Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
6. März 2024, 15:51
Mal gut, dass der homophobe Grüll nach Bremen wechselt. So einen Typen mag ich hier nicht sehen!
Im Suff passiert. Aber nicht optimal. Großes Thema in AUT.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wäre es hier auch. Der Suff entschuldigt da nix.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Kleine Kinder und Betrunkene lügen nicht, was man da so von sich gibt, ist tief in einem verankert, nur nüchtern ist man in der Regel "schlau" genug, die Klappe zu halten. Das war kein Ausrutscher.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

vflb1848 hat geschrieben:
6. März 2024, 15:53
Im Suff passiert. Aber nicht optimal.
Sorry, kann ich nicht gelten lassen. Wurde bereits treffend drauf geantwortet. An Bremens Stelle würde ich dem noch heute die fristlose Kündigung des Vertrags schicken. Wer solche Sachen brüllt hat mächtig einen am Helm und wird für Ärger sorgen. Ich wollte mit so einem Vogel nicht in einer Mannschaft spielen.

Und da fragt man sich, warum sich homosexuelle Fußballer nicht outen :roll: . Mit solch einem Arschloch in der Mannschaft hätte jeder dann bestimmt viel Freude :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Aden
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Aden »

Besoffener Mund tut der eigenen Wahrheit kund
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 6. März 2024, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Klar war das alles falsch.

Aber die Umstände in Wien bei Derbys sind krass. Dazu erster Rapid Heimsieg seit 10 Jahren. Heutzutage alles auf Video.

Natürlich ein no-go!
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Es kann einem nur Rausrutschen was in einem drin ist.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wünsche mir den Gekas 2.0
dazu noch den Sirtaki - Jingle bei jedem Tor zurück... :D

Vielleicht klappt's im Sommer ja mit dem
ablösefrei Transfer Georgios Masouras,
obwohl mich seine Daten so lala nicht unbedingt überzeugen.

https://www.fussballtransfers.com/a6780 ... n-trio-weg
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Zwetschge
Beiträge: 167
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ne so Leute brauchen wir nicht beim VfL. An Werders Stelle würde ich so einen Typen auch nicht mehr nehmen. Ob das vertraglich machbar ist weiss ich nicht.

Hätte auch wieder Bock auf Sirtaki. Guter ablösefreier Spieler. Allerdings mit dem Nachteil, dass er keine Werte schaffen kann, da er bereits 30 Jahre alt ist.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. März 2024, 13:48

Es wäre allerdings absurd, für den besten Zweikämpfer der Liga nur den von der WAZ kolportierten Betrag aufzurufen.
Bei der Bild teilt man deine Gedanken dazu nicht und versucht schonmal für die Konkurrenz die Preise zu drücken ;)

https://www.bild.de/sport/fussball/vfl- ... .bild.html
BILD weiß, dass der Klub Verkäufe benötigt, um den aktuellen Rekord-Etat von 41 Mio. Euro (rund 2 Mio. Euro wurden davon nicht genutzt) weiter zu halten.

Patrick Osterhage (24/Marktwert: 5,5 Mio. Euro): Das größte Juwel wird genau wie Bernardo (28/Marktwert: 4 Mio. Euro) im höheren einstelligen Millionenbereich gehandelt.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
26. Februar 2024, 19:57
Leider ist der Torwart schon kurz-bis mittelfristig aufzubauen. Ich sehe Riemann nicht weitere 5 Jahre oder gar länger auf der 1.
Vertrag hat es erst einmal bis 25. Ob der noch einmal verlängert wird?
Zur neuen Saison kommt Grave zurück. Das könnte der 1. Versuch sein. Sonst muss man Geld ausgeben.
Tjark Ernst wäre vermutlich teuer. Aber es wäre doch schön, eine neue Ernst-Ära zu begründen.
Wäre ein Marcel Schuhen mit seinen Leistungen
doch gerne 5 Jahre jünger...

https://www.transfermarkt.de/marcel-sch ... eler/93651
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich bleibe dabei, dass wir im Tor eigentlich keine Sorgen haben.

Baustellen sind RV, Außen, Sturm und alles was man aufgrund von möglichen Abgängen ersetzen wird müssen. Da hat man genug zu tun. Braucht man nicht noch ein Fass aufmachen.

Wer glaubt, dass die Zeiten des ständigen Umbruchs in Bochum vorbei sind, der hat wohl unsere Vereinshistorie (auch in Liga1) vergessen. Das ist unser Los und wird es immer bleiben. Sitzen da ja auch nicht alleine im Boot.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Vor allem wäre Schuhen keine Verstärkung. Der hat jetzt gegen Leipzig mal wieder ein gutes Spiel gehabt. Ansonsten aber auch immer wieder für Klöpse gut.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 989
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Da haben wir doch ganz andere Baustellen. Es ist uns in den letzten Jahren nicht gelungen einen torgefährlichen Stürmer zu verpflichten und zur nächsten Saison müssen wir vermutlich 3 holen, 2 Aussenstürmer, rechts und links und einen torgefährlichen Mittelstürmer sowieso.
Und dazu noch einen rechten Verteidiger, im schlechtesten Fall auch noch einen Linksverteidiger für Bernardo.
Wie wollen die das denn hinbekommen?
Online
Realist
Beiträge: 567
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Realist »

Weder Stöger ,der prinzipiell im 2 Jahres Turnus Handgelder einsammelt,noch Bernardo der Spieler mit der Besten Zweikampfquote der Bundesliga sind zu halten !
Stimmen die Ablösen bei Bernardo,Osterhage,Masovic nimmt man mal wieder viel Geld ein,aber erfahrungsgemäss wird das weder reinvestiert sondern den nächsten Aufsteigern St.Pauli und Kiel,sowie Heidenheim angepasst um auch 24/25 die Klasse zu halten. Ferner wird man im TV-Ranking vor St.Pauli,Kiel und Heidenheim stehen,sodass auch hier Rekordeinnahmen zu erwarten sind.
Die Frage wird sein,ob man die Abgänge -Osterhage,Masovic,Bernardo- nebst Stöger,Asano adäquat ersetzen kann/will.Am Geld kann es nicht liegen. Ich bin selbst gespannt.
Glück Auf!
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 470
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Viele offene Personalfragen.Zu viele?!?
Ob das die Mannschaft sportlich wohl hemmt.?!?
Wer weiß watt da alles hinter verschlossenen Türen bereits in trockenen Tüchern ist.Mit der zahlungskräftigen Konkurrenz.
Da werden wohl einige die Biege machen.....so schaut es aktuell auf dem Platz leider aus.

Und so wird es wohl auch kommen.

Und schon gibt man im Spiel 5-10% weniger.

Eine sehr gefährliche Mischung aus Wechselwilligen Spielern und die die bleiben wollen/ müssen.

Ob Letsch und Fabian den Laden noch im Griff haben?!?
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das ist allerdings auch nichts neues. Das "Problem" hast du im Grunde Jahr für Jahr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 470
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Ja korrekt.

Das ist wohl immer so.

Buisness as usual.

Als Argumentation darf aber schon herangezogen werden das dies,
augenscheinlich auf dem Platz irgendwie einen Keil in die Köpfe derer getrieben zu haben scheint die gehen wollen und bleiben müssen/wollen.

Das Bild was die Körpersprache der letzten 4 Auftritte anbelangt ist da schon so zu deuten.

Einer für alle,alle für einen scheinbar abhanden gekommen.

Kein Wunder wenn mein Kollege eh kein Bock mehr hat und die Biege machen will.

Schon fehlen uns die 5-10% Intensität die es braucht um Spiele zu ziehen.

Ich mag mich täuschen....kommt aber so rüber...als gäbe der ein oder andere nicht mehr sein letztes Hemd aktuell.

Möge ich mich täuschen.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das ist dann folglich Aufgabe vom Trainer, die Truppe für die letzten 8 Spiele wieder in die Spur zu bekommen. Wenn bei uns Prozentpunkte fehlen, können wir in Liga 1 nur schwer bestehen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 17. März 2024, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 989
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wenn das tatsächlich so sein sollte, gewinnen wir kein Spiel mehr.
Aufgefallen ist mir das bei Stöger, Ordets und Bernardo, kann aber auch eine ganz normale Formkrise sein, ich will da nichts unterstellen.
Das Problem ist, dass wir nicht reagieren können, weil keine Alternativen da sind.
Und Gamboa und Soares wurden quasi aussortiert.
Man kann den beiden ja Vieles vorwerfen, zu alt, langsamer geworden und, und aber eines ganz sicher nicht:
Dass sie nicht immer 100% für die Mannschaft und den Verein gegeben haben. Die so endgültig auszusortieren war nicht klug. Bei unseren Problemen auf der rechten Seite und wenn Bernardo nicht mehr voll gehen sollte, hätte man auf sie immer zurückgreifen können.
Und wieder sind wir bei der Kaderplanung.
Antworten