Wieder da: Die U21/U23 des VfL Bochum (VfL Bochum II)
- Blauester Jan
Re: Wieder da: Die U23 des VfL Bochum
Irgendwie muss das Ding ja flott gemacht werden, wenn sich da perspektivisch was Richtung erster Mannschaft tun soll, Rumgedümpel in der Oberliga wird kaum dafür reichen, jemals in der Bundesliga anzuklopfen. Das wäre höchstens was für die Schalker und das kann ja nun auch niemand wollen.
-
Ja. Da muss man perspektivisch schon ernst machen. Ein paar erfahrene Spieler, ein paar Profis im Aufbau nach Verletzungen und viele junge Talente. Nicht einfach der U19 Altjahrgang, sondern Jungs, denen man auf Sicht eine Profikarriere zutraut. Vielleicht auch mal ein überbegabter 17 jähriger.
-
Holtkamp wieder beim VfL. In der U21/23
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... ur-die-u21
Hat mich allerdings etwas verblüfft. Der war ja Jungprofi und ist daran letztlich gescheitert. Auch diverse Stationen im Amateurlager haben daran nichts geändert.
Hofft man immer noch auf einen Durchbruch? Oder soll er der Kaderauffüllung dienen?
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... ur-die-u21
Hat mich allerdings etwas verblüfft. Der war ja Jungprofi und ist daran letztlich gescheitert. Auch diverse Stationen im Amateurlager haben daran nichts geändert.
Hofft man immer noch auf einen Durchbruch? Oder soll er der Kaderauffüllung dienen?
-
Ich denke, dass er wie Grote auch zur Stabilisierung und "Führung" der Mannschaft geholt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei ihm auf einen Spätstarterdurchbruch hofft.
-
Da kommen aber noch reichlich "Stabilisierungsspieler".
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... ng-fur-u21
Auch da sehe ich kein Potential, in der 1. Mannschaft zu helfen oder gar dahin aufzusteigen.
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... ng-fur-u21
Auch da sehe ich kein Potential, in der 1. Mannschaft zu helfen oder gar dahin aufzusteigen.
-
Nö. Aber man wird schwerlich auf Anhieb 10 oder gar mehr Spieler finden, die die U23 als potenzielle Verstärkung auf für die Profis unterstützen.
-
Ich hatte in meinem jugendlichen Leichsinn auf talentierte U19 Altjahrgänge aus benachbarten Vereinen gehofft. Vielleicht nicht BVB. Aber doch von Zweit- und Drittligisten.
Aber vielleicht ist Oberliga einfach noch zu niedrig. Und die Chance Bundesliga wird nicht erkannt.
Aber vielleicht ist Oberliga einfach noch zu niedrig. Und die Chance Bundesliga wird nicht erkannt.
-
Ich denke, dass der VfL sich erstmal wieder mit der zweiten Mannschaft positionieren muss. Vielleicht will man auch zunächst mit Macht den Aufstieg in die Regionalliga anpacken, damit man da attraktiver wird.
Das sehe ich ähnlich, Oberliga ist eine Liga tiefer als die 'anderen' Zweitvertretungen hier im Westen (Schalke, Düsseldorf, Köln, M.-Gladbach, Düseldorf, Paderborn). Also erstmal aufsteigen bevor man wirklich von einem 'gesunden' Unterbau sprechen kann.
Und mit einigen älteren Spielen nutzt man das sinnvolle Limit des Verbandes aus und fährt die gleiche Stratgie wie üblich für U23/U21 Mannschaften. Lasogga auf Schalke, Bodzek bei Düsseldorf um nur einige zu nennen.
Was ich positiv finde ist der Fokus auf Spieler die eine VfL-Vergangenheit haben und dieses 'Projekt' auch (hoffentlich) persönlich nehmen. Ich werde mir sicherlich mal das eine oder andere Spiel anschauen und sehe es entspannt.
Und mit einigen älteren Spielen nutzt man das sinnvolle Limit des Verbandes aus und fährt die gleiche Stratgie wie üblich für U23/U21 Mannschaften. Lasogga auf Schalke, Bodzek bei Düsseldorf um nur einige zu nennen.
Was ich positiv finde ist der Fokus auf Spieler die eine VfL-Vergangenheit haben und dieses 'Projekt' auch (hoffentlich) persönlich nehmen. Ich werde mir sicherlich mal das eine oder andere Spiel anschauen und sehe es entspannt.
MHP_VfL, infiziert seit 1988 (2:0 gegen den BvB, 2mal Martin Kree
)

Vielleicht könnte der VfL eine DK-Kombi oder eine Spieltags-Kombi für die U23 und die Damen anbieten. Ich sehe jetzt schon mehr Zuschauer in der 5. Liga und wieder unangenehme Debatten übet die Zukunft der Damen auf uns zukommen.
-
Wo soll die U23 überhaupt spielen ? Ruhrstadion wohl kaum, vielleicht gegen Wattenscheid. Nebenplatz war doch schon bei der letzten zweiten immer ein Dorn im Auge des Verbandes. Nachwuchszentrum fällt wohl ebenfalls weg.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
In der Lohrheide.
Daher wohl auch die blauen Sitzplatzschalen
Daher wohl auch die blauen Sitzplatzschalen

Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
sorry, ich hab das Ironie-Schild wohl an die falsche Stelle gesetzt.
Mein Fehler
Mein Fehler
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Drei Punkte drei Bier
Irgendwo vollkommen verständlich, aus Sicht der anderen Vereine.
Aber der Verband will uns - zum Glück!
Fabian‘s Meisterstück dass er die Oberliga klar gemacht hat.
Aber der Verband will uns - zum Glück!
Fabian‘s Meisterstück dass er die Oberliga klar gemacht hat.
-
Absolut! Startet man noch tiefer, wäre man noch länger unattraktiv für aufstrebende Talente. Ich kann die klagenden Vereine aber auch absolut verstehen. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mit unserer zweiten eine Mannschaft in die Liga kommt, die den überwiegenden Teil der Spiele gewinnt.
-
Wenn ich den DFB richtig verstehe, dann wird der VfL im ersten Jahr Oberliga keinen Einfluss auf Auf- und Abstieg haben. Es macht dann doch gar keinen faktischen Unterschied für die anderen, ob der VfL erst ein Jahr Westfalenliga spielt und dann voll in der Oberliga angreift oder direkt da spielt.
Für den VfL-Nachwuchs ist die Oberliga aber attraktiver.
Oder übersehe ich da etwas.
Für den VfL-Nachwuchs ist die Oberliga aber attraktiver.
Oder übersehe ich da etwas.
-
Hier ist der Kader der U21 bei Transfermarkt zu sehen:
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... verein/446
Aktuell sind es 19 Spieler mit einem Durchschnittsalter von 20,84 Jahren. Wobei Grote den Schnitt versaut.
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... verein/446
Aktuell sind es 19 Spieler mit einem Durchschnittsalter von 20,84 Jahren. Wobei Grote den Schnitt versaut.
-
Schon irre, dass wenigstens der Kader der U23 steht.