24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich sage nur: Gut, dass wir schon 25 Punkte haben :ugly:

Es fing eigentlich ganz gut an und die erste HZ war ja auch nicht soooo schlecht. Am Ende muss man sich aber der Qualität von Xavi, Openda, Orban und Co. geschlagen geben, auch wenn man wieder selbst ein paar ganz schlimme Böcke im Spiel hatte. Mehr war heute leider nicht möglich.

Trotzdem wünsche ich allen Lesenden ein tolles Wochenende ;)


Wünni
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 3. März 2024, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Danke, ebenso!

Loosli hat nicht die Klasse für die Buli. Die meisten Angriffe kamen über seine Seite, Ergebnis leider bekannt.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

1. Läibzisch ist eine richtige Drecksmannschaft - Schauspielereien, nickelige Fouls usw.. Simons (No 20) der schlimmste von denen. Passen zu dem Verein!

2. Der Qualitätsunterschied ist bei 10- oder 20-fachem Kaderwert nicht überraschend.

3. Unser Trainer wieder mit merkwürdigen Aufstellungsideen.
a) Ich verstehe die völlig überzogene Kritik von einigen hier an Gamboa überhaupt nicht, denn Gambo hätte Looslis Leistung mit 40 Fieber übertroffen. Dass sich da zuerst niemand und dann Passlack (!) warmläuft, spottet jeder Beschreibung.

b) Hofmann für Broschinski - schwach und schwächer.

c) Auf die von RB eingewechselten 500 PS (Poulsen, Simakan, Openda) erfolgt überhaupt keine Reaktion.

d) Paciencia kann sich doch nur verarscht vorkommen, wenn er 2 Minuten vor Schluss bei 1:4 eingewechselt wird.

e) Und vor allem: Wir pressen so hoch, dass RB wunderbar seine Schnelligkeitsvorteile ausspielen kann - das ist einfach naiv!
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 2. März 2024, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Dass Letsch mit Loosli nicht unbedingt richtig lag ist das eine. Eine Versuch.

Wieso er es aber nicht korrigiert, spätestens nach gelb bei stand 1:1, ist mir wieder mal ein Rätsel.
Diesmal war aber Riemann auch nicht da ihn darauf hinzuweisen ;)
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Menno »

Es ärgert mich eine Mannschaft wie Leipzig so hoch anzulaufen. Mutig zu spielen macht Spaß, aber mit unseren Qualitäten ist das viel zu riskant. Wir bekommen viel zu viele Tore. 9 in zwei Spiele und Bayern/Frankfurt hätten ebenso gut auch leicht 3/4 tore machen können. Dass es gegen Bayern gut gelaufen ist hat meiner Meinung nach zu Übermut geführt.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
2. März 2024, 18:19
Loosli hat nicht die Klasse für die Buli. Die meisten Angriffe kamen über seine Seite,.
Ja, weil man vor Loosli alles blank gelassen hat. In der ersten HZ konnten sich Raum und Olmo nach belieben auf unserer kompletten rechten Seite bewegen, bis sie zu zweit vor Loosli standen.

Vorwurf an Loosli??? Nicht ernst gemeint, oder?
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Loosli war doch die ärmste Sau heute. Ständig alleine gegen Spieler, die viel schneller sind und dann noch auf einer Position, die er noch nie gespielt hat.

Da gab es für mich andere Kandidaten. Stöger muss vor dem 1-2 das Foul im Mittelfeld ziehen und nix passiert. Danach für 5 Minuten vogelwild.

Osterhage, Oermann und auch CAA haben brutal gefehlt. Asano ein Schatten seiner selbst. Broschinski dürfte mal aufhören nur mannschaftsdienlich zu spielen und mal selber abschließen.

Alles in allem rächt sich die schlimme Kaderplanung nun doch sehr. Schon wieder 50 Gegentore :ugeek:

Ich hoffe die Verletzten kommen nächste Woche zurück …
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Winne
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Winne »

Es war doch von Anfang der Saison klar, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Wenn dann noch 3-4 Stammspieler fehlen kriegt man gegen Spitzenteams einfach mal Grenzen aufgezeigt.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Das war bis zur 70 Minute mit dieser Rumpfelf okay. Aber Loosli war heute von Beginn an überfordert auf dieser für ihn fremden Position. Da hätte Letsch reagieren müssen, und zwar meiner Meinung nach schon nach spätestens 15 gespielten Minuten. Gewinnen wir Sonntag nicht, wirds langsam übel. Unser Torverhältnis wieder ein Albtraum.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Since 1848 hat geschrieben:
2. März 2024, 19:58
Da hätte Letsch reagieren müssen, und zwar meiner Meinung nach schon nach spätestens 15 gespielten Minuten.
Ganz genau! Er hätte Toto oder Bero vermitteln müssen, dass einer von ihnen die Riesenlücke zwischen Asano (der im gegn. 16er anläuft) und Loosli besetzen sollte.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

SF7 hat geschrieben:
2. März 2024, 18:56
Vorwurf an Loosli??? Nicht ernst gemeint, oder?
Doch.
Sehe es ähnlich wie @Meine Wenigkeit.

Loosli hat uns heute vllt einen Punkt gekostet.

Im Zweikampf 1 gegen 1 stümperhaft.

Beim Tackling, anstatt auf den Angreifer zuzugehen,
geht er bei 2 Gegentoren lieber tippelnd Meter zurück.

Entweder lernt ein Loosli schnell dazu
oder dies war sein letztes BL-Spiel.
Zuletzt geändert von Toto am 3. März 2024, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Sorry, aber es war genauso wie beschrieben. Toto und leider auch Bero laufen die Räume nicht zu. Er war völlig auf sich gestellt.

Mund abputzen, Freiburg schlagen. Wird schwer genug. Habe da noch eine Rechnung mit Grifo offen :ugly:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

In der 65. Minute wurden Openda, Poulsen und Elmas eingewechselt
In der 68. Mimnute schoß Openda das 2:1
In der 72. Minute schoß Poulsen das 4:1

Zudem gab es ein Eigentor und eine rote Karte vom Gastgeber dazu.


War heute aber auch ... aber egal, aufstehen und weiter machen.




:vfl: Nur der V f L :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 2. März 2024, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Aden
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Aden »

Als Loosli das letzte mal auf seiner Stammposition Innenverteidiger eingewechselt wurde. War ein Großteil hier ( Ich auch ) überrascht wie gut er das gespielt hat. Heute konnte man schon nach 5 Minuten sehen. Das er da auf aussen überhaupt nicht klar kommt. Es wäre Letsch seine Aufgabe gewesen das zu korrigieren spätestens zur Halbzeit.
Glück Auf
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich denke, dass auch ein Problem die (zeitweise) angeordnete Manndeckung war, über deren Gründe ich nur spekulieren kann. Eventuell wollte Letsch damit den Umstand entschärfen, dass Lossli eigentlich kein Außenverteidiger ist. Jedenfalls hat das dazu geführt, dass Loosli z.T. Weit mitgegangen ist und dadurch Lücken entstanden. Noch übler wurde es aber bei eigenem Ballverlust, denn durch trotz des hohen Stehens kam man nicht ins Konterpressing.

Jetzt kann man kritisieren, dass man gegen Leipzig zu hoch stand. Das Problem ist aber, dass sich Leipzig auch locker durch kombinieren kann, wenn man zu tief steht. Und das hohe Pressing führte ja auch zu einigen Ballgewinnen. Also wie immer Licht und Schatten.

Letsch konnte nach dem 3fach Wechsel kaum reagieren, 2 Minuten nach dem Wechsel fing es ja an zu klingeln. Und wie? Indem Leipzig unsere rechte Seite überlud und somit die vorher ohnehin schon bestehenden Probleme ausnutzte.

Loosli individuell kann man in diesem taktischen Rahmen nicht so ganz viele Vorwürfe machen, im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er es dann gegen seine Gegner (immerhin Xavi, Raum und Olmo!) doch solide gespielt.
Winne
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wir sollten uns nicht an Loosli hochziehen.
Gerade in der Sportschau. Bei einem Torschuss von Toto sagt der Kommentator, der 132. te Weitschuss vom VfL, 2 sind im Tor gelandet.
An sowas sollte man auch mal arbeiten.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Hätte unser Spiel keine Mängel, würde Bayer uns jagen. 😁

Ernsthaft: nur weil die Offensive ihre Macken hat muss man die Schwächen deren Defensive ja nicht ignorieren - oder andersrum. Ansprechen sollte man durchaus alles, wobei aber auch nicht alles so heiß und schwarz weiß gekocht werden muss wie manche es hier tun.
Zuletzt geändert von Toto am 3. März 2024, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Winne
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Winne »

Joe the Moe hat geschrieben:
2. März 2024, 20:48

Hätte unser Spiel keine Mängel, würde Bayer uns jagen. 😁
Das ist der klassische Fall für das Prasenschwein. 8-)
Aden
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Aden »

Habe da, dann noch ne ganz andere Frage zum Spiel. Kriegen die paar mitgereisten. Als Fans verkleideten Mitarbeiter im Dosenblock. Wohl auch den Mehrarbeitszuschlag für Samstag Arbeit?
Zu 1848 Prozent gegen Betriebssportmannschaften in der Bundesliga :!: :!: :!:
Glück Auf
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Caana »

SF7 hat geschrieben:
2. März 2024, 20:09
Er hätte Toto oder Bero vermitteln müssen, dass einer von ihnen die Riesenlücke zwischen Asano (der im gegn. 16er anläuft) und Loosli besetzen sollte.
Das ist aber nicht deren Aufgabe in diesem System. Du spielst sicher auf die Sutationen an, wo Bero Oermann ausgeholfen hat. Da spielte Bero aber auf Aussen, demnach wäre es Asanos Aufgabe gewesen diesen Raum zu zulaufen.
Zuletzt geändert von Toto am 3. März 2024, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Antworten