27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Joe the Moe
Beiträge: 985
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Aden hat geschrieben:
31. März 2024, 21:35
Selbst wenn wir die Führung irgendwie über die Zeit geschaukelt hätten. Unser Spiel gegen einen Gegner wenn man ihn dann so nennen will. War von der 1 bis zur letzten Minute ein spielerisches Armutszeugnis ( Offenbarungseid)
Glück Auf
Das ist doch Unsinn. 60 Minuten war das Spiel absolut im Griff, sagten sogar die Jungs von DAZN. Den Konter darfst du dir so nicht fangen bzw musst zur Not taktisch foulen. Aber selbst danach war es eigentlich ok. Das Riemann dann so übel patzt, passt zum Spiel.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 389
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Um es mal ganz provokant zu sagen. Hand aufs Herz. Wer von Euch hat gegen Darmstadt tatsächlich mit einem Sieg gerechnet? Dass man das Spiel nicht gewinnt war für mich so klar wie Kloßbrühe. Am Ende muss man mit dem Punkt noch hochzufrieden sein. In Köln wird es wohl auch die vorhersehbare Niederlage geben und dann möchte ich mal das Gesicht von den ganzen Experten sehen, die sich auf dem damaligen 10 Punkte Polster ausgeruht haben. Stichwort: Hochmut

Mein Fazit: Ein Stöger reicht halt auch gegen einen Tabellenletzten nicht und die ekelhafte Rotzerei von Riemann geht mir immer mehr auf den Keks 🤮
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 31. März 2024, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
BOJU
Beiträge: 2553
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joe the Moe hat geschrieben:
31. März 2024, 21:37
Aden hat geschrieben:
31. März 2024, 21:35
Selbst wenn wir die Führung irgendwie über die Zeit geschaukelt hätten. Unser Spiel gegen einen Gegner wenn man ihn dann so nennen will. War von der 1 bis zur letzten Minute ein spielerisches Armutszeugnis ( Offenbarungseid)
Glück Auf
Das ist doch Unsinn. 60 Minuten war das Spiel absolut im Griff, sagten sogar die Jungs von DAZN. Den Konter darfst du dir so nicht fangen bzw musst zur Not taktisch foulen. Aber selbst danach war es eigentlich ok. Das Riemann dann so übel patzt, passt zum Spiel.
Wir fangen uns immer wieder solche Konter. Das ist doch das Problem. Das sind keine akuten Symptome, das ist chronisch. Die komplette Saison über zu beobachten.

Ein Fehlpass und wir stehen blank. Vor allem auswärts.

So wirst du die Klasse nicht halten. Es kommen nur noch Potente Gegner.

Und die letzten 3 Spieltage werden der Horror.
Zuletzt geändert von BOJU am 31. März 2024, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
hajoma
Beiträge: 495
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Wer soll denn jetzt noch glauben, das sich was in den nächsten SPielen verbessert??? Für mich was das heute ein richtigsweisendes Spiel, welches wieder nciht gewonnen wurde. Die Schuld geben ich nciht der Mannschaft, für mich ist der Trainer der maßgebende Mann, der nicht mehr in der Lage ist, die Elf richtig einzustellen. Leider wurde der Wechsel vom Vorstand nicht einaml ins Auge gefasst und nun dürfte der Klassenerhalt mehr als schwer werden. Ich glaube nicht, daß ich mir die nächsten SPiele noch antun will, denn ich bin für diese Enttäuschungen zu alt und mein Herz kann das nicht verkraften.
Aden
Beiträge: 1199
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Joe
Ich weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast. Ich habe nur gesehen, das wir gegen einen Gegner. Der gespielt hat wie ein 2 ligist aus dem Tabellenmittelfeld der 2 Liga ein Tor reingestochert haben. Eines von Holti aufgelegt bekommen haben. Ansonsten war da nicht viel.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 1. April 2024, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
RAM1501
Beiträge: 1048
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Gar nichts war da ansonsten.
Wir haben doch schon zu Beginn mit dem Abseits Riesenglück gehabt.
Die Kölner werden uns schön auseinandernehmen, wird wohl so laufen wie in Gladbach.
Sind wir da auch Favorit?
Sry aber ich glaube nicht, dass das mit dem Trainer noch was wird mit dem Klassenerhalt.
Die aktuelle Situation hat 2 Verantwortliche, T. Letsch und P. Fabian.
Von Letsch kommt nur noch heisse Luft in den Interviews und Hilflosigkeit.
Aus 5 Spielen jetzt 1 Punkt, Hallo??????
Zuletzt geändert von RAM1501 am 31. März 2024, 21:55, insgesamt 4-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4865
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wünni1848 hat geschrieben:
31. März 2024, 21:39
Um es mal ganz provokant zu sagen. Wer von Euch hat gegen Darmstadt tatsächlich mit einem Sieg gerechnet?
Ich habe damit gerechnet und diesen ebenso erwartet. Man musste das Ding nach dem 2-0 auch relativ sicher nach Hause bringen.
Das dies noch verspielt wurde, war Fahrlässig. Darf nicht passieren und war zumindest gefühlt, die 5te Niederlage in Serie.
Mit der vergeigten Gelegenheit zum 3-0, wurde sich alles eingerissen. Das kann noch sehr weh tun.

Mainz wird sich sowas kommende Woche gegen Darmstadt wohl eher nicht erlauben. Wir in Köln. Danach könnten es nur noch +3(Mainz) / +4(Köln) sein und dann wird es richtig Lustig. Wie gesagt, Fahrlässig...
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 31. März 2024, 22:00, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Woelk
Beiträge: 225
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Fabian und Letsch müssen weg oder man findet sich mit dem Abstieg ab.
Aber auch mit neuem Trainer, sieht's bei der völlig verkorksten Kaderplanung schlecht es.
Im Moment glaube ich mehr als maximal Platz 16 ist nicht drin.
BOJU
Beiträge: 2553
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Man sieht ja an den kölnern, das ein neuer Trainer nochmal etwas pushen kann. Selbst mit deren Kader. Wir brauchen nach 5 sieglosen Spielen jetzt einen Impuls. Die Spieler brauchen einen klaren kopf. Das Erlebnis heute wird nicht spurlos vorbeigehen.
Aden
Beiträge: 1199
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die Mannschaft hat für mich heute gewollt. Aber ich habe auch heute. Zum wiederholten Male keinen richtigen Matchplan oder System gesehen den man der Mannschaft an die Hand gegeben hat.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 1. April 2024, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1315
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Desolat!

Durchschnittliches Zweitliganiveau.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
BOJU
Beiträge: 2553
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aden hat geschrieben:
31. März 2024, 21:59
Die Mannschaft hat für mich heute gewollt. Aber ich habe auch heute. Zum wiederholten Male keinen richtigen Matchplan oder System gesehen den man der Mannschaft bei der Hand gegeben hat.
Glück Auf
Joar. Man hat heute auf die bewährte Stöger/Jimmy kombi gesetzt. Ansonsten war das nicht viel. Sehr viele Ungenauigkeiten und Planlosigkeit im letzten Drittel. Alles mit einer wackeligen Absicherung. Wäre ja schon zu Beginn beinahe schief gegangen.

Jimmy hilft uns zwar deutlich, belebt das Spiel, aber löst leider nur eins von vielen Problemen.
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Caana »

Ich fab die erste Halbzeit richtig gut. Gegen arg limitierte Darmstädter ein solides 1:0 erspielt. In der zweiten Halbzeit dann den perfekten Start geliefert und danach..... :kotz:

Man konnte fast direkt sehen, wie der VfL in den Verwaltungsmodus schaltete, viel hinten rum, kein echtes Anlaufen mehr und insgesamt 20% weniger Bewegung bei allen. So baut man Mannschaften auf, die eigentlich schon weg waren. Nach dem 2:1 war es dann ganz vorbei und spätestens hier hätte Letscht eingreifen müssen. Bero für Losilla z.B. der in der 2 Halbzeit einfach nur schlecht war. Auch ein Daschner/Witteck für Antwi oder Asano wäre eine Möglichkeit gewesen, wieder Energie auf den Platz zu bringen. Gamboia für Passlack war auch ok, nur zu spät. Dann erst in der 83 Minute die Wechsel auszuführen war viel zu spät. Und man hat ja gesehen, dass Bochum nach den Wechseln wieder besser drin war.

Aufgrund der beiden Halbzeiten ein leider verdientes Unentschieden und das Fazit, dass beide Mannschaften zurecht dort unten stehen.
Zuletzt geändert von Caana am 31. März 2024, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
RAM1501
Beiträge: 1048
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Woelk hat geschrieben:
31. März 2024, 21:52
Fabian und Letsch müssen weg oder man findet sich mit dem Abstieg ab.
Aber auch mit neuem Trainer, sieht's bei der völlig verkorksten Kaderplanung schlecht es.
Im Moment glaube ich mehr als maximal Platz 16 ist nicht drin.
Ich denke, genau das ist einkalkuliert. Abstieg in die 2. Liga. Deswegen wird da auch nichts passieren. Der Kader ist für die 2. Liga zusammengestellt, das wird immer deutlicher, zudem wirst du Asano, Stöger, Bernardo und Ordets verlieren, die du auch nicht ansatzweise ersetzen kannst, evt. noch CAA, Osterhage, Masovich, mit dem Trainer hat man vorzeitig um 2 Jahre verlängert und im Vorfeld immer wieder betont, dass man mit ihm auch in die 2. Liga geht. Und das ist auch genauso gemeint und das werden die auch so machen, da können sie schwafeln, soviel sie wollen. Aber das wird in der Konstellation auch in der 2. Liga sehr schwierig werden.
Dieser Trainer ist ebenso wie viele der Neuverpflichtungen eine Fehlentscheidung.
Und das geht auf das Konto des Vorstands, der Fabian zum Verantwortlichen dafür gemacht hat und selbstverständlich dann auf Fabian.
Läuft ähnlich wie damals mit T.E.
Geschichte wiederholt sich halt.
Wenn das so kommt, war es das für mich seit über 45 Jahren mit dem VfL Bochum, dann bin ich raus, auch aus dem Verein. Mir das nochmal anzutun, dafür bin ich zu alt.
Und Platz 16 bedeutet Abstieg oder glaubt hier tatsächlich noch jemand daran, das diese Truppe eine Relegation gegen den HSV für sich entscheiden kann? Mit einem Stöger, Asano Bernardo, Ordets, Osterhage, Masowich, die gedanklich schon bei ihrem neuen Verein sind?
Kann mir mal einer sagen wie das in der nächsten Saison, in welcher Liga auch immer, weitergehen soll? So viel Geld um die anstehenden Abgänge ausgleichen zu können, kann der VfL gar nicht in die Hand nehmen, da würde nicht mal ein Kühne reichen.
Kaderplanung nennen die das? Wo denn, bitte? Ganz sicher nicht für die 1. Liga.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 1. April 2024, 01:50, insgesamt 7-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1199
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ BOJU
Wir haben es ja heute wieder mit pressing versucht. Was wir nicht können. Wer sehen will, wie richtiges bis perfektes pressing gespielt wird. Der sollte sich das Spiel West Ham gegen Freiburg anschauen. Einfach mal bei West Ham auf die Abstände zwischen den Reihen achten.
Glück Auf
BOJU
Beiträge: 2553
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Joar.

Nächste Woche dann wieder alles oder nichts in köln. Verlierst du ist köln auf 4 dran. Dann wars das.

Kann das alles nicht glauben
Zaubermaus
Beiträge: 527
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kritik am Trainer als Chef des Ganzen ist sicherlich okay. Wundere mich aber, dass die mit den auslaufenden Verträgen, die meinen, jetzt nen fetten Vertrag verdient zu haben, hier so gut wegkommen. Wenn beinahe 50 Prozent der Abschlüsse zu einem Einwurf für den Gegner führen, kann ein Trainer da wenig für. Dazu ein Schnappnix, der sich das Dingen selber reinhaut.

Sowas wie heute darf dieser Mannschaft nicht passieren. Dafür benötigt es keinen Trainer.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3878
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98x

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die, die heute Fehler machten/schwach waren, sind die die Vertrag haben. Auch die alten. Riemann. Losilla. Mein Gott was macht Toto vor dem 2:2??? Masovic. Leider auch Osterhage. Hier hatten wir Glück das honsak verzieht.

Stöger der beste. Mit Abstand. Kannst du keinen Vorwurf machen. Hofmann gottlob rechtzeitig treffsicher.

Unterm Strich die Wechsel dünn. Das reicht nicht in Liga 1. Ist so.

Köln hat 9 Heimpunkte, 8 spiele verloren. Du musst dort einen Punkt holen. Hättest du auch so wenn du heute gewonnen hast, dann aber mit Blick auf p16, jetzt p17. Ich rechne vorläufig nur auf P17. Hier haben wir gottlob noch 3 spiele Vorsprung, 7 Punkte.

31 Punkte brauchst du. Zwei Siege oder 1 + 2. Punkt.
Kreisklasse
Beiträge: 3233
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn CAA einfach nur quer gelegt hätte, dann wäre sehr sicher das 3:0 gefallen...

Wenn Riemann annähernd wie Schuhen gehalten hätte, dann wäre das 2:2 nie gefallen...

Hätte, hätte Fahradkette.

Bis zu dem Konter zum 2:1 war es aber okay. Das sollte man nicht vergessen. Und auch danach hat Schuhen noch Aussergewöhnliches herausgeholt.

Ich sehe das nicht primär als Trainer-Niederlage.

Aber natürlich geht es jetzt bei "normalem" Verlauf der nächsten Spiele (fast) schuldenfrei in Liga 2. Die Austeritäts-Kaderplanung hat ihre Konsequenzen. Letztlich wissen wir nicht einmal ab Fabian nicht konnte oder durfte.
Nach dem ungeplangen Aufstieg Zeitverzögerung der geplante Abstieg? Zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Hemmann1848
Beiträge: 1315
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wer stellt einen Broschinski denn auf und setzt einen Paciencia, der zumindest nachgewiesen hat, dass er das Tor treffen kann, auf die Tribüne?
Auch wie mit den Aufstiegshelden Gamboa und Soares umgegangen wird, ist übel. Das ist doch auch für eventuelle Neuzugänge kein Attraktionsfaktor.
Symptomatisch: Bei der Auswechslung will Osterhage mit Letsch abklatschen und der dreht sich weg...
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 31. März 2024, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Antworten