoch auf der anderen Seite.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Den Gittelmann haben sie diesmal auf die andere Seite gesetzt, aus Sicherheitsgründen.

VAR war ein Witz.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

SF7 hat geschrieben:
15. Januar 2024, 09:12

Mit Hereinnahme von Hofmann sind wir agressiver angelaufen (1. Pressingreihe wurde von Hofmann teilweise dirigiert) und das Pressing wirkte sich merklich auf das Bremer Spiel aus - hier hat Pacienca definitiv Nachholbedarf.
Das stimmt! Hielt allerdings nur 10 Minuten lang an, dann stakste PH wieder wie üblich durch die Gegend.
Und offensiv war er (natürlich) ein Totalausfall. Aber besser als Förster...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

BOJU hat geschrieben:
15. Januar 2024, 08:12
...weil die Spieler für ein System geholt wurden, das krachend gescheitert ist. Im 4-3-3 passen jetzt einige nicht rein. Ein Daschner ist halt kein Flügelspieler. Solche Spieler schleppt man jetzt erstmal rum.
Henne und Ei. Aus meiner Sicht ist nicht das System krachend gescheitert, sondern die Transfers, die dieses System ermöglichen sollten. Witteck und vor allem Passlack sind keine "Schienenspieler" mit Erstliganiveau. Passlack ist nicht mal ein rechter Verteidiger.
Wenn man die richtigen Spieler hätte, dann könnte das Sytem funktionieren. Siehe Bayer. Hat man aber nicht. Und jetzt hat man weder genug erstligereife Spieler für die 3er/5er-Kette, noch ausreichend offensive Flügel für ein 4-3-3. Und ein 4-4-2 traut wohl niemand unseren Mittelstürmern zu. Der Eine funktioniert nur, wenn ihm der Ball genau auf den Fuss fällt, der Andere kann Pressen, aber leider keine Tore mehr schiessen.
Natürlich ist in Januar dringender Handlungsbedarf in der Offensive.

In Anlehnung an "wo ist Behle?" am Ende noch ein "wo ist Kwarteng?".
Antworten