18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe
Beiträge: 945
Registriert: 5. September 2022, 13:37

18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Moin Leute!

Ich darf wohl nochmal.

Am Samstag kommt der VfB, wir haben noch eine Rechnung mit denen offen. 0:5 zum Start in die Saison hat sich wirklich mies angefühlt. Aber: Guirassy ist zumindest nicht dabei und Stuttgart präsentierte sich in Gladbach durchaus verwundbar.

Ich hoffe auf ein besseres Spiel als gegen Bremen, ein aggressives Dagegenhalten von unseren Jungs und auf ein glückliches Ende für unsere Farben.

💙🤍 Auf geht's Bochum, kämpfen und siegen! 💙🤍

Nur der VfL!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ein Heimsieg wäre mal wieder fällig.
Die Argumente hierfür entnehmen sie bitte dem vorausgehenden Beitrag.


:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster. Niederlage. Gamboa gegen die schnellen Stuttgarter nicht zu ersetzen, nicht mal ansatzweise, Asano ebenfalls nicht ansatzweise. Bedeutet für mich hinten anfällig über die rechte Abwehrseite, vorne ungefährlich.
Der liebe Gott bewahre uns vor Passlak auf der rechten Seite.....
Hoeneß wird schon wissen was er zu machen hat.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 17. Januar 2024, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Schwere Nuss, aber zuhause ist uns wie immer, alles zuzutrauen. Der VfB auswärts mit 4-0-4 Bilanz auch deutlich anfälliger als daheim.

Ein weiteres Remis wäre schon gut. Dafür muss man aber minimum an die Heimspielleistungen gegen Dortmund, Wolfsburg oder Union anknüpfen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Temperaturen unter Null. Es wird eklig in kurzen Hosen. Vielleicht mögen das die schwäbischen Freunde des Bewegungsspiels nicht.
Man kann zumindest hoffen.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Nachdem Gamboa am Sonntag die rechte Seite alleine beackern durfte, bin ich sehr auf die Lösung gespannt.

Es braucht einen offensiven davor
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

mit-glied68 hat geschrieben:
17. Januar 2024, 15:39
Nachdem Gamboa am Sonntag die rechte Seite alleine beackern durfte, bin ich sehr auf die Lösung gespannt.

Es braucht einen offensiven davor
Ja und wen?
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Puh...die nächste schwierige Kiste..wie gg die Bremer...unbequeme Schwaben..schaffe schaffe Häusle baue....auch die Bilanz ausbaufähig.
Viell.spielt uns ja das aktuelle Wetter auch ein wenig in die Karten....Wir haben Heimspiel und nix zu verschenken....Gladbach hat es vorgemacht....wdh wünschenswert.Ärmel hochkrämpeln und packen wir es an.Man(n) muss es wollen.....dann ist immer alles drin.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 945
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Kurze Anmerkung: Gamboa fehlt aufgrund seiner 5. Gelben eh. Ich gehe von Oermann auf rechts aus, was aufgrund der besseren Physis gegenüber Gamboa vielleicht nicht schlecht ist.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bei Stuttgart fehlen Guirassy, Silas (Afrika-Cup) sowie Ito und Woo-Yeong (Asien-Cup). Da ist ja schon mal was ;) Speziell Silas kann ich gegen uns nicht mehr sehen :kotz:
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wenn die fehlen fallen erstmal einige Sorgen weg. Trotzdem wird es sehr sportlich.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Klar hat die frühe Führung Gladbach in die Hände gespielt, aber dann haben sie es so gemacht, wie man es eben machen muss: sich einfach hinten reingestellt. 29 % Ballbesitz, 8 - 15 Torschüssen, weniger Luft- und normale Zweikämpfe gewonnen, aber das Spiel recht locker. Dass es nicht leicht wird, versteht sich von selbst, es ist Bundesliga, aber der VfL ist eben auch Bundesliga und damit alles andere als chancenlos. Rausgehen, raushauen, reingehen und dann schauen, was es gebracht hat.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mir fehlt nach dem für mich unterirdischen Kick gegen Werder der Glaube, dass es ausgerechnet gegen Stuttgart wieder besser laufen kann. Dieser Sturm ist ohne Asano doch eher 2. als 1. Liga. Und das es hinten meistens rappelt, dass wissen wir doch auch. Ja, oft kam nach einem schlechten Spiel ein gutes Spiel, darauf bauen kann man nicht. Ein Punkt wäre für mich bereits eine positive Überraschung.

Was ich absolut nicht verstehen kann, warum wird der VfL bei eigener knapper Führung in der Regel total hinten eingeschnürt? Dann läuft häufig gar nichts mehr.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Januar 2024, 18:51
Was ich absolut nicht verstehen kann, warum wird der VfL bei eigener knapper Führung in der Regel total hinten eingeschnürt? Dann läuft häufig gar nichts mehr.
... das frage ich mich auf jedes Mal. Entweder mangelnde Qualität, vor allem der Auswechselspieler, oder nicht genug Puste. Oder beides.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
17. Januar 2024, 14:24
Ein Heimsieg wäre mal wieder fällig.
Die Argumente hierfür entnehmen sie bitte dem vorausgehenden Beitrag.


:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Schön, mal wieder etwas von Eggelings Raketen zu lesen...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Mhm Stuttgart. Waren gegen Gladbach die massiv anliefen schnell überspielt und schnell ratlos. Defensiv sehr anfällig, offensiv 2x sehr knapp gescheitert (Undav). Ob sie nun auf "Nomalmaß" schrumpfen? Oder es einfach nur ein Ausrutscher war, werden wir am Samstag selbst feststellen können. Stuttgart auch nun nicht wirklich unser Lieblingsgegner. Wie immer ist alles drin von 0:4, über 2:0 bis zu 1:1.
Kann da keine Tendenz geben.

Dazu noch unsere tolle Gelbstatistik, wo ich mich frage was nun am meisten Sinn macht. Ich spiele lieber mit Rumpfkader gg Dortmund wo ein Sieg sowieso eher unwahrscheinlich ist (ist das eigentlich so??? ;) ), als gg Augsburg. wo ein Sieg sehr sehr wichtig wäre. Also würde ich sagen, "holt euch die gelbe, oder schafft es bis zum Frankfurtspiel ohne".

Bayern wäre der Perfekte Zeitpunkt, ist nur zu weit weg.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Zwetschge
Beiträge: 175
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Riemann-Bernardo, Schlotterbeck, Ordets, Oermann-Masovic, Osterhage, Losilla, Stöger, Bero-Paciencia

So könnten wir auflaufen. Sehr kampfstarkes Mittelfeld.
Joe the Moe
Beiträge: 945
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Masovic braucht aus meiner Sicht eine Pause und ich möchte ihn wirklich nicht im Mittelfeld sehen.
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Peschels Erben hat geschrieben:
18. Januar 2024, 09:06

Dazu noch unsere tolle Gelbstatistik, wo ich mich frage was nun am meisten Sinn macht. Ich spiele lieber mit Rumpfkader gg Dortmund wo ein Sieg sowieso eher unwahrscheinlich ist (ist das eigentlich so??? ;) ), als gg Augsburg. wo ein Sieg sehr sehr wichtig wäre. Also würde ich sagen, "holt euch die gelbe, oder schafft es bis zum Frankfurtspiel ohne".
Wäre aus meiner Sicht das Klügste. In Doofmund ist eh nichts drin für uns, dann lieber das darauf folgende Spiel in Bestbesetzung.
Also gegen Stuttgart aggressiv draufgehen und beißen, das können die gar nicht ab.
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 44
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: 18. Spieltag 2023/24 - VfL Bochum 1848 - VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

Paciencia war gegen Bremen ein Schwachpunkt. Was macht der eigentlich besser als Hofmann?
Antworten