Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2715
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kokolores hat geschrieben:
25. April 2024, 15:49
https://www.fussballtransfers.com/a4819 ... m-abschied

Auch das lässt tief blicken.

Hoffentlich landet er nicht noch bei den Ücken...

Traurige Geschichte ohne Würdigung seiner Treue und Verdienste !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3875
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Holtmann und Soares sind mit Sicherheit die beiden prominentesten Letsch-Opfer.

Die Frage ist halt: haben sie wirklich so stark abgebaut? So ist ja gerne der Tenor im Forum, weil sie nicht mehr spielen.
Einst waren sie unsere Leistungsträger.
gorxinho
Beiträge: 385
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Zumindest Holtmann sagt man ja nach das er ein Wohlfühlperformer ist. Bei dem ganzen Hü- und Hott das Letsch praktiziert hat, kann ich mir gut vorstellen dass das nicht zu Leistungssteigerungen bei dem / den Spielern beiträgt. Holtmann braucht halt dieses Vertrauen auch nach einer nicht so guten Partie nicht gleich auf der Tribüne zu landen. Zwischenmenschlich hat es zwischen Letsch und Holtmann wohl auch nicht gefruchtet.

Bei Soares eigentlich ähnlich. Wie willst du als Spieler reagieren ausser dich im Training anzubieten, wenn dir gesagt wird Bernado ist die Nr. 1 und Wittek die Nr. 2. Ich weiß noch wie überrascht, zufrieden und vielleicht glücklich viele waren als Soares gleich für 4 Jahre verlängert hatte. Dann kommt ein Trainer der dich komplett fallen lässt und du bist komplett aussen vor. Scheiss Situation für den Spieler.

Soares wird im Oktober 33, Bernado ist im Sommer weg. Ich würde mit Soares (ligaunabhängig) durchaus noch 2 Jahre gehen. Ob er dann Nr. 1 oder Nr. 2 ist, muss sich unter einem neuen Trainer (der hoffentlich nicht Butscher heißt) im Zweikampf mit Wittek zeigen.

Holtmann kommt voraussichtlich ja eh zurück und man wird sehen...
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
olki
Beiträge: 27
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von olki »

Was ich zu Holtmann gehört habe (nicht aus irgendwelchen tollen Quellen) ist, dass er wohl nicht wahnsinnig trainingsfleißig ist und auch gerne mal etwas fett. Ich finds persönlich schade, denn wenn der dabei wäre könnten wir über 90 Minuten mit Tempo spielen und den Gegner überfallen, und nicht nur über 60.
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sie hatten nur wenig Chancen, ein paar schwächere Partien wettzumachen. Sicherlich auch, weil sie so gar nicht in das System passten, das sich letztlich als Traumgebilde herausstellte. Gerade Holtmann ist doch ein Spieler, der das Vertrauen des Trainers braucht. Ein "ich brauch Dich nicht" hat bei einem sensiblen Spieler zwangsläufig Folgen.
So oder so. Wir externen Beobachter können doch gar nicht belastbar sagen, ob Soares, Gamboa oder Holtmann wirklich nachhaltig blitzabgebaut haben oder ob hier Voreingenommenheiten des Trainers eine Rolle spielte. Nur zur Erinnerung: er hat es zuerst auch ohne Stöger versucht.

Und natürlich hatten wir wegen der angestrebten Dreierkette einen ordentlichen IV zu viel. Schon rückte Bernado auf links. Der machte es mit Ausnahme der letzten Spiele wirklich sehr ordentlich. Aber vielleicht wäre er als IV noch viel wertvoller gewesen. Und hätte Soares sich gegen Wolfsburg derartig aus dem Spiel genommen?
olki
Beiträge: 27
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von olki »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. April 2024, 16:48
Schon rückte Bernado auf links. Der machte es mit Ausnahme der letzten Spiele wirklich sehr ordentlich. Aber vielleicht wäre er als IV noch viel wertvoller gewesen.
Darf gar nicht drüber nachdenken, was los wäre, wenn ein paar mal Bernado statt Masovic im Zentrum gewesen wäre..
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3875
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Auch ein richtiger Punkt. An sich wäre eine IV mit Ordets-Bernardo anfangs Saison mein Plan A gewesen. Dann kam die Dreierkette und sowieso alles anders.
Zuletzt geändert von Block_N am 25. April 2024, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des vorgehenden Beitrags entfernt
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2715
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eine anfänglich uneingespielte 3er-Kette und
das zu lange Festhalten an diesem System sind für mich
nun die Folgen einer katastrophalen Endsaison !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Pumuckl
Beiträge: 201
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

VfL-Schreier hat geschrieben:
24. April 2024, 20:17
Woelk hat geschrieben:
24. April 2024, 20:09
genau so das man ihn nicht mehr aufstellen sollte. Ihm zu unterstellen das er seine Mitspieler, Fans, Mitarbeiter des Vereins usw... dermaßen hintergeht ist echt großer Sport.
Du kannst Personen nur vor den Kopf schauen nicht in den Kopf. Ich würde ihn nicht spielen lassen, wenn es für ihn um die 1. Liga Zukunft geht. Ob gewollt oder ungewollt, da könnte es im Hinterstübchen anfangen zu rattern.

VfL-Schreier
Damit hättest du eine katastrophale Fehlentscheidung getroffen und den VfL wahrscheinlich in die 2 Liga geschubst. Das zeigt aber auch nur wieder wie weit du und alle anderen hier mit Ihren Behauptungen, Vermutungen und Expertisen am rumschreiben sind aber im großen und ganzen gar keine Ahnung vom Profigeschäft haben, weder was Transfers , Aufstellungen ,Taktik oder wirtschaftliche Aspekte in diesem Speed Business bedeuten. Seit den Leuten in Bochum dankbar das Ihr Bundesliga Fussball mit unserem kleinen Pissverein bestaunen dürft und hört auf zu rum zu motzen ewig :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Pumuckl hat geschrieben:
29. April 2024, 08:23
Damit hättest du eine katastrophale Fehlentscheidung getroffen und den VfL wahrscheinlich in die 2 Liga geschubst. Das zeigt aber auch nur wieder wie weit du und alle anderen hier mit Ihren Behauptungen, Vermutungen und Expertisen am rumschreiben sind aber im großen und ganzen gar keine Ahnung vom Profigeschäft haben, weder was Transfers , Aufstellungen ,Taktik oder wirtschaftliche Aspekte in diesem Speed Business bedeuten. Seit den Leuten in Bochum dankbar das Ihr Bundesliga Fussball mit unserem kleinen Pissverein bestaunen dürft und hört auf zu rum zu motzen ewig :vfl:
Jetzt hast du es mir aber gegeben. Schon mal überlegt, gerade die aufkommende Kritik scheint einen Stöger angestachelt zu haben, Leistung in sich abzurufen. Bestens. Soll er in Berlin genauso machen, ich hoffe Osterhage reagiert genauso, dem seine Leistungen waren ja zuletzt auch überschaubar, dann wünsche ich ihnen, bei ihren neuen Klubs alles gute. Wie ich schon immer sagte, die ganze Abnickerei und Dauerklatscherei ist Kontraproduktiv. Wohlfühloase oder Komfortzone ist Mist. Nebenbei, ich gebe dir einen Tipp, das funktioniert so in einem Forum mit dem "rumschreiben". Wofür ist ein Forum sonst da ? Und das mit der Ahnung, ich lag so oft, gerade in 2. Liga Zeiten richtig, jetzt hat ein Stöger es mir gezeigt, ich lag also falsch. Nochmal, bestens.

VfL-Schreier
Alpenbomber
Beiträge: 461
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Bei den ganzen Diskussionen geht unter:

Jimmy hat verlängert, schreibt PR auf X

Hinweis der Moderation:
https://vfl-magazin.de/transferticker-2024-7/
29. April: Christopher Antwi-Adjei wird dem VfL Bochum sehr wahrscheinlich noch länger erhalten bleiben. Nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin steht eine Vertragsverlängerung kurz bevor.
=> Also noch nicht bestätigt!
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Verlängerung soll kurz vor Abschluss stehen. Ist aber noch nicht erfolgt. Schreibt PR auf x.
Zaubermaus
Beiträge: 523
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wäre für mich ein wichtiger Schritt. Mit Hofmann, Broschinski, Jimmy, Daschner, Holtmann und Kwarteng hätte man ein solides Gerüst für die Offensive, das Zweitligaansprüchen allemal gerecht wird und in Liga eins eben entsprechend ergänzt werden müsste.

Der aktuelle Stamm:
Riemann - Wittek, Loosli, Oermann, Passlack - Losilla, Bero - Holtmann, Daschner, Antwi-Adjej - Hofmann. Bank: Thiede, Broschinski, Kwarteng, Gamboa, Elezi, Osei-Tutu, Tolba.

In Liga eins zudem mit Vertrag: Masovic, Bernardo, Ordets.
Alpenbomber
Beiträge: 461
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

=> Also noch nicht bestätigt!


Das stimmt natürlich! Da sind wohl die freudigen Pferde mit mir durchgegangen.
OnkelPommes
Beiträge: 753
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ob man sich da freuen muss? Hätte mich jetzt nicht geärgert wenn er ginge.

Immerhin Einwürfe bleiben gefährlich.
Zaubermaus
Beiträge: 523
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

OnkelPommes hat geschrieben:
29. April 2024, 14:31
Ob man sich da freuen muss? Hätte mich jetzt nicht geärgert wenn er ginge.
Boah. Das sehe ich komplett anders. Jimmy muss einfach nur entsprechend seinen Stärken eingesetzt werden. Alle anderen Qualitäten findet man dann in dem Regal, an das der VfL selbst mit Leiter nicht dran kommt.
gorxinho
Beiträge: 385
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Viel neugieriger bin ich, wer denn das neue "Herz und Hirn" der Mannschaft werden soll, nebst adäquatem Backup.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Zwetschge
Beiträge: 182
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Bin auch gespannt wie es in der Trainerfrage weitergehen wird.
gorxinho
Beiträge: 385
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Hoffe auf eine externe Lösung. Ich kann dieses Stallgeruch Zeug nicht mehr hören. Klar kann sowas mal passen, aber wichtige Posten sollten mit kompetenten Leuten besetzt werden. Die Tatsache dass z.B. Fabian sich sein bisheriges Leben lang an den VfL gekettet hat ehrt ihn, macht ihn aber nicht automatisch zu einem guten Sportdirektor.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Siegesmut
Beiträge: 1083
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

OnkelPommes hat geschrieben:
29. April 2024, 14:31
Ob man sich da freuen muss? Hätte mich jetzt nicht geärgert wenn er ginge.

Immerhin Einwürfe bleiben gefährlich.
Wenn er ausser weit werfen nicht so fickerig bei seinen Abschlüssen wäre, (...) ja dann !
Antworten