27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Was heute fehlte war eine grundlegende Aggressivität, ohne die Du im Abstiegskampf nicht auskommst und nichts holst.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
31. März 2024, 22:59
Was heute fehlte war eine grundlegende Aggressivität, ohne die Du im Abstiegskampf nicht auskommst und nichts holst.
Heute?????
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Thomas Letsch (Cheftrainer VfL Bochum 1848): "Wir hatten Torchancen, haben nichts zugelassen und müssen das dritte Tor machen. Der Gegner machte überhaupt nicht den Eindruck, als ob er noch eine Chance hätte. Wir haben Darmstadt aber wieder zurück ins Spiel geholt. Das passiert uns nicht zum ersten Mal. Es wurde wieder wilder. Darmstadt hatte drei Schüsse auf unser Tor, zwei waren drin. Wenn wir es schon nicht schaffen, unsere Chancen zu nutzen, muss die konsequente Absicherung stimmen. Das haben wir auch in der Halbzeit angesprochen."

Das kommentiert sich selbst...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vor dem 2:1 muss Skarke gefoult werden, entweder KS oder Bernardo müssen ihn legen und gelb ziehen. Dass wir da hinten viel zu luftig waren müssen die Spieler erkennen.
Aden
Beiträge: 1190
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Hemmann
Das Interview fand doch bei RTL Comedy statt oder?
Glück Auf
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Tja, vor dem Spiel habe ich noch geschrieben ob die Mannschaft mit Druck umgehen kann, klare Antwort,nein.Nach dem 1:2 waren alle neben sich. Kaum ein Ball kam mehr an und Darmstadt versuchte das Spiel noch komplett zu drehen.Es sah anfangs wirklich gut aus 2:0 Führung und jeder dachte doch gleich das dritte und die Messe ist gelesen.Wir können verdammt froh sein nach vier Niederlagen in Folge und ein mickriges Pünktchen gegen den Tabellenletzten noch 6 Punkte Vorsprung auf den 16 Platz zu haben. Noch, nächste Woche in Köln wird es verdammt schwer und wir könnten noch tiefer im Abstiegsschlamassel stecken.Aber warten wir das Köln Spiel erstmal ab, vielleicht machen wir es wie letzte Saison und holen dort ein dreier.
RAM1501
Beiträge: 1007
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Zaubermaus hat geschrieben:
31. März 2024, 22:26
Kritik am Trainer als Chef des Ganzen ist sicherlich okay. Wundere mich aber, dass die mit den auslaufenden Verträgen, die meinen, jetzt nen fetten Vertrag verdient zu haben, hier so gut wegkommen. Wenn beinahe 50 Prozent der Abschlüsse zu einem Einwurf für den Gegner führen, kann ein Trainer da wenig für. Dazu ein Schnappnix, der sich das Dingen selber reinhaut.

Sowas wie heute darf dieser Mannschaft nicht passieren. Dafür benötigt es keinen Trainer.
Dann können die ja immer ohne Trainer spielen, spart auch eine Menge Geld.
Wofür ist der denn da? Um gute Stimmung zu verbreiten?
Genauso ist die Mannschaft heute aufgetreten, führungslos.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 1. April 2024, 00:49, insgesamt 2-mal geändert.
Zwetschge
Beiträge: 177
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wir haben ein Mentalitätsproblem. Es gelingt uns nicht Vorsprünge über die Zeit zu retten. Das ist in dieser Häufigkeit kein Zufall. Gegen Spielende verfallen wir immer in die gleichen Muster und wirken verunsichert/ängstlich. Wahrscheinlich haben wir Angst vorm Gewinnen.
RAM1501
Beiträge: 1007
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Das abzustellen ist die Verantwortung eines Trainers.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich frage mich gegen wen wir eigentlich noch gewinnen wollen wenn nicht gegen diesen Hünerhaufen aus Darmstadt und wenn wir jetzt noch anfangen 2-0 Führungen aus der Hand zu geben sagt das in unserer Situation doch eigentlich alles, so wird es mit aktuell 26 Punkten unmöglich die Klasse zu halten und wahrscheinlich wird der Worst Case eintreten denn die Mannschaft ist genauso Tod wie nach GE letztes Jahr und ich befürchte ein zweites Köln wird es nicht mehr geben. Ich glaube nicht mehr daran das der VfL nächste Saison noch in der ersten Liga spielt, Schade eigentlich wäre alles machbar gewesen aber letztendlich ist einfach zu viel schief gelaufen beim VAR angefangen und an der eigenen Nase gefasst aufgehört.
Trotzdem Danke für nichts, mal wieder.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2704
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Frohe Ostern ?
Kann darüber nicht wirklich lachen. Ich bin einfach nur enttäuscht, frustriert
und leer. Dazu passend das momentane Wetter zur Stimmung...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Am Ende stehen 4 Innenverteidiger und ein RV hinten und vorne 3 Leute, die null Torgefahr ausstrahlen - dazwischen Toto und Stöger. Wie soll da ein geordnetes Spiel stattfinden?

Und wer trägt dafür die Verantwortung?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

"Tennisbälle, wir brauchen Tennisbälle!"


Nee, ernsthaft: ich bin ja auch nicht dafür, nach dem ersten Rückschlag gleich in den Panikmodus zu wechseln.
Aber dass angesichts der aktuellen Situation da und dort noch zuversichtlich auf positive Ausreißer von gestern und vorgestern verwiesen wird, finde ich schon etwas befremdlich.
Das ist der Stoff, aus dem Abstiege gemacht sind.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auch am Tag danach unglaublich, wie man den sichereren Vorsprung so kläglich weggeben kann. Das darf dir gegen einen Gegner mit so wenig Qualität nicht passieren. Beide Gegentore Geschenke. Zweimal vor den Treffern, große eigene Möglichkeiten gehabt.
Das Darmstadt die "bessere" Bank zum Nachlegen hatte, sagt auch einiges...
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 1. April 2024, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es ist schon erstaunlich, wie so eine erfahrene, fast schon überalterte Mannschaft nach einem Rückschlag so zum Hühnerhaufen mutieren kann.
Was ja auch nicht zum ersten Mal passiert.
Es wird ein ewiges Rätsel bleiben, warum alte Fahrenmänner wie Losilla oder Stöger das Spiel nicht beruhigen.
Und das dann in der Schlussphase die limitierten Darmstädter den VfL reindrücken? Ohne Worte.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
1. April 2024, 10:54
Es ist schon erstaunlich, wie so eine erfahrene, fast schon überalterte Mannschaft nach einem Rückschlag so zum Hühnerhaufen mutieren kann.
Was ja auch nicht zum ersten Mal passiert.
Es wird ein ewiges Rätsel bleiben, warum alte Fahrenmänner wie Losilla oder Stöger das Spiel nicht beruhigen.
Und das dann in der Schlussphase die limitierten Darmstädter den VfL reindrücken? Ohne Worte.
Es ist auch heute noch erschütternd.

Wie leider auch die Wechsel. Stöger rannte am Ende noch mehr als der frische Daschner.
Aden
Beiträge: 1190
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das Abseitstor der Darmstädter in den ersten Spielminuten. Ließ das schlimmste befürchten. Am Ende hat es sich ja dann auch. In typischer VfL manier bewahrheitet :!:
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
1. April 2024, 10:54
Es ist schon erstaunlich, wie so eine erfahrene, fast schon überalterte Mannschaft nach einem Rückschlag so zum Hühnerhaufen mutieren kann.
Was ja auch nicht zum ersten Mal passiert.
Es wird ein ewiges Rätsel bleiben, warum alte Fahrenmänner wie Losilla oder Stöger das Spiel nicht beruhigen.
Und das dann in der Schlussphase die limitierten Darmstädter den VfL reindrücken? Ohne Worte.
Auch ein Ergebnis der katastrophalen Kaderplanung. Verletzungen die nicht kompensiert werden können und unnötige Experimente des Trainers tun übriges.

Frage für einen Freund, in welchem Unternehmen wird man ohne relevante Berufserfahrung direkt für das operative Geschäft zuständig? Also vom Trainee zum COO so zusagen?
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich hoffe Lettau hat sein Sinngemäß "Sorgen müssen wir uns aber auf gar keinen Fall machen" aus den Stimmen zum Spiel nur nach Außen hin so kommuniziert und intern sieht er das doch hoffentlich anders.
Sonst folgt u.U. schon Samstag das "böse Erwachen".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 27. Spieltag Herzensclub gegen Darmstadt 98

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr.Hahn hat geschrieben:
1. April 2024, 12:33
Ich hoffe Lettau hat sein Sinngemäß "Sorgen müssen wir uns aber auf gar keinen Fall machen" aus den Stimmen zum Spiel nur nach Außen hin so kommuniziert und intern sieht er das doch hoffentlich anders.
Sonst folgt u.U. schon Samstag das "böse Erwachen".
Egal ob nur extern oder auch intern. Selbst am 1. April nimmt ihm niemand diese Realitätsverweigerung ab. Der Baum brennt und das wurde meiner Meinung nach sehenden Auges zugelassen. Ein weiter so führt kurzfristig in die Zweitklassigkeit und was dies bedeuten kann, sieht man in Bielefeld. 2010, ihr werdet es schon sehen….
Antworten