21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501
Beiträge: 1119
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Bero
Ihn aber im Mittelfeld bringen, wenn bei dem einen oder anderen die Luft dünner wird.
Er gehört ins MF.
Man tut ihm Unrecht, wenn er auf der RA Position zu sehr kritisiert wird, auch wenn er die Chancen in den beiden Spielen machen MUSS.
Er spielt seitdem Asano fehlt positionsfremd, logisch, dass er dort nicht so effektiv ist.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 9. Februar 2024, 18:31, insgesamt 4-mal geändert.
Peschels Erben
Beiträge: 1093
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Keinen. Denn CAA bleibt draußen ;)

Wenn ich wählen müsste würde ich Toto sagen. Der kann dann ggf nach 15 Minuten rein, wenn Stöger ein "heute habe ich nicht so Lust" Spiel wie gegen Augsburg hat.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Diese etwas unpopuläre Meinung wollte ich nicht vertreten heute morgen, aber ich stimme da zu, auch ein Stöger ist nicht unantastbar. Das gilt am ehesten noch für Bernardo und Riemann.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1825
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ja, er mag gegen Augsburg einen schlechten Tag gehabt haben.
Er ist jemand der sehr gut mit dem Ball umgehen kann, vielleicht bekam ihm auch der (mittlerweile gewechselte) Rasen nicht ;)
Kevin Stöger ist und bleibt der Taktgeber im Spiel.
An nahezu jeder Offensivaktion hat er seinen Anteil, zudem hat er sich auch im Zweikampfverhalten gesteigert und arbeitet sehr gut gegen den Ball mit.
Jimmy und Asano sind die größten Profiteure von Stöger's Auge und Fuß.
Bislang war es nie eine wirklich gute Idee, ohne Stöger (sofern fit und nicht gesperrt) ins Spiel zu gehen.
Joe the Moe
Beiträge: 1021
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Stöger ist insbesondere im Suchen nach Lösungen so gut wie wenige in der Bundesliga. Viele Spieler tendieren dazu, eine Lösung zu finden, die keinen Fehler beinhalter, man nimmt also das erste, was sich anbietet und nicht gefährlich ist. Stöger verzögert aber gerade deshalb so oft, weil er schaut, wo sich Räume ergeben und welcher Ball der perfekte ist. Als Beispiel sei die Vorlage für Osterhages Traumtor genannt. Stöger bekommt den Ball, verzögert maximal bis er Osterhage sieht, der in aussichtsreicher Position ist. Der Rest ist Traumtorgeschichte (und viel Glück).

Stöger ist in meinen Augen das Beste, was Bochum seit langem im offensiv orientierten Mittelfeld passiert ist.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das ist sicher richtig, trotzdem ist er oft Marionette seiner eigenen Motivation. Und leider fehlen ihm bei uns oft die richtigen Mitspieler, was ihm freilich nicht anzulasten ist, aber gerade deshalb ist ein Wechsel wahrscheinlich, so geil findet er es sicher auch nicht unbedingt, wenn er für seine Kreativität selten Abnehmer findet, er bräuchte schon Offensivpartner, die was mit seiner Technik anfangen können, ein Gekas beispielsweise wäre nicht schlecht, Stöger könnte jedes Spiel ein Dutzend Pässe in die Tiefe spielen und die würden erstens ankommen (klappt außer bei Antwi-Adjei und mit Abstrichen Asano eher nie) und zweitens auch mit einem Torabschluss veredelt (klappt mit Abstrichen bei Asano, bei Antwi-Adjei nicht und alle anderen sind nicht bewertbar, weil sie Teil I schon nicht erfüllen).
Joe the Moe
Beiträge: 1021
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Korrekt. Stöger braucht jemanden, der Tiefenläufe anbietet. Bero z.B. macht dies ja durchaus, weshalb ich auch Leitsch verstehen kann, der ihn auf Asanos Position gebracht hat. Aber letztlich kommen wir immer zu einem Problem zurück: Die Qualität ist in der vordersten Reihe nicht ausreichend, die Chancenverwertung zu schlecht und unser Sturm viel zu selten zwingend.
BOJU
Beiträge: 2580
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wenn du vorne starke Stürmer hast legt dir Stöger 15+ Tore auf.

Stöger hat dieses Jahr wieder sehr viel aufgelegt, aber die Statistik zeigt halt leider klar wo es hapert. Wir Schießen oft aussichtsreich aufs Tor, aber es kommt viel zu wenig bei raus.

Man ist die Kaderplanung,speziell in dem Bereich, leider falsch angegangen und zahlt dafür den Preis. Trainer und Management müssen daraus lernen.

Nicht Bero darf die Vertretung für Asano sein, Kwarteng hätte es sein müssen. Den kriegt man aber entweder nicht hin, oder das Jahr in Magdeburg war einfach nur ein Ausreißer. Daschner kann kicken, findet aber im funktionierenden System keinen Platz.
Joe the Moe
Beiträge: 1021
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

BOJU, kann man alles so unterschreiben. Bei Kwarteng sollte man noch eine gewisse Milde walten lassen, er ist einfach überhaupt nicht im Rhythmus. Kann mir beim ihm weiterhin vorstellen, dass er vieles mitbringt, was weiterhelfen kann. Würde mich freuen, wenn er vielleicht über regelmäßige Einsätze von 20-30 Minuten Dauer etwas mehr Spielpraxis bekäme. Vorher würde ich ihn nicht abschreiben wollen. Und auch Daschner hat diese Saison (Köln!) gezeigt, dass er durchaus Potenzial hat.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3898
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Daschner hat sich halt durch seine fragwürdigen Auftritte vor Weihnachten bspw in Heidenheim selbst wieder aus dem Team genommen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1825
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Letsch hat es (im Gespräch mit der WAZ) erklärt, warum Kwarteng noch hintendran ist.
Man ist weiterhin von ihm überzeugt, aber ihm fehlt noch die taktische Disziplin, bei der Arbeit gegen den Ball - hier sind seine Aktionen noch zu "wild".
Letsch zieht hier den Vergleich zu Jimmy, der diesbezüglich einen großen Schritt gemacht und die Defensivarbeit völlig verinnerlicht hat.
BOJU
Beiträge: 2580
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wenn es Kwarteng nur daran mangeln würde, ok. Aber auch im Spiel nach vorne ist das alles recht wild.

Er wird nächstes Jahr nochmal eine faire Chance bekommen. Dann hoffentlich fit und mit voller Saisonvorbereitung, aber er hilft uns jetzt eben nicht. Und wir brauchen Leute die uns jetzt helfen, weil wir vorne eben dünn besetzt sind. Asano und Jimmy darf nichts mehr passieren.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3898
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
9. Februar 2024, 16:48
Wenn es Kwarteng nur daran mangeln würde, ok. Aber auch im Spiel nach vorne ist das alles recht wild.
Das ist es. Wenn er jetzt nach vorne den entscheidenden Mehrwert hätte würde er spielen. Ja, das andere gehört dazu.
Kreisklasse
Beiträge: 3286
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Trainer muss zu dem Thema etwas sagen, das halbwegs plausibel klingt. Er kann ja nicht zugeben, dass wir uns mit unserem finanziellen Königstransfer elegant daneben gelegt haben. Selbst wenn der Junge in 24/25 noch kommen sollte. Angesichts unserer knappen Mittel können wir uns 1 Mio für einen Nachwuchsmann mit 1 Jahr Anlaufzeit nicht leisten.
Zudem fehlt mir die Phantasie mir vorzustellen, das Moritz ein gleichwertiger Asano-Ersatz werden könnte.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

aber was soll er denn sagen, wenn es so ist?
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1616
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von MK12 »

mit-glied68 hat geschrieben:
7. Februar 2024, 11:43
Auf geht´s VfL Bochum schieß ein Tor :vfl:
Oh ja, ein Tor schießen.
Und hinten dann die Null.

Kein Tor in Leverkusen.
Kein Tor in München.
Kein Tor in Stuttgart.
Kein (eigenes) Tor in Dortmund.
Kein Tor in Leipzig.

Heute unsere allerletzte Chance, bei einem der TOP6 zu treffen.
Mein VfL, nicht verstreichen lassen, sondern nutzen - Glückauf!

—-

Apropos TOP6, das würde nur bei der Zwei-Punkte-Regel auffallen:
In der aktuellen Tabelle alle ab Platz 7 mit negativem Punktekonto.

Unser heutiger Gastgeber gehört nicht dazu.
Zeigt, wie unglaublich schwer diese Partie ist.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Hemmann1848
Beiträge: 1327
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ein Punkt wäre heute ein Träumchen!
:vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
RAM1501
Beiträge: 1119
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Schlotti uns Asano in der Startelf.👍
Mr.Hahn
Beiträge: 4934
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zwei Wechsel: Asano und Schlotterbeck für Jimmy und Masovic.

Hofmann und Soares nicht im Kader.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3286
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Kicker sieht Stöger auf Linksaussen und Bero auf der 10. Tatsächlich dürfte es eher ein 4-4-2 werden.
Antworten