21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bin zufrieden. :)
Die 5te Gelbe für Bero ist gegen München zu verkraften.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
hajoma
Beiträge: 486
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Heute habe ich die Konferenz geguckt und so kommt ein für mich nicht erwarteter Punkt zustande. Ich glaube, ich mache das jetzt immer so.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ergebnis ist gut, aber mein gott, wechselt man früher kommt man gar nicht erst in diese Drucksituationen. Riemann war schon wieder auf 180. Völlig zurecht. CAA hat viel Wind reingebracht und Druck rausgenommen.

So ein Spiel kann ein Trainer verlieren oder gewinnen.
Joe the Moe
Beiträge: 939
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Sehr, sehr gutes und über weite Strecken wirklich souverän geführtes Spiel. Bin hochzufrieden, das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sehr schön gut gemacht VfL :!: :!: :!:
Der muss trotzdem noch sein. :ironic: Wenn es in Halbzeit 2 schief gegangen wäre. Hätte den Trainer diesmal keine Schuld getroffen. Den er hat ja nicht falsch gewechselt :!:
Glück Auf
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Letsch der Meister des Wechsels.

Aufgrund der Frankfurter Druckphase Mitte zweiter Halbzeit: glücklicher aber wichtiger Punkt!
Zuletzt geändert von vflb1848 am 10. Februar 2024, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joe the Moe hat geschrieben:
10. Februar 2024, 17:27
Sehr, sehr gutes und über weite Strecken wirklich souverän geführtes Spiel. Bin hochzufrieden, das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können.
Souverän ist mmn das falsche Wort. Hart erkämpft mit etwas Glück. Ergebnis ist mmn gerecht.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

+2 über dem Stand der Hinrunde zum aktuellen Zeitpunkt.
Und mit Gladbach und Freiburg zumindest zwei Gegner, wo du aktuell punkten kannst. Bayern und Leipzig eher Bonus, klar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

Puuh, das ging nochmal gut. 1. Hz wir besser, 2. FFM.
Bin sehr zufrieden mit dem Auftritt.
Zuviele Fehlpässe in Hz 2 bei diesem hektischen Spiel und der 2. Ball, gerade die hohen, oft beim Gegner.
Stöger hat leider keinen guten Tag erwischt. Kaum ein hoher Ball kam von ihm gut rein.

Aber insgesamt war das eine gute Generalprobe für Bayern nächste Woche. 8-)
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
10. Februar 2024, 17:37
+2 über dem Stand der Hinrunde zum aktuellen Zeitpunkt.
Und mit Gladbach und Freiburg zumindest zwei Gegner, wo du aktuell punkten kannst. Bayern und Leipzig eher Bonus, klar.
Wir müssten halt mal ein paar Heimspiele gewinnen, dann schmecken solche Auswärtszähler nochmal viel besser.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Schmerzhafte 15 min in Halbzeit 2 sonst aber ein gutes Auswärtsspiel! :vfl:

Nacher waren viele VfLer ziemlich platt da hätte ich mir früher Wechsel gewünscht, aber egal Punkt ist Punkt!
Drei Punkte drei Bier
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Isomer hat geschrieben:
10. Februar 2024, 17:52
Nacher waren viele VfLer ziemlich platt da hätte ich mir früher Wechsel gewünscht, aber egal Punkt ist Punkt!
Ja, für die Zukunft mal merken. Dann können wir uns vllt. das eine oder andere Lebensjahr sparen :ugly:
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Richtig starker Arbeitsauftritt gegen einen starken Gegner. Was die Mannschaft heute da geleistet hat war schon stark. Von Beginn an voll drin und erst Mitte der 2.Hälfte haben die Kräfte etwas nachgelassen. Die sind aber auch von Beginn Vollgas gegangen. Da hätte ich mir mehr positionsgetreue Wechsel, z.B. Paciencia für Broschinski und Gamboa für Oermann gewünscht. CAA für Asano war schon richtig.
Ist heute nochmal gut gegangen.
Den Punkt hat die Mannschaft such wirklich verdient. Toller Auftritt 👍👍
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich vermute, dass dem Trainer de facto die Wechselalternativen fehlen, wenn er nicht rein defensiv wechseln will. Er redet zwar anders. Aber das dient doch wohl primär der Teamhygiene.
Die Logik hätte geboten, auch Broschinski rauszunehmen. Aber ein müder Broschinski macht immer noch mehr gegen den Ball als ein taufrischer Paciencia. Von Kwarteng und Daschner gar nicht zu reden.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zum Tor von Broschinski. Ja, schönes Tor und wichtig zu dem Zeitpunkt.

Ich vermute aber, wenn der Frankfurter den nicht so abfälscht, dann geht der Ball vorbei oder der Torwart hält den.
Da hatten wir mal endlich richtig Spielglück.

Kein Spielglück hatten wir leider mit unserer Offensive, die ihre teilweise besten Chancen nicht verwerten konnte.
Richtig Glück hatten wir nach der Frankfurter Einwechslung von Ekitité.
Da wurden meine Haare noch grauer. Abe okay, am Ende ein Punkt, mit dem ich sehr gut leben kann.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
10. Februar 2024, 18:42
Ich vermute, dass dem Trainer de facto die Wechselalternativen fehlen, wenn er nicht rein defensiv wechseln will. Er redet zwar anders. Aber das dient doch wohl primär der Teamhygiene.
Die Logik hätte geboten, auch Broschinski rauszunehmen. Aber ein müder Broschinski macht immer noch mehr gegen den Ball als ein taufrischer Paciencia. Von Kwarteng und Daschner gar nicht zu reden.
Da ist was dran....
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Paciencia wundert mich auch. Das der große Oermann drin bleibt gegenüber dem kleinen Gamboa kann ich hingehen sehr gut nachvollziehen. Hat die letzen Male weh getan....

Aber ein daschner, Krlwarteng , Förster für bero der ebenfalls ziemlich Platt war kann ich nicht verstehen. Heute waren viele stehend Ko nicht nur Bernardo der deutlich an Geschwindigkeit eingebüßt hat auch ein Ostertage ( ok der sieht schon ab min 1 aus als ob er den zweiten Marathon gelaufen hätte).
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hoffentlich schaffen wir es dieses Jahr irgendwie die Klasse zu halten um dann im Sommer mit vernünftigen offensiven den Kader weiter optimieren zu können, das wird noch eine ganz enge Kiste werden da kann der eine Punkt heute schon entscheidend sein.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Isomer hat geschrieben:
10. Februar 2024, 18:49
Paciencia wundert mich auch. Das der große Oermann drin bleibt gegenüber dem kleinen Gamboa kann ich hingehen sehr gut nachvollziehen. Hat die letzen Male weh getan....

Aber ein daschner, Krlwarteng , Förster für bero der ebenfalls ziemlich Platt war kann ich nicht verstehen. Heute waren viele stehend Ko nicht nur Bernardo der deutlich an Geschwindigkeit eingebüßt hat auch ein Ostertage ( ok der sieht schon ab min 1 aus als ob er den zweiten Marathon gelaufen hätte).
Heute hat es gereicht Jimmy zu bringen. Würde mir einfach nur wünschen das man einfach mal präventiv wechselt und nicht erst wartet bis einem das Wasser bis zum Hals steht. Das hat uns halt schon einige Punkte gekostet. Kann nicht sein das die Gegner immer nur munter wechseln und wir warten bis der Ball bei uns im Netz liegt. Die Wechsel sind mit den 5 Optionen viel wertvollver geworden. Sieht man immer wieder.
Antworten