21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Da ich morgen nicht am PC sitzen werde, schon mal heute der neue Thread für Samstag.

Nach der gefühlten Niederlage am letzten Samstag geht es nun am kommenden Spieltag gegen die Eintracht aus der Bankenmetropole.
Auch wenn die Bilanz aus den bisherigen 72 Begegnungen nahezu ausgeglichen scheint, zeigt die Tabelle ein anderes Bild. Der Sohn unseres einstigen UEFA-Cup Trainers macht da anscheinend einen guten Job. Allerdings ist die Eintracht noch nicht wirklich in 24 angekommen und hat sich gegen Köln eine Niederlage und 2 gelb-rote Karten abgeholt.

Da ich seit meiner Reise 1988 nach Berlin ein Trauma mit der Eintracht und blinden Schieds-/Linienrichtern habe, hoffe ich inständig bei jedem Aufeinandertreffen auf ewige Revanche.

Laut Reviersport hat TL die Qual der Wahl und kann aus den Vollen schöpfen. Möge Takuma Asano endlich wieder Tempo über rechts machen und Broschinski das nächste bzw. die nächsten Tore erzielen. Von mir aus auch ein anderer. Hauptsache wir holen da mindestens einen Punkt! Natürlich kann es auch sein, das GP gegen seinen alten Verein mächtig motiviert ist. Wie er sich im Training zeigt, kann ich nicht sagen.

Ich persönlich würde ggf. die IV ändern und Schlotterbeck eine Chance geben. Ansonsten gerne Asano für Bero und dann wäre ich schon "durch". Bero dann später gerne, wenn Toto wieder völlig fertig ist. Nur bitte nicht wieder offensiv über rechts :(

Aber was im Kopf unseres Trainers vorgeht, kann ich ziemlich oft nicht ergründen.

Und dieses Mal bitte ohne 11er für den Gegner!

Unten auf dem Rasen, kämpft ihr für unsere Farben. Auf geht´s VfL Bochum schieß ein Tor :vfl:
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 7. Februar 2024, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Jimmy möchte ich nicht in der Startelf haben. Für ihn darf gerne jeder andere spielen, von mir aus auch Luthe.

Gerne würde ich Bero und Osterhage zentral sehen und Toto von der Bank kommend.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Frankfurt steht nicht ohne Grund in den Top 6, zeigt aber bei den Leistungen einige Schwankungen.
Auswärts wird es wie immer schwer und somit wäre ich mit dem nächsten Remis schon mehr als einverstanden. Nur bitte nicht wieder in der 90sten + x, bei zuvor eigener Führung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@mit-glied68
"Da ich seit meiner Reise 1988 nach Berlin ein Trauma mit der Eintracht und blinden Schieds-/Linienrichtern habe, hoffe ich inständig bei jedem Aufeinandertreffen auf ewige Revanche."

Geht mir alles genauso
und muss bei jedem Spiel gegen die Adler
(mit der Faust in der Tasche) an 1988 zurückdenken.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich glaube nicht, dass wir da etwas holen.
Gehe von einer Niederlage aus.
Habe ebenfalls das Frankfurt Trauma aus dem Pokalfinale.
Dazu die Punkverluste in den Nachspielzeiten und Schiedsrichter unter aller Kanone in den meisten Spielen mit ganz wenigen Ausnahmen.
Nee, nee, das wird nix.
Aden
Beiträge: 1170
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ob wir in Frankfurt mehr mitnehmen ausser eventuell ne Strafe für das Zünden von Pyro. Wird ausser von der eigenen Leistung. Eventuell auch davon abhängen, was für einen VAR und Schirigespann der DFB für dieses Spiel ansetzt.
Glück Auf
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die Bild spekuliert (aufgrund Trainingsbeobachtungen) bei der Eintracht auf einen Systemwechsel, hin zur Viererkette inkl. Spielaufbau über das Innenverteidigerpaar.
Zudem wurden verstärkt scharfe Hereingaben auf die Stürmer trainiert - ich würde demnach in unserer IV auf Ordets und Schlotterbeck setzen, da beide kopfballstärker als Masovic sind.
Den Ansatz den wir gegen Union gewählt haben, mit Jimmy und Asano (Bero damit auf der Bank) zu Beginn an, könnte ich mir auch hier gut vorstellen.
Sehe keine Ver4anlassung Broschinski nicht beginnen zu lassen, zumal er die Frankfurter Innenverteidiger beim Aufbau wieder gut unter Druck setzen könnnte.
Die Eintracht hat aktuell an Souveränität eingebüßt, sehe uns definitiv nicht chancenlos.
Online
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Man muss in Frankfurt jedenfalls nicht verlieren. Wäre natürlich schön, wenn man dort die verlorenen 3 Punkte von letzter Woche holen könnte. Je nach Spielverlauf kann man natürlich aber auch mit einem Punkt zufrieden sein. Mal Glück mit dem Schiedsrichter haben, früh und positionsgetreu wechseln.Dann kann auch nach Minute 60 was gehen.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

BOJU hat geschrieben:
7. Februar 2024, 17:50
Man muss in Frankfurt jedenfalls nicht verlieren. Wäre natürlich schön, wenn man dort die verlorenen 3 Punkte von letzter Woche holen könnte. Je nach Spielverlauf kann man natürlich aber auch mit einem Punkt zufrieden sein. Mal Glück mit dem Schiedsrichter haben, früh und positionsgetreu wechseln.Dann kann auch nach Minute 60 was gehen.
Wo haben wir 3 Punkte verloren? Oder meinst du die 2 gegen Ausgburg?
Online
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Stimmt. ist natürlich korrekt. Gefühlt waren es aber wieder 3.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

BOJU hat geschrieben:
7. Februar 2024, 19:46
Stimmt. ist natürlich korrekt. Gefühlt waren es aber wieder 3.
Auch wieder wahr.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich wäre mit einem Punkt nicht so zufrieden, ich habe tatsächlich die Hoffnung das wir gewinnen.
Warum, weiß ich allerdings auch nicht :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Der Frankfurter Top-Wintertransfer wird gegen uns vermutlich nur kurz zum Einsatz kommen.
Die Fitness- und Kraftwerte des Franzosen lassen nach BILD-Infos aktuell noch keine längeren Einsätze zu. Ekitiké ist gegen den VfL Bochum am Samstag (15.30 Uhr) definitiv noch kein Startelf-Kandidat, momentan reicht es nur für rund 15 Minuten.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Kann uns zwar nur recht sein, aber ich frage mich schon, was die Spieler so treiben, dass sie nach einem Wechsel immer erstmal nur für ein paar Minuten fit sind. Demnächst sage ich zum Chef nach dem Urlaub auch, ich würde erstmal nur eine Stunde am Tag arbeiten
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bisschen viel Info vorab oder? Systemwechsel, Speilaufbau über IV, Toptransfer spielt nicht von Beginn an. Lässt auf keinen Systemwechsel und Startelfdebut schließen ;).

Tja mhm. Schwer zu prognostizieren. Frankfurt verlor gg Köln verdient. Nicht wegen der Unterzahl, sondern weil sie echt mal gar nix anzubieten hatten. Außer Foul spielen war nicht viel möglich und das mündete in die 2 gelbroten.

Viele neue dabei (gewesen). Gut möglich, dass man auf angestammtes Personal setzt. Gegen Mainz nur 1:0 gg Darmstadt 2:2 Aufgsburg auch nur 2:2. Souverän klingt anders. Dagegen steht natürlich das 1:0 gg RB und das 5:1 gg Bayern.

Wie fest Topmöller da im Sattel sitzt weiß ich auch gerade nicht. Zumindest bei den Spielern.

Entweder bekommen wir ne totale Packung als Reaktion auf letzte Woche, oder es ist was drin für uns. Einen Punkt nehmen wir mit. Asano ersetzt für mich CAA. Sprich Rückkehr zum 4-2-3-1 wie bspw gg Wolfsburg gespielt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Blauester Jan hat geschrieben:
8. Februar 2024, 09:27
Kann uns zwar nur recht sein, aber ich frage mich schon, was die Spieler so treiben, dass sie nach einem Wechsel immer erstmal nur für ein paar Minuten fit sind. Demnächst sage ich zum Chef nach dem Urlaub auch, ich würde erstmal nur eine Stunde am Tag arbeiten
https://www.kicker.de/nach-zaehen-verha ... 33/artikel
Bei PSG war der 1,90 Meter große Stürmer nur noch Edelreservist, in der Ligue 1 kam er in der laufenden Saison lediglich am 1. Spieltag beim 0:0 gegen Lorient für acht Minuten zum Einsatz. Nach zwei weiteren Berufungen in den Kader tauchte er dort ab dem 4. Spieltag nicht mehr auf. Insgesamt kann er auf 30 Spiele und drei Tore bei PSG zurückblicken.
Nur Training reicht manchmal nicht. Da fehlen dann halt die Einsätze über 90 Minuten für die so genannte "Matchhärte".
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Menno »

SF7 hat geschrieben:
7. Februar 2024, 14:48
Die Bild spekuliert (aufgrund Trainingsbeobachtungen) bei der Eintracht auf einen Systemwechsel, hin zur Viererkette inkl. Spielaufbau über das Innenverteidigerpaar.
Zudem wurden verstärkt scharfe Hereingaben auf die Stürmer trainiert - ich würde demnach in unserer IV auf Ordets und Schlotterbeck setzen, da beide kopfballstärker als Masovic sind.
Den Ansatz den wir gegen Union gewählt haben, mit Jimmy und Asano (Bero damit auf der Bank) zu Beginn an, könnte ich mir auch hier gut vorstellen.
Sehe keine Ver4anlassung Broschinski nicht beginnen zu lassen, zumal er die Frankfurter Innenverteidiger beim Aufbau wieder gut unter Druck setzen könnnte.
Die Eintracht hat aktuell an Souveränität eingebüßt, sehe uns definitiv nicht chancenlos.
Meiner Meinung nach wird Bero immer spielen. Ja, er ist kein echter Angreifer und er hat ein paar große Chancen verpasst. Aber um Chancen zu verpassen, müssen Sie zuerst in die Lage kommen. Wenn ich sehe, wie oft Bero in den letzten 4 Spielen in eine vielversprechende Position kam. Ich würde keinen anderen VFL Spieler kennen, mit den gleichen Qualitäten. Also Mittelfeld oder Angriff, ich würde ihn immer aufstellen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

PK vor Frankfurt

Link: https://www.youtube.com/watch?v=gz2RnYgRHxQ

Bis auf Esser und Tolba alle an Bord.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Irgendwann wird der Tag kommen, da sitzt unser Capitano nur auf der Bank. Ob man das ausgerechnet in FFM wagt? Eher nicht. In (naher) Zukunft? Vielleicht.

Jedenfalls sollte man gerade in den Heimspielen auch mal wieder auf zwei echte offensive Flügelspieler setzen. Die Rückkehr von Asano macht es möglich. Bedeutet: Aus dem Quartett Losilla, Osterhage, Stöger, Bero muss einer auf die Bank. Wen würdet ihr unten lassen?
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 21. Spieltag Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

Bero
Antworten