Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Von der Nostalgie her sicher ein Nobrainer. Aber auch nix mit Perspektive. Willst um ihn und Toto das Mittelfeld aufbauen und dann ist er nach 1 Jahr wieder weg? Er ist halt sicher nicht die Lösung für den Stögerabgang. Auch vom Spielertyp her nicht. Jemand muss das technische Element ersetzen. Eigentlich haben wir dafür Förster, aber dem traue ich und es auch Letsch offensichtlich nicht zu. Sonst hätte er schon ein paar mehr Einsatzminuten um sich das nochmal genauer anzuschauen.

Ich bleibe bei Hartel hängen. Aber es bleibt die bekannte Schwäche in Liga 1.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Zwetschge
Beiträge: 168
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Kramer hat andere Dinge wie z. B. die Ballerleague von Poldi und Hummels im Kopf. Das wird sich der VfL nicht antun. Zudem aufgrund der nicht vorhandenen Perspektive unrealistisch.
Zwetschge
Beiträge: 168
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Bei Hartel werden einige Vereine Interesse haben. Da ist es für uns mal wieder sehr schwer das Rennen zu machen.
Ich denke da wird man andere Kandidaten im Blick haben die nicht überall direkt auf dem Radar sind.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3171
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Immerhin ist inzwischen sogar der WAZ aufgefallen, dass im Sommer 10 Verträge auslaufen und zudem Begehrlichkeiten bezüglich der Leistungsträger entstanden sind.
Der neue Kader soll kleiner und hochwertiger werden. Kleiner kann ich wegen der neuen U23 nachvollziehen. Aber hochwertiger?
Glaubt man ernsthaft, man könnte beispielsweise Osterhage und Bernado gleichwertig ersetzen u n d weitere Planstellen hochwertiger besetzen?
Spätestens jetzt fallen und doch letzte Sommer und Winter auf die Füße. Passlack, Daschner, Kwarteng, Loosli sind dann noch da. Und Bero und Witteck sind sicherlich auch keine "hochwertigen" Spieler.
Fabian wird sich dem stellen müssen. Selbstverursacht.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. März 2024, 08:24
Immerhin ist inzwischen sogar der WAZ aufgefallen, dass im Sommer 10 Verträge auslaufen und zudem Begehrlichkeiten bezüglich der Leistungsträger entstanden sind.
Der neue Kader soll kleiner und hochwertiger werden.
Ist es der WAZ aufgefallen, oder stellt man auf freundschaftliche Art und Weise einen Bernardo und Osterhage "öffentlich" mit Preisschild (Bernardo: niedriger zweistelliger Millionenbetrag, Osterhage: Wert weit über dem taxierten Marktwert) ins Schaufenster, um (zum zweiten Teil zu kommen) den Kader nächste Saison insgesamt hochwertiger aufstellen zu können?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
5. März 2024, 16:37
Solange die allerdings noch ähnlich weit weg sind vom Klassenerhalt wie wir, wird Stöger da sicherlich weiter abwarten.
Es ist ja nicht nur das. Ob der Trainer sich noch großartig in die neue Saison retten kann und ob O. Ruhnert seine Zukunft noch bei Union sieht, ist ebenfalls nicht so wirklich sicher.
Zwetschge
Beiträge: 168
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

1,8 Mio pro Jahr sind aber schon ein sehr starkes Argument. Gerade da es sein letzter Vertrag ist. Sind mal locker 600k mehr als bei uns.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zwetschge hat geschrieben:
6. März 2024, 09:54
1,8 Mio pro Jahr sind aber schon ein sehr starkes Argument.
Definitiv.
Läuft es jedoch nicht für ihn, was er ja durchaus aus Mainz kennt, tritt er (übertrieben dargestellt) nach einem Jahr seinen nächsten (letzten) Vertrag (wie Zulj) bei einem österr. Bundesligisten an. Das er dort dann ähnlich wie z. B. in Bochum verdient mag ich bezweifeln.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Dass es sich die Spieler bezahlen lassen wollen, dass sie dabei sind, den Verein in der Bundesliga zu etablieren, ist nachvollziehbar.

Wenn du deine Topspieler halten willst musst du beim Gehalt von meinetwegen aktuell 1 um 50% aufstocken. Mindestens. So ist das Geschäft. Wenn du es denn willst. Es ist Bundesliga.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Loosli und Passlack wurden ja als Optionen für die zweite Liga verpflichtet, da kann ich die Qualität verschmerzen. Ansonsten ist es natürlich richtig, dass wir durch die Planung mit 5er-Kette verpasst haben, das jetzt wieder aktuelle 4-4-2 bzw. 4-3-3 mit spielerischem Leben zu füllen. Wir haben ein zentrales Überangebot, aber leider nur in der Breite, nicht in der Spitze.

Bin gespannt, wen man wird halten können. Stöger zu halten wäre sicher ein gutes Signal, auch an Osterhage und Bernardo. Zumindest bei beiden letztgenannten hat man das Heft des Handelns in der Hand.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der VfL zumindest Bernardo gerne verkaufen möchte.
Er spielt bislang eine überragende Saison und blieb von Verletzungen verschont. Das war nicht immer so.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3171
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

💙🤍 Hi
Zwetschge hat geschrieben:
6. März 2024, 09:54
1,8 Mio pro Jahr sind aber schon ein sehr starkes Argument. Gerade da es sein letzter Vertrag ist. Sind mal locker 600k mehr als bei uns.
Über wenig wird so viel gelogen wie über Gehälter. Und natürlich wird auch über wenig so viel geschwiegen wie über Gehälter.
Vermutlich klopft die Bild hier nur auf den Busch. Obwohl es selbstverständlich sehr wahrscheinlich ist, dass er bei Union deutlich mehr verdienen könnte. Aber wäre er auch Stammspieler?
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3171
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

SF7 hat geschrieben:
6. März 2024, 10:35
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der VfL zumindest Bernardo gerne verkaufen möchte.
Er spielt bislang eine überragende Saison und blieb von Verletzungen verschont. Das war nicht immer so.
Es wäre allerdings absurd, für den besten Zweikämpfer der Liga nur den von der WAZ kolportierten Betrag aufzurufen.
Wobei dieser Betrag womöglich auch nur der Phantasie eines notorisch "informierten" Redakteurs entstammt. Was waren das noch Zeiten, als Formann täglich auf dem Schoß von Höher saß.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Asano, Antwi-Adjei, Kwarteng: Wie der VfL für die Zukunft plant

Schon im Winter wurde in Bochum viel über die Flügelstürmer gesprochen. Das wird sich vorerst nicht ändern. Viele von euch wollen wissen: Bleibt Asano? Verlängert Antwi-Adjei? Und wen hat der VfL als möglichen Ersatz im Blick?

Zum Stand der Verhandlungen >>> https://vfl-magazin.de/vfl-aussen-zukunft/
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mal gut, dass der homophobe Grüll nach Bremen wechselt. So einen Typen mag ich hier nicht sehen!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
6. März 2024, 15:51
Mal gut, dass der homophobe Grüll nach Bremen wechselt. So einen Typen mag ich hier nicht sehen!
Im Suff passiert. Aber nicht optimal. Großes Thema in AUT.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wäre es hier auch. Der Suff entschuldigt da nix.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Kleine Kinder und Betrunkene lügen nicht, was man da so von sich gibt, ist tief in einem verankert, nur nüchtern ist man in der Regel "schlau" genug, die Klappe zu halten. Das war kein Ausrutscher.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

vflb1848 hat geschrieben:
6. März 2024, 15:53
Im Suff passiert. Aber nicht optimal.
Sorry, kann ich nicht gelten lassen. Wurde bereits treffend drauf geantwortet. An Bremens Stelle würde ich dem noch heute die fristlose Kündigung des Vertrags schicken. Wer solche Sachen brüllt hat mächtig einen am Helm und wird für Ärger sorgen. Ich wollte mit so einem Vogel nicht in einer Mannschaft spielen.

Und da fragt man sich, warum sich homosexuelle Fußballer nicht outen :roll: . Mit solch einem Arschloch in der Mannschaft hätte jeder dann bestimmt viel Freude :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Aden »

Besoffener Mund tut der eigenen Wahrheit kund
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 6. März 2024, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten