25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wir haben gestern ein Heimspiel gegen eine Freiburger Mannschaft verkakt. Der man von der ersten Minute angemerkt hat. Das sie körperlich und mental komplett auf dem Zahnfleisch gelaufen ist und die einfach nur irgendwie die 90 Minuten überstehen wollten. Wir haben da gestern einfach nur einen jämmerlichen, Hirn und Herzlosen Auftritt abgeliefert. Unsere Nichtleistung wurde nur vom Schiri und dem VAR übertroffen.
Glück Auf
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
10. März 2024, 21:47
Aden hat geschrieben:
10. März 2024, 21:27
Eventuell tut unserem Forum diese Niederlage ja auch ganz gut. Ich lese hier ja seit Wochen nur noch. Wie gut das doch alles für uns läuft. Weil die unter uns haben ja alle verloren. Vielleicht wird ja jetzt hier, mal wieder mehr der Fokus auf unsere eigene Leistung gelegt.
Glück Auf
<Provokationspost gelöscht>
Es reicht ja die Genugtuung, dass die anderen "Experten" nach dem 34. Spieltag in ihre Bettdecke heulen, weil es der Club der Dilettanten erneut geschafft hat in der ersten Bundesliga zu bestehen. ;)
Zuletzt geändert von Block_N am 13. März 2024, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierten Beitrag wegen Löschung editiert
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ist vor allem witzig, auf stille "Experten" hinzuweisen, wenn man selber zu 95% die andere Schiene fährt und sich im Grunde nur bei Niederlagen im Forum sehen lässt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2516
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wird ein verdammt schwerer weg. Und sollte man den Klassenerhalt schaffen, kann man einfach nur 3 Kreuze machen.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hat eigentlich jemand verstanden, warum Stöger auch die Ecken von links schiesst? Mit dem linken Fuss vom Tor weg ist doch nicht so erfolgversprechend wie Bälle, die Richtung 5-Meter-Raum eindrehen.
Könnte auch ein Grund für unsere Erfolglosigkeit bei Ecken sein. Insbesondere, wenn auch Alternativen auf dem Platz stehen.
Das Tor kam über rechts.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
11. März 2024, 10:10
Hat eigentlich jemand verstanden, warum Stöger auch die Ecken von links schiesst? Mit dem linken Fuss vom Tor weg ist doch
Ich nicht. Ich hatte mir bei der Vielzahl der Ecken auch mal einen Eckball von Förster (trotz nicht überzeugendem Spiel) gewünscht. Aus der letzten Saison hab ich seine Eckbälle als gefährlicher in Erinnerung.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
11. März 2024, 10:10
Hat eigentlich jemand verstanden, warum Stöger auch die Ecken von links schiesst? Mit dem linken Fuss vom Tor weg ist doch nicht so erfolgversprechend wie Bälle, die Richtung 5-Meter-Raum eindrehen.
Könnte auch ein Grund für unsere Erfolglosigkeit bei Ecken sein. Insbesondere, wenn auch Alternativen auf dem Platz stehen.
Das Tor kam über rechts.
Bin seit jeher ja auch ein Verfechter der Ecken zum Tor hin, aber wir haben auch von links dieses Jahr nach Stöger-Ecken schon getroffen (Mainz, Wolfsburg, Union), sowie von Links auch zwei Elfmeter nach Ecken erwirtschaftet (Frankfurt, Bayern, wenngleich hier im zweiten Anlauf). Zudem, wer hätte mit rechts schießen sollen? Paciencia wie schon gesehen in Leverkusen :? ?

Insgesamt ist unsere Ecken-Tor-Quote sehr gut.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

RAM1501 hat geschrieben:
11. März 2024, 08:33
Ein sehr guter und wie ich finde, sehr wichtiger Punkt. Auseinanderfallende Mannschaft ist sehr treffend formuliert. Ich hatte da gestern auch schon dran gedacht, habe das dann aber wieder als übertrieben ausgeblendet. Aber irgendetwas in dieser Richtung war da gestern schon zu spüren.
Was war da zu spüren?
Sind sie nicht gelaufen?
Haben sie keine Zweikämpfe geführt?
Nicht gesprintet?
Sich schon nach dem 0:2 aufgegeben?
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. März 2024, 10:02
Ist vor allem witzig, auf stille "Experten" hinzuweisen, wenn man selber zu 95% die andere Schiene fährt und sich im Grunde nur bei Niederlagen im Forum sehen lässt.
Ist schon sehr offensichtlich diese Rumtrollerei.
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

PommesMayo hat geschrieben:
10. März 2024, 17:29
FABIAN RAUS 😡😡😡😡😡
MEIN GOTT

Dieser Beitrag war noch schwächer als das gestrige Spiel , und das soll was heißen.
Gelsenkirchen Niveau hoch 10.
BOJU
Beiträge: 2516
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Trainer und Sportvorstand haben im Sommer die Kaderplanung versemmelt. Liegt nicht alleine an Fabian. Die meisten Neuzugänge genügen nicht den Ansprüchen, bzw. passen nicht zum System.

Im Winter holt man einen 6er, der vllt. irgendwann mal einer werden könnte. Die Baustellen geht man dafür nicht an. Nicht mal eine Leihe wird realisiert. Hier stehen natürlich Fabian/Lettau in der Verantwortung.
Antworten