20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1173
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

In der Nachbereitung im Sportstudio war man auch klar der Meinung. Das es kein Elfmeter war. Dort wurde sogar behauptet, das der VAR. Ittrich die schlechtesten Perspektiven zur Verfügung gestellt hat um die Situation zu bewerten.
Glück Auf
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. Februar 2024, 21:36
Ich sehe letzte Woche weiterhin keine zwingenden Fehler.
BOJU hat geschrieben:
3. Februar 2024, 21:35
Die Mannschaft ist komplett freizusprechen. Kwarteng kann es halt nicht. Bero ist kein Stürmer.
Ich darf von Bundesligaprofis schon erwarten, zumindest eine dieser Chancen zu verwerten. Müssen nicht mal beide sein. Nur eine. Und wenn Kwarteng es nicht kann, wäre das für einen Bundesligaprofi sehr traurig.
Dass der ein 1. Liga Profi ist,muss er erstmal nachweisen....
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Glückwunsch an Broschinski zum nächsten Tor des Monats, scheint wohl Mode zu werden bei unseren Jungs vorne, hoffentlich gibt es dem Jungen den dringend benötigten Schub. Thomas seine PK gestern auch sehr stark das diente nur dem Zweck sich schützend vor anderen zu stellen und zeigt mir jedenfalls das wir ein richtig gutes funktionierendes Kollektiv an der Castroper haben. Einer für alle, alle für einen so was brauchst du in Bochum sowieso um die Klasse zu halten. Ata’s Erben Mentalität quasi, saustark Trainer und Hut ab dafür.
3 Punkte wären natürlich geil gewesen, sind es aber leider mal wieder nicht geworden. Die nächsten Aufgaben werden auch nicht leichter aber ich traue unseren Jungs durchaus zu auch mal wieder, gerade zu Hause, überraschen zu können und mit aktuell 21 Punkten sind wir auch voll im Soll und die Situation ist doch sehr komfortabel alles in allem.
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aden hat geschrieben:
4. Februar 2024, 01:12
In der Nachbereitung im Sportstudio war man auch klar der Meinung. Das es kein Elfmeter war. Dort wurde sogar behauptet, das der VAR. Ittrich die schlechtesten Perspektiven zur Verfügung gestellt hat um die Situation zu bewerten.
Glück Auf
Die Schiedsrichter waren in den letzten spielen vollkatastrophen. Sowas wie Ittrich hat man selten im Ruhrstadion gesehen.

Trotzdem hatte man alles im Griff. Und dann kam Letsch.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Elfmeter gegen uns gehören verboten.
Gegentore in den 90.+ Minuten auch.

Mit 29 Punkten dann auf Platz 7:
- Freiburg-Bochum 1:1
- Bochum-Mainz 2:1
- Bochum-Bremen 1:0
- Dortmund-Bochum 1:1
- Bochum-Augsburg 1:0

Zwei Knackpunkte, an denen wir arbeiten.
Gelingt es, einen oder beide abzustellen …
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Meine Herren.Warum einfach wenn et auch schwer geht.Dann muss man gätz hallt gg die Adler,die Seppels,die Fohlen die Dosen 3 fach Punkten.Thats it.Einfach mal watt machen wo keiner mit rechnet.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Joe the Moe hat geschrieben:
3. Februar 2024, 19:41
Ich denke eher, er hat niemanden verpflichten können, der diesen Kader sicher und gut verstärkt.
Jedes Jahr das gleiche, war doch klar das nichts qualitatives mehr kommt. Wer seit 3 Jahren Bundesliga spielt und mit einem Stürmer der 1 Mio. kostete schon als Königstransfer hausieren geht, der weiß in welcher Kategorie der VfL suchte. Einen Goalgetter im 1,- Euro laden gibt es nicht.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. Februar 2024, 20:57
Keiner da unten wird jetzt eine Siegesserie starten.
Auch nicht die Kölner.
Ein klein wenig OT. Das hat ein Kollege über die Iserlohn Roosters auch gedacht. ;) Ich wäre da vorsichtig. Mit Iserlohn und der Ketchupflasche lag ich richtig. Und da öffnete sich die Flasche auch gegen Frankfurt. Ich hoffe mit Köln, das dies nicht auch so passiert.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
3. Februar 2024, 22:22
Wenn Letsch irgendetwas anderes gesagt hätte, wäre ich hier noch bis morgen mittag am Werk.
:lol:

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
4. Februar 2024, 00:46
In offizieller Sache...

Die Art und Weise, wie jedoch hier einige User direkt Stimmung gegen Vereinsoffizielle betreiben,
ist leider ziemlich unter der Gürtellinie und scheinbar dem persönlichen Frust direkt nach der Niederlage geschuldet.
Wer der Meinung ist, emotional nach einem Spiel unter Druck zu stehen und sich hier aus- :kotz: :kotz: -en zu müssen,
der darf sich nicht wundern, wenn seine :kotz: editiert oder gelöscht wird.

Wie von anderen Usern schon angesprochen, benötigen wir hier kein Facebook-Niveau.
Redest du jetzt von Beleidigungen oder null Toleranz mit Kritik an Vereinsoffiziellen ?

Facebook Niveau ? Da wird ja auch viel schön gequatscht oder ?

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Facebook-Niveau:
Zu einem : ich habe keinen "Facebook"-Account und auch nicht vor, mich bei Herrn Zuckerberg anzumelden.
Ich bekommen nur teilweise mit, was auf dem Kanal da abgeht, in welchem Niveau dort Postings verfasst werden.

Eben schnell etwas "hingerotzt", Hauptsache einem geht es besser, weil man - vermeintlich anonym - im Internet unterwegs ist.

Sorry, dass wird hier nicht passieren. Zum einem weil Toto und ich hier auch klar im Fokus bei VfL stehen würden,
wenn wir Beleidigungen gegen Vereinsoffizielle stehen lassen würden und diese nicht ahnden. Ich könnt gerne davon ausgehen, dass einzelne Vereinsmitarbeiter auch die Foren durchgehen und sich ggf. beim Betreiber melden, wenn etwas zu ausfällig wird.

Und genau darauf werde ich es nicht ankommen lassen, dass ich dafür meinen Kopf nicht hinhalten werde.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
4. Februar 2024, 11:07
Ich könnt gerne davon ausgehen, dass einzelne Vereinsmitarbeiter auch die Foren durchgehen und sich ggf. beim Betreiber melden, wenn etwas zu ausfällig wird.
Wenn das deren einziges Problem ist, dann geht es ja noch. Nur weichgespültes von Fans aus Foren vernehmen möchten, aber auf der anderen Seite die schützende Hand über eine Gruppierung legen, die dem VfL Strafen ohne Ende einbringt. Dortmund und das jüngste Beispiel lassen wieder grüßen. Passt. :kotz:

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Über die so genannte Ultra-Bewegung brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Da ist jedes Wort eigentlich zu viel.

Selbstherrlicher, selbstgerechter, arroganter Haufen.

Sorry, ich fand gestern die Stimmung gegen Augsburg extrem schlecht, weil da wieder ein paar selbsternannte Stimmungsmacher lieber ihren monotonen sich selbst feiernden Singsang zum Besten gaben, anstatt die Mannschaft in den wichtigen Phasen zu unterstützen.
Um wie viel besser war die Stimmung im Ruhrstadion, als diese selbsternannten "Könige der Kurve" noch in der freiwilligen (Corona-)Auszeit waren.

Auf die Pyroshows kann ich sehr gut verzichten. Mit dem Geld aus den Strafen .. ach lassen wir das ....
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von MK12 »

hajoma hat geschrieben:
3. Februar 2024, 21:29
Ich werde mir die nächsten Spiele nicht mehr antun, denn ich bin zu alt für ständige Enttäuschungen
Gut, dass mein Wohnzimmer mehr Auslauf bietet als ein Platz im Stadion.
Ich tigerte gestern beim Elfer und in der Nachspielzeit unruhig hin und her.

Ja, mein VfL macht mich an so Tagen wie gestern auch kirre und meschugge.
Aber, er hat mich in den letzten Jahren dann doch mehr erfreut als geärgert.

Zur Erinnerung:
Exakt heute vor sechs Jahren 0:2 in Dresden, danach war für CH und JR Schicht.

Das Wort „Wunder“ für die Zeit danach ist sicherlich überstrapaziert.
Aber es wurde seitdem wesentlich mehr richtig als verkehrt gemacht.

Von den handelnden Personen auf dem Platz.
Und den handelnden Personen neben dem Platz.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Caana »

Was mich kirre macht ist die - meiner Meinung nach - inzwischen systematische Benachteilung des VfL durch die Schiris. Da redet ich nicht nur von den Elfmetern, sondern auch von der allgemeinen Bewertung der Szenen. Bei 20 von 50:50 Entscheidungn wird 19 Mal gegen den VfL gepfiffen.

3 Szenen von gestern als Beispiel. Broschinski wird von hinten am Hals runtergerissen...weiterspielen. Osterhage grätscht seitlich und trifft den Ball aber auch den Gegenspieler = Freistoß und gelb. Ein Augsburger grätscht von hinten, nachdem der Ball schon längst gespielt war in den Bochumer. Rein regeltechnisch kann man da sogar über eine rote Karte nachdenken = Freistoß und keine gelbe Karte.

Das sind nur Beispiele, aber diese unteschiedliche Bewertung zieht sich jetzt schon seit mind. 10 Spieltagen durch. :kotz:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ein kleiner Blick auf die Statistik gelber Karten:
Spieler Gelbe
Christopher Antwi-Adjei 4
Matus Bero 4
Anthony Losilla 4
Erhan Masovic 4
Manuel Riemann 4
Aufgrund der anstehenden Spiele Frankfurt (A), Bayern (H), Gladbach (A), Rübenbrühe (H), Freiburg (H) und Mainz (A, 26. Spieltag) sollten die genannten 5 Gelbsünder sich doch tunlichst in den nächsten 4 Spielen ihre jeweils 5. Gelbe Karte abholen, damit sie nicht im wegweisenden Spiel in Mainz fehlen...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Im Idealfall alle 5 kommenden Samstag. Gegen Bayern wäre das noch am ehesten zu verschmerzen. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
4. Februar 2024, 12:19
Im Idealfall alle 5 kommenden Samstag. Gegen Bayern wäre das noch am ehesten zu verschmerzen. ^^
Alle wird schwierig aber ein großer teil soll sich das in Frankfurt holen, wäre terminlich passend
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Caana hat geschrieben:
4. Februar 2024, 11:58
Das sind nur Beispiele, aber diese unteschiedliche Bewertung zieht sich jetzt schon seit mind. 10 Spieltagen durch. :kotz:
Die Schiri Leistungen sind weiterhin, trotz VAR, ein Wahnsinn. Über den 11er gestern mag ich mich gar nicht aufregen.
Wie schon vor langer Zeit hier geschrieben: Schießt dem Gegner einfach in deren 16er auf die Arme und Hände - noch und nöcher :!: Wenn die Regel so auslegt wird, dann muss man sie eben auch so annehmen.

Hat jemand gestern Frankfurt gesehen? Die beiden gelb-roten Karten waren für mich gar nicht so glasklar und ich bin mir sicher, in anderen Situationen wären sie auch nicht so geahndet worden.
1) Alidou wird gehalten, okay. Aber die gelbe Karte provoziert er durch die dann folgende Schwalbe.
2) Der "Ellenbogen-Einsatz" von Tuta? Wenn das mit gelb gepfiffen wird, dann müssten viel mehr gelbe Karten vergeben werden. Das war für mich ohne Absicht und harmlos.
Aber vllt irre ich mich auch...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Der Elfer gestern halbwegs zu pfeifen. War einfach nur eine Frage der Zeit bis das Tor fällt, wenn sich alles vor deinem Tor abspielt kann sowas passieren.

30 in in 88 spielen ist Wahnsinn. Normal würde ich sagen sind so 3-4 pro Saison. Selbst seit so viel gepfiffen werden sind 30 absolut krank. Daraus lernen.
Antworten