21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
OnkelPommes
Beiträge: 746
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Jeder andere Verein würde für
Osterhage 12 Mio + X
Bernardo 8 Mio + X
Masovic 10 Mio + X

herausholen. Mindestens, eher mehr.

Wir knicken ein bei
Osterhage 7 Mio
Bernardo 5 Mio
Masovic 8 Mio
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
11. Februar 2024, 13:43
Bollwerk1848 hat geschrieben:
11. Februar 2024, 12:14
Ein guter Trainer/Staff sieht das und hängt mal ein paar zusätzliche Einheiten dran um diese schreckliche Abschlusschwäche zu beseitigen. Aber was soll’s die haben auch Monate später auf die 3 Kette reagiert.
Das auch wieder Käse. Was meinst du was die unter Woche machen? Sich an den Eiern schaukeln? Der Feldhoff ist zum Saufen eingestellt worden, oder wie? Die trainieren das doch. Ständig. Nur was Hänschen nicht kann, lernt Hans nimmer mehr. Das ist das eigentliche Problem. Man kann Dinge verbessern, aber ein Bero wird sich nie mehr die Coolness und Abgeklärtheit vor dem Tor antrainieren. Er hat sie einfach nicht. Aber solche Aussagen, als ob da alle die Woche über in der Nase bohren... :roll:
Du schreibst ja selbst man kann Dinge verbessern, unser Problem ist die mangelnde Torausbeute, da kann ich doch wohl erwarten das Ecken, Freistöße und das 1 zu 1 Situationen gegen den Torwart trainiert werden und wenn das nicht funktioniert dann müssen da Einheiten angehängt werden. Ich erwarte von Bero und den anderen nicht das Sie der neue Gekas oder sonst wer werden, aber ich erwarte eine höhere Abschlußquote.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
11. Februar 2024, 12:44

Die Liga ist nicht schwächer geworden, der VfL ist stärker geworden.
Und der Supergau wäre wenn man deshalb den Klassenerhalt als Normalität in Bochum ansehen würde wo einige gerade schon wieder auf dem besten Wege zu sind. Genau diese Sichtweise hat uns letztendlich 11 Jahre 2. Liga eingebrockt wäre Patrick Fabian nicht gewesen als Bindeglied würden wir wahrscheinlich immer noch da spielen. Bringen Köln und Mainz ihre Kaderstärken zum Vorschein könnten es nochmal Eng werden. Letztendlich sollten wir aber die Bundesliga in Bochum als Geschenk ansehen und niemals als Normalität.
Der VfL ist stärker geworden ? Beim Tabellenletzten Darmstadt, Gruselsaisons von Mainz, Transfersperre von Köln und schlechten Transfers von Union ? Schau mal wo Heidenheim steht. Das sagt aus wie das Niveau der Liga aussieht. Und 11 Jahre 2. Liga hat nicht Fabian begradigt, sondern die Abnickerei dem VfL eingebrockt der Jahr für Jahr schlechte Arbeit ablieferte. Und wenn ich das höre, 1. Liga ist ein Geschenk für den VfL. Da kriegste die Tür nicht zu. Das Gerede nimmt anscheinend nie ein Ende. In der 2. Liga war es keine Kohle, jetzt ist es ein Geschenk. Suchst du schon nach Entschuldigungen um die Arbeit deines Thomas zu entschuldigen ?

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Naja immer nur Glück so wie du es nennst ist ja auch irgendwie können , das war gestern ziemlich geil das Bochum einen Punkt in FFM geholt hat und mich freut das , das du selbst da hier Stimmung machst ist schon komisch aber natürlich dein gutes Recht. Aber du würdest ja auch aus persönlichen Gründen unseren Hauptsponsor vom Hof jagen weil du mit denen mal Zoff hattest ? Und Thomas ja den hoffe ich nächsten Sonntag nach dem Sieg gegen die seppels bei Conny im Kläppken zu treffen und ein Pils zu trinken, so der liebe Gott es will😀
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Bollwerk1848

Tun wir doch. Gerade bei Standards waren wir jüngerer Vergangenheit recht erfolgreich. Aus dem Stehgreif kann ich mich an mehrere und wichtige Kopfballtore erinnern. Die ganze Veranstaltung nennt sich aber immer noch Bundesliga. Da kann dann trotz Training und Üben, nicht jeder 3 Standard sitzen. Mit der Abschlussquote ist eben so eine Sache. Wir haben zu wenige bis keine Spieler mit Killerinstinkt in den Reihen. Pacencia hat gute Ansätze gezeigt, bei Broschinski warten wir jetzt mal die Entwicklung ab.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
11. Februar 2024, 16:06
Naja immer nur Glück so wie du es nennst ist ja auch irgendwie können , das war gestern ziemlich geil das Bochum einen Punkt in FFM geholt hat und mich freut das , das du selbst da hier Stimmung machst ist schon komisch aber natürlich dein gutes Recht. Aber du würdest ja auch aus persönlichen Gründen unseren Hauptsponsor vom Hof jagen weil du mit denen mal Zoff hattest ? Und Thomas ja den hoffe ich nächsten Sonntag nach dem Sieg gegen die seppels bei Conny im Kläppken zu treffen und ein Pils zu trinken, so der liebe Gott es will😀
Punkt 1: Wo habe ich Stimmung gemacht zum Spiel gestern ?

Punkt 2: Das mit dem Hauptsponsor, las das sein. Du hast null Ahnung. Also halte dich mit solchen Kommentaren zurück.

Punkt 3: Und da du so befangen bist, daher kann ich deine Meinung nicht mehr ernst nehmen.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Fragen kannst du dir doch alle selbst beantworten.
Und Thomas Letsch ist nicht „ mein Thomas „ sondern der Trainer vom VfL Bochum.
Wenn du persönlich wirst werde ich es auch.
Und dein ewiges Gemeckere nehme ich schon lange nicht mehr ernst , nur wenn du meine Beiträge kommentierst antworte ich auch darauf.
OnkelPommes
Beiträge: 746
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich habe auch derzeit Stress mit unserem Hauptsponsor. Mietminderung von 40% haben wir denen jetzt mitgeteilt. Seit Wochen ohne Badewanne und Dusche, in einem 5 Köpfigen Haushalt mit 3 Kindern. Die können
Mich sowat von am Arsch lecken.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
11. Februar 2024, 16:57
Und Thomas Letsch ist nicht „ mein Thomas „ sondern der Trainer vom VfL Bochum.
Wenn du persönlich wirst werde ich es auch.
Und dein ewiges Gemeckere nehme ich schon lange nicht mehr ernst , nur wenn du meine Beiträge kommentierst antworte ich auch darauf.
Persönlich ? Du hast dich doch hier hin gestellt, als wenn du ganz dicke mit ihm wärst. Bin ich damit hausieren gegangen oder du ?

Tja, hätte man mal auf des Kritikers Gemecker zu 2. Liga Zeiten z. B. gehört, wäre uns Fans viel erspart geblieben. Und um nochmal auf das Spiel von gestern zu kommen, wo ich denn Stimmung gemacht haben könnte. Weil ich gesagt habe, man hat 2 Punkte liegen gelassen ? Lies mal die WAZ z. B., da hat selbst der VfL davon gesprochen, es war mehr drin. Nein, was für ein Unding, wie kann ein VfL dies sagen, wo doch die 1. Liga ein Geschenk sein muss. :roll: Ich flüstere dir mal ins Ohr, wer das gesagt hat, dein von dir geschätzter Thomas.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 11. Februar 2024, 17:31, insgesamt 3-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

VfL-Schreier hat geschrieben:
11. Februar 2024, 15:38
Der VfL ist stärker geworden ? Beim Tabellenletzten Darmstadt, Gruselsaisons von Mainz, Transfersperre von Köln und schlechten Transfers von Union ? Schau mal wo Heidenheim steht.
Ja, sind schon einige korrekte Anmerkungen dabei. Heidenheim hat vllt. noch die Euphorie des Aufstiegs als Bonus. Darf man auch nie unterschätzen. Dazu das nötige Spielglück. Aber grundsätzlich bin ich bei dir, das wir davon wegkommen sollten die erste Liga als "Geschenk" anzusehen. Das hat man sich am Ende hart erarbeitet. Natürlich mit etwas Glück. Nun ist man das dritte Jahr in dieser Liga und muss einfach das beste daraus machen, damit man so lange wie möglich Bundesliga spielt und den Verein weiter nach vorne bringt. Stück für Stück, mit Köpfchen. Schalke ist nicht mehr da. Der VfL hat eine ganz große Chance. Die muss man endlich einfach nutzen. Jetzt drin bleiben und dann die Problemzonen angehen.
Zuletzt geändert von Toto am 11. Februar 2024, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
11. Februar 2024, 17:11
Persönlich ? Du hast dich doch hier hin gestellt, als wenn du ganz dicke mit ihm wärst. Bin ich damit hausieren gegangen oder du ?
Ich bin nicht „ ganz dicke „ mit unserem Trainer.
Aber wie ich schon geschrieben habe kommt er gerne in Bochumer Lokalitäten nach Siegen oder auch Punktgewinnen gegen DO und feiert dann gerne mit den Fans. Wie einige Spieler im Zachers , Kuhirten oder three Sixty übrigens auch. Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst dann lass es doch sein. Für mich ist Thomas Letsch nicht in Stein gemeißelt oder sowas beim VfL aktuell passt es aber meiner Meinung nach sehr gut, und er ist nicht der erste Trainer den ich duze. Warum auch nicht wir sind ja schließlich ein Jahrgang. Nur mit „ dicke sein“ hat das man gar nichts zu tun letztens im Starlight Express habe ich ihn auch getroffen da hat man sich dann auch nur gegrüßt und gut ist es
Zuletzt geändert von Toto am 11. Februar 2024, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ VfL-Schreier

Mussmajesachtwerden.

Lehnt sich dein Nickname wirklich an 'unseren Stürmer'
(Christian Schreier) der 80er an
oder
bedeutet dieser doch oftmals dein Programm mit einem
Shout-Out-Loud (Marktschreierei) ?

Nix für Ungut, aber ein Überdenken
deiner Wortwahl wäre dennoch oftmals wünschenswert.

Keep calm, bro. Easy...✌
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zum wiederholten Male - es wurde oft genug von VfL-Schreier schon geschrieben.
Es bezieht auf Christian Schreier.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ich habe einige Beiträge (vier an der Zahl) in den Bereich "Runder Tisch" verschoben. Weil diese Beiträge nix (aber auch GAR NIX) mit dem Spiel zu tun haben, sondern wieder mal nur auf persönlicher Antipathie begründen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf das Verhalten einiger Leute langsam aber sicher (!) keinen Bock mehr habe! Es geht hier im Forum um den VfL (und Fußball und Sport und um etwas OffTopic) und nicht um Eure Eitelkeiten!
Es herrscht hier teilweise eine Stimmung, die eines VfL (Freunde) Forums nicht würdig ist. Und die meisten Leser/Nutzer haben darauf ebenso keine Lust mehr!

Wenn das mit den Anfeindungen nicht aufhört, werden wir hier leider härter durchgreifen müssen!


Danke!
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Zu Heidenheim, also die bescheixxen sich auch jedesmal vor Glück, zuletzt 4 Siege und 4 Unentschieden und das obwohl sie jedesmal die schlechtere Mannschaft waren, hätten wir nur annähernd so einen Dusel wären wir jetzt 6ter oder mindestestens 7ter.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bin zufrieden mit dem Wochenende!
Auswärts beim Tabellensechsten (!) einen Punkt erkämpft!
Ja, man hatte phasenweise (in HZ 2) etwasGlück, aber... man hat die Druckphase überstanden und konnte selbst wieder für Entlastung sorgen...und man selber hat wiederholt auch (selbstverschuldetes) Pech im Abschluss gehabt.
Union scheint gerade etwas im Aufwind, hatten aber meiner Ansicht nach, seit Rückrundenbeginn, dass vermeintlich leichteste Programm.
Mit 5 Punkten aus Stuttgart, Dortmund und Frankfurt (ja und auch Augsburg), darf man nicht ganz unzufrieden sein.
Läuft alles "normal" stehen eigentlich nur 3 Punkte auf der Habenseite. Hätte, wenn und aber bringen eh nichts mehr.
Diese 5 Punkte nimmt uns niemand mehr weg!
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Zustimmung! Es hätte besser aber eben auch erheblich schlechter laufen können. Was man auf jeden Fall sehen kann: es ist nicht mehr so wahnsinnig leicht, unseren VfL zu schlagen.
Antworten