20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Irgendwie ist Donnerstag und alle fokussieren sich auf die Kaderplanung ;) . Von daher habe ich gedacht, ich versuche mal wieder eine Serie zu starten. Joe ist ja leider erst einmal "raus"..

Am Samstag kommen die Fuggerstädter in unser Schmuckkästchen, die aktuell mit 21 Punkten auch nur einen Zähler mehr als wir aufweisen.
Da die Bilanz in den 8 Spielen mit 5 Siegen für uns gut ausfällt und wir mit einem Sieg an der Puppenkiste vorbeiziehen können, sollte dringend der 6. 3er eingefahren werden. Wäre auch besser für meine Gesundheit.

Bernardo und Schlotterbeck stehen wohl vor einem Comeback und auf der rechten Seite würde ich Tim Oermann den Vorzug geben.

Irgendwie hoffe ich immer noch, dass Kwarteng mal über rechts ran darf und dort mit Jimmy auf linke Druck über außen erzeugen wird. Allerdings glaube ich, dass der Trainer nicht völlig durchwechseln wird, da der Auftritt in Dortmund ja gar kein schlechter war.

Lassen wir uns Samstag überraschen und brüllen unseren VfL zum dringend benötigten Sieg! Mein Tipp lautet 2-1!

Wen lieben wir? :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hinsichtlich der dann folgenden Aufgaben(3 der 4 Gegner aus Top 6), wären 23 P ein wichtiger Zwischenschritt.
Mit der Truppe vom Hinspiel hat Augsburg nichts mehr zu tun. Das werden wieder 90 Minuten + x Schwerstarbeit.

Bauchgefühl tippt eher auf Remis, hoffe aber natürlich auf die 3 P.
Aufstellung schließe ich mich @mit-glied68 an.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wenn man mit dem Kader die Klasse will, ist ein Heimsieg gegen Augsburg schon fast Pflicht. Mit der Ausnahme von Darmstadt, wird es wohl kein leichteres Heimspiel mehr geben. Diese Partie findet erst am 27. Spieltag statt und mit Blick auf den Spieltag gibt es nicht viel Hoffnung, vorher dreifach zu punkten. Aber erstens kommt es anders, als zweitens wie man denkt.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Das wird ein ganz schweres Spiel, alles andere als eine leichte Aufgabe, immerhin haben die in Gladbach gewonnen und auch gegen Bayern ein starkes Spiel gezeigt.
Mit Blick auf unsere Sturmbesetzung habe ich ein schlechtes Gefühl, defensiv sollten wir das in den Griff bekommen, allerdings sind die Augsburger torgefährlicher als der VfL wie man in der Partie gegen Bayern sehen konnte.
Es sollten eigentlich 3 Punkte werden mit Blick auf die folgenden Aufgaben. Das wäre für mich aber eine große Überraschung, glaube ich nicht dran.
Maximal 1 Punkt, eher eine Niederlage. Mit Mannschaften aus dem unteren Drittel haben wir ja in Heimspielen saisonübergreifend so unsere Erfahrungen.
Shisuij
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2024, 20:45

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Meiner Meinung nach ist das ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Mit einem Sieg kann man entsprechend einen kleinen Schritt nach vorne machen und gleichzeitig den Druck auf die Konkurrenz erhöhen.

Ich denke, wir werden ein recht „zähes“ Spiel zu sehen bekommen und würde mich nicht wundern, wenn wir hier ein unentschieden bekommen.
Wichtig wäre natürlich der Heimsieg, da man aufgrund der anstehenden Aufgaben (Frankfurt & Bayern) eher mit 0 Punkten rechnen muss.

Aber irgendwie bieten unsere Heimspiele seit dem Aufstieg ja gerne was besonderes (Banner Gate, 4:2 Sieg gegen den Rekordmeister, Pantovic‘s Distanztore, etc.), von daher ist für mich alles möglich und ich tippe auf ein 2:1 auch wenn mein Bauch mir sagt, es wird ein 2:2.

Ändern würde ich im vergleich zum letzten Spiel nur der Positionen, einmal Bernardo für Wittek und Paciencia für Broschinski und Schlotterbeck sofern fit für Masovic.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Vom Feeling her hab ich auch ein ungutes Gefühl. :o
Datt schreit nach Niederlage.
Null Punkte ich sehe für unsere Jedi Ritter vom VfL.

Aber vielleicht findet Obi Wan Letsch und die letzten Jedi ja antworten gg die dunklen Mächte aus Augsburg und wir spielen dann Kasperltheater mit der Puppenkiste.

An Ende der 90 Minuten mag ich nicht wieder singen gzt gekämpft ihr habt...wir haben es gesehen.

Dann eher

Tanze Samba mit mir Samba Samba die ganze Nacht weil die Samba uns glücklich macht 🤣

Nur der VfL
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Marcel Reif tippt auf 1:1.
Ich wünsche mir natürlich einen Sieg. Nicht nur wegen der Tabellenkonstellation. Gefühlt hat uns Augsburg zu Beginn der unsäglichen 11 Jahre "unseren" Erstligaplatz weggenommen. Obwohl das natürlich objektiv an unseren 1:0 Fussball unter Funkel und dann an vielen falschen Entscheidungen lag.
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

von Kreisklasse » 1. Februar 2024, 18:02
Marcel Reif tippt auf 1:1.
Ich wünsche mir natürlich einen Sieg. Nicht nur wegen der Tabellenkonstellation. Gefühlt hat uns Augsburg zu Beginn der unsäglichen 11 Jahre "unseren" Erstligaplatz weggenommen. Obwohl das natürlich objektiv an unseren 1:0 Fussball unter Funkel und dann an vielen falschen Entscheidungen lag.
Sascha Mölders damals für den FSV Frankfurt hätte in letzter Sekunde nur gegen eben diese Augsburger einnetzen brauchen
hatte schon bei Augsburg unterschrieben und ließ es... das kostete uns damals den direkten Aufstieg
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sieg wäre schon extrem wichtig morgen die nächsten Gegner zuhause sind dann Bayern, Leipzig, Freiburg.
Da wir ja auswärts dieses Jahr eh nix gebacken bekommen sollte morgen schon ein Dreier drin sein, nicht das auf einmal Köln oder Darmstadt noch anfangen zu punkten und wir wir noch da unten reinrutschen. Irgendwie traue ich dem ganzen noch nicht so richtig mit unserem 8 Punkte Polster.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Auf dem Papier der leichteste Gegner der nächsten Wochen.
Vermutlich aber das schwerste Spiel der nächsten Wochen.
Für uns gilt: Heimspiel gegen Augsburg musst du gewinnen!
Für Augsburg gilt: Gegen Bochum musst du auswärts gewinnen!
Augsburg spielt aktuell sehr unbeständig - die letzten Spiele eher glücklos (allerdings) gegen Top-Teams - auswärts gegen Gladbach dann mit einem Sieg.
Gladbach ist für mich kein Gradmesser, da ebenfalls viel zu unbeständig.
In der Chancenverwertung liegt Augsburg auf einem guten 9. Platz (9,5%), wir auf Platz 16 (6,2%). Wir haben bislang gut 40 Torschüsse mehr abgegeben, als Augsburg (337 : 295) - Quelle: www.transfermarkt.de.
Ich rechne mit einem Geduldsspiel.

VORSICHT: Bei den zugesprochenen Elfmetern, liegt Augsburg auf Platz 2 der Bundesliga (4 von 6 zugesprochenen Elfmetern konnten verwandelt werden).
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Natürlich ist es von der Qualität des Gegners her mit Abstand das leichteste Spiel der kommenden Wochen. Warum wird versucht Augsburg größer zu schreiben als die nachfolgenden Gegner. Aber auch gegen Augsburg gilt, ohne eigene Tore gewinnst du nichts.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
2. Februar 2024, 09:03
Warum wird versucht Augsburg größer zu schreiben als die nachfolgenden Gegner.
Das ist von mir nicht so gemeint.
Selbstverständlich braucht man Augsburg nicht größer machen, als sie sind.
Sie haben einen Punkt mehr als wir und auch das kommt nicht von ungefähr.
Ich wollte nur sagen, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Es ist (in meinen Augen) das schwerste Spiel, weil du hier am meisten zu verlieren hast.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Dann sehen wir es ähnlich. Mir machen die kommenden Wochen Kopfzerbrechen und hoffentlich werden diese morgen Abend deutlich geringer. Ich hätte mir halt qualitative Verstärkung des Kaders gewünscht, jetzt müssen wir es nehmen, wie es kommt.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
2. Februar 2024, 15:05
Dann sehen wir es ähnlich. Mir machen die kommenden Wochen Kopfzerbrechen und hoffentlich werden diese morgen Abend deutlich geringer. Ich hätte mir halt qualitative Verstärkung des Kaders gewünscht, jetzt müssen wir es nehmen, wie es kommt.
Genau das ist der Punkt. Der VfL hätte bei einem Sieg mal wieder die, Möglichkeit einen Satz weiter nach oben, weg von den Abstiegsplatzen zu machen, was dann für die kommenden Aufgaben etwas mehr Ruhe bringen könnte. Nur, mit der aktuellen Sturmbesetzung, den bisherigen Erfahrungen in den Heimspielen gegen Mitkonkurrenten macht mir das ebenfalls Sorge, vor allem mit Blick auf die dann folgenden Aufgaben. Da kann es eigentlich nur um Bonuspunkte gehen.
Wenn Du über 40 Jahre VfL Bochum erlebt hast, weißt Du was der VfL in solchen Konstellationen mit schöner Regelmäßigkeit macht, völlig unabhängig von Trainern oder Spielern.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich meine, in den letzten Heimspielen wurde die Chance recht oft genutzt. Klar sind da die drei unglücklichen, aber auch dummen Unentschieden gegen Mainz, Köln und Bremen, aber auch teils rauschhafte Siege gegen Stuttgart, vor allem aber Wolfsburg und Berlin und auch da haben wir nur mit einem halben Torwart und neuneinhalb Verteidigern gespielt.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Winne »

Blauester Jan hat geschrieben:
2. Februar 2024, 16:28
... teils rauschhafte Siege gegen Stuttgart...
Da waren nur die Blutdruck Mittel im Rausch. :lol:
Zuletzt geändert von Winne am 2. Februar 2024, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich verfolgte es auf dem Laufband, vielleicht deshalb :lol: aber deshalb schob ich ja das "vor allem" noch nach ;)
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Da sagte mir in dieser Woche einer:
„Ich mache mir halt Sorgen um Sie.“

Meine Antwort darauf lautete:
„Brauchen Sie nicht, ich habe 8 Punkte Vorsprung.“

Und diese Argumentation kannst Du heute sogar noch verbessern, mein VfL.
Im Verbund mit Frankfurt, Bremen und Leverkusen - alles Gute Euch Vieren.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 20. Spieltag VfL Bochum - FC Augsburg

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die Verantwortlichen haben laut vernehmbar gesagt, dass sie dem aktuellen Kader vertrauen. Also erwarte ich heute endlich einen Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten. Geht das heute schief, ist Feuer unterm Dach und das wurde dann fahrlässig in Kauf genommen.

Heimsieg.
Antworten