22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL4ever
Beiträge: 85
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Meine Güte, ist der Tuchel ein schlechter Verlierer. Jammert nach dem Spiel nur noch herum, alles ging heute gegen die Bayern. Dabei ist es doch nicht das erste Spiel, was die bessere Mannschaft verloren hat, weil sie ihre Chancen nicht genutzt hat. Ist dem VfL schon oft passiert, nur hat dann der Trainer nicht geheult. Übrigens, Tuchel war nicht auf der PK, weil man den Flieger nicht verpassen wollte. Da mag sich jeder seinen Teil denken..
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der Nico stellt aber lustige Fragen
GGpXu4-XsAAxxrd.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 379
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Winne hat geschrieben:
19. Februar 2024, 03:34
Der Nico stellt aber lustige Fragen

GGpXu4-XsAAxxrd.jpg
Ich finde, dass es hier gar nichts zu diskutieren gibt. Aufgrund der regelmäßigen Patzer von Nico ist Keven eindeutig der bessere Schlotterbeck :!:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 19. Februar 2024, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 379
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

@ die wechselbereiten Spieler des VfL:

Solche Abende wie gestern werdet ihr in euren evtl. zukünftigen Vereinen wohl nicht mehr oft erleben dürfen. Also überlegt es Euch nochmal :mrgreen:

Die aus meiner sicht entscheidende Schlüsselszene war gestern der gewonnene Zweikampf unseres Capitanos gegen Kimmich mit dem genialen Pass auf Asano, der dann eiskalt zum 1:1 einnetzte.


Und wieder einmal hat es sich bestätigt, dass der Wille und Kampf Berge versetzen können. Danke für diesen schönen Abend, Jungs :D
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dank an den FC Bayern, dass sie solange an Thomas Tuchel festhielten.
kicker_20240215_p_3303297220554799765_1_3303297220554799765.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2839
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Winne hat geschrieben:
19. Februar 2024, 03:20
Das Fachmagazin kennt seinen Nachfolger

https://www.der-postillon.com/2017/10/juppman.html?m=1
Anders würde es auch gar nicht gehen. Unbestätigten Berichten zufolge soll die Frau von Jupp Heynckes ja auch direkt nach dem Spiel die Telefonkabel aus der Wand gerissen und die Mobiltelefone versteckt haben :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3177
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Manchmal schlägt Einstellung doch Aufstellung. Gerne bei ekligen nasskalten Bedingungen und tiefem Geläuf. Und wenn nach hinten heraus das Matchglück dazukommt, dass sonst so oft dem Gegner half, dann passiert die Sensation. Dann schiesst der sonst so ineffiziente VfL plötzlich 3 Tore. Gegen eine Mannschaft, bei der zumindest ein Kane oder Kimmich mehr Gehalt erhalten als die gesamte 11, die gewann.

Und das Schöne ist, dass wir die Bazis nach der ersten Unterbrechung bis Halbzeitende beherrschten. Müssen wir das Fritz-Walter-Wetter in Toto sein Wetter umbenennen?

Leider werden für solche Siege auch nur 3 Punkte vergeben. Die waren aber wichtig. Jetzt seriös weiter arbeiten. In der dritten Bundesligasaison muss es nicht nur um den Klassenerhalt gehen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Maxi Wittek (der nicht zum Einsatz kam) war ganz vorn dabei, als es darum ging die Spieler auf dem Feld zu beglückwünschen.
Von Bankfrust nix zu sehen. Top!
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Boah gerade wach geworden und immer noch 2.0 auf dem Kessel.
Ach du Scheiße heute ist ja Montag :mrgreen:

OH WIE IST DAS SCHÖN SO BEGINNT EIN GEILER MORGEN
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von thn »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. Februar 2024, 08:01
Müssen wir das Fritz-Walter-Wetter in Toto sein Wetter umbenennen?
Auf jeden Fall. Ehre, wem Ehre gebührt!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Menno »

Ich habe nicht viel darüber gelesen, aber haben mehr Leute die Idee, dass Schlager etwas kompensieren wollte? Ich fand die Elber + Gelb für Upamecano ehrlich gesagt etwas gesucht. Kann man vielleicht geben, aber muss sicherlich nicht. Ansonsten fand ich ihn sicherlich nicht gegen uns. Die zusätzliche Zeit war auch ziemlich knapp.

Aber alles in Ordnung, wir haben es auch einmal verdient😃.
Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wer verdammt nochmal ist dieser Fritz Walter :?: ;)
Glück Auf
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3177
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nicht vergessen: Auch ohne Elfmeterpfiff wäre das Tor für den VfL gewesen. Der Elfer gab Bayern noch eine kleine Chance.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Was für ein Sonntagabend :vfl:

Zum Spiel ist ja nun bestimmt alles schon geschrieben. Bin einfach zu faul alles zu lesen :lol:
Kann mir bitte jemand mal erklären, warum ein Tuchel Sane und Tel auf der Bank lässt? Hat der einen Schaden?

Gott, war ich froh, dass die beiden nicht von Anfang an gespielt haben. Ich hoffe unser Nationaltrainer hat gestern bei den Nordtirolern mal die Nr. 6 beobachtet. Den braucht keine Sau in der Mannschaft.

In Sachen Schlager muss ich dann für gestern Abbitte leisten. Eine ordentliche Leistung. Den Elfer gibt nicht jeder...
Trotzdem ist er bei mir immer noch tief im MINUS!!
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 19. Februar 2024, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Der Kicker hat den Schiedsrichter ja gut bewertet, das war schon die richtige Entscheidung. Und Upamecano tatsächlich wieder bester Bochumer
Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das Interview von Tuchel gestern war schon sehr viel mim mim mi. Es war auch sehr respektlos der Leistung des Gegners gegenüber. Weil laut ihm haben die ja nicht verloren, weil wir es richtig gut gemacht und alles gegeben haben. Nein laut ihm haben sie ein gutes Spiel gemacht, es lief einfach alles nur gegen sie. Also haben die nicht gegen starke Bochumer verloren. Sondern die Bayern haben sich einfach nur selbst geschlagen :shock: :vfl:
Glück Auf
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ja, er ist schon ein richtiger Sympathieträger und fairer Sportsgeist.

Bald kann er sich von den ganzen Strapazen wieder richtig erholen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2839
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Block_N »

mit-glied68 hat geschrieben:
19. Februar 2024, 10:30
Kann mir bitte jemand mal erklären, warum ein Tuchel Sane und Tel auf der Bank lässt? Hat der einen Schaden?
Laut Sport im Westen (Sportschau im Dritten) im Spielbericht war Sane angeschlagen (sollte also geschont werden)
https://www.ardmediathek.de/video/sport ... JiYzg4YWQy

Ab Minute 04:31
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

Jetzt kriegen es die Bayern von allen Seiten
extra3_20240219_p_3306098043982097207_1_3306098043982097207.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
BOJU
Beiträge: 2521
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Einer der Dosenöffner war so ein wenig auch die Einwechselung von Upamecano . Als der gekommen ist meinte ich noch scherzhaft im Stadion zu nem Kumpel, " ok, ich glaub da geht jetzt doch noch was".

Der Typ ist echt irgendwie immer ne wild card. Erinnert mich stark an Sammy Kuffour.

Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, das der gar nicht spielen sollte, weil nicht fit.
Antworten