17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

💙🤍

Sonntag, 15:30 Uhr gilt es. Es geht gegen die Fischköppe aus Bremen.

Ohne Asano. Mit mieser Bilanz gegen Bremen.

Drauf geschissen. Rausgehen, Gras fressen, Bremen niederringen, gute Ausgangposition für die Rückrunde schaffen.

Nur der VfL.

💙🤍
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Beim letzten Heimsieg gegen Bremen war ich 14.
Ende des Monats werde ich 40. Noch Fragen?! Danke! :D

Also lieber VfL: Wird Zeit, diese Grusel Serie zu beenden. :vfl:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Spiel gegen Werder = Bauchschmerzen.
Jahrzehntelanger Erfahrungs-Reflex.
Kann ich mittlerweile nix mehr gegen machen.
Sonntagnachmittag ist Kamillentee angesagt.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wer die Geschichte der VfL in der Bundesliga kennt, der möchte sich eigentlich an Spiele gegen Bremen gar nicht erinnern. Das gilt leider auch für Heimspiele. Wenn ich da nur an 2006 denke. Erst sang Herbert. Dann gingen wir 0:6 unter.
Kurz und schlecht: die liegen und nicht. Aber vielleicht hat Letsch eine Idee bei klirrender Kälte. Schön wär's.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Es kann nur besser werden Kopf hoch und Werder endlich mal wieder schlagen , mein Gefühl sagt mir aber 1-3 :kotz:
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Tja die Bilanz gg die "Fischköppe" ist leider gruselig.Vom Feeling her hat man da dann immer ein schlechtes Gefühl.Es gibt halt immer Mannschaften da brichst du dir den Arsch ab.Egal wie es grade bei denen läuft.Was mich dennoch positiv stimmt Werder ist nicht mehr Werder der vergangenen Dekaden unter Rehakles oder Schaaf....und deren Spielermaterial nicht Ailton oder Micoud.Personell haben die Druck auf dem Kessel.Einige verletzte und mangelnde Kadertiefe.Bei 1848% kann man die Sonntag durchaus packen.Eine Garantie gibbet für unseren VfL abba nie.Schaun ma moal.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Es gibt für Sonntag 2 Punkte, die mir Sorgen bereiten:
Unser Sturm und Werder Bremen.....🫣
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wer soll für Bochum die Tore erzielen? Ist Pacencia wieder fit, oder spielt der 0 Tore MS? Grundsätzlich sehe ich Werder auf Augenhöhe, aber auch als „Angstgegner“.

Vermutlich 0:0, oder 0:1.
OnkelPommes
Beiträge: 746
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Das wird ein entspanntes Spielchen für uns. Basler, Rufer, Hobsch und Konsorten sind schon lange nicht mehr aktiv. Zu dieser Zeit brauchte man gar nicht erst antreten.

4:1
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Elk »

Es gibt für Sonntag 3 Punkte, die wir holen. ;)
:vfl:
RAM1501 hat geschrieben:
11. Januar 2024, 12:52
Es gibt für Sonntag 2 Punkte, die mir Sorgen bereiten:
Unser Sturm und Werder Bremen.....🫣
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Otto Rehagel und Willi Lemke haben sich immer gefreut wenn Sie das Ortschild Bochum gelesen haben.

Hier die grottenschlechte Bilanz:

http://www.bulibox.de/statistik/buli-st ... z+abfragen

Ich hoffe es geht nicht wie am 28.01.1984 aus, wo man 3:0 auf dem Schnee bedeckten Rasen (war mehr Glücksspiel) geführt hatte und Tante Käthe in der 87 Min. noch 3:3 Ausgleich machte.

Bei uns sehe ich auch das Problem wer Tore schießen kann.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Früher hieß es, gegen Köln und Bremen holt der VfL nix. Der Köln-Fluch ist bereits gebrochen. Nun folgt Werder.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. Januar 2024, 13:15
Wer soll für Bochum die Tore erzielen?
Mir persönlich ist das völlig Wurscht, wegen mir kann sich Keven Schlotterbeck wieder als Doppeltorschütze eintragen.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

https://www.fussballdaten.de/bundesliga ... en-bochum/

Werder Tabellen zweiter. Wir vor Dortmund die nur 3:3 gg den MSV spielten:).

Werder mit Traum Kader. Allerdings in Unterzahl ab Minute 70.

Mein Gefühl sagt Niederlage, aber warum soll es nicht klappen. Werder ebenfalls nicht so toll unterwegs+ viele Verletzte.

Mal gucken
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Werder Bremen ? Da war doch was ….

Wäre ich nicht nach der Winterpause gallig auf Fußball würde ich es mir nicht antun. Gefühlt seit 1848 jedes Mal das gleiche gegen diesen Gegner mit der letztjährigen Krönung und eines unser schwächsten Spiele in der Saison. Ausnahmen gab es nur ganz ganz ganz wenige und ich vermute stark das wird auch so bleiben.
Kein gutes Gefühl für Sonntag.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zumindest ein Remis muss Sonntag herausspringen. Niederlage ist gegen einen direkten Konkurrenten nicht akzeptabel. Und hinsichtlich der folgenden beiden Aufgaben sogar ein Remis eigentlich viel zu wenig.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Nur leider gibt es da diese Geschichten, die nur der Fußball schreibt, und das macht diesen Sport ja auch aus.
Werder Bremen – da denkt jeder VfL Bochum Fan mit Grauen dran. Mit einem Punkt könnte ich sehr gut leben gegen unseren absoluten Angstgegner danach die Woche gegen den VfB traue ich uns viel eher einen Sieg zu.
4 Punkte aus diesen beiden Spielen wären sehr gut , 6 hervorragend, 3 OK, 2 nicht gut und 0 oder 1 unakzeptabel.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich rechne mir schon gute Möglichkeiten auf drei Punkte gegen Werder aus.
Definitiv ein Gegner auf Augenhöhe, den man im eigenen Stadion schlagen kann.
Mit Asano fehlt uns ein wichtiger Spieler, der zugleich auch noch der bislang treffsicherste Spieler war.
Sein Fehlen zu kompensieren wird schwer, aber ich sehe darin auch eine Chance.
Bisher konnte das "Wegbrechen" eines nahezu unersetzlich erscheinenden Stammspielers ganz gut kompensiert werden und jemand anderes konnte sich in den Vordergrund spielen.
Nach Ordets' Ausfall hat sich Schlotterbeck von der Bank zu einer tragenden Säule der Startelf gespielt und seit Bero's Verletzung schlägt quasi die Stunde des Patrick Osterhage. Was letzte Saison noch den "Zerfall" jeglicher Stabilität und eine 100% Niederlage bedeutete - ein Spiel ohne Toto - hat zuletzt keine großen Kopfschmerzen bereitet.
Asano stand stets in der Startelf, aufgrund seiner Leistungen gab es auch keinen Grund, dies zu ändern.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass seine Effizienz vor dem Tor weiterhin "ausbaufähig" ist und genau, dass kann eine Chance bieten.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zwetschge
Beiträge: 169
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 17. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - SV Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ein wenig mehr Optimismus bitte. Wir treten fast in Bestbesetzung auf. Werder dagegen hat Verletzungssorgen und Unruhe im Verein(Borre). Angstgegner hin oder her. 3 Punkte sind definitiv machbar.
4:2 VfL
Antworten