17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wie gegen Mainz.
Da haben wir Schwächen wenn alle hinten sind.

Ergebnis natürlich gerecht aber 19>17 … sehr ärgerlich. Entlastung fehlte.

Oermann auch mit zwei üblen Bällen einmal nach Ecke Förster wo er absichert und dann den Bremern den Ball gibt. Losilla leider am Ende nicht so mit der Übersicht. Dass abgefälscht passt halt wieder. War vorher Foul an Bero?
Daschner auch wieder Aktien mit drin beim Gegentor. Masovic darf auch Ducksch nicht so flanken lassen.

Alles vermeidbar aber es hat halt Gründe wieso man erst drei spiele gewonnen hat.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Vor dem Tor ein klares Foul an Bero. Aber Stieler lebt in seiner eigenen Welt. Muss normalerweise auch überprüft werden. VAR wieder nicht da.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
14. Januar 2024, 17:39
Vor dem Tor ein klares Foul an Bero. Aber Stieler lebt in seiner eigenen Welt. Muss normalerweise auch überprüft werden. VAR wieder nicht da.
Hab’s nicht gesehen. Hoffe man sieht es noch.

VAR bei der abseits Aktion die sich der Schiri dann anschaut auch wieder Willkür pur.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ja, wieder sehr wild alles.

2:0 machen, dann muss man sich nicht mit dem Mist auseinandersetzen. Kannst dich auf nichts verlassen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Masovic muss viel aktiver gegen ducksch verteidigen dann sind die Folgebälle weiter weg vorm Tor.

Sehr ärgerlich.

Vorne braucht es definitiv noch einen Transfer.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
14. Januar 2024, 17:47
Masovic muss viel aktiver gegen ducksch verteidigen dann sind die Folgebälle weiter weg vorm Tor.
Ja, das alte Problem.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

vflb1848 hat geschrieben:
14. Januar 2024, 17:47
Masovic muss viel aktiver gegen ducksch verteidigen dann sind die Folgebälle weiter weg vorm Tor.

Sehr ärgerlich.

Vorne braucht es definitiv noch einen Transfer.
Ja er läuft da einen Bogen weg von Duksch!
Unbegreiflich !
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Masovic sonst wenig gefordert da Schlotterbeck alle Kopfbälle nimmt und das Spiel insgesamt sehr linkslastig und rechtslastig von Bremen war.

Ordets und Schlotterbeck, dazu Bernardo - alle drei zusammen, das wäre was!
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Caana »

Sehr ägerlich und sehr schade. Kein gutes Spiel, aber derSieg wäre verdient fewesen.

Schiri unter aller Kanone, klares Foul an Bero vor dem Ausgleich. Hätte Stieler den gleichen Maßstab der gelben Karte für Bochum auch an Bremen gelegt, wäre Stage und Bittencourt klar mit gelb-rot runtergeflogen.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Elk »

Was denn in Gladbach los? Die sollen die Stuttgarter bloß nich ärgern. Wir dürfen das dann am nächsten Wochenende wieder ausbaden....
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So viel zur Kaderstärke bzw. der Notwendigkeit nachzulegen. Vorne war es wieder erbärmlich schwach. Nicht Ligatauglich ohne Asano und selbst mit ihm auch nur unteres Niveau. Bremen in Halbzeit 1 stärker und insgesamt geht das 1:1 in Ordnung. Natürlich viel zu wenig, um die Klasse zu halten. In der Regel steigen die Clubs ab, die gegen die Abstiegskonkurrenz nicht gewinnt. Ob der VfL in Mainz, in Köln und in Bremen jeweils auch ein Unentschieden erreicht, glaube ich eher nicht. Aber zum Glück sind noch 17 Spiele zu absolvieren. 3 Siege aus der gesamten Hinrunde…..na ja😲.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn es nach Spielen gegen die Konkurenz geht, hätten wir ja schon letzte Saison absteigen müssen. Wir verlieren solche Spiele zum Glück auch nicht, kommen aber eben so nicht wirklich entscheidend vorwärts.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr.Hahn hat geschrieben:
14. Januar 2024, 18:13
Wenn es nach Spielen gegen die Konkurenz geht, hätten wir ja schon letzte Saison absteigen müssen. Wir verlieren solche Spiele zum Glück auch nicht, kommen aber eben so nicht wirklich entscheidend vorwärts.
Vielleicht sollte ich mir den Post wegspeichern und die getätigte Aussage auf Realität nach den Auswärtsspielen in Köln, Mainz und Bremen überprüfen😜?
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Aden »

Zum Glück gibt es den Begriff Abstiegskampf für solche unwürdigen 1 Liga Partien. Mit den Einwechselungen, haben wir uns dann selbst noch mal geschwächt. Hofmann kannst du nicht mal als Trostpreis bei einer Tombola anbieten. Stieler seine Leistung hat zu dem Niveau des Spiels voll gepasst. Dieser Grottenkick wurde nur noch von den 2 Vollpfosten am Mikro bei DAZN getoppt :kotz:
Aber egal am Ende zählt nur der Klassenerhalt und da sieht es in der Tabelle. Für uns weiterhin ganz gut aus.
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Also eigentlich kann man ja mit einem Punkt gegen die zufrieden sein aber wie das wieder gelaufen ist, war nix.
Ich würde mal sagen aus dem Punktverlust gegen Mainz Lerneffekt =0.
Genauso wieder zum Ende gewechselt, sich in der Nachspielzeit wieder zurückgezogen und den, wohlgemerkt 1 Tor Vorsprung zu verteidigen, sich hinten reindrängen lassen und das wars. So lädt man jeden Gegner zum Toreschiessen ein. Das geht immer in die Hose. Die Einwechselungen durchweg eine Schwächung der Mannschaft.
Aber egal, mit dem 1 Punkt kann man zufrieden sein. Ist aber ärgerlich.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

nun, es haben immerhin drei Mannschaften seltener als wir gewonnen - schon alleine das würde ja reichen, wenn es nur danach ginge - und nur sechs haben seltener als wir verloren. Früher sind wir oft abgestiegen, weil wir Spiele wie heute verloren haben, in den UEFA-Cup kamen wir, wenn wir sowas gewonnen haben und bei Unentschieden in solchen Spielen war es immer ein langes Zittern mit Mittelfeldende.

Optimal war das natürlich heute nicht, aber (auch bezüglich der Leistung) keine Vollkatastrophe. Und wichtig ist ja auch: so ist die Freude doch viel größer, sich an Hofmann abzuarbeiten.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hofmann ist stand jetzt eigentlich Stürmer Nr 3. Die Auftritte sind nicht mehr zumutbar.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich habe Hofmann noch nie im VfL Trikot so aktiv gesehen. Das ist keine Bewertung seiner Leistung, sondern nur eine Feststellung.

CAA mit den Übersteigern kann ich auch langsam nicht mehr sehen. Er lässt alles auf dem Platz, ist aber alles andere als zielstrebig.

GP hat heute auch nichts zeigen können, da er nicht in die Position kam um was zu zeigen. Vertrautes Problem. Das Tor von Osterhage echt sehenswert.

In der ersten Hälfte hat man es völlig hergeschenkt. Da war so viel mehr drin, wenn man gewollt hätte.

Zurecht 1:1.

passiert ist in der Tabelle nix. Außer dass Darmstadt weiter abstürzt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

In einem grottigen Spiel bei fürchterlichen Bedingungen hat es Schiedsrichter Stieler geschafft, der schlechteste Mann auf dem Platz zu sein.

Bremen extrem unsportlich mit vielen Nickeligkeiten, Schauspielereien und dauernden Protesten und Rudelbildungen - ich hoffe sehr, die steigen ab.

Natürlich wieder mal ein Ausgleich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, aber eigentlich sind wir mit dem Punkt gut bedient. Wieder mal 3 Auswechslungen, die gar nichts gebracht haben außer Unruhe in den eigenen Reihen - Hofmann und Förster gegen den Ball nicht vorhanden und mit dem Ball unterirdisch...

Wir nehmen den Punkt und hoffen auf besseres Wetter... :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
hobbes
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von hobbes »

mich macht Bero s Verhalten in der 94min sauer.....
so bald in der 94. min klar ist, dass kein Foul für mich gepfiffen wurde und mur kein Bein abgehackt wurde...
dann habe ich sofort aufzustehen und dafür zu Sorgen, dass der spätere Torschütze gestört wird....
das ist stümperhaft und typisch Fußballer...
Während die Flanke in den Strafraum segelt, wälzt Bero sich noch im Mittelfeld rum...

das ist saudumm

hobbes
Antworten