22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Alle guten Dinge sind 3 sagt der Volksmund. Nach 2 Unentschieden wird es dann wohl mal Zeit im 3. Spiel meiner "Serie" den ersten 3er einzufahren und die Sitzheizung bei Thomas Tuchel deutlich mehr aufzudrehen.

Am Sonntag um 17:30 Uhr gilt es für uns. Wieder ein Jahrhundertspiel oder ein Debakel? Mit Statistiken möchte ich uns gerne, aus bekannten Gründen, verschonen. Lediglich 8.500 Zuschauer durften vor ca. 2 Jahren bei einem legendären Spiel dabei sein.

Dieses Mal dürfen es dann wohl 26.000 werden, die hoffentlich mit staunenden Gesichtern auf ihren Plätzen dem Geschehen auf dem Rasen folgen können.

Natürlich ist die Chance auf einen Heimsieg gegen die Nordtiroler (wie meine Sitzplatznachbarin sie so schön umschreibt) mehr als gering, aber sie ist VORHANDEN!!!

Vielleicht schaffen wir es ja mal unsere Chancenverwertung zu verbessern und nicht von Anfang an mit Ehrfurcht den Platz zu betreten. Ich hoffe das Tim Oermann das Spiel seines Lebens macht und der Rest der Mannschaft einen Sahnetag erwischt.

An der Aufstellung würde ich so erst mal nix ändern, wenn es möglich ist!
In diesem Sinne freue ich mich auf Sonntag...

Und kommst du in ein Stadion blau-weiße Fahnen weh´n. Das können nur die Boch´mer sein, ja die Fans vom VfL!
Ole blau-weiß, ole blau-weiß..... :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir haben nichts zu verlieren.
Alles andere als eine Niederlage ist eine dicke Überraschung.

Das wir wieder 7 Stück fangen, glaube ich nicht. Dafür ist die Mannschaft mittlerweile zu gefestigt.
Zuhause ist ihr zudem, wie immer alles zuzutrauen. Remis Nummer 11 wäre ein Träumchen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2516
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es ist wieder Zeit für ein Wunder. Wobei die Bayern angeschlagen ja meistens am gefährlichsten sind. Dennoch müssen sie ins Ruhrstadion und auch erstmal an Bernardo vorbei ;)

Einfach ein geiles Spiel abliefern und schauen was bei rauskommt. Falls man verliert, bitte die Tordifferenz im Auge behalten.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gucken heute Abend ob da wirklich was im Busch ist bei den Seppels, Müllers Kritik nach dem LEV spiel könnte auch durch die Hintertür Richtung Tuchel gewesen sein.
Wenn dem so ist wäre das für uns Goldwert, spielen die Bayern normal gibt es ein
0-3.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Nette Eröffnung!
Bin schon auf deine Spieltagseröffnung gegen Gladbach gespannt!

Den treffendsten Satz hast du hiermit geschrieben:
Natürlich ist die Chance auf einen Heimsieg gegen die Nordtiroler (wie meine Sitzplatznachbarin sie so schön umschreibt) mehr als gering, aber sie ist VORHANDEN!!!
Wir sind jede Saison für unterirdische Spiele gut, die haben wir ja auch gegen Stuttgart, im Hinspiel gegen Bayern und im Heimspiel gegen Gladbach dann für diese Saison auch abgehakt.
Es fehlt allerdings noch das spielerische Highlight, wie eben vor 2 Jahren gegen Bayern, oder letzte Saison gegen Hoffenheim.
Gerne jetzt also!
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von thn »

Wann haben die Seppls eigentlich zum letzten mal 2 Bu-Li Spiele hintereinander verloren?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

thn hat geschrieben:
14. Februar 2024, 13:40
Wann haben die Seppls eigentlich zum letzten mal 2 Bu-Li Spiele hintereinander verloren?
Frag Sonntagabend nochmal, dann muss man nicht so lange nachdenken.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ach wie wäre es schön, Manuel Neuer in der 90 Min bei uns im Strafraum zu sehen. :vfl:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Block_N »

mit-glied68 hat geschrieben:
14. Februar 2024, 11:31
An der Aufstellung würde ich so erst mal nix ändern, wenn es möglich ist!
Bero wird jedoch wegen der 5. Gelben Karte fehlen.
Aber geschenkt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Es wäre besser für uns, wenn LEV am Samstag in Heidenheim seine Hausaufgaben macht. Es ist einfach mental ungünstiger für die Bayern, wenn sie bei Anstoß um 17:30 Uhr einem 8-Punkte Rückstand auf Leverkusen hinterherlaufen, anstatt die Chance haben zu verkürzen. Weil dann werden die brennen.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ob das Plakat so richtig ist?
IMG-20240214-WA0002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Winne hat geschrieben:
14. Februar 2024, 19:33
Ob das Plakat so richtig ist?

IMG-20240214-WA0002.jpg
Haben die nicht ernsthaft so gemacht?!
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Aden »

Was würde der Welttrainer vor dem Spiel am Sonntag sagen. Bayern kann Meister werden, wenn auch nicht sofort ;)
Glück Auf
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

Joe the Moe hat geschrieben:
14. Februar 2024, 21:03

Haben die nicht ernsthaft so gemacht?!
Ich habe es für ein Fake gehalten. Habe einen Fan Beauftragten angeschrieben aber keine Antwort bekommen.
Vielleicht hat ja einer der Foristen ein Plakat gesehen.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Die Bayern in Rom bis jetzt nicht gut...🤔.
Trotzdem, auf die zu erwartende Niederlage bin ich eingestellt. Nur bitte nicht wieder 7 Stück, bitte NICHT!
Zuletzt geändert von RAM1501 am 14. Februar 2024, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Winne hat geschrieben:
14. Februar 2024, 19:33
Ob das Plakat so richtig ist?

IMG-20240214-WA0002.jpg
Ist doch Fake oder?
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

thn hat geschrieben:
14. Februar 2024, 13:40
Wann haben die Seppls eigentlich zum letzten mal 2 Bu-Li Spiele hintereinander verloren?
Dezember 2019.
Erst gegen Leverkusen, dann in Gladbach.
Ich erkenne ein System.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Kein Fake. Unterirdisches Marketing.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Das müssen diese unglaublich gut gemachten Social Media Kampagnen sein, mit denen einige User hier den Umsatz steigern wollten :lol:
Zuletzt geändert von Toto am 15. Februar 2024, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 22. Spieltag VfL Bochum - FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
14. Februar 2024, 22:24
Kein Fake. Unterirdisches Marketing.
Den Kommentar darauf verkneife ich mir jetzt..... :ugly:
Antworten