18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

3 Pkt = 3 Bier 🍺
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kokolores hat geschrieben:
21. Januar 2024, 00:04
3 Pkt = 🍺 🍺 🍺
So isses !

Wie der Trainer sagte (gerade noch einmal im ZDF "Das aktuelle Sportstudio"), es war Glück, an einigen Stellen sehr viel Glück aber auch Leidenschaft.

Ich denke, wie viele hier, der Sieg geht in Ordnung. Es gab ja auch das Pech gegen Werder in der 93. Minute, gelle ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mehrfach Punkte unverdient liegengeblieben und heute eher unverdient eingefahren. Die nehme ich doch sehr gerne mit und gerade das die 2. Reihe ihn erkämpft hat, ist prima.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Januar 2024, 23:17
vflb1848 hat geschrieben:
20. Januar 2024, 18:34

An alle die im Stadion waren: Tee & Wärmflasche!!
Heiße Badewanne traf es eher. Die gerechte Strafe für die Stuttgarter Ultras. Ich wäre noch dafür gewesen, die nach Spielschluss 2 Stunden länger im Block zu lassen.

VfL-Schreier
Wirklich unglaublich, was in Deutschland mittlerweile alles möglich ist. Ultras nehmen das gesamte Stadion bei Eiseskälte in Sippenhaft und das ohne Konsequenzen. Na ja, irgendwelche Typen kleben sich ja auch auf Straßen und nötigen die Verkehrsteilnehmer ungesühnt.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Einen wunderschönen Sonntagmorgen in die gesammelte Runde :D

Das war mal wieder ein typisches VfL Spiel, aber diesmal mit einem glücklichem Ausgang. Vor nicht allzu langer Zeit, hätten wir das Dingen noch verloren, aber letztendlich ist es auch dem Willen der Mannschaft zuzuschreiben, dass wir nach 96 Spielminuten das Feld überglücklich als Sieger verlassen durften. Wie schon einige User hier sagten, fragt am Montag und sogar schon heute niemand nach dem Zustandekommen des Sieges ;) Von daher einfach den Sieg und den Blick auf die aktuelle Tabelle genießen :mrgreen:

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie diejenigen die im Stadion waren und vorm TV saßen die Stimmung empfanden? Ich habe ja nun schon einige Hunderte Heimspiele unseres VfL gesehen, aber gestern war der Schallpegel zumindest am TV schon gespenstisch leise. Das kam mir auch schon beim letzten Kick gegen Bremen so vor. Und das hat auch nichts mit den 12 Schweigeminuten zu tun. Wenn ich daran denke wie in der letzen Saison selbst gegen Hoffenheim oder Mainz die Post im Stadion abging, wundere ich mich schon ein wenig. Empfindet ihr das genauso oder liege ich hier vollkommen daneben?


Gruß
Wünni
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das dürfte an den sky-Tontechnikern gelegen haben. Es war laut. Und es gab in der Stuttgarten Druckphase sogar situative Anfeuerung. Nicht nur das übliche Liedgut.
Mir haben noch lange nach dem Spiel die Ohren geklingelt.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Winne »

Gegen Bremen war die Stimmung sehr schlecht. Nach dem 1:0 wurde sie besser.
Gestern war die Stimmung viel besser.
Auch in der Halbzeit mit Bommerlunder und Handylicht nicht wirklich schlecht.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich liebe meine Tochter. Gestern kam sie kurz vor Anpfiff in mein Zimmer mit dem Sky-Fernseher gestürmt und fragte als allererstes, ob Oermann für Gamboa spielt. Ich bejahte und sagte, dass Stöger ausfällt. Sofortige Antwort: dann kann ja Förster spielen! Dafür, dass sie in Rheinhessen aufgewachsen ist, schon nicht schlecht... * stolz *

:vfl:
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Winne »

BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Was sich in der Halbzeit zugetragen hat, geht auf keine Kuhhaut! Ich hab jetzt noch eine Krawatte.

Da muss nach 5 Minuten, die Durchsage kommen, dass das Spiel in 5 Minuten abgebrochen wird, wenn keine Veränderung der Situation eintritt.

Und anstatt einen Stuhlkreis mit Chaoten zu bilden und darum zu bitten, sie mögen doch die Güte haben, muss da zur Not die Hundertschaft, mit der klaren Ansage "entweder ihr macht es, oder wir machen es ab", ran. Meine Fresse es gibt glasklare Vorgaben, an die sich jeder zu halten hat. Ich parke doch auch nicht mein Auto in der Feuerwehreinfahrt und diskutiere dann mit der Polizei eine Stunde lang, ob das Auto dort nun stehen bleiben kann! Der größte Witz ist, dass es defacto unverändert weiter ging, bloß ein paar Ösen sind für die Tore gelockert worden.

Ich glaube ich spinne, in welchem Irrenhaus bin ich da gelandet?
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 21. Januar 2024, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Bin kurz vor Wiederanpfiff mit zwei Achtjährigen gefahren, weil immer noch nicht absehbar war, dass sich etwas bewegt. Die Mannschaften sind ja mehrfach zusammen gerufen worden, bin dann davon ausgegangen, dass das Spiel abgebrochen wird. Als wir am Auto waren fiel das eins zu null für unseren VfL.

Wirklich eine absolute Farce. Zeigt ja allen Gastfans, was man in Bochum mit Feuerwehr und Ordnungsamt anstellen kann.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Eine private Einladung extra so gelegt, dass wir das Spiel zu Ende sehen können.
Klarer Fall von „Denkste!“, folglich nur die erste Halbzeit am TV gesehen.
Das Bero-Tor dann im Autoradio gehört, den Endstand bei den Gastgebern erfahren.

Drei Startelfveränderungen.
Drei unglaubliche Back-Ups.
Ein unglaubliches 1:0 gegen den Tabellendritten.

Ohne Gamboa, Schlotterbeck und Stöger.
Dafür mit Oermann, Loosli und Förster.
-> Ergo von mir Lob an die Kaderplaner.

—-

Und eine Idee für den VfB-Fanbeauftragten.
Der könnte ja mal einen Workshop anbieten:
„Texte auf der eigenen Homepage lesen und verstehen lernen“


Denn:

vfb.de, 15.01.2024
Faninfo VfL Bochum - VfB
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... gart-2324/
Alle Infos für Gäste-Fans in Bochum

Die Öffnungen der Fluchttore sowie die Werbebanden dürfen nicht überhangen werden. Durch die bauliche Gegebenheit des Gästeblocks, ist die Kapazität hier allerdings sehr begrenzt und schnell ausgeschöpft. Dadurch kann es passieren, dass Fahnen an der Abgabestelle abgegeben oder zurück in den Bus oder PKW gebracht werden müssen.

Sollten die Fluchttore überhangen sein, kann dies zu einem Nicht-Anpfiff des Spiels führen.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Das gestrige Spiel hatte ja einiges zu bieten.Warum das lockern einiger Ösen so lange dauert wissen nur die beteiligten Personen, unfassbar. Das Bommerlunder - Lied und die Handylichter waren wiederum eine gute Aktion. Zum Spiel, gut war es nicht, vor allem die ersten 45 Minuten ging wahrlich nicht viel. Halbzeit zwei etwas besser. Aber es wurde bis zur letzten Sekunde gekämpft und alles gegeben den 3er zu holen.Oermann und Loosli habens klasse gemacht. Und endlich war das Stadion nach der Führung bis zum Schluss mal wieder richtig laut mit Situationsabhängigen Support, so muss das sein.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
21. Januar 2024, 08:24
Da muss nach 5 Minuten, die Durchsage kommen, dass das Spiel in 5 Minuten abgebrochen wird, wenn keine Veränderung der Situation eintritt.
Es war ja leider nicht das erste Mal, wobei die Gladbacher diesbezüglich einsichtiger erschienen.

Die 40 Minuten sind ein schlechter Witz!
Schon allein für den Lerneffekt, hätte man die Partie (meiner Meinung nach) abbrechen sollen (auch wenn es vermutlich ein Wiederholungsspiel, anstatt 3 Punkte für den VfL gegeben hätte).
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Nach all den verschenkten Punkten war ein ganz dreckiger Dreier einfach mal wieder fällig.

Und die Hybris der Ultras kotzt mich an.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Der Schiri hat sich ja dazu geäußert, dass das Regelwerk vorsieht, 30 min zu warten und dann zu entscheiden und da war offenbar das Signal, dass es bald gehen wird. Bescheuertes Regelwerk, weiß jemand, wie die Wertung bei einem Abbruch ausgefallen wäre? Ich habe zwischendurch gedacht, Abbruch wäre ja gut, weil es eindeutig dem Gegner zuzuschreiben wäre und die Punkte dann doch wohl hier bleiben würden oder ist das dann so, dass Stuttgart die Punkte kriegt, weil wir das Stadion nicht sicher machen konnten? Wäre natürlich ein Witz, dann macht man das als Gästefan einfach immer, aber inzwischen traue ich allen alles zu :shock:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Winne »

Rumpelfuß hat geschrieben:
21. Januar 2024, 11:15

Und die Hybris der Ultras kotzt mich an.
Ich befürchte nur, unsere hätten sich da kein bisschen besser verhalten.
Denen wird doch von den Verein der Po gepudert. Man sollte mal klar sagen, dass sowas vereinsschädigendes Verhalten ist.
Das wird den VfB wahrscheinlich eine hohe Geldstrafe kosten.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Aden »

In den achtziger Jahren, als die Bochumer Polizei. Noch regelmäßig mit dem goldenen Gummiknüppel im Fantreff ausgezeichnet wurde. Hätte die ganze Scheiße mit dem Banner keine 5 Minuten gedauert.
Glück Auf
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

So oder so.
Auch bei einem etwaigen Spielabbruch ( Schuld VfB-Ultras )
wären die Punkte in Bochum geblieben.

https://www.kicker.de/vfb-haette-in-der ... 62/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Januar 2024, 23:17
vflb1848 hat geschrieben:
20. Januar 2024, 18:34

An alle die im Stadion waren: Tee & Wärmflasche!!
Heiße Badewanne traf es eher. Die gerechte Strafe für die Stuttgarter Ultras. Ich wäre noch dafür gewesen, die nach Spielschluss 2 Stunden länger im Block zu lassen.

VfL-Schreier
Schöner wäre es gewesen, den Sonderzug ohne die Stuttgarter abfahren zu lassen :)

Aber im Ernst.
Die Gastvereine bekommen vor den Spielen die Fan-Infos zugestellt.
Darin steht auch explizit die Verschärfung wegen der Blockausgänge seit Anfang der Saison.
Aber leider ist wohl unser Sicherheitsdienst nicht erpicht darauf, mit den Ultras der Gastmannschaften in Streit über Banner Ja und Nein zu geraten.
So ein Banner lässt sich ja nicht auf Taschentuchgröße zusammenfalten und ins Stadion bringen.

Wie oben schon zitiert, muss der Sicherheitsdienst zukünftig halt verstärkt solche Banner kontrollieren und abweisen.
Wenn die Ultras meinen "Männeken" machen zu können, dann muss mit Verweis auf die Hausordnung hat denen mal beigebracht werden, wer HERR ist Hause ist.

Sicherlich wäre es angebracht, bei solchen Störungen einen Spielabbruch mit Wertung für den Verein vorzusehen, dessen Fans sich an die Regeln halten. Wunschdenken, weil dann die Ultras wieder über den DFB / die DFL sich ausheulen und wieder ACAB schreien, wenn die Ordnungsmacht auch noch eingreifen sollte.

btw. aus sicherer Quelle weiß ich, dass jetzt der Feuerwehr Bochum der schwarze Peter zugeschoben worden ist.
Und die ist nicht gerade begeistert.

Zum Spiel: 1-0 verdient (auch schon alleine wegen der Stuttgarter Fans), weil kämpferisch herausgespielt.
Mund abwischen, weitermachen, nächste Woche hoffentlich Doofmund ärgern.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten