25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

12 Ecken und nur 1 Tor.
Trotz das wir glasklar verpfiffen wurden, hätte man allein aus den Ecken 3 Tore machen müssen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mit normal besetzten Flügeln gewinnst du das Spiel auch ohne Schiedsrichter.

Problem: wir haben keine Flügel. Der Kader ist auf außen viel zu dünn. Antwi-Adjei in keinster Weise zu ersetzen. Auch nicht beim werfen.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 10. März 2024, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2511
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Oder halt das Spiel breit machen und die müden Freiburger auseinanderziehen. Mit Asano und Wittek auf Außen hätte man genug Tempo gehabt. Letsch hat sich für den trägen Förster entschieden, der das ganze Jahr seiner Form hinterherhinkt. Stattdessen spielt man bis zum erbrechen stur und destruktiv durch die Mitte.

Ich werde sowas einfach nie verstehen.

Edit:

vflb war schneller :)
Zuletzt geändert von BOJU am 10. März 2024, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
10. März 2024, 21:25
Mit normal besetzten Flügeln gewinnst du das Spiel auch ohne Schiedsrichter.

Problem: wir haben keine Flügel. Der Kader ist auf außen viel zu dünn.
Und wieder sind wir beim vom Coach geplanten System und der entsprechenden Kaderplanung...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Aden
Beiträge: 1170
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Eventuell tut unserem Forum diese Niederlage ja auch ganz gut. Ich lese hier ja seit Wochen nur noch. Wie gut das doch alles für uns läuft. Weil die unter uns haben ja alle verloren. Vielleicht wird ja jetzt hier, mal wieder mehr der Fokus auf unsere eigene Leistung gelegt.
Glück Auf
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
10. März 2024, 21:26
Oder halt das Spiel breit machen und die müden Freiburger auseinanderziehen. Mit Asano und Wittek auf Außen hätte man genug Tempo gehabt. Letsch hat sich für den trägen Förster entschieden, der das ganze Jahr seiner Form hinterherhinkt. Stattdessen spielt man bis zum erbrechen stur und destruktiv durch die Mitte.

Ich werde sowas einfach nie verstehen.

Edit:

vflb war schneller :)

Du musst spätestens nach dem 1:2 zwingend Wittek und Gamboa bringen. Dass es im Zentrum viel zu eng war erkannte doch jeder blinde.

Du musst am Ende so aufgestellt sein:

Riemann
Gamboa Ordets Schlotterbeck Bernardo
Asano Daschner Stöger Wittek
Hofmann Paciencia
Aden
Beiträge: 1170
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Förster läuft seiner Form nicht hinterher. Der kann es einfach nicht besser. Kollege von mir aus dem Schwabenland auch schon ewig VfB Fan. Hat mich damals sofort gefragt. Was wollt ihr den mit dem :?: Den bring ich euch kostenlos vorbei :!:
Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2511
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aden hat geschrieben:
10. März 2024, 21:33
Förster läuft seiner Form nicht hinterher. Der kann es einfach nicht besser. Kollege von mir aus dem Schwabenland auch schon ewig VfB Fan. Hat mich damals sofort gefragt. Was wollt ihr den mit dem :?: Den bring ich euch kostenlos vorbei :!:
Glück Auf
Heimspiel-Förster hat uns letztes Jahr sehr viele wichtige Punkte beschert. Er kam damals ,nach anfänglichen Problemen, gut rein. Dieses Jahr ist der Leistungsabfall schon recht groß.
Aden
Beiträge: 1170
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

So jetzt in der Zusammenfassung auf WDR 3. Letsch im Interview nach dem Spiel. Wir haben es den Freiburgern beim ersten und beim zweiten Gegentor in der Abwehr zu einfach gemacht und vorne waren wir nicht effizient genug. Dem ist nichts hinzuzufügen :!:
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eine Aussage in Endlosschleife. Hinten bei weitem nicht so stabil wie von den Schönrednern behauptet und vorne erbärmlich. Dazu fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen in spielentscheidenden Szenen. Mainz wird richtungsweisend!!
Zuletzt geändert von Block_N am 13. März 2024, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat aus vorhergehenden Beitrag entfernt / Es reichen auch 2 Ausrufezeichen
Aden
Beiträge: 1170
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja, aber Verteidigung beginnt schon in der gegnerischen Hälfte. Da leistet aber unsere Offensive nur einen besseren Geleitschutz. Hoffentlich sind unsere verletzen in Mainz wieder fit.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 10. März 2024, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das mit dem hinten stabil ist immer gefährlich. Es suggeriert man könnte spiele über die Verteidigung gewinnen. Die vielen späten Gegentore haben eigentlich die ganze Saison über dagegen gesprochen.

Stehen jetzt bei 25 aus 25 exakt wie in der Vorsaison. Das TV ist leicht besser. Der Abstand zu den abstiegsplätzen ist deutlich größer.
Im Vorjahr holte man in den letzten 9 spielen 10 Punkte, 7 davon in den letzten drei Spielen.

Schalke holte noch 10, Stuttgart 13, Hertha 8 und Augsburg 6 Punkte.

Rechnen wir konservativ und sagen Mainz und Köln holen ebenfalls noch 13 (wie Stuttgart im Vorjahr), dann brauchen wir noch 7 Punkte. Aber die Rechnerei bringt noch nichts. Du musst jetzt in Mainz was mitnehmen. Und wir wissen wie es auswärts zumeist läuft. Die Bayern und Stuttgart Punkte waren Gold wert.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Letztendlich haben wir jetzt kaum noch Aktionsfelder. Die Kaderplanung ist abgeschlossen. Der Kader durch Verletzungen und Karten ausgezehrt. Einige Spieler sind offensichtlich formschwach.
Und für die Trainerkarte sehe ich keinen Anlass. Zumindest kämpfen tun die Jungs ja. Und der Trainer ist ja durchaus lernfähig und wird seine Taktik im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten anpassen.
Hoffen auf die kommenden Duelle.
Menno
Beiträge: 45
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Menno »

Was die Punkte betrifft mag es immer noch ziemlich gut aussehen, aber trotzdem bin ich pessimistisch. Nach diese 3 Niederlagen sehe ich gegen Mainz kein Ergebnis und über Darmstad zu Hause habe ich auch irgendwie ein sehr schlechtes Gefühl. Der Druck wird dann unglaublich hoch sein. Wir haben in 25 Spiele nur 7 Mal mehr als 1 Tor erzielt. Ich sehe keinen Hinweis darauf, dass sich das verbessern wird. Und dann ist es sehr schwierig, Spiele zu gewinnen. Ich hoffe sehr, dass ich daneben sein werde, aber ich habe Angst davor.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

In Mainz muss man zwingend den Biss der Wochen bis zum Bayern Sieg wiederfinden, sonst werden die uns "auffressen". Seit dem Coup fehlen uns m.E. einige wichtige Prozentpunkte. Deshalb auch wieder viele "leichte Gegentore".
Mit ein bissl. mitspielen wie in Gladbach, wird das nichts.

Darmstadt hingegen zuhause sind "Muss 3 Punkte" ohne Diskussion.
Wie gesagt, min. 3-4 P müssen aus den ersten beiden direkten Duellen her. Alles darunter nicht akzeptabel.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Unsere Aufstellung fand ich auch schon sehr merkwürdig, wenn ich es taktisch versuche mit nem 4er Mittelfeld spielerisch zu lösen, dann stelle ich vorne Pacienca auf, den man von unseren 3 Torjägern als einzigen ins Kombinationsspiel einbinden kann.
Aber heute war sehr vieles in Sachen Aufstellung/Taktik/Ein-Auswechslungen merkwürdig,leider mal wieder keine Glanzleistung von Letsch.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wr müssen heilfroh sein wenn die Saison ein gutes Ende nimmt.
Aden
Beiträge: 1170
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Woelk
Hätten wir heute zwei Spielertypen deines User Namen auf dem Platz gehabt. Hätten wir minimum ein Remis erzwungen.
Glück Auf
VfL4ever
Beiträge: 85
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

@Aden
Das gleiche könnte man aber auch auf Deinen User Namen anwenden.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Die Seppel Punkte sind noch der Faustpfand....noch....!

Aber wieder eine möglichkeit liegen gelassen sich abzusetzen.

Das tägliche Murmeltier eben.

11 Gegentore in 3 Spielen kannste nicht kompensieren.

Osterhage und CAA scheinbar auch nicht.

Seit 3 spielen kommen mir da insgesamt zu wenig Impulse von aussen die auf dem Platz wirkung zeigen.

Letsch probiert.

Verpufft aber zumeist.

Geht Mainz auch inne Buchse ganz unprovokant gefragt muss dann die Trainerfrage gestellt werden?!?

Oder Ruhe bewahren?!?


Oder ist aus dem Kader einfach nicht mehr rauszuholen?!?

Aktuell stellen sich mir mehr Fragen bezüglich der Qualität des Kader als das ich antworten finde in welcher Konstellation die Truppe ein Spiel gewinnen will.

Das Team und Letsch muss schleunigst die Kurve kriegen..egal wie...sonst könnte es denen bald dünn durch die Hose laufen.

Irgendwatt is schließlich immer beim VfL...mal schlägt man sich selbst....schenkt Punkte her inne Schlußminuten...mal regelt der Schiri für den Gegner...die zig Elfmeter gegen uns...aberkannte Tore....zack bricht unser Kartenhaus in sich zusammen.

Nicht stabil.

Mainz wird zeigen ob et wirklich Grund zur Besorgnis geben muss oder nicht.

Riemann in der Schlussphase Spielmacher...schon vogelwild irgendwie.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Antworten