25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich war der Schiri unmöglich. Er wirkte deutlich parteiisch, so dass es mich wunderte, dass er 5 Minuten nachspielen ließ. Da sollte der VfL für ein Nachspiel sorgen.
Aber ebenso natürlich haben wir gegen schwache/platte Freiburger 2x in der Abwehr geschlafen. Und nach vorne war das einfallslos hoch 3. Fast nur hohe Bälle, bestenfalls Halbfeldflanken. Warum keine Flanken? Warum hält zumindest Asano nicht den Flügel. Und wo waren hilfsweise die Schienenspieler?
Kurz und schlecht. Eine völlig überflüssige Niederlage.
Die Niederlagenserie hat sich verfestigt und die Saison wird noch sehr lang. So sind wir kein Gegner für Mainz.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zaubermaus hat geschrieben:
10. März 2024, 18:19
…ist es kaum auszuhalten, wie der SC Freiburg vom Schiri und vom Kölner Keller bevorzugt wurde.
Das SC steht für Schiedsrichter Club. ;)
Shisuij
Beiträge: 35
Registriert: 14. Januar 2024, 20:45

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Was kann oder besser soll man nach so einem Spiel sagen?

War vom Gefühl mehr drin aber wir spielen unsere Chancen nicht konzentriert zu Ende. Nutzen wir mal nur eine der vielen Chancen, dann wäre auch gegen Freiburg ein Punkt im Bereich des möglichen.

So steht es aber dann erstmal 2:0 , weil abgezockte Freiburger die Chancen, die sich ihnen ermöglichen brutal und konsequent ausnutzen.
Wir versuchen uns da mehr im klein klein. Wir müssen häufiger mal drauf schießen aber da spielen wir lieber den Sicherheitspass nach hinten oder Lauf- und Passwege sind nicht verständlich und wir vertändelnd die Chance.

Ich fand unser Spiel besser, als der Wechsel Förster <-> Daschner kam. Klar Daschner ist nicht alles gelungen aber er war bemüht Pässe zu spielen und mal ein drinbling nach vorne zu gehen.

Fand den Schiedsrichter bei seinen Entscheidungen doch manchmal recht abenteuerlich und denke, auch dass der VAR sich da hätte bei mindestens zwei Szenen einschalten müssen.

So stehen wir jetzt wieder mit 0 Punkten da und können hoffen, wenigstens etwas zählbares aus Mainz mitzunehmen, auch wenn mir aufgrund der Auswärtsschwäche der Glaube dran fehlt.

Und zum Glück stellt sich unsere Konkurrenz genauso blöd an wie wir und wir mogeln uns durch die Spieltage.

Wünsche euch allen trotzdem noch einen schönen Sonntagabend :vfl:
Aden
Beiträge: 1165
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Schreier
Das macht die Konkurrenz Seite 421.
Glück Auf
Aden
Beiträge: 1165
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das war heute ein absolut typischer Spielverlauf für uns. Als langjähriger VfL Fan, konnte man nach ca 20 Minuten. Förmlich riechen, erahnen und wissen wie das Spiel ausgehen wird.
Glück Auf
Zwetschge
Beiträge: 167
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Absolut ärgerlich. Klar waren wir nach vorn nicht gefährlich und haben hinten 2 mal geschlafen. Aber wenn Du dann so verpfiffen wirst ist es schwer zu punkten.
Klares Handspiel in der 28 Minute und zudem klares Foul an Broschinski. Kann mir das irgendwer erklären? Wofür gibt's den Kölner Keller. Ich bin bedient.
:vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bitte Jetzt nicht den Schiri als Schuldigen ausmachen. Es war nicht gut was da gepfiffen wurde, aber das war sicher nicht der Grund für unsere Niederlage.

Einen Einsatz wie in den letzten 20 Minuten über 90 und dann brauchen wir nicht über den Schiri sprechen.

Das war wie in den letzten beiden Spielen einfach nicht gut genug.

Jetzt kommen die Todesspiele. Nie unsere Stärke. Hoffen wir mal, dass es nicht weit erwartet läuft.

Nix ist langweiliger als eine Saison im gesicherten Mittelfeld.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Da ich heute mal auf DAZN angewiesen war, durfte ich vieles aus der ungewohnten Perspektive Couch erleben. Das Foul an Broschinski hat vor dem Strafraum angefangen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Leider nun 3 Spiele ohne Erfolg. Bayernfluch wurde hier früher mal erwähnt.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Weshalb musste Oermann denn runter?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von freifang »

Da will ich dagegen halten. Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung angeschaut, weil es im Stadion nicht so eindeutig aussah!
Das war ein klarer Eingriff, noch klarer als das Hinspiel, vom Schiedsrichter auf das Spielgeschehen. Zwei Elfmeter plus ne rote Karte! Da ist der Schiedsrichter definitiv einer der Hauptprotagonisten!
Das war - wie schon heufig - eine absolute Frechheit, was gegen Bochum gepfiffen wurde!
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
10. März 2024, 19:56
Weshalb musste Oermann denn runter?
Sah nach muskulären Gründen aus
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 747
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Elk »

Leute, ohne dämlichem parteiischem Schiri hätten wir mindestens unentschieden gespielt. Bei zusätzlich eigener guter Leistung mit 2 Toren Unterschied gewonnen.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
10. März 2024, 20:02
Hemmann1848 hat geschrieben:
10. März 2024, 19:56
Weshalb musste Oermann denn runter?
Sah nach muskulären Gründen aus
Das wäre dann auf jeden Fall die zweite muskuläre Verletzung, für die das Trainerteam Verantwortung übernehmen muss. Einen solch jungen Spieler muss man ggf. vor seinem eigenen übertriebenen Ehrgeiz schützen.

Und bei Ordets war ja bereits etwas passiert und trotzdem ließ man ihn drauf, so dass er noch in diesen überflüssigen Zweikampf ging...
:roll: :roll: :roll:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Aden hat geschrieben:
10. März 2024, 19:50
Das war heute ein absolut typischer Spielverlauf für uns. Als langjähriger VfL Fan, konnte man nach ca 20 Minuten. Förmlich riechen, erahnen und wissen wie das Spiel ausgehen wird.
Glück Auf
Auf den Punkt gebracht !
ucht
Genau so kennen wir zumindest zu oft unseren VfL !
Tja!
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4813
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zwei Szenen blieben offensiv hängen, die alles unterstreichen.
1. Asano läuft Richtung Tor und hat zwei Optionen: Rüber passen oder mit schmackes schießen. Und dann so ein Gewaltroller.
2. Hofmann bekommt den Ball aussichtsreich und wartet und wartet und dann ist die Möglichkeit weg.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

12 Ecken und nur 1 Tor.
Trotz das wir glasklar verpfiffen wurden, hätte man allein aus den Ecken 3 Tore machen müssen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mit normal besetzten Flügeln gewinnst du das Spiel auch ohne Schiedsrichter.

Problem: wir haben keine Flügel. Der Kader ist auf außen viel zu dünn. Antwi-Adjei in keinster Weise zu ersetzen. Auch nicht beim werfen.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 10. März 2024, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Oder halt das Spiel breit machen und die müden Freiburger auseinanderziehen. Mit Asano und Wittek auf Außen hätte man genug Tempo gehabt. Letsch hat sich für den trägen Förster entschieden, der das ganze Jahr seiner Form hinterherhinkt. Stattdessen spielt man bis zum erbrechen stur und destruktiv durch die Mitte.

Ich werde sowas einfach nie verstehen.

Edit:

vflb war schneller :)
Zuletzt geändert von BOJU am 10. März 2024, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
10. März 2024, 21:25
Mit normal besetzten Flügeln gewinnst du das Spiel auch ohne Schiedsrichter.

Problem: wir haben keine Flügel. Der Kader ist auf außen viel zu dünn.
Und wieder sind wir beim vom Coach geplanten System und der entsprechenden Kaderplanung...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Aden
Beiträge: 1165
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 25.Spieltag 2023/24: VfL Bochum -SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Eventuell tut unserem Forum diese Niederlage ja auch ganz gut. Ich lese hier ja seit Wochen nur noch. Wie gut das doch alles für uns läuft. Weil die unter uns haben ja alle verloren. Vielleicht wird ja jetzt hier, mal wieder mehr der Fokus auf unsere eigene Leistung gelegt.
Glück Auf
Antworten