19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Jau, da isser wieder, der nächste Spieltach.

Diesmal geht es Sonntag nach Dortmund. Ein Dortmundfan sagte mir gestern, er hätte Schiss vor dem Spiel, weil der VfL dem BVB zuletzt nicht gelegen hätte und Dortmund zuhause nur verlieren könne.

Sagen wir es mal so, es wäre gut, wenn dieser Fan in seiner Erwartungshaltung nicht enttäuscht würde.

Heute kein Gelaber zu Stastitik, Taktik oder Personal.

Hinfahren, kratzen, beißen und ugly-eklig gegen Mann und Ball arbeiten. Punkten und auf Patzer der Konkurrenz hoffen.

💙🤍 Nur der VfL! 💙🤍
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aus dem Newsletter der Bochumer Botschaft:

Sonntag gegen Ixodida
Nun geht es am Sonntag zum Spiel in eine Stadt und zu einem Verein, dessen Namen auszusprechen man in Teilen des Ruhrgebiets auch nicht mag, oft sogar als achte Todsünde versteht. Daher gibt es Behelfsbegriffe aus dem Bereich der Entomologie. Sich zart belustigend über zuweilen schwarz-gelb geringelte Spielerstutzen kann man sie nach einer Comicfigur aus der Gruppe der Anthophila bezeichnen. Böser, aber beliebter ist es, sie nach der Ordnung der Ixodida zu benennen. Aber auch geografische Bezeichnungen sind möglich. Es läge nahe, von Castrop-Rauxel-Süd zu sprechen, zumal dies bekanntermaßen nur der lateinische Name für Wanne-Eickel ist. Doch in Anbetracht der engen Bindungen ins traktorprotestierende Südwestfälische nennt man sie Lüdenscheid-Nord. Es bleibt ein dritter Begriff, den das schlaue Internet auf Latein als „filius canis“ ausgibt. Offen bleibt, ob die Römer das wirklich so sagten. Eine Rückübersetzung ins Deutsche ergibt ein Wort, das zwar ähnlich klingt, aber nur etwas ähnliches meint.

Seit unserem Wiederaufstieg gab es gegen diesen nächsten Gegner drei ganz besondere Spiele. Erstens natürlich den epochalen 4:3-Auswärtssieg im Aufstiegsjahr, der uns den Klassenerhalt gesichert hat. Zweitens das 1:1 in der letzten Saison, der diesem Gegner die Meisterschaft vermiest hat. Und drittens das Hinspiel in dieser Saison (auch 1:1), bei dem der gegnerische Verein sich ganz böse vom Schiedsrichter behandelt gefühlt hat. Was die Frage aufwirft, was nun der lateinisch-botanische Name für „lächerliche Heulsusen“ ist.

Zum Personal: Während sich der benachbarte Gegner Jadon Sancho nochmal kurz wieder von Manchester United ausgeliehen hat, gibt es beim VfL transfermäßig nix Spannendes. Gut, gerüchteweise kommt Alt-Torwart Andreas Luthe als Backup zurück. Und Gerrit Holtmann wurde nach Darmstadt weiterverliehen, Jordi Osei-Tutu wiederum nach Griechenland zu PAS Giannina. Wir treten also mit unserem „Sommerkader“ an, in dem Bernardo (Gelbsperre) und Keven Schlotterbeck (Muskel) fehlen werden.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sonntag drehen wir den Spieß um und machen in der Nachspielzeit den Ausgleich.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Presse spekuliert über einen Kobel-Ausfall.
https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/ ... 000392664/

Mal sehen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Durch den überraschenden Sieg gegen Stuttgart kann nun ohne großen Druck aufgespielt werden.
Normal werden wir in Dortmund nicht viel zu melden haben.
Gut verkaufen und nicht versuchen mitzuspielen. Das können wir auswärts gegen die Top Teams einfach nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bei diesen essentiellen Ausfällen bei uns, wird M.R. mindestens 3 aus dem Netz holen.
Und unserer Sturm mach Vorne 4 :D
Wer's dann jetzt noch glaubt, hat dann bis zum Anpfiff noch gute Laune !
Online
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Can und Kobel fallen beim BVB aus, Brandt wohl auch fraglich.

Ich denke (und hoffe!), dass es dennoch ein enges Spiel wird, in dem wir nicht chancenlos sind.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

PK vor Dortmund:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=XlfknMic-_g

Bei Schlotterbeck reicht es wie schon bei der Nach PK zum VfB Spiel angedeutet, nicht. Ansonsten die bereits bekannten Ausfälle inklusive dem gesperrten Bernardo.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Der Tag an dem Ordets, Schlotterbeck und Bernardo zusammen (ja, ein paar mal war dem schon der Fall, aber vorrangig Fünferkette) zusammen mit Gamboa auf dem Feld stehen, müssen wir uns fett markieren. Ich glaub da spielen wir zu 0.

Jetzt in Dortmund sind wir leider gehandicapt.

Riemann
Gamboa Ordets Masovic Wittek(Soares)
Losilla Osterhage
Stöger
Bero Paciencia Antwi-Adjei
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich erwarte eine Niederlage, hoffe aber, dass wir dort wider Erwarten doch etwas holen. Der VfL ist aktuell ganz schwer auszurechnen und sollte das mit Kobel kein Fake sein, ist das für Doofmund schon eine Schwächung.
Viel Glück der Mannschaft am Sonntag. Wenn es zu der erwartenden Niederlage kommt, ist das dann gegen die Millionärstruppe auch kein Beinbruch.
Ich drücke dem VfL jedenfalls die Daumen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Bei den Zecken angeblich morgen 10 - 12 Ausfälle.
Da wird der Kader mit Jugend, welche sich sicherlich beweisen
möchte, aufgefüllt.

https://www.kicker.de/blank-und-co-die- ... 28/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Habe gerade einen Ausschnitt der Lüdenscheid Nord PK bei Sky gesehen. Da haut der Terzic mal eben raus, dass der VfL eine Mannschaft sei, die sehr häufig Foul spielt.
Für mich ein klarer Versuch den Schiedsrichter im Vorfeld zu beeinflussen. Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, was da morgen abgehen wird. Die haben ja ohnehin schon die Fallsucht und treten selber gerne rein.
hobbes
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von hobbes »

Das mit der PK ist eine Frechheit...

dafür müssen denen heut einschenken...

Konzentriert, aber locker aufspielen

0:1 unberechtigt in 91 min...

so

hobbes
Zwetschge
Beiträge: 169
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wir haben ein Team und Lüdenscheid Nord hat individuelle Klasse. Da bei uns jeder für jeden kämpft rechne ich mir durchaus etwas aus. Auf der Trainerposition sind wir auch klar überlegen :D.
Zudem hat Lüdenscheid Nord zahlreiche Ausfälle.

1:1
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der Himmel präsentiert sich in unseren Vereinsfarben.
Auswärtssieg Auswärtssieg Auswärtssieg
Glück Auf
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Vereinsfarben der Dortmunder hingegen werden durch deren Unterhosen repräsentiert. Ok, alte Weisheit, aber immer noch richtig.

Beim Auswärtssieg gehe ich mit :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich wünsche dem großen Tross der Castroper Straßenfussballer heute ein großartiges Spiel gegen die „echte Liebe für die Aktionäre“.

Habt einen schönen und stimmungsvollen Nachmittag und bringt was mit!
Online
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Blauester Jan hat geschrieben:
28. Januar 2024, 11:53
Die Vereinsfarben der Dortmunder hingegen werden durch deren Unterhosen repräsentiert. Ok, alte Weisheit, aber immer noch richtig.

Beim Auswärtssieg gehe ich mit :vfl:
Und ich dachte immer, es wären die Zähne. Ich Dummerchen.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
28. Januar 2024, 11:58
Ich wünsche dem großen Tross der Castroper Straßenfussballer heute ein großartiges Spiel gegen die „echte Liebe für die Aktionäre“.

Habt einen schönen und stimmungsvollen Nachmittag und bringt was mit!
Vielen Dank,
klein gegen groß, David gegen Goliath oder kleines Derby, es wird viel geschrieben. Ich hoffe wir schaffen es hinten lange die Null zu halten und das schwarz - gelbe Publikum fängt an zu murren. Die Mannschaft braucht unsere volle Unterstützung und deshalb hoffe ich das viele nicht nur rumstehen sondern lautstark dabei sind. Lasst uns den Nachbarn ärgern. :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Jepp, absolut unbedeutend für den Aktionärsclub. Ist gar kein Derby, völlig ohne Emotionen. Eigentlich könnten die uns die Punkte per Briefträger zustellen lassen.

Ich habe das Unentschieden gegen die in der letzten Saison auch nur als Randnotiz wahrgenommen. Eher so als nette Geste in Richtung der Münchener Freunde.

Ironie aus.
Antworten