18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Der Schiri hat sich ja dazu geäußert, dass das Regelwerk vorsieht, 30 min zu warten und dann zu entscheiden und da war offenbar das Signal, dass es bald gehen wird. Bescheuertes Regelwerk, weiß jemand, wie die Wertung bei einem Abbruch ausgefallen wäre? Ich habe zwischendurch gedacht, Abbruch wäre ja gut, weil es eindeutig dem Gegner zuzuschreiben wäre und die Punkte dann doch wohl hier bleiben würden oder ist das dann so, dass Stuttgart die Punkte kriegt, weil wir das Stadion nicht sicher machen konnten? Wäre natürlich ein Witz, dann macht man das als Gästefan einfach immer, aber inzwischen traue ich allen alles zu :shock:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Winne »

Rumpelfuß hat geschrieben:
21. Januar 2024, 11:15

Und die Hybris der Ultras kotzt mich an.
Ich befürchte nur, unsere hätten sich da kein bisschen besser verhalten.
Denen wird doch von den Verein der Po gepudert. Man sollte mal klar sagen, dass sowas vereinsschädigendes Verhalten ist.
Das wird den VfB wahrscheinlich eine hohe Geldstrafe kosten.
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Aden »

In den achtziger Jahren, als die Bochumer Polizei. Noch regelmäßig mit dem goldenen Gummiknüppel im Fantreff ausgezeichnet wurde. Hätte die ganze Scheiße mit dem Banner keine 5 Minuten gedauert.
Glück Auf
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

So oder so.
Auch bei einem etwaigen Spielabbruch ( Schuld VfB-Ultras )
wären die Punkte in Bochum geblieben.

https://www.kicker.de/vfb-haette-in-der ... 62/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Januar 2024, 23:17
vflb1848 hat geschrieben:
20. Januar 2024, 18:34

An alle die im Stadion waren: Tee & Wärmflasche!!
Heiße Badewanne traf es eher. Die gerechte Strafe für die Stuttgarter Ultras. Ich wäre noch dafür gewesen, die nach Spielschluss 2 Stunden länger im Block zu lassen.

VfL-Schreier
Schöner wäre es gewesen, den Sonderzug ohne die Stuttgarter abfahren zu lassen :)

Aber im Ernst.
Die Gastvereine bekommen vor den Spielen die Fan-Infos zugestellt.
Darin steht auch explizit die Verschärfung wegen der Blockausgänge seit Anfang der Saison.
Aber leider ist wohl unser Sicherheitsdienst nicht erpicht darauf, mit den Ultras der Gastmannschaften in Streit über Banner Ja und Nein zu geraten.
So ein Banner lässt sich ja nicht auf Taschentuchgröße zusammenfalten und ins Stadion bringen.

Wie oben schon zitiert, muss der Sicherheitsdienst zukünftig halt verstärkt solche Banner kontrollieren und abweisen.
Wenn die Ultras meinen "Männeken" machen zu können, dann muss mit Verweis auf die Hausordnung hat denen mal beigebracht werden, wer HERR ist Hause ist.

Sicherlich wäre es angebracht, bei solchen Störungen einen Spielabbruch mit Wertung für den Verein vorzusehen, dessen Fans sich an die Regeln halten. Wunschdenken, weil dann die Ultras wieder über den DFB / die DFL sich ausheulen und wieder ACAB schreien, wenn die Ordnungsmacht auch noch eingreifen sollte.

btw. aus sicherer Quelle weiß ich, dass jetzt der Feuerwehr Bochum der schwarze Peter zugeschoben worden ist.
Und die ist nicht gerade begeistert.

Zum Spiel: 1-0 verdient (auch schon alleine wegen der Stuttgarter Fans), weil kämpferisch herausgespielt.
Mund abwischen, weitermachen, nächste Woche hoffentlich Doofmund ärgern.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bin durch die Whatsapp-Gruppe auf den Sport1-Faselstammtisch aufmerksam gemacht worden.
VfB.-Vorstandsvorsitzender Wehrle per Telefon zugeschaltet.

Alle Schuld nur beim bösen VfL. Die Stuttgarter "Fans" wären ja lösungsbereit gewesen.
Und Horst Heldt lügt dann auch noch, das Banner sei vor Halbzeit 1 vom Ordnungsdienst abgenommen gewesen.
Schlicht falsch, denn nur das Protestbanner, das nach 12 Minuten abgenommen werden sollte, war geduldet worden.
Klar, Hotte Heldt, der alte Schalker Maulheld (man denke an den Goretzka-Transfer) war ja auch mal in Stuttgart beschäftigt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. Januar 2024, 01:48

Wirklich unglaublich, was in Deutschland mittlerweile alles möglich ist. Ultras nehmen das gesamte Stadion bei Eiseskälte in Sippenhaft und das ohne Konsequenzen. Na ja, irgendwelche Typen kleben sich ja auch auf Straßen und nötigen die Verkehrsteilnehmer ungesühnt.
Mit dem Unterschied das die Ultras es nur aus Geltungssucht fur sich selbst tun und nicht um fur andere etwas zu erreichen.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Stadt und Verein sollten jetzt deutlich und hart reagieren. Es ist absurd, bei Sicherheitsfragen Kompromisse bzw. Lösungen zu suchen. Das Sicherheitskonzept ist durchzusetzen.
Die Sinnhaftigkeit kann man nachher in Ruhe diskutieren. Aber nicht in und mit der Kurve.

Aber die Aussage, die Stuttgarter seien "lösungsbereit" gewesen, ist unverschämt und zeigt, dass der Herr das Thema nicht durchschaut. Das Sicherheitskonzept ist einzuhalten. Punkt!
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Winne hat geschrieben:
21. Januar 2024, 11:42
Rumpelfuß hat geschrieben:
21. Januar 2024, 11:15

Und die Hybris der Ultras kotzt mich an.
Ich befürchte nur, unsere hätten sich da kein bisschen besser verhalten.
Davon gehe ich auch aus. Deshalb habe ich die Aussage auch nicht auf die Stuttgarter eingeschränkt.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Winne »

reviersport_20240121_p_3285031342901005192_1_3285031342901005192.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Winne »

Irlaender1848 hat geschrieben:
21. Januar 2024, 12:58
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. Januar 2024, 01:48

Wirklich unglaublich, was in Deutschland mittlerweile alles möglich ist. Ultras nehmen das gesamte Stadion bei Eiseskälte in Sippenhaft und das ohne Konsequenzen. Na ja, irgendwelche Typen kleben sich ja auch auf Straßen und nötigen die Verkehrsteilnehmer ungesühnt.
Mit dem Unterschied das die Ultras es nur aus Geltungssucht fur sich selbst tun und nicht um fur andere etwas zu erreichen.
So ganz ungesühnt ist das ja nicht, neben Geldstrafen gab es schon Haftstrafen.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Was ich gestern erleben durfte, verschlägt mir die Sprache. Unsere Ultras bestimmen, wann angefeuert wird und die anderen machen mit ihrer Fahne Theater. Was für Selbstdarsteller :kotz:
Mein negatives Highlight leider die Schlägerei unter Bochum Fans, wo so ein Gehirnamputierter sich dazu hinreißen lässt einem am Boden liegenden auf oder vor den Kopf zu treten. Ich hoffe dem Geschädigten geht es wieder besser und dem Irren, dass sie ihn erwischt haben. Ansonsten wünsche ich ihm den Rest seines Lebens heftigen Durchfall und kein Toilettenpapier!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Schwaben die fern ihrer Heimat sind.


Quelle ? :roll: Bibel, Katechismus, Brevier, ... finde ich jetzt so auf die Schnelle nicht.
Vielleicht hilft da eine Umfrage aus Karlsruhe, im Land der Badenser: " Willst du weder Streit noch Ärger, meide jeden Württemberger."
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ordets war nach seiner Einwechselung auch direkt wieder auf „Betriebstemperatur“, das hat mir sehr gut gefallen.
Broschinski gefiel mir nach seiner Einwechselung auch besser (auffälliger) als Pacienca. Sehr gut seine Ablage zu Bero, das hätte eigentlich seine zweite Bude werden dürfen.
Antwi-Adjej leider bei der (sehr guten) Konterchance glücklos, dafür aber vor dem 1:0 sehr aufmerksam!
Standards von Förster waren mal eine Waffe. An der aktuellen Qualität dieser merkt man leider, dass er absolut nicht im Rhythmus ist.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Paciencia hatte es natürlich schwer, aber davon musste man ausgehen. Der wird wieder Spiele bekommen in denen er glänzen kann. Broschinski konnte Akzente setzen weil Stuttgart aufmachen musste. Da darf man jetzt keine falschen Schlüsse ziehen. Es war auch völlig richtig hier Broschinski zu bringen und nicht Hofmann. Dafür mal ein ausdrückliches Lob an Letsch. Ungeachtet seiner Form war Hofmann für die Spielsituation nicht geeignet. Broschinski hat wohl an Durchsetzungsfähig und Wucht gewonnen, das war schon nicht schlecht.

Aber das kein Weg an Paciencia vorbeiführen wird ist denke ich klar. Der hat auch die Fähigkeit sich mal aus engen Situationen spielerisch zu befreien und kann Tore schießen. Wir haben ansonsten keinen vergleichbaren Stürmer im Kader. Hofmann als "Leuchtturm" fehlt zwar für Manus Bälle, aber Hoffi ist halt einfach leider komplett raus. Im Vergleich zur vergangenen Saison ein riesen Schatten. Fraglich ob das bei ihm dieses Jahr überhaupt nochmal was wird. Ganz komisch das er so durchhängt. Er war eigentlich in seiner gesamten Karriere ein verlässlicher Stürmer.
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Caana »

Das sehe ich etwas anders. Bei Paciencia fehlt mir klar die Konstanz. Heute z.B. hat er nicht einen langen Ball festgemacht, er ist ja nicht einmal zu einem Kopfballduell hochgestiegen oder hat versucht sich so zu stellen, dass er den Ball mit der Brust annehmen kann. Selbst Antwi hat da mehr lange Bälle verwertet. Er ist auch nicht in die Räume gelaufen, die er als einziger Stürmer hätte anlaufen sollen und hat sich - warum auch immer - sehr häufig zurück fallen lassen und ist dann trabend in die Box gegangen. Das hat Paciencia auch schon viel besser gemacht, leider ist hier eine Spanne in der Leistung zu sehen, die einfach zu stark ist und das nicht das erste Mal.

Der VfL braucht auch einfach einen der diese lange Bälle auch festmacht (weil der VfL immer wieder mal diese lange Bälle spielen muss), häufig am Besten und da hat Broschinski gestern gezeigt, das er das kann. Ich hoffe wir können sehen, dass er das auch häufiger hinbekommt.

Ich gebe dir durchaus Recht, ein Paciencia in Bestform ist der mit Abstand beste Stürmer beim VfL, aber siehe oben ;)
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sagen wir mal so: Hofmann mit Leistungen von Paciencia gegen Bremen und Stuttgart und die Kritik wäre größer.
Auf der anderen Seite waren das zwei sehr unglückliche Spiele für einen Mittelstürmer. Die brauchen halt Bälle. Egal ob der Nachname mit P oder H anfängt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BOJU hat geschrieben:
21. Januar 2024, 22:57
Paciencia hatte es natürlich schwer, aber davon musste man ausgehen. Der wird wieder Spiele bekommen in denen er glänzen kann.
Ja, er tat sich verdammt schwer und es war das dritte Spiel in Folge, in dem er nicht stattfand.
BOJU hat geschrieben:
21. Januar 2024, 22:57
Broschinski konnte Akzente setzen weil Stuttgart aufmachen musste. Da darf man jetzt keine falschen Schlüsse ziehen.
Absolut richtig, aber Pacienca stand z. B. auch noch 15 Minuten mit "offensiveren" Stuttgartern auf dem Feld.
Falsche Schlüsse ziehe ich nicht daraus, das soll auch nicht als "Bettelbrief" für Broschinskis Startelefeinsatz zu verstehen gewesen sein. Es war (m)eine Feststellung.

Edit: Im Ticker z. B. findet Paciencia lediglich Erwähnung bei Aufstellung und Wechsel...
BOJU hat geschrieben:
21. Januar 2024, 22:57
Aber das kein Weg an Paciencia vorbeiführen wird ist denke ich klar. Der hat auch die Fähigkeit sich mal aus engen Situationen spielerisch zu befreien und kann Tore schießen.
Bei "kein Weg" bin ich nicht bei dir.
Er hat sich ja leider kaum aus den engen Situationen befreien können. Wie o. a. war es das dritte Spiel, in dem er eigentlich keinen Stich gesehen hat. Stuttgart hat jeden Kopfball gewonnen, vielleicht wäre sogar Hofmann die besere Alternative für den Start gegen Stuttgart gewesen. Kopfbälle gewinnen, Bälle für einlaufenden Antwi-Adjej oder Bero ablegen...
Zuletzt geändert von SF7 am 22. Januar 2024, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Block_N »

BOJU hat geschrieben:
21. Januar 2024, 22:57
Broschinski hat wohl an Durchsetzungsfähig und Wucht gewonnen, das war schon nicht schlecht.
Man kann auch sagen, dass Broschinski durchaus athletischer geworden ist.
Im Vergleich zu seiner Ankunft aus Dortmund hat er den "Babyspeck" abgelegt, ist schlanker geworden.
Sein Anlaufen des Gegners ist im Gegensatz zu Hofmann sicherlich auch der ausschlaggebende Punkt für seine taktische Einwechselung gewesen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Aaaah GP auch schon auf dem absteigenden Ast wie ich lese. Dauert immerhin nicht solange wie bei PH. Jetzt is MB wohl an der Reihe, dass wir ihn in die Startelf schreiben. :ironic:

Viel Ironie dabei, aber auch da steckt ja immer etwas Wahrheit drin. GP hat die selben Probleme die PH hat/hatte. Er bekommt halt kaum Bälle/Chancen. Lufthoheit macht er PH leider nichts vor. Muss man klar so sagen, dies zeigen auch die Werte (Hofmann aktuell erneut auf Platz 1, immernoch!!)GP mit ärmlichen 20 gewonnenen Duellen. Hohe Bälle daher aktuell kaum ein Mittel der Wahl.

Das Stürmerthema wird uns weiter durch die Saison begleiten. Ich denke spätestens nach dem Augsburgspiel dürfte der Kredit von GP aufgebraucht sein. Auch wenn ich mich gerne irre und er 4 Tore bis dahin gemacht hat.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten