Basisfremder Protest

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das wäre in der Tat spannend. Es geht ja darum, dass man kurzfristig viel Geld bekommt und dann längerfristig deutlich mehr Geld zurückzuzahlen.
Was nur Sinn macht, wenn man das erhaltene Geld für eine Investition nutzt, die zu reichlich Zusatzeinnahmen führt. Die Investitionsrechnung (so etwas macht man in der normalen Wirtschaft) möchte ich persönlich gern mal analysieren können. Ausserdem würde ich gerne wissen, warum man sich nicht über einen Bankkredit finanziert, wenn es doch ganz konkrete Investitionsvorhaben gibt.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Winne hat geschrieben:
21. Februar 2024, 12:04

Total unsachlich von Dir.
Da stimme ich dir zu. Ist es.

Ich stelle die Berechtigung des Protests nicht infrage.

Ich bin einfach nur komplett davon genervt.
Das verstärkt sich immer mehr, da es immer mehr den Anschein erweckt, dass diese Gruppe zum großen Teil nicht einmal weiß warum man mit Tennisbällen schmeißt.
Man macht es einfach. „Scheiss DFL“ halt…
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von Aden »

Nein . Sie verweigern einfach nur die Zustimmung, weil ihnen keiner plausibel erklärt hat warum sie dafür stimmen sollten. Bei einer Bundestagswahl wählt man ja auch keine Partei. Dessen Parteiprogramm einem nicht gefällt oder die keines vorgestellt haben.
Glück Auf
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von Winne »

Genervt sind wir alle. Das wird ja langsam auch grob unsportlich. Am Sonntag zum Glück für den VfL.

Warum dürfen die Ultras die ganze Zeit auf dem Zaun sitzen und das Netz hochhalten?

Es wird wirklich mal Zeit, dass die Vereine da etwas unternehmen.

Gute Stimmung gab es auch ohne die, die waren ja lange genug nicht im Stadion.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

SF7 hat geschrieben:
21. Februar 2024, 12:10
Ich bin einfach nur komplett davon genervt.
Dann scheint der Protest zu wirken…

Kreisklasse hat geschrieben:
21. Februar 2024, 12:05
Ausserdem würde ich gerne wissen, warum man sich nicht über einen Bankkredit finanziert, wenn es doch ganz konkrete Investitionsvorhaben gibt.

Eben, wenn man daran glaubt mit einem kurzfristigen Geldsegen Investitionen tätigen zu können, die mir für die Zukunft einen erheblichen Mehrwert generieren können, dann kann ich auch zur Bank gehen. So wird das Geld einfach nur ein paar wenige im hier und jetzt noch reicher machen. Das Geld wird einfach fort sein. Ganz sicher.

Viele der hier im Lande bestehenden und sich in den kommenden Jahren verschärfenden Probleme, beruhen auf genau auf dem hier hier stattfindenden Modell: Geldflüsse werden permanent nur in eine Richtung verschoben. Die Schere geht immer weiter auseinander. Das vom Investor bereit gestellte Geld muss zurück gezahlt werden, das tut am Ende die "Basis".
Auf amerikanische Verhältnise', sei es sportliche oder gesellschaftliche, hab ich keine Lust :!:

*und gesamt gesellschaftlich sollte keiner von uns darauf Lust haben. Das sind Probleme die es unter allen Umständen zu vermeiden gilt, nur sind wir leider schon auf dem besten Weg ins Verderben.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von Aden »

Na klar ist so etwas nervig. Ist ein Lokführerstreik für Pendler die zur Arbeit kommen wollen auch. Oder jetzt der Lufthansa Streik wenn du eine Urlaubs oder Dienstreise antreten willst. Aber liegt die Lösung darin zu allem ja und Amen zu sagen und einfach alles abzunicken :?:
Glück Auf
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von Winne »

Naja, man kann sich andere Protestformen überlegen.
Wegen mir die DFL bei Sitzungen blockieren.
So bringt man nur die normalen Fans gegen sich auf.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Aden hat geschrieben:
21. Februar 2024, 12:25
Ist ein Lokführerstreik … jetzt der Lufthansa Streik…
Ja, aber die GDL und auch Verdi nennen den betroffenen Gründe und informieren zusätzlich über das Streikende.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja. Bei einem Streikende heißt es dann meistens aber auch. Das sich beide Seiten aufeinander zubewegt haben.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 21. Februar 2024, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das Ende wird bei der Streikankündigung schon benannt
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von thn »

Beim SC Paderborn scheint der Protest nicht "basisfremd" zu sein. Die hatten am Montag JHV. Die "aktive Fanszene" hat im Vorfeld der JHV div. Anträge gestellt, u.a. das der Verein bei einer erneuten Abstimmung der DFL gegen den Investordeal stimmen soll. Obwohl das Präsidium komplett dagegen war und entsprechend argumentiert hat, ist der Antrag mit großer Mehrheit angenommen worden. Und da war eine große Menge an Stimmen dabei, die nicht der Szene zugeordnet werden können, so groß ist die in OWL ja nicht :-)
Heißt also, bei gleichbleibenden Stimmverhältnissen in der DFL hätte eine neue Abstimmung schon keine 2/3 Mehrheit mehr, da der SC Paderborn bei den beiden ersten Abstimmungen für den Deal gestimmt hat.

Aus der Berichterstattung in der hiesigen Presse ergaben sich für mich auch ein paar neue Infos: Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für die Vereine erst einmal nichts direkt von der Milliarde Euros. Die soll dazu dienen die Auslandsvermarktung zu verbessern und eine eigene Plattform dafür aufzubauen. Aus den dann daraus hoffentlich resultieren Erlösen würden später, neben der DFL und dem Investor, auch die Vereine durch die dann höheren Einnahmen aus der TV- und sonstigen Vermarktung profitieren. Also erst in ca. 2-3 Jahren ... Und dass da dann nicht alle Vereine gleich viel Geld bekommen, dürfte also auf der Hand liegen.
Investor deshalb, weil der dann das Risiko trägt. Bei einem Kredit müssten Die DFL bzw. die Vereine für die Verluste gerade stehen. Kind sprach übrigens am Montag im TV von einemgroßen Risiko ...
Wenn man sich dann noch überlegt das so ein Markt wie China nicht mit Spielen um Mitternacht derer Zeit erschlossen werden kann, dürfte auch schnell klar werden, worauf das hinaus läuft ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
RAM1501
Beiträge: 993
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Gerade auf Sky gekommen:

DFL Präsidium beschließt einstimmig keinen Investor mehr zu suchen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Gottseidank hat der Spuk ein Ende.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es war eben doch nicht so basisfremd. Teile der Basis hat, wie ich auch, mit der Form des Protestes gefremdelt. Nicht mit dem Ziel.
Für eine überzeugende Streamingplattform und eventuell ein paar Vertriebsbüros in Asien braucht man keinen Investor.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Man kann das Ganze ja mit der Zeit nochmal neu anpacken.

Komplett vom Tisch ist das Thema garantiert nicht. Dafür geht es um zu viel Geld.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 21. Februar 2024, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

RAM1501 hat geschrieben:
21. Februar 2024, 16:42
Gerade auf Sky gekommen:

DFL Präsidium beschließt einstimmig keinen Investor mehr zu suchen.
Tja, dann werden die Kinderchens jetzt jedesmal Bälle werfen oder ähnliches wenn denen was nicht passt. Das ist keine gute Entwicklung. Die fühlen sich dann noch bestärkt darin. Denen geht's doch nur ums eigene Ego und ob der VfL Strafen kassiert wie zuletzt zu lesen war, wieder über 40000 Euro geht denen vollkommen am Hintern vorbei. Einmal darf die Ultrafahne nicht angefasst werden, dann werden Knallkörper nach einer Abstimmung geworfen. Aber Hauptsache der Kader geht zum feiern nach dem Spiel vor die Kinderchens. Wird Zeit das der VfL mit einem Investor vorbei kommt. Aber langsam glaube ich, gerade wegen den Ultras passiert da nix, Abstimmung hin oder her.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 21. Februar 2024, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von Aden »

Endlich :!: :!: :!:
Das ganze hat einen schon sehr an die Fernsehsendung.
Pleiten, Pech und Pannen erinnert.
Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. Februar 2024, 16:47
Es war eben doch nicht so basisfremd. Teile der Basis hat, wie ich auch, mit der Form des Protestes gefremdelt. Nicht mit dem Ziel.
Für eine überzeugende Streamingplattform und eventuell ein paar Vertriebsbüros in Asien braucht man keinen Investor.
Dem schließe ich mich an.

Es wird früher oder später wieder einen neuen Versuch geben. Der muss dann aber ganz anders vorbereitet werden.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Basisfremder Protest

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Jetzt sage ich provokant, der Fußball gehört doch den Fans :lol:

Ich glaube, dass diese Proteste ein kleiner Punkt von vielen war. Es war nicht der Grund. Das schert DFL und Investor ehrlich wenig. Das Hauptproblem wird von Anfang an gewesen sein, dass die Vereine nicht wirklich geschlossen dahinter standen.

Es macht sich hoffentlich keiner hier (oder sonstwo) etwas vor. Das wäre nur der Einstieg gewesen. Ein Fuß in der Tür. Wenn schon bei 20% so ein Theater ist und das Angebot was die DFL macht/machen muss nur so lala ist, wie geht es dann weiter, wenn die nächsten Anteile veräußert werden (wer glaubt, dass es dazu nicht gekommen wäre irrt sich). Dann geht es auch um Abstoßzeiten etc. Das wäre dann Stand jetzt kaum möglich gewesen durch zubekommen.

Wir sollten nicht vergessen, dass unser Verein wahrscheinlich zugestimmt hat. Was ja auch richtig ist, wir suchen ja selbst einen Investor (angeblich :ironic: ). Es haben ja auch wohl Vereine dagegen gestimmt die einen Investor(en) haben. Was lächerlich ist. Doppel Moral Deluxe.

Steile These aber: könnte die DFL das nicht auch selbst stemmen? Die online Vermarktung bspw.????
Aber da komme ich zu meinem Punkt von oben zurück. Das sollte ein Anfang sein( der Verkauf von Anteilen) und kein Ende
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten