23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Da wäre mir doch fast der Thread für den 23. Spieltag entfallen. Anscheinend kann ich den Sieg von Sonntag immer noch nicht glauben ;)

Nun reisen wir am Samstag dann mal an den Niederrhein zum falschen VfL. In den 76 Begegnungen gab es 23 Siege und 23 Unentschieden. Bis heute liegen mir eine Niederlage und ein Unentschieden besonders schwer im Magen. :shock:

Von daher hoffe ich sehr darauf das wir den Borussia-Park am Samstag mit 3 Punkten wieder Richtung Bochum verlassen!

Bei der Aufstellung gibt es aktuell leider mit Toto, Tim, und Patti 3 Ausfälle, die fehlen werden.

Gerade bei Tim Oermann habe ich Magengrummeln, da er mir deutlich besser gefällt, als Gamboa.

Hilft nix. Irgendwie müssen wir es kompensieren und vorne wieder effizient unsere Chancen nutzen. Vor allem aber schön darauf achten keine doofen gelben Karten zu kassieren. Auch die nächsten 2 Heimspiele sind sehr wichtig!

Bero wird dann wohl Toto vertreten und für Osterhage könnte ja mal einer der Neuzugänge zeigen, was er kann. Kwarteng hat mir Sonntag ganz gut gefallen. Seine abgefälschte Chance hält nicht jeder TW in der Liga.

Da ich gegen Bayern keinen Tipp abgegeben habe, bleibe ich auch dieses Mal einfach stumm und sage nur:

Und kommst du in ein Stadion, blau-weiße Fahnen weh´n. Das können nur die Boch´mer sein, ja die Fans vom :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn man weitere Gelbsperren abholt, dann eher morgen. Leipzig ist von der Chance auf Punkte wohl geringer einzuschätzen, als Freiburg.

Gladbach liegt uns seit dem letzten Abstieg eigentlich gar nicht mehr. Vom 2-1 letzte Saison abgesehen, zumeist außer Spesen nix gewesen.
Direktes Duell. Wie immer gilt: Kannst du nicht gewinnen, darfst du wenigstens nicht verlieren. Punkt wäre demnach schon ok.

PK:
https://www.youtube.com/watch?v=Vi56fLa5XYs
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Freiburg durch den Aufstieg gestern liegt optimal zwischen den beiden Achtelfinalspielen. Optimal wäre noch zuerst auswärts.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zukunftsmusik.
Hoffe der Fokus liegt auf Gladbach.
Die Mannschaft hat sich selbst in eine gute Ausgangslage gekämpft und ich hoffe, dass sie sich dafür jetzt belohnt.
Punkt(e) in Gladbach ist(sind) drin.
Online
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

vflb1848 hat geschrieben:
23. Februar 2024, 10:44
Freiburg durch den Aufstieg gestern liegt optimal zwischen den beiden Achtelfinalspielen. Optimal wäre noch zuerst auswärts.
Freiburg gegen West Ham, zuerst zuhause. Dann zu uns und dann auswärts zu West Ham. Zwischen deren Heimspiel und ihrem Auftritt bei uns liegen nur 2 1/2 Tage, kann uns nicht schaden.

Jetzt aber erstmal volle Konzentration auf Gladbach. Die Ausfälle bedauere ich, vor allem Oermann finde ich sehr schade. Erfreulicherweise kommt Bero zurück, er wird den Kapitano ersetzen. Masovic wird wieder den Osterhage-Ersatz geben, hat er gegen München überraschend gut gemacht.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

To all. Remember 'Relegation 2011'

Expect No Mercy tomorrow. 🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3148
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wie gerne würde ich morgen um 17.15 Uhr aus dem Bochumer Block ein zynisches IGOR DE CAMARGO im ansonsten muksmäuschen stillen Borussia Park hören aus dem die Zuschauer schon vor dem Ende in Scharen abwandern.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
23. Februar 2024, 14:56
Wie gerne würde ich morgen um 17.15 Uhr aus dem Bochumer Block ein zynisches IGOR DE CAMARGO im ansonsten muksmäuschen stillen Borussia Park hören aus dem die Zuschauer schon vor dem Ende in Scharen abwandern.
Sehr gerne, aber wir sollten erst einmal den Ball flach halten. Die Ergebnisse waren nie so prickelnd wenn wir tabellarisch einen Sprung machen konnten.
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Sehr enttäuschend das nur ca. 4500 aus Bochum mitreisen werden, hatte eigentlich fest damit gerechnet das der Block ausverkauft ist nach dem zuletzt sensationellen auswärts Support und dem Bayern Spiel.
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joe the Moe hat geschrieben:
23. Februar 2024, 13:22
vflb1848 hat geschrieben:
23. Februar 2024, 10:44
Freiburg durch den Aufstieg gestern liegt optimal zwischen den beiden Achtelfinalspielen. Optimal wäre noch zuerst auswärts.
Freiburg gegen West Ham, zuerst zuhause. Dann zu uns und dann auswärts zu West Ham. Zwischen deren Heimspiel und ihrem Auftritt bei uns liegen nur 2 1/2 Tage, kann uns nicht schaden.

Jetzt aber erstmal volle Konzentration auf Gladbach. Die Ausfälle bedauere ich, vor allem Oermann finde ich sehr schade. Erfreulicherweise kommt Bero zurück, er wird den Kapitano ersetzen. Masovic wird wieder den Osterhage-Ersatz geben, hat er gegen München überraschend gut gemacht.
Man vergisst nach der all der Zeit das Masovic ja ursprünglich als 6er geholt wurde. Mal schauen wie er es gegen Gladbach macht. Oermann schmerzt, ja. Hoffe das Gambo diesmal mehr auf der Höhe ist. Wird wichtig sein.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3148
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Pumuckl hat geschrieben:
23. Februar 2024, 15:09
Sehr enttäuschend das nur ca. 4500 aus Bochum mitreisen werden, hatte eigentlich fest damit gerechnet das der Block ausverkauft ist nach dem zuletzt sensationellen auswärts Support und dem Bayern Spiel.
Was nicht ist kann ja noch werden, die Tageskassen für den Gästeblock sind jedenfalls geöffnet.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Pumuckl hat geschrieben:
23. Februar 2024, 15:09
Sehr enttäuschend das nur ca. 4500 aus Bochum mitreisen werden
Enttäuscht bin ich da nicht. Viele haben Familie oder sind noch zum Skilaufen. So viele Tickets sind ja gar nicht mehr übrig.
Zudem liegt dieser komische Park am Arsch der Welt. An und Abreise fand ich jedesmal zum :kotz:

Ich kenne noch Zeiten, da kanntest du beim Auswärtsspiel nahezu jeden :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... reier.html

Sehr gutes Interview. Ich hoffe es hält ihn bei uns!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
23. Februar 2024, 17:39
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... reier.html
Sehr gutes Interview. Ich hoffe es hält ihn bei uns!
Wohl kaum - das Kapitel ist von beiden Seiten wohl - (leider) bereits gedanklich beendet. Kevin bleibt seiner Strategie, Verträge bis zum Ende zu erfüllen und sich die potenzielle Ablöse dann als Handgeld selbst in die Tasche zu stecken, treu. Kann man ihm nicht vorwerfen, zumal er immer alles für den VfL gegeben hat.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ mit=glied68.
Vollste Zustimmung. Die Fankultur bei uns hat sich um einiges verbessert. Nicht nur was die Anzahl an Bochumer bei Auswärtsspielen angeht, auch bei Heimspielen.ich kenne noch Zeiten wo wir Zuhause in der 70 das 0 zu 2 kassiert haben und das halbe Stadion in Aufbruchstimmung war.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 23. Februar 2024, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sehe alles ähnlich.
Unser Auswärts-Support ist momentan wirklich top
und jeder Gegner freut sich über eine größer gewordene
Anzahl unserer mitfahrenden Gäste 👍
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3171
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es gibt übrigens Menschen, die den Borussenpark seit dieser ominösen Nachspielüberzeit nicht mehr betreten. Warum denen Geld spenden?
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bei TM hat der User, der auch letzten Sonntag schon frühzeitig den Ausfall von Osterhage ankündigte, nun den Ausfall von Antwi-Adjei erwähnt.

Wird im Fall der Fälle wohl dann die Chance für Kwarteng(?!) Bero wird ja zentral benötigt.
Elezi soll auch erstmalig im Kader stehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
23. Februar 2024, 19:22
Es gibt übrigens Menschen, die den Borussenpark seit dieser ominösen Nachspielüberzeit nicht mehr betreten. Warum denen Geld spenden?
Werde diesen 'BorussiaPark' ( in freier Prärie a la Nebraska gelegen )
nach meinem einmaligen (!) Besuch eh nie wieder besuchen.

In der Hoffnung, das sich dort mittlerweile nach Spielende
ein zügiges Fortkommen von den Parkplätzen gebessert hat.

Glück 🍀auf unseren Auswärts-Supportern.

Und, da war mir (wie auch so manchem Gladbach-Fan)
der alte Bökelberg doch 1000x lieber...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 23. Spieltag Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
23. Februar 2024, 19:37
Bei TM hat der User, der auch letzten Sonntag schon frühzeitig den Ausfall von Osterhage ankündigte, nun den Ausfall von Antwi-Adjei erwähnt.

Wird im Fall der Fälle wohl dann die Chance für Kwarteng(?!) Bero wird ja zentral benötigt.
Elezi soll auch erstmalig im Kader stehen.
Wenn dannn hoffentlich nur ein kurzfristiger Ausfall.Wir brauchen Jimmy. Egal ob als Startspieler, oder von der Bank.

Sehr ärgerlich das jetzt einige Spieler ausfallen.
Antworten