24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nach dem Sahnetag gegen München und dem Tritt in den Hintern in Gladbach stehen nun zwei Heimspiele in Folge an. Den Anfang macht das 5te Duell mit einem Top 6 Team: Leipzig gastiert am kommenden Samstag um 15.30 Uhr in unserer "Festung". Die Bilanz war bis vor rund einem Jahr sehr erdrückend. Alle Pflichtspiele gingen bis dato verloren. Dann aber sorgte ein 1:0 Erfolg am 25. Spieltag der Vorsaison für das durchbrechen dieser einseitigen Serie.

Im Hinspiel konnten wir dann, mit einem wenn auch sehr glücklichen 0-0, erstmals in Leipzig punkten. Der Elfer Held Manuel Riemann fehlt uns nun leider Gelbgesperrt. Selbiges gilt für den Siegtorschützen vom Vorjahr: Erhan Masovic muss ebenfalls eine Gelbsperre absitzen. Dafür kehrt Toto Losilla nach absitzen dieser, zurück.
Ob und wer von den Verletzten bzw. angeschlagenen zurückkehrt, ist heute noch nicht zu beantworten. Im Tor ist wohl mit dem Comeback von Andreas Luthe zu rechnen.

Leipzig ist aktuell weit weg von seiner Bestform, trotzdem muss bei uns wieder alles stimmen um gegen sie bestehen zu können. Mit einem Remis wäre ich bereits einverstanden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3147
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

RB verliert seine Flügel am Samstag😀
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ich wäre gegen den Brause Club mit einem schmucklosen Unentschieden mehr wie zufrieden. Weil auch diese Saison, steht die Mission Klassenerhalt. Wieder unter dem Motto mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
An das Schiedsrichtergespann samt VAR . Wir als VfL Fans, hätten nichts dagegen. Wenn die Fehlentscheidungen im Spiel, mal nicht zu Lasten unser Mannschaft gehen würden.
Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Würde mich dem anschließen. Wenn wir punkten wäre das ein Erfolg. Wir können leider nicht in Bestbesetzung antreten, deswegen wird es auch zuhause schwer. Schwerer als ohnehin schon gegen die Dosen.

Totos Rückkehr wird vermutlich helfen das konfuse Mittelfeld zu stabilsieren. Hoffe zudem auf Oermann. Wünsche Luthe ein glückliches Händchen. Wir werden da einen guten Keeper brauchen.
Aden
Beiträge: 1171
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Aden »

:ironic:
Hat sich eigentlich schon jemand einen Kopf gemacht hat. Wer die Tennisbälle wirft oder mit einem Banner den Fluchtweg versperrt. Natürlich nur, falls Leipzig frühzeitig in Führung gehen sollte :o
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Laut P. Rentsch wird gegen Leipzig keiner der Angeschlagenen(Osterhage, Oermann, Antwi-Adjei) in den Kader zurückkkehren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Puh, wäre ein herber Rückschlag. Allerdings wäre es eventuell wichtiger, alle gegen Freiburg wieder fit zu haben.

Osterhage und Oermann fehlen sehr…
Kann Wittek nicht vorne links?
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Gerrit Holtmann hätte vorne links gekonnt... :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Unter Umständen sogar Osei-Tutu ;)

Wir müssen echt dankbar sein wenn die Saison trotz kaderfehlplanung im Sommer und nicht aktiv werden im Winter ein positives Ende nimmt.

Dass man ausfalle von Leistungsträgern nicht gleichwertig ersetzen kann ist relativ normal. Aber auf manchen Positionen sind wir einfach kategorisch unterbesetzt. Noch dazu auf Positionen, die unsere schärfsten Waffen waren und immer noch sind.
Zuletzt geändert von Toto am 28. Februar 2024, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Eigentlich ein guter Tag für Punkte. Man geht nach dem Debakel gg Gladbach ja eh mit dem Gefühl "heute gibt es ne Packung" ins Stadion. Allerdings muss man sagen, dass die Vorzeichen diesmal doch irgendwie anders sind.

Das Personal. Riemann und Osterhage sind nicht zu ersetzen. Gamboa wird sich wahrscheinlich von Spiel zu Spiel wieder steigern. War halt lange raus aus der Startelf (auch zurecht, nicht weil er schlecht ist, sondern weil Oehrmann seine Chance nutzte und man auf ihn setzen MUSS). CAA halte ich nicht für unersetzlich. Allerdings kann Kwarteng im aktuell echt nicht das Wasser reichen (was ja auch ne Aussage ist). Es wird aber auf ihn hinauslaufen. Masovic wäre ja wahrscheinlich nicht in der Startelf gewesen.

Es fehlt halt definitiv ein Spieler auf der Außenbahn. Auf der Position stellen wir uns praktisch von alleine auf. Obwohl man sagen muss, dass wir mit Bero über rechts nicht soooo schlecht waren, der wird aber im Mittelfeld gebraucht. Da könnte aber auch Förster spielen, obwohl ich das nicht erwarte und es mir auch aktuell nicht vorstellen kann. Es gibt für das Mittelfeld und/oder die Außenbahn keine Wechselmöglichkeit. Es sei denn man zieht Daschner in Betracht. Der konnte nie überzeugen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

TS1848 hat geschrieben:
27. Februar 2024, 20:02
Gerrit Holtmann hätte vorne links gekonnt... :D
Wenn er so kann, wie aktuell in Darmstadt, dann wäre er allerdings momentan auch keine Option. Ist ja mal wieder verletzt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Letztlich gibt es einen eigenen Thread für die wenigen Pros und die überwiegenden Cons der Kaderplanung. Wir müssen mit dem leben was da ist. Der Kader ist in Teilbereichen auf Kante genäht. Auch, weil fest eingeplante Spieler nicht funktionieren.

Im Laufe der Saison muss man mit Ausfällen durch Verletzungen und Karten rechnen. Und uns erwischt es leider in einer richtungsweisenden Phase der Saison knüppeldick. Mit Riemann fehlt der verkappte Spielmacher, der für die Verteidiger aufgrund seiner Ballsicherheit jederzeit anspielbar ist, und mit seinen meist präzisen langen Bällen viele Angriffe einleitet. Besonders schade, weil beim Zielspieler Hofmann der Knoten geplatzt zu sein scheint. Und mit CAA fehlen nicht nur die Tempodribblings auf links, sondern auch die langen Einwürfe. An die kommt Bero nicht heran.

Wenn man den Ersatztorwart, vermutlich Luthe, nicht unnötig unter Druck setzen will, dann muss das ein ganz anderes Spiel werden. Mit weiteren Spielern, die zuletzt nur Ersatz waren. Es wird sportlich. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Aber ich würde nicht staunen, wenn uns Platz 16 etwas näher rückt.
Zwetschge
Beiträge: 168
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Immer wenn ich gedacht habe, dass wir abgeschossen werden haben wir die Spiele gewonnen. Die vermeintlich leichten Spiele gehen dann verloren oder enden Remis. Eigentlich beste Voraussetzungen für Samstag.
Sofern sich jeder reinhaut ist trotz der Personallage was zu holen. Für die Spieler scheint es motivierender zu sein sich gegen Top Mannschaften präsentieren zu können.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Für Samstach kein gutes Feeling.

Datt wird gefühlt nix.😜

Et sei denn die 2 Reihe liefert jetzt mal richtig ab.und geht dran anne Bulleten.Förster Kwarteng Daschner Hofmann Luthe Pacencia Wittek.....für mich jetzt genau der richtige Zeitpunkt zu beweisen das man nicht nur Mitläufer ist.


Mal sehen wie die Startelf aussieht.

Hoffen wir das Beste.

Nur der VfL
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Der Absturz von 11 auf 15 macht mir schwer zu schaffen, mein seelisches Gleichgewicht hängt vom Tabellenplatz ab.
Bei Sieg gegen Gladbach wären wir immerhin noch 12er.
Aber ich weine gerade über vergossene Milch.
Gewinnen wir die nächsten beiden Heimspiele werde ich diesen Post löschen. Das wäre dann Sonntag der 10.03. so um 17.25 Uhr.



........ und denkt immer dran, was zählt ist einzig und allein ....




:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vergleichbare Vorzeichen wie gegen Stuttgart.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Mr.Hahn hat geschrieben:
28. Februar 2024, 08:48
TS1848 hat geschrieben:
27. Februar 2024, 20:02
Gerrit Holtmann hätte vorne links gekonnt... :D
Wenn er so kann, wie aktuell in Darmstadt, dann wäre er allerdings momentan auch keine Option. Ist ja mal wieder verletzt.
dafür ist d umweg Türkei/D98 verantwortlich,
beim :vfl: wäre das nicht passiert ... ;)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Winne »

Nach dem Bayern Spieltags Plakat jetzt ein (meiner Meinung nach) gelungeneres.
Möge es aber genauso in Erfüllung gehen.
IMG-20240226-WA0000.jpg
Das für Freiburg finde ich sehr gelungen, aber mehr kann ich nicht verraten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Freiburg einen Streich spielen?

oder

Freiburg kann die Punkte streichen?
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 24. Spieltag 2023/24: VfL Bochum - Leipzig

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Oder,
mit sehr viel blau-weißem Optimismus und Wagemut:

" Sieben auf einen Streich " :D

(aber is ja auch Märchen)

@ Winne
Wo findest du die STREET ART ständig
oder ist BANKSY dein Freund... ? ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten