26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. März 2024, 17:46
Unter Letsch hatten wir einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. Trotz seine Ideen.
Und dann kamen Verletzungen und Sperren. Und nur ein Offensivvakuum auf der Bank.
Wir spielen ja jetzt das, was Letsch eigentlich nicht wollte. Der Kader wurde ja für seinen Fetisch entsprechend umgebaut. Ich weiß noch wie euphorisch er bei der Verpflichtung von Passlack war. Wäre genau der Spieler gewesen, den man gesucht hat.

Das was jetzt passiert geht auch auf Letsch. Und dafür muss er zur Verantwortung gezogen werden. Patti natürlich auch. Er hat den Quatsch abgesegnet.
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Caana »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. März 2024, 17:46
Unter Letsch hatten wir einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. Trotz seine Ideen.
Und dann kamen Verletzungen und Sperren. Und nur ein Offensivvakuum auf der Bank.
Und die skandalösen Schirientscheidungen. Wenn man im jedem Spiel verpfiffen wird, dann hinterlässt das Spuren. Wenn die Gegner immer die 50:50 Entscheidungen bei jedem Zweikampf bekommen, dann hast einen riesen Nachteil, gerade wenn du eh auf Kampf angewiesen bist. Wird dieser Witzelfmeter nicht gegeben oder das Foul an Ordets, dann ist das ein anderes Spiel. Die Bochumer können doch gar nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen wie der Gegner, weil alles sofort abgepfiffen wird und die gelbe Karte extrem locker sitzt.
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir hatten Glück das Barnardo nicht geflogen ist. In Halbzeit 2 ist der Arm im Gesicht eines Mainzers. Ist normalerweise gelb. Und damit eben Gelb/rot

Wir wurden heute sicherlich nicht verpfiffen. Wir waren einfach wieder bodenlos schlecht.
Aden
Beiträge: 1167
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wir waren nicht nur heute bodenlos schlecht. Nur heute ist das wieder mal besonders aufgefallen. Weil Mainz genauso eine gepöhle an den Tag gelegt hat wie wir.
Glück Auf
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Natürlich war der 11er wieder lächerlich. Noch lächerlicher war allerdings die Leistung dieser Kaspertruppe. In einer Halbzeit nicht mal einen Torschuss abzugeben, ist in unserer aktuellen Situation einfach nur erbärmlich!

Wir strahlen eine Torgefahr aus, die an einen toten Hamster erinnert. Aber wir brauchen ja keinen Stürmer :kotz:

Auch die Experimente hinten rechts sind Wahnsinn.

Ich kann nur hoffen, dass Fabian nie mehr einen Kader zusammenstellen darf. Warum bekommen bei uns immer irgendwelche lieben Jungs solche Posten?

Die Krönung allerdings ist der Wunschspieler des Trainers mit Namen Passlack. Was macht der eigentlich beruflich? Fußball spielen kann er jedenfalls nicht :oops:
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Caana »

BOJU hat geschrieben:
16. März 2024, 17:58
Wir hatten Glück das Barnardo nicht geflogen ist. In Halbzeit 2 ist der Arm im Gesicht eines Mainzers. Ist normalerweise gelb. Und damit eben Gelb/rot

Wir wurden heute sicherlich nicht verpfiffen. Wir waren einfach wieder bodenlos schlecht.
Du meinst, als der Mainzer sich den Ball einwenig zu weit vorlegt und in den stehenden Bernardo reinläuf? :lol: Und die erste gelbe Karte war eine normale Grätsche ohne den Knöchel zu treffen oder übermäßig hart. Da müsste absolut JEDE Grätsche die zum Foul führt eine gelbe Karte nachsichziehen. War bei Mainz heute nicht der Fall.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3166
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Immerhin hat Passlack heute keinen Schaden angerichtet.
Aber Spass beiseite. Man hätte sogar heute ein 4-3-3 spielen können. Hätte.
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Caana hat geschrieben:
16. März 2024, 18:08
BOJU hat geschrieben:
16. März 2024, 17:58
Wir hatten Glück das Barnardo nicht geflogen ist. In Halbzeit 2 ist der Arm im Gesicht eines Mainzers. Ist normalerweise gelb. Und damit eben Gelb/rot

Wir wurden heute sicherlich nicht verpfiffen. Wir waren einfach wieder bodenlos schlecht.
Du meinst, als der Mainzer sich den Ball einwenig zu weit vorlegt und in den stehenden Bernardo reinläuf? :lol: Und die erste gelbe Karte war eine normale Grätsche ohne den Knöchel zu treffen oder übermäßig hart. Da müsste absolut JEDE Grätsche die zum Foul führt eine gelbe Karte nachsichziehen. War bei Mainz heute nicht der Fall.
Das erste war ein taktisches Foul.ist halt gelb. Schirri hat auch völlig korrekt die beiden Mainzer früh verwarnt.

Die Wut sollte jetzt nicht ständig auf den Schirri gehen. Wir sind für unsere katastrophen Auftritte verantwortlich.
Zuletzt geändert von BOJU am 16. März 2024, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich bin zufrieden und nicht enttäuscht.... :ironic:

Hab mir das Spiel wohlwissentlich gar nicht angeschaut und heut Nachmittag dann noch zwischen einem
3:1 oder 2:0 gemutmaßt!
War ok 2:0 !!
Allerdings war dies zu erwarten.

Entfernst du 2-3 wichtige Bausteine aus der Mitte eines Konstrukts, bricht es zusammen.
Das kann der VfL nicht kompensieren, da fehlen die adäquaten Alternativen.
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

mit-glied68 hat geschrieben:
16. März 2024, 18:06

Ich kann nur hoffen, dass Fabian nie mehr einen Kader zusammenstellen darf. Warum bekommen bei uns immer irgendwelche lieben Jungs solche Posten?

Die Krönung allerdings ist der Wunschspieler des Trainers mit Namen Passlack. Was macht der eigentlich beruflich? Fußball spielen kann er jedenfalls nicht :oops:
1. Weil die billiger sind als eine externe Lösung, auch bei den Folgekosten (Investitionen)
2. Weil sie leichter zu lenken sind als externe Lösungen.

Sowas hatten wir schonmal mit Thomas Ernst und dem bekannten Ergebnis.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Darmstadt ist heute wahrscheinlich abgestiegen. Die können bei uns ganz befreit aufspielen.

Wer da sicher an einen Sieg glaubt, war die letzten 4 Spiele wohl im Tiefschlaf.

Eigentlich bin ich sehr froh, dass ich die nächsten 3 Spiele nicht sehen kann. Normalerweise versuche ich alles Mögliche, um meinen VfL zu sehen aber jetzt muss ich Abstand von diesem Haufen halten. Ansonsten gehe ich dabei drauf.
Brutal was dieser Verein mir seit über 45 Jahren immer wieder antut.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Jap, dto. 100% Zustimmung.
Darmstadt hat mal gar nichts zu verlieren in dem Spiel gegen uns.
Und unsere Leistungskurve zeigt steil nach unten.
Da hilft wir müssen das Spiel gewinnen oder verlieren verboten gar nix.
Auf dem Platz muss geliefert werden und wenn nicht, hat man in der 1. Liga nichts verloren.
Zuletzt geändert von Block_N am 18. März 2024, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat aus vorhergehenden Beitrag entfernt
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Jetzt mal ernsthaft. Wer jetzt noch sagt, dass man gegen Darmstadt auf jeden Fall gewinnen wird, hat nicht nur die letzten 4 Spiele gepennt, sondern ist auch noch gnadenlos arrogant! Ich hasse inzwischen diese überheblichen Floskeln, wie "Dann müssen wir eben das nächste Spiel gewinnen" oder "Es ist noch nichts passiert" :kotz: Wir können froh sein, dass wir ein 10 Punkte Polster hatten. Die Betonung liegt hier auf "hatten". Nach den nächsten beiden Spielen ist man schlimmstenfalls mit den ehemaligen potenziellen Absteigern wie Mainz und Köln gleichgezogen und Darmstadt ist dann auch wieder in Reichweite. Und Mainz kann gegen Leipzig auch mal einen 3er holen. Arroganz war schon immer fehl am Platze. Und wenn jemand arrogant sein kann, dann sicherlich kein VfL Fan. Und übrigens geht mir die Rotzerei von Riemann immer mehr auf den Keks. Da muss man sich ja für fremdschämen :oops:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich erwarte nichts anderes als einen Sieg gegen Darmstadt. Darüber muss man noch nichtmal diskutieren. Wenn das bei einem Heimspiel gegen das Qualitativ schwächste Bundesliga Team nicht die Erwartung ist, können wir den Spielbetrieb besser einstellen.

Arroganz wäre eher, wenn ich sage, wir werden noch locker 6ter.
Wenn du die Liga halten willst, musst du gegen Darmstadt die vollen 6P einfahren. So der Tenor vor der Saison. Und daran hat sich nichts geändert.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 16. März 2024, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Können wir deine Erwartung dann in 14 Tagen nochmal lesen?

Ich nehme an der Sportskamerad Polter wird uns in die Verzweiflung schießen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

mit-glied68 hat geschrieben:
16. März 2024, 18:53
Können wir deine Erwartung dann in 14 Tagen nochmal lesen?
Ist denn daran irgendwas verwerfliches?! Oder macht man sich jetzt wirklich vor Darmstadt bange?
Das das nicht im Vorbeigehen klappt, ist klar. Aber trotz der aktuell schlechten Phase, darf es da normal keine andere Denkweise geben.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 16. März 2024, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hat man sich denn vor Gldbach, Mainz und Bielefeld bange gemacht? Das Hinspiel wurde denkbar knapp und äußerst glücklich gegen 10 Darmstädter gewonnen.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Um hier das Gefleische zu vermeiden: die Fehleinschätzung mancher User wie Hahn beruhte halt auch auf den - Gottlob! - Bonussiegen Stuttgart und Bayern. Ein massel dass wir diese 6 Punkte haben! Die kaschieren die etlichen verdaddelten Heimsiege gegen Teams in Reichweite. Und können uns am Ende den hintern retten.
Es darf halt nur nicht vergessen werden dass du gegen Stuttgart vielleicht eins von fünf und gegen Bayern eins von zehn gewinnst. Das wurde etwas unterschätzt. Es waren wichtige, irgendwo schon verdiente, aber natürlich glückliche Siege. Die Niederlagen hingegen sind mehr und mehr nicht unglücklich.

Die Pause jetzt kann uns retten. Entscheidend aber ist das mindest von Letsch. Im Herbst war ja auch Darmstadt der Turnaround. Mit einem gegurkten Auswärtssieg. Davor gab es keinen Sieg, das darf nicht vergessen werden. Es ist ja nicht die erste schlechte Phase in dieser Saison. Ebenfalls gottlob, dass es drei Teams mit U20 Punkten gibt. Noch. Mit 25 werden wir die Saison auf 17 abschließen. Mit 31 sind wir meiner Rechnung nach 15. Wir werden nur in absoluter Bestbesetzung gegen Darmstadt und Heidenheim eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Andernorts wird’s schwierig. Das muss allen klar sein!

Min 5
Besser 7
Aus DA, K, HDH
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 26. Spieltag 2023/24: 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
16. März 2024, 18:57
Ist denn daran irgendwas verwerfliches?!
Nö, eher etwas lustiges. Ich gehe jetzt erst einmal bis zum 14.04. auf Tauchgang und schaue dann was unsere Rastellis auf den Rasen gestümpert haben.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Antworten