19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1170
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

Schade, das wir uns für den über weite Strecken richtig guten Auftritt, nicht mit einem Punkt belohnen konnten. :ugly: Gute Ein und Aufstellung der Mannschaft von Letsch :!: Einzigster Kritikpunkt man hätte evtl früher in der 2 Halbzeit wechseln müssen, gerade was Broschinski angeht. Ansonsten kann man auf diese Leistung weiter aufbauen. Danke auch für die geile Unterstützung von unseren Fans. Pyro Idioten ausgenommen :kotz:
Glück Auf
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

BOJU hat geschrieben:
28. Januar 2024, 19:35
PommesMayo hat geschrieben:
28. Januar 2024, 19:32
Warum Bero nicht schießt weiß auch nur er selber
Einfach auf den völlig freien CAA legen und dann ist es ein anderes Spiel. Bero leider grundsätzlich nicht gut. Läuft viel, aber das wars.

Hier wird man für die Transferpolitik abgestraft.
Endlich mal einer meiner Meinung. Mit Ball oft überfordert, hektisch, stolpernd, falsche Entscheidungen treffend. Dennoch wichtig fürs Team.
Zuletzt geändert von OnkelPommes am 28. Januar 2024, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Bevor ich es vergesse. Vielen Dank an die Idioten, die heute wieder einen 5-stelligen Betrag an Strafe zu verantworten haben. Euch ist der Verein einfach völlig egal. Hauptsache ihr steht im Mittelpunkt. Ich wünsche euch Durchfall bis ans Lebensende…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Aden
Beiträge: 1170
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

Hatte der VAR heute frei oder hat der mit Durchfall auf dem Pott gesessen :?:
Glück Auf
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Gerade kam die Wiederholung zum 3:1 Elfer.

Ordets verliert das Kopfballduell gegen Füllkrug, wenn er wirklich ein Foul ziehen will, dann muss er sich auch fallen lassen, aber da war alles in Ordnung.
Gamboa gefühlt mit dem 100. Elfer dieser Art, dass er einfach nicht dazulernt. Er trifft den Dortmunder leicht und dieser macht sehr viel draus. Unglücklich diese Entscheidung, aber keine klare Fehlentscheidung.

Aber zu dem Zeitpunkt eh egal, weil man von einem eigenen Tor Welten entfernt war.
Zwetschge
Beiträge: 168
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Top Einstellung vom Team. Gerannt, gekämpft, gebissen. Leider reicht es nicht für 1Punkt in Lüdenscheid. Unser Problem ist bekanntermaßen die Offensive.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich habe das Spiel im Liveticker des Kickers verfolgt. Da werden die 11er nicht kritisiert.
Gleichwohl bekam man den Eindruck, dass für den VfL mehr drin gewesen wäre. Wenn wir denn einen Sturm hätten. Es ist doch bezeichnend, wenn der Trainer sich nach den letzten Nichtleistungen von Paciencia und der totalen Ladehemmung von Hofmann gezwungen sieht, den eifrigen Drittligastürmer Broschinski aufzustellen. Mit dem erwartbaren Nichterfolg.

Das bestraft und entmutigt auf Dauer doch Defensive und Mittelfeld. Es muss doch mal ein Ball durchrutschen können, ohne dass die Punkte weg sind. Fabian/Lettau mussten oder müssen da etwas tun. Torgefahr muss her. Wir können längerfristig nicht mit Sonntagsschüssen und Eigentoren durchkommen.
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Schade, der 2. Elfer ein Witz.
Bin nicht enttäuscht. Die Mannschaft spielt das was sie kann, und das GUT, bis die Kräfte nachlassen.
Aber: Hofmann (leider), Broschinski, CAA und auch Paciência haben , absolut, kein 1. Bundesligaformat.
Wird wieder spannend, Samstach.
Schöne Woche :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich behaupte einfach mal, wir bekommen den zweiten Elfer so niemals!
Am Ende ist es zwar Wurst, ob 1-2 oder 1-3, aber mich ärgern solche eher "leichten" Elfer einfach.

Trotzdem müssen wir da auch irgendwann lernen. Wir können uns nicht im gefühlt jeden Auswärtsspiel einen Elfer einfangen(manchmal auch 2)
Gerade in den direkten Duellen wäre das "tödlich". Und davon warten ja noch ein paar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Oermann wird wohl auch weiter starten, wenn Gamboa so weitermacht.

Letsch muss endlich mal ein konstantes Gefühl für Wechsel bekommen. In Halbzeit 2 sind Bero und Broschinksi lange platt, können nicht mehr anlaufen und Dortmund kann gemütlich anrollen. Auch weil die ihrerseits eben immer frische Kräfte nachschieben. Immer das Gerede vom breiten Kader. Bringt alles nichts, wenn man nicht entschlossen handelt. So gibt man leichtfertig Punkte aus der Hand. Macht bei dem Schiedsrichtergspann heute vermutlich so oder so keinen Unterschied, aber wäre für die Zukunft mal wichtig.

Die Elfer kriegen wir so natürlich nie. Konnte man in der Vergangenheit ja auch öfters beobachten. Minikontakte haben bei uns selten für Elfer gereicht. Den ersten Elfer werd ich auch nie verstehen. Malen hebt ab und tritt dann auf Riemann drauf. Hatten wir ja schon mal...
Zuletzt geändert von BOJU am 28. Januar 2024, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Shisuij
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2024, 20:45

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Schade, vom Gefühl war irgendwie die Möglichkeit da was entführen zu können. Aber am Ende ist es halt die individuelle Qualität, die die anderen heute hatten um das Spiel zu entscheiden.

Klar, kann man sich bei den Gegentoren besser anstellen aber heute hat dann hier und da das nötige Glück gefehlt, was wir gegen die Stuttgarter wahrlich großzügig ausgereizt haben.

Zur Pyroshow, muss nicht unbedingt sein aber es wird ja von allen Vereinen toleriert, sonst würde man ja an die „Verursacher“ herantreten.

Egal, der Einsatz und die Bereitschaft war da und das ist was, was mich positiv stimmt. Und die nächsten Punkte können wir schon am Samstag gegen Augsburg holen. Und wenn ich das richtig gesehen habe, haben wir auch keine Gelbsperre.

Von daher aufstehen, Krone richten und den Traum vom Klassenerhalt wahr werden lassen. :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Shisuij hat geschrieben:
28. Januar 2024, 20:10

Von daher aufstehen, Krone richten und den Traum vom Klassenerhalt wahr werden lassen. :vfl:
Traum vom Klassenerhalt ? Bei der schwachen Liga ? Dieser ist ein muss. Ansonsten, 2 Elfer sind zuviel, vorne ein Kwarteng, anstatt mit Vollspann abzuziehen, mit der Innenseite zum Torwart. Und eines nervte auch, die Freistöße von Stöger. Entweder knapp über der Grasnarbe oder weit hinter den zweiten Pfosten. Kann er nicht mit Zug in Richtung Fünfer einen Freistoß servieren ?

VfL-Schreier
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
28. Januar 2024, 19:53
Ich habe das Spiel im Liveticker des Kickers verfolgt. Da werden die 11er nicht kritisiert.
Gleiches auf Sky Zusammenfassung.
Kommentar zu den Elfmetern:
keine Diskusion :ugly:
Da hab ich dann doch wohl die blau/ weisse Brille heute auf gehabt......🫠
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Andersherum und wir hätten jetzt wohl eine Sondersendung zum Thema VAR. :ugly:

Na ja, abhaken das Spiel und weiter gegen Augsburg.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

BOJU hat geschrieben:
28. Januar 2024, 20:09

Die Elfer kriegen wir so natürlich nie. Konnte man in der Vergangenheit ja auch öfters beobachten. Minikontakte haben bei uns selten für Elfer gereicht. Den ersten Elfer werd ich auch nie verstehen. Malen hebt ab und tritt dann auf Riemann drauf. Hatten wir ja schon mal...
Endlich mal Jemand, der das genauso sieht wie ich 👍
Diese beiden Elfer bekommen wir niemals in einem Heimspiel zugesprochen. Und genau das Messen mit zweierlei Mass ist das, was mich dabei so aufregt. Dazu kommt, dass Terzic mit seiner Aussage von der PK genau das versucht hat zu provozieren.
Die haben ganz sicher fallen trainiert.
Es geht halt um Millionen bei denen, da sind denen alle Mittel recht.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Ironischerweise muss man aber auch sagen, dass fallen lassen eine gute Taktik gegen uns ist. Irgendjemand ist immer so doof und hält sein Bein in den Mann. Es passiert leider viel zu oft.
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

RAM1501 hat geschrieben:
28. Januar 2024, 20:30
BOJU hat geschrieben:
28. Januar 2024, 20:09

Die Elfer kriegen wir so natürlich nie. Konnte man in der Vergangenheit ja auch öfters beobachten. Minikontakte haben bei uns selten für Elfer gereicht. Den ersten Elfer werd ich auch nie verstehen. Malen hebt ab und tritt dann auf Riemann drauf. Hatten wir ja schon mal...
Endlich mal Jemand, der das genauso sieht wie ich 👍
Diese beiden Elfer bekommen wir niemals in einem Heimspiel zugesprochen. Und genau das Messen mit zweierlei Mass ist das, was mich dabei so aufregt. Dazu kommt, dass Terzic mit seiner Aussage von der PK genau das versucht hat zu forcieren.
Die haben ganz sicher fallen trainiert.
Ja, ist ja normal das man sowas zu einem Vorteil nutzen will. Wird niemand zugeben, aber das dürfte kein Geheimnis sein. Der Schiedsrichter hat auch extrem kleinlich gepiffen, deswegen war es wenig verwunderlich, das er auch schnell die Elfer gegeben hat. Und die darf man dann nur zurücknehmen wenn es eine klare Fehlentscheidung ist. Das alte wirre Spiel. Also halt eine Lücke im Reglement, die man brutal ausnutzen kann.Einfach immer fallen und hoffen das der Schirri pfeift, wenn irgendwie ein Kontakt vorhanden war wird er gegeben, egal wie lächerlich die Entscheidung auch sein mag. Dem VAR sind dann regeltechnisch die Hände gebunden.

Trotzdem muss man das Handspiel von Füllkrug vor dem 3:1 sehen.Das ist mir einfach unbegreiflich. Die sehen im Keller doch auch die Wiederholungen.
Zuletzt geändert von BOJU am 28. Januar 2024, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Habe mich auch sehr über Gamboa geärgert. Beim 2:1 und beim 3:1 habe ich das Gefühl, dass sich Oermann geschickter (Elfer) bzw. Körperlich präsenter (Kopfball) präsentiert hätte.

Ich mag Gamboa sehr, aber heute war er leider zwei Mal nicht ganz im Bilde. Bernardo hat gefehlt, auch wenn Wittek das ordentlich gemacht hat.
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Gamboa ist leider wild herumgeirrt. Aber Oermann war platt. Hatte die Seite leider auch nicht mehr im Griff.

Man muss sich im Sommer endlich besser aufstellen. Den nächsten Schritt machen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 19. Spieltag Bv Borussia Dortmund 09 - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ja, das wurde gegen Ende offensichtlich, aber mit Sancho hatte er jetzt auch durchaus einen Spieler von Weltformat gegen sich, da muss man es einem Jungen verzeihen, wenn er nach 60/70 min nicht mehr kann.

Eschweiler vom ARD-Radio fand beide Elfer sehr fragwürdig und beim ersten wunderte er sich, dass der gegeben wurde, nachdem er die Zeitlupe bewundert hatte, also nicht nur hier im Forum gab es Zweifel. Sicher, WIR würden da nicht einen von kriegen, jedenfalls nicht in der Bundesliga.

Aber auch ja, der Auftritt hat gezeigt, dass die Qualität für einen sicheren Klassenerhalt da ist. Die acht Punkte bleiben stehen, jetzt gilt es natürlich, gegen Augsburg müssen wir was holen, danach wirds erst mal schwer, siehe Hinrunde, aber wenn wir in sechs, sieben Spieltagen noch immer fünf, sechs Punkte voraus sind, ist die Sache durch.
Antworten