Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zwetschge hat geschrieben:
16. April 2024, 21:07
Falls er geht wird das wohl 10 Mio in die Kasse spülen.
Wenn nicht wieder irgendwo eine Klausel gefunden wird.

VfL-Schreier
Zwetschge
Beiträge: 178
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Jaja die Kaderplanung vor der Saison..........
Wir hätten eine richtig ruhige Saison spielen können, wenn wir am vorhandenen System festgehalten hätten. Letsch hat Lettau und Fabian mit seiner Redegewandheit von seiner Idee überzeugt. Die Beiden waren dann ebenso fernab der Realität wie Letsch selbst. Naja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Aufregen tut es mich immer noch ungemein, da die jetzige Situation absolut vermeidbar gewesen ist. Wenn wir drinbleiben ist das zu einem Großteil dem Charakter der Mannschaft und uns Fans zu verdanken. Nicht den Herren Letsch, Lettau und Fabian.
Ich weiss auch nicht, ob Fabian und Lettau sich Ihrer Fehler bewusst sind oder ob Sie das einfach zur Seite schieben. Zudem weiss ich auch nicht, ob Fabian auf Dauer für diesen harten Job geeignet ist. Habe da meine Zweifel.
So genug geärgert. Jetzt müssen wir einfach zusehen irgendwie drinzubleiben :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Joe the Moe hat geschrieben:
17. April 2024, 13:23
Leitsch und ABK waren technisch auch nicht ganz schlecht. Unübertroffen Thomas Stickroth!
Stickroth war Außenverteidiger. :roll:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2704
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
17. April 2024, 14:49
Jaja die Kaderplanung vor der Saison..........
Wir hätten eine richtig ruhige Saison spielen können, wenn wir am vorhandenen System festgehalten hätten. Letsch hat Lettau und Fabian mit seiner Redegewandheit von seiner Idee überzeugt. Die Beiden waren dann ebenso fernab der Realität wie Letsch selbst. Naja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Aufregen tut es mich immer noch ungemein, da die jetzige Situation absolut vermeidbar gewesen ist. Wenn wir drinbleiben ist das zu einem Großteil dem Charakter der Mannschaft und uns Fans zu verdanken. Nicht den Herren Letsch, Lettau und Fabian.
Ich weiss auch nicht, ob Fabian und Lettau sich Ihrer Fehler bewusst sind oder ob Sie das einfach zur Seite schieben. Zudem weiss ich auch nicht, ob Fabian auf Dauer für diesen harten Job geeignet ist. Habe da meine Zweifel.
So genug geärgert. Jetzt müssen wir einfach zusehen irgendwie drinzubleiben :vfl:
Ja, ja.
DRINBLEIBEN liegt einmal an erster Stelle !

Ermöglicht danach vieles
und die Kaderplanung könnte sich einfacher gestalten...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Hemmann1848 hat geschrieben:
17. April 2024, 14:50
Joe the Moe hat geschrieben:
17. April 2024, 13:23
Leitsch und ABK waren technisch auch nicht ganz schlecht. Unübertroffen Thomas Stickroth!
Stickroth war Außenverteidiger. :roll:
Na, da bin ich aber froh, dass du mal was zum Augenrollen hast - wieso so herablassend? Sticki hat auch durchaus zentral gespielt, da z.T. damals ja auch mal mit Dreierkette gespielt wurde.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ja genau, genauso wie Letsch das System von Reis fortgeführt hat... Da roll' ich gleich noch einmal. :roll:

Ich bin immer wieder frappiert, wie Leute hier einen sachlichen Bock nach dem anderen raushauen und dann beim nächsten Thema wieder die Meinungsführerschaft übernehmen anstatt mal kleinere Brötchen zu backen...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wenn das jetzt ein persönlicher Angriff war, dann dürfen die Admins mich gern längerfristig sperren. Das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

("In der Hinrunde holte man 4 Punkte in den ersten Spielen. In der Rückrunde 8. das ist eine Steigerung, die man nicht wegdiskutieren kann. Zudem hat die Konkurrenz (Köln folgt ja heute) auch keine Bäume ausgerissen, weshalb sich tabellarisch noch immer alles sehr gut darstellt. Nach oben ist noch alles drin im Bezug auf eine etwas bessere Platzierung, nach unten noch reichlich Luft zu den Abstiegsrängen - übrigens mehr als zum Ende der Hinrunde.

Trotz der sehr ärgerlichen Niederlage gegen diesen Drecksverein mit den miesen Provokateuren/Spielern lasse ich mir den Sonntag und die Laune erst recht nicht verhageln. Dafür ist gestern zu wenig relevantes passiert." 3.3.2024)
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Hemmann1848 hat geschrieben:
17. April 2024, 16:02
Ja genau, genauso wie Letsch das System von Reis fortgeführt hat... Da roll' ich gleich noch einmal. :roll:

Ich bin immer wieder frappiert, wie Leute hier einen sachlichen Bock nach dem anderen raushauen und dann beim nächsten Thema wieder die Meinungsführerschaft übernehmen anstatt mal kleinere Brötchen zu backen...
Hui, schlechte Laune? Letsch hat nach Amtsübernahme in Leipzig versucht, die Dreierkette einzuführen, was zu einer ziemlichen Abreibung geführt hat. Danach lief man wieder hoch an, spielte viel über die Außen und schaffte so in ähnlicher Spielweise wie vorher unter Reis doch den Klassenerhalt. Dass Letsch dann in der Sommerpause (zu lange) versucht hat, andere Akzente zu setzen ist ja bekannt und eine Binse. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge. Eine Meinungsführerschaft beanspruche ich nicht und übernehme sie erst recht nicht. Ich verstehe auch nicht, was diese Schärfe soll.

Was du (ohne Link auf den Beitrag, das wäre elegant gewesen) zitiert hast, war eine nüchterne Betrachtung des Ist-Zustandes vor 6 Wochen. Was du daran auszusetzen hast, verstehe ich nicht. Aber muss ich auch nicht.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2704
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Empfehlung an alle -
NERVEN BEHALTEN !!!

Nicht nur sportlich (physisch/psychisch) ab Spieltag 30,
sondern auch (vokalubar) hier im Forum.... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Alpenbomber
Beiträge: 461
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Joe the Moe hat geschrieben:
17. April 2024, 17:42
...andere Akzente zu setzen ist ja bekannt und eine Binse.
Das ist nett ausgedrückt. Grenzt aber an Tatsachenverdrehung. ;)
Joe the Moe
Beiträge: 951
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Alpenbomber hat geschrieben:
17. April 2024, 19:16
Joe the Moe hat geschrieben:
17. April 2024, 17:42
...andere Akzente zu setzen ist ja bekannt und eine Binse.
Das ist nett ausgedrückt. Grenzt aber an Tatsachenverdrehung. ;)
Wieso Tatsachenverdrehung?

Letsch wollte durch die Systemänderung das Spiel unseres Vereins anders ausrichten, weg von den langen Bällen hin zu mehr Ballkontrolle. Das ist aber gescheitert und hätte retrospektiv besser nicht stattgefunden - vor allem weil der Kader daraufhin ausgerichtet wurde und danach einfach unglücklich mit Blick auf das schließlich gespielte System zusammengestellt worden war.
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wenn man weiß, das man aus Eseln keine Rennpferde machen kann. Hätte man sich bei dem vorhandenen Personal den Versuch direkt schenken können.
Glück Auf
Alpenbomber
Beiträge: 461
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Aber eine grundlegende Systemänderung mit tiefen eingriffen ins Mannschafts-Gefüge, kann man doch nicht mit „Akzente setzen“ abtun. Diese Beschreibung trifft das Geschehene nicht mal im Ansatz.

Wenn wir dieses Jahr ab gehen, dann ist es allein TL und den Abnickern zu verdanken.
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Aden hat geschrieben:
17. April 2024, 20:34
Wenn man weiß, das man aus Eseln keine Rennpferde machen kann. Hätte man sich bei dem vorhandenen Personal den Versuch direkt schenken können.
Glück Auf
Kann man so pauschal nicht sagen. Andere Teams kriegen die 3er Kette auch hin, sogar in Liga 2.
Letsch wollte aber irgendwo zu viel auf einmal. Das ist der Knackpunkt den Ganzen. Das man was neues braucht, um auf Dauer in Liga 1 zu bestehen, ist normal. Der Reis Ansatz ist irgendwann auserzählt und jeder stellt sich locker drauf ein. Bei uns gab es allerdings kein Mittelding. Alles auf Rot bzw. auf 3er Kette.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Realist
Beiträge: 583
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Realist »

Jau Hr.Hahn,da bin ich ja mal gespannt was Hürzeler's 3er Kette bei Pauli in der Bundesliga bringt...
70 oder 80 Gegentore ?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Realist hat geschrieben:
18. April 2024, 10:17
Jau Hr.Hahn,da bin ich ja mal gespannt was Hürzeler's 3er Kette bei Pauli in der Bundesliga bringt...
70 oder 80 Gegentore ?
In Aue soll es auch schon einmal jemand mit nem Dreier hinten versucht haben. Das Missverständnis wurde dann nach wenigen Wochen beendet.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. April 2024, 10:04
Aden hat geschrieben:
17. April 2024, 20:34
Wenn man weiß, das man aus Eseln keine Rennpferde machen kann. Hätte man sich bei dem vorhandenen Personal den Versuch direkt schenken können.
Glück Auf
….Das man was neues braucht, um auf Dauer in Liga 1 zu bestehen, ist normal….
Was Neues braucht fast jeder Club irgendwann. Besonders in der Sommer- und Wintertransferperiode! Kam aber in Bochum im Sommer nicht in ausreichender Qualität und im Winter kam gar nichts (außer ein Perspektivspieler, ohne Relevanz für den aktuellen Abstiegskampf). Eine entsprechende Einschätzung darüber was mit diesem Kader realistisch zu spielen ist, hätte Letsch treffen müssen. Der Rest ist Geschichte und wird sehr lange nachhallen.
Kreisklasse
Beiträge: 3188
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich hielt es für durchaus legitim, dass Letsch sein System mit einem für dieses System von Fabian/Lettau bereitgestellten Kader spielen wollte. Er hat allerdings Recht lange gebraucht, um zu erkennen, dass seine neuen Spieler (Ausnahme Bernado) nicht für dieses System auf Erstliganiveau taugen. Die verbliebenen Alten erst Recht nicht.
Aber danach lief es für VfL-Verhaeltnisse sehr okay bis zum Bayern Sieg. Danach wirkte sich die vor allem im Januar desaströse Kaderplanung aus. Und natürlich Wechselfehler des Trainers.

Gleichwohl sollte man den Status nach Bayern nicht vergessen. Das war auch Letsch, der damit ganz sicher nicht der allein Schuldige an der aktuellen Misere ist.
Ruhrpott
Beiträge: 731
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Letsch hat eben viel Gutes, aber auch vieles nicht so Gut gemacht. Das sollte es dann aber auch mal gewesen sein. Immer nur in den Rückspiegel zu schauen und die gemachten Fehler zu suchen, bringt doch nichts. Dumm wäre nur, wenn die gleichen Fehler zweimal gemacht werden. Aber ich glaube, das wird Heiko Butscher so nicht passieren. Deshalb volle Konzentration auf Wolfsburg. Letsch, Schafstall, Koller und Toppmöller waren gute Trainer beim und vor allem für den VfL Bochum. Nicht mehr und nicht weniger.
Alpenbomber
Beiträge: 461
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ruhrpott hat geschrieben:
18. April 2024, 12:14
Dumm wäre nur, wenn die gleichen Fehler zweimal gemacht werden.
Du meinst die drei Vorbereitungsspiele, das Pokalspiel und die darauf folgenden 10 buli spiele ? Macht in Summe 14 fehler :!: 8-)

Im Tennis sagt man dazu: unforced error
Antworten