21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mit einer Offensive, die den Namen verdient, hätte man den Sack in Halbzeit 1 zumachen müssen. Eigentlich sogar müssen.
In Halbzeit 2 hatte Frankfurt einige Situationen, da war es schwer ihr Tor nicht zu machen. Da hatten wir diesmal Matchglück.
In Summe ist die Punkteteilung dann doch in Ordnung. Weil unsere Jungs keinen Killerinstinkt (1. Halbzeit) haben.

Was Fabian und Co schon lange wissen. Kaum ein Team erarbeitet sich so viele Abschlusschancen. Kein Team macht so wenig daraus.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Liga ist schwach, ja. Und sie könnte in Zukunft noch schwächer werden, wenn von unten wieder „kleine“ hoch kommen.

Die Chance sich jetzt zu etablieren wo so viele „Große“ in Liga 2 sind ist einmalig!

ABER: auch wenn wir uns entwickeln, es gibt viele Problemstellen. Das fängt bei der kaderzusammenstellung, welche naiv und auf ein falsches System ausgelegt war (Brief von Villis vor der Saison …) und hört bei Fehlentscheidungen auf und neben dem Platz auf. Ja, man könnte da stehen wo Heidenheim steht. Tut es aber nicht. Tun andere Vereine aber auch nicht.

Positiv: Schlotterbeck/Ordets gestern erstmals zusammen auf dem Feld. Beide nach Ausfallzeiten noch mit Luft nach oben. Sind sie demnächst in Topform haben wir zusammen mit Bernardo hinten eine Basis die den Klassenerhalt eintüten sollte. Vorne ist und bleibt es dünn. Wo wir wieder beim Thema kaderplanung sind … wer keinen Stürmer holt muss halt mit beros Abschlüssen leben. Wobei das nicht nur Kritik an Bero ist, letzterer gut, aber bislang noch nicht die passende Position gefunden. Er ist kein „mobile striker“ :D
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

vflb1848 hat geschrieben:
11. Februar 2024, 10:46
Wobei das nicht nur Kritik an Bero ist,…
Bero empfand ich gestern als unglaublich „leichtfüssig“. Körperlich nicht robust, nicht präsent in den Zweikämpfen. Viel zu leicht vom Ball zu trennen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich frage mich allerdings, welchen Killerinstinkt es braucht, um aus fünf Metern wenigstens das Tor zu treffen, notfalls muss man den Keeper dann eben mit hinter die Linie schießen, wenns an der Filigranität fehlt, die Kugel an den sich in den Weg stellenden Körpern vorbeizubekommen. Oft sieht es schon schwer aus, das Tor nicht zu treffen. Und warum vor allem Asano IMMER genau beim Abschluss wegrutscht?!? Braucht es da so viel Konzentration, den Ball zu treffen, dass die Aufmerksamkeit komplett vom Standbein zu entfernen ist?
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ein guter Trainer/Staff sieht das und hängt mal ein paar zusätzliche Einheiten dran um diese schreckliche Abschlusschwäche zu beseitigen. Aber was soll’s die haben auch Monate später auf die 3 Kette reagiert.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Zieht sich bei uns durch, das wir 100 Prozenter nicht machen. Wir müssen unsere Leistungsträger halten und dann wirklich 2-3 gute Stürmer holen, die das niveau anheben. Klingt platt, aber müssen irgendwann mal Schritte nach vorne machen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
11. Februar 2024, 10:38
Eppendorfer hat geschrieben:
10. Februar 2024, 18:53
Hoffentlich schaffen wir es dieses Jahr irgendwie die Klasse zu halten um dann im Sommer mit vernünftigen offensiven den Kader weiter optimieren zu können, das wird noch eine ganz enge Kiste werden da kann der eine Punkt heute schon entscheidend sein.
Irgendwie die Klasse halten ? Das wäre der Supergau bei der schwachen Liga noch abzusteigen.

VfL-Schreier
Die Liga ist nicht schwächer geworden, der VfL ist stärker geworden.
Und der Supergau wäre wenn man deshalb den Klassenerhalt als Normalität in Bochum ansehen würde wo einige gerade schon wieder auf dem besten Wege zu sind. Genau diese Sichtweise hat uns letztendlich 11 Jahre 2. Liga eingebrockt wäre Patrick Fabian nicht gewesen als Bindeglied würden wir wahrscheinlich immer noch da spielen. Bringen Köln und Mainz ihre Kaderstärken zum Vorschein könnten es nochmal Eng werden. Letztendlich sollten wir aber die Bundesliga in Bochum als Geschenk ansehen und niemals als Normalität. Ich bin aber bester Dinge das wir es wieder schaffen die Klasse zu halten und das die Verantwortlichen in der Lage sind den Kader weiterhin sinnvoll und zielführend zu verstärken. Positiv Denken, der VfL ist wieder da. Sonntag kommen die Bayern zum Kräftemessen ins Ruhrstadion ich freu mich drauf das haben sich die Mannschaft und auch wir Fans verdient und wer weiß der Ball ist rund……
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

BOJU hat geschrieben:
11. Februar 2024, 12:33
Zieht sich bei uns durch, das wir 100 Prozenter nicht machen. Wir müssen unsere Leistungsträger halten und dann wirklich 2-3 gute Stürmer holen, die das niveau anheben. Klingt platt, aber müssen irgendwann mal Schritte nach vorne machen.
Zustimmung in allem, hoffen wir, dass wir nach dem Klassenerhalt wirklich nur neue Stürmer brauchen und nicht wieder alle Mannschaftsteile reanimieren müssen.
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Blauester Jan hat geschrieben:
11. Februar 2024, 12:56
BOJU hat geschrieben:
11. Februar 2024, 12:33
Zieht sich bei uns durch, das wir 100 Prozenter nicht machen. Wir müssen unsere Leistungsträger halten und dann wirklich 2-3 gute Stürmer holen, die das niveau anheben. Klingt platt, aber müssen irgendwann mal Schritte nach vorne machen.
Zustimmung in allem, hoffen wir, dass wir nach dem Klassenerhalt wirklich nur neue Stürmer brauchen und nicht wieder alle Mannschaftsteile reanimieren müssen.
Klar, das wäre natürlich das perfekte Szenario. Das mal welche gehen kann man leider nicht ausschließen. Wenn zb. ein ernsthaftes, fast unmoralisches Angebot, für Bernardo kommen sollte, wirds natürlich schwierig. Asano und Stöger muss man auch erstmal halten. Hier wird man sicherlich alles mögliche tun, um die Jungs zu binden.
Zuletzt geändert von BOJU am 11. Februar 2024, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ein Osterhage oder auch Bernardo wird bei Fortsetzung der Leistungen über die Saison hinaus zu 99% nicht mehr in Bochum spielen. Bei anderen Leistungsträgern wie Stöger oder Asano liegt es komplett am Spieler.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. Februar 2024, 13:16
Ein Osterhage oder auch Bernardo wird bei Fortsetzung der Leistungen über die Saison hinaus zu 99% nicht mehr in Bochum spielen. Bei anderen Leistungsträgern wie Stöger oder Asano liegt es komplett am Spieler.
Die werden auf jeden Fall nicht billig.Wobei ich bei Osterhage glaube, das der vllt. noch ein Jahr brauchen wird, bis die großen anklopfen. Ist aber nur ein Gefühl.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. Februar 2024, 13:16
Ein Osterhage oder auch Bernardo wird bei Fortsetzung der Leistungen über die Saison hinaus zu 99% nicht mehr in Bochum spielen. Bei anderen Leistungsträgern wie Stöger oder Asano liegt es komplett am Spieler.
Bei Bernardo bin ich davon leider auch zu 100% von überzeugt. Da heißt es leider 13 Spiele genießen und dann hoffentlich mit nur einem weinenden Auge lebwohl sagen....
Drei Punkte drei Bier
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
11. Februar 2024, 12:14
Ein guter Trainer/Staff sieht das und hängt mal ein paar zusätzliche Einheiten dran um diese schreckliche Abschlusschwäche zu beseitigen. Aber was soll’s die haben auch Monate später auf die 3 Kette reagiert.
Das auch wieder Käse. Was meinst du was die unter Woche machen? Sich die Eier schaukeln? Der Feldhoff ist zum Saufen eingestellt worden, oder wie? Die trainieren das doch. Ständig. Nur was Hänschen nicht kann, lernt Hans nimmer mehr. Das ist das eigentliche Problem. Man kann Dinge verbessern, aber ein Bero wird sich nie mehr die Coolness und Abgeklärtheit vor dem Tor antrainieren. Er hat sie einfach nicht. Aber solche Aussagen, als ob da alle die Woche über in der Nase bohren... :roll:
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 11. Februar 2024, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wie Mr. Hahn schon geschrieben hat, bei Klassenerhalt stehen wir vor der nächsten großen Herausforderung. Osterhage & Bernardo werden nicht zu halten sein. Mit Masovic werden wir auch Kasse machen wollen. Dazu ist alles schon gesagt. Asano, Stöger sind bisher unsicher. Jimmy auch mit Fragezeichen. Können wir einen Schlotterbeck-Transfer stemmen? Da wird sich einiges verändern.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wenn wir nur einen der drei verkaufen, ist der Transfer von Schlotterbeck kein Problem. Die Frage wäre nur die des Gehalts hinsichtlich seiner Mitspieler. Was käme für Bernardo, Osterhage und Masovic wohl rein?
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Jeder andere Verein würde für
Osterhage 12 Mio + X
Bernardo 8 Mio + X
Masovic 10 Mio + X

herausholen. Mindestens, eher mehr.

Wir knicken ein bei
Osterhage 7 Mio
Bernardo 5 Mio
Masovic 8 Mio
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
11. Februar 2024, 13:43
Bollwerk1848 hat geschrieben:
11. Februar 2024, 12:14
Ein guter Trainer/Staff sieht das und hängt mal ein paar zusätzliche Einheiten dran um diese schreckliche Abschlusschwäche zu beseitigen. Aber was soll’s die haben auch Monate später auf die 3 Kette reagiert.
Das auch wieder Käse. Was meinst du was die unter Woche machen? Sich an den Eiern schaukeln? Der Feldhoff ist zum Saufen eingestellt worden, oder wie? Die trainieren das doch. Ständig. Nur was Hänschen nicht kann, lernt Hans nimmer mehr. Das ist das eigentliche Problem. Man kann Dinge verbessern, aber ein Bero wird sich nie mehr die Coolness und Abgeklärtheit vor dem Tor antrainieren. Er hat sie einfach nicht. Aber solche Aussagen, als ob da alle die Woche über in der Nase bohren... :roll:
Du schreibst ja selbst man kann Dinge verbessern, unser Problem ist die mangelnde Torausbeute, da kann ich doch wohl erwarten das Ecken, Freistöße und das 1 zu 1 Situationen gegen den Torwart trainiert werden und wenn das nicht funktioniert dann müssen da Einheiten angehängt werden. Ich erwarte von Bero und den anderen nicht das Sie der neue Gekas oder sonst wer werden, aber ich erwarte eine höhere Abschlußquote.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
11. Februar 2024, 12:44

Die Liga ist nicht schwächer geworden, der VfL ist stärker geworden.
Und der Supergau wäre wenn man deshalb den Klassenerhalt als Normalität in Bochum ansehen würde wo einige gerade schon wieder auf dem besten Wege zu sind. Genau diese Sichtweise hat uns letztendlich 11 Jahre 2. Liga eingebrockt wäre Patrick Fabian nicht gewesen als Bindeglied würden wir wahrscheinlich immer noch da spielen. Bringen Köln und Mainz ihre Kaderstärken zum Vorschein könnten es nochmal Eng werden. Letztendlich sollten wir aber die Bundesliga in Bochum als Geschenk ansehen und niemals als Normalität.
Der VfL ist stärker geworden ? Beim Tabellenletzten Darmstadt, Gruselsaisons von Mainz, Transfersperre von Köln und schlechten Transfers von Union ? Schau mal wo Heidenheim steht. Das sagt aus wie das Niveau der Liga aussieht. Und 11 Jahre 2. Liga hat nicht Fabian begradigt, sondern die Abnickerei dem VfL eingebrockt der Jahr für Jahr schlechte Arbeit ablieferte. Und wenn ich das höre, 1. Liga ist ein Geschenk für den VfL. Da kriegste die Tür nicht zu. Das Gerede nimmt anscheinend nie ein Ende. In der 2. Liga war es keine Kohle, jetzt ist es ein Geschenk. Suchst du schon nach Entschuldigungen um die Arbeit deines Thomas zu entschuldigen ?

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Naja immer nur Glück so wie du es nennst ist ja auch irgendwie können , das war gestern ziemlich geil das Bochum einen Punkt in FFM geholt hat und mich freut das , das du selbst da hier Stimmung machst ist schon komisch aber natürlich dein gutes Recht. Aber du würdest ja auch aus persönlichen Gründen unseren Hauptsponsor vom Hof jagen weil du mit denen mal Zoff hattest ? Und Thomas ja den hoffe ich nächsten Sonntag nach dem Sieg gegen die seppels bei Conny im Kläppken zu treffen und ein Pils zu trinken, so der liebe Gott es will😀
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Bollwerk1848

Tun wir doch. Gerade bei Standards waren wir jüngerer Vergangenheit recht erfolgreich. Aus dem Stehgreif kann ich mich an mehrere und wichtige Kopfballtore erinnern. Die ganze Veranstaltung nennt sich aber immer noch Bundesliga. Da kann dann trotz Training und Üben, nicht jeder 3 Standard sitzen. Mit der Abschlussquote ist eben so eine Sache. Wir haben zu wenige bis keine Spieler mit Killerinstinkt in den Reihen. Pacencia hat gute Ansätze gezeigt, bei Broschinski warten wir jetzt mal die Entwicklung ab.
Antworten